RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#1 von PATs in 1zu87 , 23.08.2018 10:22

Guten Morgen

Einige von euch kennen ja meinen alten Anlagenthread:
viewtopic.php?f=64&t=151399

Die aktuelle Planungs und Bausituation beginnt hier: (Seite 22)
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=161649&start=500

Hier gehts zum meinem Elektronik-Thread
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=21&t=172260

Nach dem Abriss oder Rückbau, Entsorgung der Holzreste die nicht mehr benötigt werden und Bereinigung des Anlagenunterbaus geht es nun mit
dem Neuaufbau meiner Anlage los.
Das Thema wird wieder der Moderne Hauptstreckenverkehr der Ep. V werden.
Hauptsächlich Güterzüge werden fahren, etwas Personenverkehr in Form von S-Bahn und Regiozüge (n-Wagen)

Die Tiefe wird 80cm betragen so das man gut überall herankommt. Etwas was bei meiner alten Anlage etwas Problematisch wurde.

Von der Planung wird es ein 2 geteilter Bahnhof werden, aufgeteilt in Pbf und Gbf.
Hauptthema soll ein grosser Chempark werden und auf einem anderen Schenkel ein E-Werk.
Das ganze soll wieder von einem 60er Spurplan Tisch gesteuert werden, die Industriebereiche können von einem 2 Mitspieler
händisch bedient werden mit dem Daisy 2 Funkhandregler. (muss noch bestellt werden)

Derzeit hat der Aufbau der SBF begonnen. Diese sind klar und können damit gebaut werden.
Hier nun die ersten Bilder





Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#2 von Modellbahn Tamm , 23.08.2018 14:16

Hallo Patrick,

Ich bin gespannt, was letztendlich bei dir entsteht. Bisher waren deine Planungen ja sehr vielversprechend. Auf jeden Fall stelle ich hier mal den Fuß rein.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#3 von Martin_B , 23.08.2018 15:08

Moin Patrick,

schön dass es wieder los geht....ich bleib dran! 🙏👍


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#4 von PATs in 1zu87 , 23.08.2018 15:20

Tach

Ja so langsam aber stetig

Das alte Holz wurde abgeschliffen auf dem der Kork geklebt war, und kann nun für die SBF verwendet werden.
Mal sehn wie weit ich dieses Jahr so komme

So lang es aber so schön draussen ist, wohl eher langsamer...aber der Winter kommt ja bald

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#5 von H0er , 23.08.2018 15:45

Hallo!

Viel glück und Ausdauer für das neue Projekt!

Bin gespannt!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.675
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#6 von dede , 23.08.2018 16:30

Hi Patrick,
das ging aber schnell. Bei Deinem Tempo sind die ersten Baufortschritte ja in naher Zukunft schon zu erwarten...


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#7 von PATs in 1zu87 , 23.08.2018 20:04

Guten Abend

Schön das schon einige wieder hergefunden haben, auch wenn noch gar nicht so viel hier los ist.
Habe mich mal hingesetzt und das was mir so vorschwebt gezeichnet.

Es soll auf jeden Fall ein Abzweigthema werden mit 2 Strecken.
Eine ÜST und ein Haltepunkt ist auch noch untergekommen. und ja, es ist eine reine Fahranlage. mal sehn vllt kann ich irgendwo noch nen Industrieanschluss unterbringen, mögliche wäre rechts auf der Ebene + 10.

Das ein oder andere fehlt noch, aber hier kann man schon mal gucken wohin die Reise so gehn wird. Ich suche auch für die ÜST und den Abzweig einen Namen, wer also ne Idee hat,,gerne





Die ZS3 sind mal so ein paar Ideen..denke aber das es vllt auch irgendwo ne 6 oder auch ne 10 werden kann. das lasse ich mir noch offen.
Auch fehlt noch die Position des Bahnübergangs der ein musst have ist

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#8 von Heldvomerdbeerfeld , 23.08.2018 20:52

Na ich bin gespannt Patrick!

Der Abriss hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert, sodass ich mich mal ausgeklinkt habe und erstmal abgewartet habe. Jetzt schau ich mal was hier passiert und hoffe bald Fortschritte zu sehen. SBH bauen kannst du ja ganz gut wie wir wissen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#9 von PATs in 1zu87 , 24.08.2018 20:12

Nabend

Heute konnte ich, aufgrund des doch schlechteren Wetters am SBF 2 weiterarbeiten.
Da man hier noch gut herankommt habe ich auf dem hinteren Bereich bereits die Gleise verlegt.

Der alte Wendel wird ein Teil vom SBF werden, so dass hier auch wieder 2 Züge hintereinander stehen können.
Somit können, nach derzeitem Stand unten 8 Züge und oben 7 Züge parken.





Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#10 von Emma 73 , 24.08.2018 23:52

Hi Patrick,
ich bin überrascht wie schnell Du wieder weiter neubaust. Du hast uns alle geschockt mit dem Teilabriss.
Leider verwendest Du oft echte Bahnfachbegriffe (ZS3), kannst Du manchmal in Klammern kurz erklären, was Du meinst. So können wir nicht nur Dein gebautes bestaunen, sondern auch noch lernen und später mit echtem Fachwissen prahlen.
Warum machst Du den Schattenbahnof nicht breiter? Abstellfläche braucht man immer!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#11 von PATs in 1zu87 , 25.08.2018 09:24

[quote="Emma 73" post_id=1865412 time=1535147574 user_id=5975]
Hi Patrick,
ich bin überrascht wie schnell Du wieder weiter neubaust. Du hast uns alle geschockt mit dem Teilabriss.
Leider verwendest Du oft echte Bahnfachbegriffe (ZS3), kannst Du manchmal in Klammern kurz erklären, was Du meinst. So können wir nicht nur Dein gebautes bestaunen, sondern auch noch lernen und später mit echtem Fachwissen prahlen.
Warum machst Du den Schattenbahnof nicht breiter? Abstellfläche braucht man immer!
[/quote]

Moin

Die breite der SBF ist so gewählt das man noch unter die Anlage kommt.
Es werden ja auch immer zwei Züge hintereinander pro Gleis stehen. Das entspräche ja 8 Gleisen dann zb.

ZS3 bedeutet Zusatzanzeiger 3 oder auch ein Zusatzanzeiger mit Ziffer oder Zahl. Früher wurde er als Dreieck ausgeführt.
Wenn es stehend ist war es der Hauptanzeiger mit weissem Licht, wenn es hängend ist, ist es ZS3v und ist der Voranzeiger und leuchtet gelb oder orange.

In dem Fall wird zu dem normalen SIgnalbegriff zb HP1 noch der ZS3 angeschaltet wo zb die Zahl 8 leuchtet.
Hier wäre dann eine Vorbeifahrt am Signal mit max 80 km/h erlaubt.

Wenn Du Dich für sowas interessiert empfehle ich mal die Signalvorschrift der DB. Müsste es eigentlich als PDF geben.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#12 von Tom_B82 , 25.08.2018 11:00

Moin zusammen:

hier mal ein Link dazu: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/zs3.htm

Sehr interessant was hier neues entsteht. Zugangsmöglichkeiten werden leider oft unterschätzt.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 954
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#13 von Westerfeld , 29.08.2018 10:52

Hi Patrick,

da schaut man mal eine Weile nicht ins Forum... also ich gebe zu, ich war auch erst einmal sprachlos. Aber diese Planungsfehler kenne ich, hatte selbst schon mit dem Gedanken gespielt, alles abzureißen und neuzubauen, in meinem Leben habe ich bereits 5 Anlagen gebaut und 4 davon wieder abgerissen, auch ob Westerfe3ld in dieser jetzigen für immer überhaupt so existieren kann, ist ja auch nicht ganz sicher, auch wenn ich in Moment sogar eher Erweiterungspläne habe. Bei mir gibt es ja auch viel Neues, ich bin ja umzogen in das Haus meiner Eltern (dort steht die Anlage, und ich wohne seit ein paar Wochen nicht mehr in Münster.

Das Problem mit der Erreichbarkeit alle Anlagenteile kenne ich, etwas gelenkig muss ich bei mir leider auch sein, um überall dranzukommen und wenn Züge mal entgleisen, dann immer nur an den Stellen, an die man am schwierigsten drankommt...

Für den Neubau wünsche ich Dir alles Gute und bin auch sehr gespannt auf die neuen Pläne und wie es weiter geht

Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#14 von PATs in 1zu87 , 30.08.2018 20:25

Zitat

Hi Patrick,

da schaut man mal eine Weile nicht ins Forum... also ich gebe zu, ich war auch erst einmal sprachlos. Aber diese Planungsfehler kenne ich, hatte selbst schon mit dem Gedanken gespielt, alles abzureißen und neuzubauen, in meinem Leben habe ich bereits 5 Anlagen gebaut und 4 davon wieder abgerissen, auch ob Westerfe3ld in dieser jetzigen für immer überhaupt so existieren kann, ist ja auch nicht ganz sicher, auch wenn ich in Moment sogar eher Erweiterungspläne habe. Bei mir gibt es ja auch viel Neues, ich bin ja umzogen in das Haus meiner Eltern (dort steht die Anlage, und ich wohne seit ein paar Wochen nicht mehr in Münster.

Das Problem mit der Erreichbarkeit alle Anlagenteile kenne ich, etwas gelenkig muss ich bei mir leider auch sein, um überall dranzukommen und wenn Züge mal entgleisen, dann immer nur an den Stellen, an die man am schwierigsten drankommt...

Für den Neubau wünsche ich Dir alles Gute und bin auch sehr gespannt auf die neuen Pläne und wie es weiter geht

Viele Grüße,
Christoph



HI Christoph

Freut mich von Dir zu lesen.
Oh dann bist Du jetzt umgezogen.

Das mit dem abreisen und neu bauen kenne ich auch.
Ich habe früher auch viele Kompromisse gemacht, das möchte ich halt nicht mehr da die Anlage ja eigentlich nicht mehr abgerissen werden soll
Daher halt dieser Entschluss

Gruss
P. Kaiser


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#15 von Oarhelljer , 30.08.2018 21:28

Hallo Patrick,

hast Du eine Skizze, wie die SBHe mit dem gezeigten Bahnhof zusammenkommen?

Liegt die Wendel zwischen den Schattenbahnhöfen?

Neugierige Grüße

Jürgen


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#16 von PATs in 1zu87 , 02.09.2018 14:39

Mahlzeit

Kann ich bei Zeiten machen.
Der Gleisplan ist aber noch nicht das A und O. Ich Überlege halt auch nach den Betrieblichen Möglichkeiten.

Die Tiefe der Anlage darf nicht mehr als 70 cm betragen.
Es werden bald weitere Gleisplan Ideen auf ähnlicher Basis folgen.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#17 von PATs in 1zu87 , 03.09.2018 11:28

Moin Moin

Der erste SBF konnte nach längerer Planung für den Betriebsablauf fertig gebaut werden. (Gleistechnisch)
Beide Gleiswendel sollen ja wieder verwendet werden.

Er wird wieder 8 Züge aufnehmen können, immer 2 hintereinander stehend.
Von hier aus sind dann GWB Fahrten in beiden Richtungen möglich. (es fehlt noch ein Flexgleis für diese Verbindung)

Es müssen jetzt noch 2 Roco Weichenantriebe nachbestellt werden, dann kann auch lamgsam mit der Planung der Steuerung für die beiden SBF angefangen werden. Diese soll diesmal Zentral für beide angeordnet sein.
Auch müssen natürlich noch Gleise und Weichen verkabelt werden.

Sobald der Teil steht können auch Testfahren etv vorgenommen werden.

Hier drei Bilder vom aktuellen Stand heute:







Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#18 von DerDrummer , 03.09.2018 12:24

Moin Patrick
Bei dir geht´s ja schon ganz schön voran.
Steht denn jetzt ein Gleisplan fest?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#19 von PATs in 1zu87 , 03.09.2018 15:23

Zitat

Moin Patrick
Bei dir geht´s ja schon ganz schön voran.
Steht denn jetzt ein Gleisplan fest?

Lg Justus



Mahlzeit

Ein Plan steht als Skizze, oder besser zwei Varianten die Ähnlich sind.
Da jetzt die Tiefe auch feststeht (70cm) kann genauer fertig geplant werden.

Sobald es was gibt kommt dieser hier online. Dann auch mit Beschriftungen wie und wo sich was befindet und SBF mässig
anschliesst.
Leider ist meine Zeit im Moment etwas knapp bemessen so das es nur sehr langsam vorwärts geht.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#20 von Martin_B , 03.09.2018 22:45

Nabend Patrick!

Lass dir ruhig Zeit mit dem Planen. Nur nichts überstürzen....wir sind geduldig! 😎


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#21 von PATs in 1zu87 , 05.09.2018 08:10

Moin Moin

Schon länger Spiele ich mit dem Gedanken mir, trotz der Liebe zum Güterverkehr, einen IC aus der Übergangszeit der Produktfarben um 1995 zu bilden.
Gestern sind die ersten drei Wagen in orientrot angekommen.
Auf einen PIko Grossraumwagen 1.Klasse warte ich noch.

Der Zug soll, wie der Johann Strauss 10 teilig werden.



Falls jemand interessante Bilder aus der Zeit hat, immer her damit

Von der Idee möchte ich aber etwas mehr Wagen kaufen als gebraucht werden um diese Zug hin und wieder mal umzustellen.
Zuglok wird eine 103 oder eine 120 in orientrot

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


Benzin & Diesel im Blut hat sich bedankt!
 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#22 von DerDrummer , 05.09.2018 08:31

Moin Patrick
Ein IC ist immer gut!
Soll der Piko Apmz dann in weinrot/beige sein? Welche Farbe sollen die restlichen Wagen haben?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#23 von PATs in 1zu87 , 05.09.2018 08:35

Zitat

Moin Patrick
Ein IC ist immer gut!
Soll der Piko Apmz dann in weinrot/beige sein? Welche Farbe sollen die restlichen Wagen haben?

Lg Justus



Hi Justus

Die Zugbildung um diese Zeit war orientrot , rot/beige und blau/beige. Es wurde angefangen das neue Farbschema der DB zu lackieren. da jedoch nie alle Wagen Gleichzeitig umlackiert wurden, genau wie auch das Umbeschriften auf DB AG kann man hier wunderbar mischen.

Der Piko Apmz ist rot beige, hab das so in einem Youtube Video gesehn.
Die meisten wagen werden schon orientrot mit dem lila Streifen sein. es kommen noch 2 oder 3 2. Klasse in blau/beige rein, vermutlich auch von Piko.

So der Plan.

Speisewagen wird auch einmal der Piko werden und ein orientroter mit lila Streifen um mal zu tauschen. der Quick Pick passt leider Zeitlich nicht mehr

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#24 von ICE 4 , 05.09.2018 08:37

Hallo Patrick,

nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, nachdem ich deine Arbeiten bisher nur im Stillen verfolgt habe. Ich bin sehr beeindruckt von deinen Arbeiten und vor allem auf deine Zuglängen neidisch.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Im Ruhrgebiet - (Epoche V/VI) - Das Ende / Abschiedsvideo

#25 von PATs in 1zu87 , 06.09.2018 09:56

Moin Moin

Der 2.te Schattenbahnhof ist Gleistechnisch bis auf die beiden Einfahrweichen auch soweit fertig.
Es wurden auch bereits die Gleisanschlüsse verlötet.
Fehlen noch die Leitungen zu den Weichen und die Montage der Sicherheitslichtschranken an Ein- und Ausfahrt, dann kann der Wiederaufbau der Steuerungskomponenten erfolgen. Hier kann zum Glück des Gesamte alte Kram verwendet werden.

Hier mal 2 Bilder die recht aktuell sind:





Dort wo der Erzzug steht wird ein Ausweichgleis sein, welches nicht in den Automatikbetrieb eingebunden werden soll.
Somit hat dieser SBF 6 Gleise für den Automatischen Umlauf

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


Benzin & Diesel im Blut hat sich bedankt!
 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz