RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#301 von ManuG , 01.09.2018 22:32

Sieht gut aus Ich bin gespannt auf den Garten. Bei sowas kann man sich ja richtig austoben

Ich verwende zum Altern (eigentlich von allem - vom LKW bis zur Straße) das Noch-Alterungspulver 61165 - damit ist z.B. auch die Betonfläche vor meinem Schotterwerk gealtert.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#302 von GSB , 01.09.2018 22:55

Hallo Bernd,

so der Bahnübergang gleich viel besser!

Zum Altern der Straßen empfehle ich (genauso wie für Fahrzeuge & Gebäude ) die Nass-Pulverfarbenmethode von h0fine. Hab da auf ner Messe ne Vorführung gesehen und war restlos begeistert. Für Asphalt gibt's da extra diese Farbe.

Falls Du auch mal Gebäude und (Schienen-)Fahrzeuge angehen willst am Besten das Startset kaufen (hatte ich auf der Messe gleich mitgenommen ) und zusätzlich die Asphaltfarbe. Dann kannste eigentlich alles abdecken...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#303 von hubedi , 02.09.2018 02:48

Hallo Bernd,

das sieht doch jetzt schon super aus. Farblich solltest Du aber bei den schwarzen Einlagen noch tätig werden.

Beim Altern gibt es eigentlich wenige Regeln ... genau so, wie auch der Dreck sich gerade dort absetzt, wo er will. Wenn ich mir unsicher bin, wie etwas aussehen sollte, packe ich meine Kamera ein und suche mir ein vergleichbare Situation draußen als Ausgangspunkt.
Die Techniken haben meine Vorredner ja schon erläutert. Hochverdünnte Farbe würde ich nicht einfach über einen Untergrund aus Pappe kippen. Das Risiko wäre mir zu groß. Neben den bereits erwähnten Techniken möchte ich einen weiteren Vorschlag machen, mit dem ich ebenfalls erfolgreich den Dreck der Jahrzehnte darstellen konnte. Ich mische mir auf einem Deckel oder einer Palette typische Dreckfarben der darzustellenden Gegend ... also Sand- und Erdfarben, Anthrazit z.B. für Bremsspuren usw.. Diese Farben werden ähnlich wie beim Granieren fast trocken und hauchdünn mit einem härteren Borstenüinsel aufgewedelt. Das Ergebnis sieht hinterher aus wie bei den Pulverfarben aber der Vorteil liegt für mich darin, dass keine zusätzliche Schicht Klarlack zur wischfesten Versiegelung darüber gehaucht werden muss. Die Pigmente halten auch so. Meine letztens erstellten Häuser sind z.B. alle so behandelt worden. Du solltest aber nur wirklich matt auftrocknende Farben nehmen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#304 von LaNgsambahNer , 02.09.2018 09:37

Moin Bernd,

ich empfehle da mal ne Lektüre https://shop.vgbahn.info/miba/shop/spezial+107-_3483.html
Hier sind einige Verfahren zum altern gut beschrieben und es öffnet die Sichtweise auf neue Ideen.
Das Heft hab ich aus der Bucht, um nicht den vollen Preis zu bezahlen. Ist mir sonst auch zu teuer auf Dauer.
Lesen ist nie verkehrt.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#305 von Bremsklotz , 02.09.2018 17:11

Hallo Bernd,

der Bahnübergang sieht jetzt sehr gut aus, nachdem die Schienenfüllung drin ist. Das ist mir zurückliegend gar nicht aufgefallen, weil ich nur nach den Zügen geschaut hatte ops:

Zur Alterung habe ich sehr gute Erfahrungen mit stark verdünter (Wasser) Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt gemacht. Der Wasserfilm läßt die Farbe so verlaufen, dass es sehr echt aussieht. Allerdings hat Hubert recht, das Risiko ist groß, dass das Wasser den Karton aufweicht und dieser beim Trocknen dann Wellen schlägt. Aber so viel Wasser musst du ja nicht nehmen. Ich würde die Farbe mit Wasser stark verdünnen und mit dem Pinsel auftupfen. Dadurch hast du relativ wenig Wasser auf dem Karton, was dieser aushalten sollte ohne sich zu wellen. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, dann erst nach Durchtrocknung (am nächsten Tag) wiederholen.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#306 von steve1964 , 02.09.2018 21:20

Tag Bernd, Gegenbesuch - bei dir kann ich in die Welt der frühen 90er
eintauchen und in eine süddeutsche Bahnidylle,
fantastisch wie das in Spur N geht.
Viele Grüße aus dem hohen Norden ..
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#307 von Personenzügler , 04.09.2018 21:29

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde das in der Praxis dann mal ausprobieren, sobald ich mit dem Bahnübergang und einer weiteren "Teereinlage" beim hintersten Gütergleis inklusive Straßenmarkierungen fertig bin.

Heute gibt es aber auch ein kleines Jubiläum
Der Thread vom Dieselparadies wird 1 Jahr alt! rost: opcorn:


Deshalb gibt's ein paar Übersichtsbilder:

Vor genau einem Jahr:





Ein bisschen später...




Und so sieht es heute aus:





Ich bin froh um den Fortschritt und beDanke mich ganz herzlich für alle Antworten und Hilfen!!! Mit eurer Unterstützung hatte man immer etwas mehr KnowHow und Motivation beim basteln!
Ich hoffe das es mit dem Basteln weiter so gut klappt und dass euch meine Beiträge weiterhin noch gefallen

Nun noch ein kleiner Blick in die Zukunft was noch an der Anlage zu machen ist:

- Straße altern
- nachträgliche Begrasung, da es bisher eher wie ein Rasen aussieht (professioneller "Greenkeeper" ist nun auch im Haus...)
- Jede Menge Details wie Straßenbegrenzungspfosten, Figuren, evtl. Schilder, Zaun etc.

Natürlich lass ich mir damit Zeit, vor allem bei der Detailsache. Die ersten beiden Punkte, die ziemlich herausstechen auf der Anlage, sollen relativ zeitnah geschehen

Ein weiterer Punkt sind die Schienenfahrzeuge, die ja nicht unbedingt Anlagengebunden sind. Der Fahrzeugpark soll natürlich mit der Zeit erweitert werden und irgendwann will ich da auch das patinieren versuchen.


Also, bis dann...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#308 von ManuG , 04.09.2018 21:46

Hallo Bernd,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum einjährigen
So wie das aussieht hast du ja noch echt viele freie Flächen für kleine Details und Basteleien (Ich würde ja auf jeden Fall irgendwo auf der Straße ne kleine Baustelle machen), so dass du uns hier noch mit vielen Bildern versorgen kannst. Ich bin gespannt auf die nächsten Schritte


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#309 von GSB , 04.09.2018 21:47

Hallo Bernd,

Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum! rost:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#310 von NFlo , 04.09.2018 21:53

Hallo Bernd,
Als stiller Mitleser bisher will ich auch zum Jubiläum gratulieren. Verfolge deinen Thread schon länger und freu mich immer wenns was neues gibt!

Wie groß ist das Dieselparadies eigentlich?

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#311 von Personenzügler , 04.09.2018 22:01

Hallo Flo,

Noch schnell zu deiner Frage, das könnte ja auch andere interessieren bzw. ist ja eine grundlegende Info zu einer Modellbahn:

2,00 m x 0,84 m gestaltete Anlage

plus der Fiddle-Yard Anbau: 1,70 m x 0,40 m


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#312 von hubedi , 04.09.2018 22:06

Hallo Bernd,

Glückwunsch zum Threadjubiläum.

Danke für den kleinen vorher-nachher Vergleich. Im Detail hat sich einiges getan und dank der Übersicht kann ich mir nun besser vorstellen, wo die Fotos jeweils entstanden sind.

Deine Pläne für die Anlagenzukunft hören sich gut an. Tatsächlich erinnern die Grünflächen im Augenblicknein wenig an einen gepflegten Golfplatz. Und jetzt drohst Du dem Platzwart mit einem Greenkeeper ... wahrscheinlich, um sein perfektes Grün durcheinander zu bringen. Ob das ohne Proteste abgehen wird?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#313 von Sven0790 , 04.09.2018 22:10

Hallo Bernd,
Von mir auch alles gute zum einjährigen!
Dir gilt auch ein Dank, dafür das du uns immer mit so vielen, schönen Bildern bestückst und uns auch mit Rat und Tat zur Seite stehst...

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#314 von Bremsklotz , 04.09.2018 23:07

Hallo Bernd,

auch von mir Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum deienr Anlage hier im Stummiforum rost: opcorn:

Ich lese in deinem Tröt immer gerne, weil die Anlage ein echtes Schmuckstück ist und die Zuggarnituren sich immer sehen lassen können


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#315 von Personenzügler , 06.09.2018 23:03

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Glückwünsche! Es motiviert zu hören, dass euch bisher mein Thread gefällt. werde versuchen, so weiter zu machen...

Nun noch zu ein paar einzelnen Antworten:

Zitat

Hallo Bernd,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum einjährigen
So wie das aussieht hast du ja noch echt viele freie Flächen für kleine Details und Basteleien (Ich würde ja auf jeden Fall irgendwo auf der Straße ne kleine Baustelle machen), so dass du uns hier noch mit vielen Bildern versorgen kannst. Ich bin gespannt auf die nächsten Schritte



Manuel, du hast recht, für Details ist noch ne Menge Platz. Ich hatte bisher meistens an Landwirtschaftliche Szenen gedacht, sowie das typische Gewusel rund um den Bahnhof aber an eine Baustelle noch nicht. Danke für den Tipp/Hinweis. Ich werde es mir überlegen. Trotzdem mache ich mal die Straßen soweit fertig, eine Baustelle kann ich immer noch nachträglich gestalten. Muss erst mal schauen, was es denn in N für schöne Baustellenfahrzeuge gibt, die auch in die Epoche passen... das ist ja nicht soo einfach wie in H0...


@Flo: Deine Frage ist ja schon beantwortet und nun: im Thread! (Obwohl du natürlich schon länger mitliest...) Schön das du dich auch mal gemeldet hast


Zitat

Hallo Bernd,

Glückwunsch zum Threadjubiläum.

Danke für den kleinen vorher-nachher Vergleich. Im Detail hat sich einiges getan und dank der Übersicht kann ich mir nun besser vorstellen, wo die Fotos jeweils entstanden sind.

Deine Pläne für die Anlagenzukunft hören sich gut an. Tatsächlich erinnern die Grünflächen im Augenblicknein wenig an einen gepflegten Golfplatz. Und jetzt drohst Du dem Platzwart mit einem Greenkeeper ... wahrscheinlich, um sein perfektes Grün durcheinander zu bringen. Ob das ohne Proteste abgehen wird?

LG
Hubert



@Hubert: Ja, wenn man die Bilder nur schnell durchscrollt bemerkt man kaum einen Unterschied, wenn man aber dann genau hinsieht hat sich doch einiges getan. Am meisten Fallen wohl die Bäume und sonstiges Buschwerk auf, was dazu kam, und die Gealterten Gleisanlagen.

Naja es ist ja so: Schwarzburg war bisher immer ein bekanntes Golf-Gebiet, welches alle möglichen amerikanischen Großgeldverdiener anlockte. Jetzt muss ich erst noch den Gemeindevorstand und die ganze Gastwirte davon überzeugen, dieses Geschäft aufzugeben. Das wird schwer


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#316 von nordlicht52 , 07.09.2018 11:45

Moin Bernd,

Zitat

...
Naja es ist ja so: Schwarzburg war bisher immer ein bekanntes Golf-Gebiet, welches alle möglichen amerikanischen Großgeldverdiener anlockte. Jetzt muss ich erst noch den Gemeindevorstand und die ganze Gastwirte davon überzeugen, dieses Geschäft aufzugeben. Das wird schwer



dafür werden dann sicher die Großverdiener aus anderen Ländern kommen um Deine Dieselparade anzusehen. Dann sind da noch die vielen Leute, die die neuen botanischen Erungenschaften bewundern und geniessen...
Das Geld wird sicher so oder so weiter sprudeln


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#317 von Personenzügler , 07.09.2018 21:46

Hallo Bernd,
Ich hoffe, die Schwarzburger Behörden kommen zu so einem Ergebnis

Guten Abend an alle,

Am Bahnübergang gings weiter. Die Einlagen mussten noch ein paar mal angepasst werden, damit weiter die Betriebssicherheit gewährt ist. Wäre ja dumm wenn die Züge da entgleisen würden. Nun fährt aber sogar die 86 mit ihrem starren Fahrgestell problemlos drüber, also: nochmals schwarz lackiert, reingeklebt und anschließend heute Abend dann die Straßenmarkierungen. Unter der rechten Schranke sieht man noch, dass Korrekturen an den Markierungen vorgenommen werden müssen. Mit der Alterung und ein paar Details später (Am Wärterhäuschen und vlt. Blinklichtattrappen) soll die Szene dann mal noch besser/realistischer aussehen. Vorerst bin ich aber mal zufrieden und wir schauen den VW Bussen beim Warten zu. Ein IR ist auf dem Weg nordwärts:



Eine Minute später brausen die ungeduldigen Fahrer auch schon los:




Bis demnächst...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#318 von GSB , 07.09.2018 22:35

Hallo Bernd,

Bei Deiner Straßenbreite muss auch noch die Mittellinie als durchgezogene Linie über den Bahnübergang geführt werden (ab dem Haltebalken). ⚠

Ansonsten wirkt das schon sehr gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#319 von Kupzinger , 07.09.2018 22:40

Glückwunsch zum Dieselparadies-Geburtstag
Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#320 von Bremsklotz , 08.09.2018 23:21

Hey Bernd,

dein Bahnübergang mit den schwarzen "Einlagen" sieht super aus

Bei den von dir angedachten Blinklichtatrappen würde ich echte Blinklichter nehmen. Die sind leicht verdrahtet und kosten nur einen zehner mehr als Atrappen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#321 von ICE-TEE , 08.09.2018 23:45

Hi Bernd,

Glückwunsch zum 1 Jährigen!

Der BÜ gefällt mir gut, nur die Mittellinie fehlt noch auf der Straße.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#322 von ManuG , 09.09.2018 10:06

Hi Bernd,

der Bahnübergang sieht richtig super aus mit den bemalten Einlagen. Und vor allem den VW-Bussen. Die sind ja richtig klasse
Die Anlagenfront könntest du schwarz streichen. Kostet nicht viel, und je weniger nacktes Sperrholz auf den Bildern zu sehen ist, desto besser.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#323 von Personenzügler , 11.09.2018 22:24

Hallo zusammen,

Die Mittellinie ist in Bearbeitung, ebenso wie ein paar andere Basteleien, davon aber die nächsten Tage mehr...

@Bremsklotz: Mal sehen was sich da machen lässt. Mir persönlich würden Attrappen reichen... je nach Preis und Möglichkeit werde ich es dann abwägen.

@Manu: Ja die VW-Bus T3 (und auchT2) von Lemke Mini sind super! Kosten dann zwar auch mehr wie ein "Billig-Wiking" aber es lohnt sich...
Das mit der Anlagenfront ist ein guter Punkt! Danke fürs darauf hinweisen. Farben etc. Sind da, es muss also nur gemacht werden.
Dazu eine Frage: was empfiehlt ihr für eine Farbe als Anlagenfront? Braun würde mir jetzt spontan am besten gefallen, ansonsten könnte man sie auch schwarz, grau/anthrazit oder grün streichen... Was hat Vorteile? Erfahrungen?


Schön das der BÜ allgemein schon mal gefällt! Mit Mittellinie, Alterung, Blinklichter und sonstigen Details versuche ich die Szene noch zu optimieren...Doch bis dahin Geduld


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#324 von Remo Suriani , 12.09.2018 12:57

Hallo Bernd,

der BÜ sieht ja schon sehr gelungen aus!

Zitat
Schön das der BÜ allgemein schon mal gefällt! Mit Mittellinie, Alterung, Blinklichter und sonstigen Details versuche ich die Szene noch zu optimieren...Doch bis dahin Geduld


Einspruch zu den Blinklichter. Nur Bahnübergänge ohne Schranken oder mit Halbschranken haben Blinklichter. Vollschranken wie bei Dir haben entweder nur Andreaskreuze oder neu ab den 80ern eine Ampel mit gelb/rot (nur Dauerlicht). Da es die Ampeln bisher aber in N nicht gibt und die Bauform Deiner Schranke eine von vor den 80ern ist, wären reine Andreaskreuze ohne blinken passender.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: N - Dieselparadies Schwarzburg 1998 - Betriebsbilder

#325 von ManuG , 12.09.2018 20:10

Hallo Bernd,

ich würde schwarz nehmen (hab ich bei mir ja auch)...das fällt am wenigsten auf. Nicht ohne Grund ist ne Theaterbühne auch schwarz.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Neuendorf an der Carbäk - Eine neue Anlage entsteht
RE: Alaska Railroad / Holz nach Glennallen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz