RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#51 von Zeely , 14.06.2018 18:29

Hallo zusammen,

laut Aussage von Brawa sollen sie in diesem Monat kommen...
Aber der Juni ist ja auch schon wieder zur Hälfte rum... es bleibt spannend.

LG Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#52 von Schwanck , 14.06.2018 21:34

Moin,

diese Aussage habe ich vorgestern (13. 6.) am Telefon auch bekommen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#53 von Schwanck , 14.06.2018 21:38

Moin,

diese Aussage habe ich vorgestern (12. 6.) für 44514, 15, 16 am Telefon auch bekommen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#54 von jrraimund ( gelöscht ) , 16.08.2018 14:42

Mir wurde der Termin Mitte des 3. Quartals 2018 mitgeteilt. Das wäre gestern gewesen

Eigentlich Schade, aber wir sind ja geduldige Kunden


jrraimund

RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#55 von dany44 , 16.08.2018 15:04

Zitat von Gast im Beitrag Brawa Twindexx Liefertermin

Mir wurde der Termin Mitte des 3. Quartals 2018 mitgeteilt. Das wäre gestern gewesen



Hier wurde darüber bereits geschrieben:

https://www.stummiforum.de/

Liebe Grüße, dany


dany44  
dany44
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 13.12.2015


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#56 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 16.08.2018 15:13

Hallo Dany,

bist du dir sicher, dass der Brawa Twindexx bei Affa gefertigt wird oder Komponenten aus der Fabrik bezieht? Brawa hat sich doch bisher nie geäußert, wo man fertigen lässst.
Falls es tatsächlich so sein sollte, kann man sich mit dem Brawa Twindexx in der digitalen Ausführung wohl noch länger gedulden.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#57 von Zeely , 16.08.2018 15:29

Hallo zusammen,

ich möchte mich gar nicht an den Spekulationen beteiligen, weil ich von der Materie "Wo lässt welcher Hersteller was produzieren?" gar keine Ahnung habe. Allerdings hatte man mir im Frühjahr bei Brawa noch bestätigt, dass die Wagen in der Digital-Ausführung im Juni erscheinen sollen. Und das wäre ja noch deutlich vor der Schließung des Werkes in China gewesen. Ob es da also einen echten Zusammenhang gibt, mag ich nicht beurteilen.
Fakt scheint aber zu sein, dass Brawa mit der technischen Entwicklung des Zug-Bus für Beleuchtung etc. wohl so seine liebe Mühe hatte. Und vielleicht sind die Ergebnisse immer noch nicht so zur Serie gereift, dass man mit dem Produkt an den Markt gehen könnte...
Was auch immer es ist, nur eines steht fest: Wir müssen weiter auf die Wagen warten und uns - wie so oft - in Geduld üben.

Viele Grüße,
Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#58 von LukeNRG , 16.08.2018 21:13

Hallo,
also für Wechselstromfahrer wird das eine ganz schöne Geduldsprobe Q3/2018!!! Sollte da ein Zusammenhang mit Affa tatsächlich bestehen, dann wird es sehr interessant, ob die Wagen jemals wieder kommen und ob der TWINDEXX Triebzug dann jemals kommt. Wäre beim IC2 schon sarkastisch, wenn erst das deutsche Engineering (mit D&H) nicht klappt und dann, wenn es irgendwann mit zwei Jahren Verzögerung steht, der Produzent mit den Werkzeugen nicht verfügbar wäre...

Derweil überlege ich mir, die 2L Basic Ausführung zuzulegen und mit AC Radsätzen, Schleifer und ESU Innenbeleuchtung nachzurüsten. Aber die 5-10h Arbeit pro Wagen würde ich mir lieber sparen wollen...

Viele Grüße
Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#59 von Max Modellbahner , 17.08.2018 18:42

Hallo,

ich habe mir schon überlegt, wenn in die AC-/Digital-Versionen ein D&H Decoder reinkommt, kann man sich an D&H orientieren.

Die haben ja aktuell den ganzen August Betriebsurlaub. Der Sound für die Soundversionen steckt in der Vorbereitung. Also wird das vor Oktober doch sicherlich nichts mehr.

Ich rechne mal mit einer Auslieferung mit Glück frühestens kurz vor Weihnachten, eher Januar 2019.

So mal grob gedacht...

Oder wir warten solange, bis der Twindexx-Nachfolger kommt und freuen uns auf diese Modell von Brawa, das klappt dann bestimmt.

(man kann es auch übertreiben )


Gruß von Max Modellbahner


Max Modellbahner  
Max Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 27.04.2014


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#60 von MoBa81 , 17.08.2018 19:05

Ich hatte zwischenzeitlich die Basic+ Version hatte dort einen funktionsdecoder eingebaut und auf AC umgebaut.
Habe die Wagen aber wieder verkauft und mich jetzt auf die Märklin festgelegt. Die sind zwar im Längenmaß 1:93,5 also ca. 4 cm kürzer als die Brawa aber ganz ehrlich ist mir mittlerweile egal. Auf die Brawa Wagen warten die Leute jetzt schon 4 Jahre das geht gar nicht.


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#61 von 103-245 , 19.08.2018 13:28

Hallo……
Ich habe „meinen“ Triebzug vor kurzen storniert
Mein Händler hat etwas hintergründig gemeint, dass es keine verlässlichen Liefertermine mehr seitens BRAWA gibt und das sagt so einiges aus
Ich harre nun gelassen der Dinge und wenn er doch noch kommt, kann ich immer noch zuschlagen………wenn der Preis für die Basic-Ausführung DC stimmt


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#62 von Zeely , 20.08.2018 14:57

Hallo zusammen,

ich habe heute schon eine Antwort von Brawa auf meine Anfrage von Ende letzter Woche bekommen.
Die Wagen befinden sich demnach in der Endmontage und sollen voraussichtlich im Oktober ausgeliefert werden.
Warten wir's ab... schön wäre es ja...

LG Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#63 von vt798 , 20.08.2018 18:46

Hallo zusammen,

auf der letztjährigen IMA in Göppingen hat mir ein Brawamitarbeiter versichert, dass die Wagen vor Weihnachten ausgeliefert werden. Ich denke mal er meinte 2017!
Ich habe meine Brawa Vorbestellung im Frühjahr storniert und mir die Märklinwagen bestellt. Die ersten beiden Wagen sind jetzt da und ich bin sehr zufrieden.

Gruß,
Siggi


Tams MC / µCon-s88-Master / TC Gold


vt798  
vt798
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 26.09.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams / TC Gold
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#64 von Clooney , 04.09.2018 13:37

Zitat von im Beitrag Brawa Twindexx Liefertermin

Hallo zusammen,

ich habe heute schon eine Antwort von Brawa auf meine Anfrage von Ende letzter Woche bekommen.
Die Wagen befinden sich demnach in der Endmontage und sollen voraussichtlich im Oktober ausgeliefert werden.
Warten wir's ab... schön wäre es ja...

LG Zeely



Eine Ähnliche Aussage habe ich heute auch per Telefon von Brawa bekommen.
Es ist wohl soweit alles in Ordnung und soll auch funktionieren. Leider soll wohl die Endmontage länger als geplant dauern.
Er schätzt dass die ersten Exemplare dann in ca 4 Wochen im Einzelhandel verfügbar sein sollen.

Die roten Nahverkehrstriebzüge werden allerdings noch etwas länger auf sich warten lassen, dort müssen wohl auch noch Werkzeuge geändert werden. Vor Ende des Jahres wird das wohl nichts werden, eher 2019.
Die Erfahrungen mit den Platinen für die Wägen fließen wohl auch in den Rheingold ein.

Lassen wir uns dann mal überraschen ob es jetzt tatsächlich so kommt wie prognostiziert.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#65 von Joeys Teppichbahn , 02.10.2018 01:43

Hallo zusammen,

laut Brawas Website sollen die Twindexx Vario Triebzüge der DB Regio mit den Art.-Nr.: 44500, 44501, 44502 und 44503 lieferbar sein. Eine UVP-Angabe sowie Modellfotos sucht man nach wie vor vergebens.
Ebenso habe ich auf die Schnelle keinen Online Händler gefunden, der die Modelle als lieferbar gelistet hat.

Bleibt also abzuwarten, ob es (endlich) losgeht, oder es sich nur um einen Fehler auf Brawas Website handelt...

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#66 von Clooney , 02.10.2018 09:02

Hallo Joey,
Die analogen Varianten würden schonmal ausgeliefert.
Aktuell fehlen immernoch die Digitalen.


Edit: ups, du meinst ja den Triebzug. Glaub kaum, dass der schon lieferbar ist. Mir wurde damals gesagt, dass der erst nach dem Intercity kommt


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#67 von Robur , 02.10.2018 10:04

Servus,

die Firma Lippe nennt das 3. Quartal 2019 als Liefertermin für den Twindexx 445 Triebzug, andere Händler ebenfalls.
Lieferbar ist da also noch lange nichts. Das dürfte ein Fehler auf Brawas Heimatseite sein.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#68 von Zeely , 02.10.2018 10:36

Der Mittel-(Ergänzungs-)Wagen steht für Q3/2018 drin.
Den müsste es also auch schon geben! 😂

Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#69 von Schwanck , 02.10.2018 12:33

Moin,

Twindex Vario Triebzüge und Twindex IC Vario Wagenset und Ergänzungswagen sind 2 Paar Stiefel. Für beide ist jedoch der Liefertermin QIII/2018 bei BRAWA angegeben.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#70 von Modelleisenbahnfan , 02.10.2018 12:52

Hallo zusammen,

Zitat
laut Brawas Website sollen die Twindexx Vario Triebzüge der DB Regio mit den Art.-Nr.: 44500, 44501, 44502 und 44503 lieferbar sein.


Wo steht da bitte "lieferbar"?
Auf der Webseite steht "Liefertermin: Q IV 2018" bzw. bei den Ergänzungswagen "Liefertermin: Q III 2018".
Das ist nach wie vor die Angabe eines geplanten Liefertermins, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ein Artikel verfügbar ist, dann steht da auch "lieferbar", siehe z. B. bei Artikel 44600.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#71 von Clooney , 02.10.2018 12:54

Heut morgen stand beim Triebzug aber tatsächlich lieferbar. Denk aber das war nur ein Fehler auf der Homepage.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#72 von mittelweg , 02.10.2018 13:40

Zitat von im Beitrag Brawa Twindexx Liefertermin

Heut morgen stand beim Triebzug aber tatsächlich lieferbar. Denk aber das war nur ein Fehler auf der Homepage.



Gut, wir wären schon im IV- Quartal


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#73 von Dreispur , 02.10.2018 17:37

Hallo !

Es geht hier um Brawa . Hätte gerne gewußt ob ein anderer Hersteller auch diese Modelle hat .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.346
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#74 von heineken ( gelöscht ) , 02.10.2018 18:03

Zitat von im Beitrag Brawa Twindexx Liefertermin

Hallo !

Es geht hier um Brawa . Hätte gerne gewußt ob ein anderer Hersteller auch diese Modelle hat .


Genau die Doppelstockwagen aus dem Do2010 Rahmenvertrag zwischen DB und Bombardier? Nein.
Do2003 /»Innovations«-Dosto gibts /gabs bei Hobbytrade (und kommt jetzt unter Vermarktung von Roco wieder).
Dosto aus der 1990er Jahren gibts bei Tillig.

Das Genannte betrifft ausschließlich die Modell mit 1:87 Längenmaßstab. Für die verkorksten, äh verkürzten Modelle fehlt mir die volle Übersicht.


heineken

RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#75 von Thomas93 , 02.10.2018 18:24

Hallo,

die IC-Doppelstockwagen gibt es von Piko im Massstab 1:100 und von Märklin im Massstab 1:93,5.
Die Twindexx Triebzüge hat zur Zeit nur Brawa im Angebot bis wann die Ausgeliefert werden weis ich nicht.
Es kann gut sein das noch einige Mal verschoben wird. Bis Januar diese Jahres stand der Brawa IC2 auf der Bestelllieste,
jetzt wird es Märklin, damit ich etwas mehr Planungssicherheit bei meinen Ausgaben für Modellbahn habe. Wer natürlich wartet bis
die Konkurrenz soweit ist, der ist auch selbst Schuld, wenn Vorbestellungen stoniert werden.
Für alle die weiterhin den Bestellten IC2 und den Twindexx-Triebzügen von Brawa warten, wünsche ich gutes Durchhaltevermögen.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Was habt Ihr zum Schneeräumen auf Eurer Modellbahn?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz