RE: Vorschlag: foruminterne Datenbank f. Gleispläne

#76 von Mike [Stgt] , 14.08.2018 01:57

Zitat

Wahrscheinlich, weil das eigentlich Thema schlicht erledigt ist. du bist hier im Bereich „Fragen / Anregungen zum Forum“.



Ich wurde von hier viewtopic.php?f=154&t=117474 daher geleitet, mit dem Hinweis, die Sache würde hier diskutiert.

Wenn das Thema für alle schon erledigt ist -- für mich halt noch nicht -- dann sollten aber auch die Antworten auf meine Fragen keine Mühe machen.


/M.


Mike [Stgt]  
Mike [Stgt]
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 10.08.2018


RE: Vorschlag: foruminterne Datenbank f. Gleispläne

#77 von Murrrphy , 14.08.2018 06:57

[quote="Mike [Stgt]" post_id=1861579 time=1534204660 user_id=35013]

Zitat

Wahrscheinlich, weil das eigentlich Thema schlicht erledigt ist. du bist hier im Bereich „Fragen / Anregungen zum Forum“.



Ich wurde von hier viewtopic.php?f=154&t=117474 daher geleitet, mit dem Hinweis, die Sache würde hier diskutiert.

Wenn das Thema für alle schon erledigt ist -- für mich halt noch nicht -- dann sollten aber auch die Antworten auf meine Fragen keine Mühe machen.
[/quote]
Wie gesagt: für Deine Fragen die falsche Rubrik.

Was konkret ist Deine Anregung fürs Forum oder was für technische Probleme mit dem Forum hast Du?

Oder im es kurz zu machen: nein, es gibt hier im Forum kein Archiv mit Katalog-Anlagen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Vorschlag: foruminterne Datenbank f. Gleispläne

#78 von Frank 72 , 14.08.2018 18:03

[quote="Mike [Stgt]" post_id=1861570 time=1534196785 user_id=35013]
Frage: wenn meine Vermutung stimmt, gibt es ein Archiv mit den Plänen dieser "Katalog-Anlagen"? Bis wann zurück?
Oder stammten die Fotos immer grossen Schau-Anlagen, die man als Einzelner eh kaum nachmachen kann?
[/quote]

Da es dir anscheinend nur um die Firma Märklin im besonderen geht, würde ich an deiner Stelle mal dort nachfragen.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Vorschlag: foruminterne Datenbank f. Gleispläne

#79 von klein.uhu , 14.08.2018 22:28

Moin,

Bilder von Gleisplänen darf nur der Rechteinhaber veröffentlichen. Die wirst Du deshalb (legal) nur in den Gleisplanheften der Hersteller, also z.B. Märklin finden, oder in entsprechenden Veröffentlichungen wie Fachzeitschriften, die die Genehmigung des Rechteinhabers haben.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   

Unteres Banner bei jedem Seitenwechsel
Mitgliederliste mobil-Einstellungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz