RE: Dreileiter-Magazin

#1 von trainman , 05.07.2018 14:13

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe im April ein Abo für das Dreileiter-Magazin beantragt über die DL Homepage. Es passierte überhaupt nichts, und nach einigen Wochen konnte ich Tel. Kontakt zum Herausgeber aufnehmen. Dieser sprach von Versehen, und es sollte umgehend geklärt werden. Ich bekam Mitte Mai auch eine Abo-Rechnung, die umgehend bezahlt wurde. Wieder keinerlei Reaktion, geschweige Magazine. Tel. ist nur noch der AB erreichbar, aber keine Rückrufe. Mittlerweile habe ich Kontakt zum Verlag aufgenommen, und nach einem Tel. Gespräch mit der Verlagsleiterin, wurde mir versprochen dass die Magazine in kürze Versand werden. Wieder nichts passiert !!! Ich konnte die Dame noch einmal Tel. kontaktieren, wieder mit der Zusage, die Magazine kommen. Ich möchte über diesen Weg gerne erfahren, ob es noch andere geschädigte Abonnenten gibt. Wo vor über zehn Jahren das erste DL Magazin erschien, habe ich es sofort abonniert, und war dem Magazin treu bis zum Schluss. Um so mehr freute ich mich zu hören, dass es das DL wieder in gedruckter Form gibt. Was aber momentan dort ab geht, verstehe ich überhaupt nicht mehr. So bekommt man garantiert keine neuen Fans für das DL.


Grüße
Trainman Dirk


 
trainman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.01.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU-ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#2 von Länderbahnmartin , 05.07.2018 18:38

Hallo Dirk,

ging mir so ähnlich, aber nach langem Warten kamen die letzten beiden Ausgaben, die erste deutlich später als online, die zweite überpünktlich vorher.

Scheint eine gewisse Überforderungssituation zu sein.

Viel Glück und trotzdem schönen Abend

Länderbahnmartin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#3 von trainman , 05.07.2018 20:37

Hallo Martin,

Ich habe da viel Verständnis, wenn sich mal etwas verzögert, aber jemanden etwas zusagen,und nicht einhalten, ist richtig unschön. Habe dem DL eine Frist gesetzt, aber selbst da rührt sich nichts. Der Witz ist ja, angeblich sind alle Magazine gedruckt im Verlag vorrätig. Außerdem, einen kurze Mail mit schlüssiger Erklärung warum sich die Zustellung verzögert ist nicht zeitaufwendig. Bis zum 13.07. hat der DL nun Zeit seine Vertrags Verpflichtung einzulösen, dann muss ich leider etwas unternehmen. Stand jetzt ist für mich klar,keine Abo Verlängerung.


Grüße
Trainman Dirk


 
trainman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.01.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU-ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#4 von Didi , 06.07.2018 10:34

Hallo.
ich hatte mich beim Verlag nach der Lieferbarkeit für die Hefte 3 und 4 erkundigt sowie Bezugsquellen - vor ca. 2 Monaten. Bis heute keinerlei Reaktion, trotz Nachfrage. Die wollen scheinbar nicht verkaufen. Dass man nicht einmal in der Lage bzw. willens ist einem Kunden eine Antwort zukommen zu lassen, ist ganz schlechtes Geschäftsgebaren. Ich werde mich hüten, hier ein Abo abzuschließen…

Viele Grüße

Dietmar


 
Didi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 23.01.2006


RE: Dreileiter-Magazin

#5 von acbahner2005 , 06.07.2018 11:57

Moin Dietmar,

ganz genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht! Mir hat das 3L Magazin früher sehr gut gefallen und ich habe mich über die Rückkehr sehr gefreut. Leider bekommt man keine Rückmeldung seitens des Verlages. Sehr schade, aber bei solch einem Verhalten kann man kein Abo abschließen.

Am Kiosk habe ich die Zeitschrift leider noch nicht gesehen.ich wäre ja schon zufrieden wenn man die Hefte kostenpflichtig Downloaden könnte, aber selbst das geht nicht für das Einzelheft. Hat jemand Erfahrung mit der Onlineausgabe? Mich würde interessieren, ob man die Zeitschrift als PDF abspeichern kann?


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#6 von trainman , 06.07.2018 18:45

Hallo Leute,
heute habe ich Weihnachten !!!! Meine Hefte sind endlich angekommen, mit einem netten Entschuldigung schreiben. Es ist wohl immer noch ein Problem, das Magazin wieder am Markt einzuführen. Das DL hat noch enorme Startschwierigkeiten. Mir scheint, das Projekt ist wohl mehr oder weniger bis dato ein One Man Projekt. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er die Startprobleme erdulden will. Das Anfragen nicht beantwortet werden finde ich nicht entschuldbar, aber anscheinend bemüht man sich, den Abonnenten früher oder später sein Magazin zukommen zu lassen. Ich habe für mich entschieden, das Abojahr abzuwarten, dann sehen wir weiter. Danke für Eure Post zum Thema. Seid positiv und gebt dem Magazin eine Chance.


Grüße
Trainman Dirk


 
trainman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.01.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU-ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#7 von riedochs , 09.07.2018 22:25

Ich hatte im Mai das Probeabo abgeschlossen, besser gesagt die Rechnung kam im Mai, das Abo hatte ich 4 Wochen vorher abgeschlossen. Bisher ist hier auch noch kein Heft angekommen. Welche Ausgabe ist denn Aktuell, das Probeabo ist für Ausgabe 4, Ausgabe 5 und Sonderheft 1


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 21.11.2014


RE: Dreileiter-Magazin

#8 von trainman , 12.07.2018 13:32

Hallo Jochen,

im Impressum des DL gibt es eine Offizielle Tel.Nr. Das wäre eine event. Lösung. Ist zwar nur der AB dran, aber immer wieder nachhaken.


Grüße
Trainman Dirk


 
trainman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.01.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU-ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#9 von trainman , 09.08.2018 19:28

Hallo Leute,

seid einigen Tagen ist der Server der Homepage vom Dreileiter-Magazin Tod. Absolut keine Verbindung, auch keine Mails kommen durch. Weiss jemand zufällig Bescheid was dort los ist ??? Habe da die Befürchtung, dass Dreileiter-Magazin ist "Geschichte". Versuche über den Verlag weitere Infos zu bekommen, aber bis dato noch keine Infos erhalten.


Grüße
Trainman Dirk


 
trainman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.01.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU-ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#10 von riedochs , 09.08.2018 20:24

Sieht so aus als könnte ich das Geld für das Probeabo abschreiben. Da bis heute trotz aller Versuche nichts bisher eingetroffen ist und auf die Email von letzter Woche keine Reaktion erfolgt ist werde ich das unter Lehrgeld verbuchen müssen.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 21.11.2014


RE: Dreileiter-Magazin

#11 von Onkele1970 , 11.08.2018 15:15

hallo,

allso ich habe das Dreileiter Magazin ausgabe 4 bekommen, das ist aber schon ne weile her.
hoffe aber auch das es noch weiterhin das magazin gibt.

gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Dreileiter-Magazin

#12 von Frankenbahner , 22.08.2018 15:42

Hallo,

ich konnte mit einem Mitarbeiter sprechen, der mir mitteilte, daß Heft 5 gegenwärtig in Arbeit sei. Die Webseite wird wohl nächste Woche wieder online sein.

VIele Grüße

Frankenbahner


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#13 von Ulrich A. , 22.08.2018 20:14

Hallo. Ich lese das Dreileiter Magazin auf meinem Tablett über die App Readly. Dort ist die neueste Ausgabe Heft 4.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#14 von trainman , 27.08.2018 23:37

Hallo Frankenbahner,
das hört sich sehr positiv an. Wollen wir hoffen dass es auch wahr wird.


Grüße
Trainman Dirk


 
trainman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.01.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU-ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#15 von trainman , 30.08.2018 21:24

Hallo Dreileiter-Magazin Freunde,

Homepage seid heute wieder Online !!!


Grüße
Trainman Dirk


 
trainman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.01.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU-ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#16 von Frankenbahner , 08.07.2019 13:06

Hallo,

das letzte Heft erschien im April 2018 (!). Seither herrscht dort Grabesruhe. So wird wohl auch dieser zweite Versuch beerdigt werden müssen.

Das Geschäftsgebaren ist leider unseriös (Jahresabo 4+1 im Herbst 2017 bezahlt, aber nur 3 Hefte geliefert )

Gruß

Frankenbahner


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#17 von trainman , 08.07.2019 15:55

Hallo Frankenbahn er,
Du hast völlig Recht. Man bekommt niemand ans Telefon,und Mails werden nicht beantwortet. Eigentlich müsste man den Verlag abmahnen,und mit Klage drohen. Wer weiss,wie viele abonniert haben,und nun auch in die Röhre schauen. Wegen der geringen Summe wird es sicherlich niemand machen,und so kann sich der Herausgeber einfach ruhig verhalten,und irgendwann haben wir alles vergessen !!!!


Grüße
Trainman Dirk


 
trainman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.01.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU-ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#18 von MotzlD , 13.07.2019 10:38

Gut, dass das bei mir letztendlich nicht geklappt hat. Ich habe auf der IMA 2017 eine Aboanmeldung ausgefüllt - nichts. Ich hatte seither im 3 Monatsrythmus Kontakt via email, Homepage oder Facebook. Immer das Versprechen " tut mir leid, wohl übersehen, wird gleich gemacht" - bis heute keine Lieferung aber auch keine Rechnung.
Ich hab dann ein kostenloses Monat bei readly genommen und mir die vorhandenen Ausgaben durchgeblättert.....dann Konto wieder geschlossen.

Schade, habe das damalige Magazin sehr gemocht und mich auf den Neustart gefreut....

Lg matthias


MotzlD  
MotzlD
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.11.2009
Ort: Wien
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 / CS2 / CS3, MS1 / MS2 / MS3, Analog Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreileiter-Magazin

#19 von Onkele1970 , 21.09.2019 13:26

Hallo Freunde des Dreileiter Magazins,

Gute Nachricht ich war gerade an meinem Briefkasten und siehe da, was da drin steckt eine neue ausgabe des Dreileiter magazins mit der nr 5.
ich habe auch bei der IMA in Göppingen letzten Samstag einen stand von Ihnen gesehn. Und wunderte mich schon.
So dann können wir ja mal wieder darin stöbern bzw lesen.
gruss und schönes sonniges wochenende
gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Dreileiter-Magazin

#20 von MiGi , 23.09.2019 21:34

Hallo Dreileiter Leser,

war auf der IMA ebenfalls an dem Stand gestanden und habe mit der jungen Dame geredet.
Habe mir sogar 4 Leseproben mitgenommen. Die Leseprobe war Heft 2-5.
Zudem wurde mir erklärt dass die Zeitschrift zukünftig auch bei uns im Bahnhofskiosk erhältlich sein wird.
Dies hat sie extra in ihrem Rechner nachgeschaut.
Erscheinungstermin von Heft 6, konnte ich in Heft 5 nicht finden.
Würde sagen, "Schauen wir mal".


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#21 von 99211 , 23.09.2019 21:50

Hallo Dreileiter Fans,
das ist ja mal ne gute Nachricht. Ich werde am Wochende mal am Bahnhofskiosk schauen ob ich das neue Magazin bekomme. Bin schon sehr gespannt ob das klappt. Werde dann kurz berichten.
Bis bald, Thomas


 
99211
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 12.01.2016


RE: Dreileiter-Magazin

#22 von 99211 , 29.09.2019 23:18

Hallo,
hier die kurze Rückmeldung. Kein Dreileiter-Magazin . Laut Verkäuferin wissen die von nichts.
Warten wir es mal ab, Thomas


 
99211
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 12.01.2016


RE: Dreileiter-Magazin

#23 von MiGi , 20.10.2019 20:44

Hallo Dreileiter Leser,

habe heute Morgen im Bahnhofskiosk nach einer Dreileiterausführung geschaut,
war leider nichts da.
Kann evtl. bereits ausverkauft sein :
oder der Auslieferungstermin war noch nicht für Heft Nr.6.
Hatte leider keine Zeit zum Fragen, sonst wäre mein Zug weg gewesen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#24 von DB_1973 , 20.10.2019 20:48

Zitat von im Beitrag Dreileiter-Magazin

Hallo,
hier die kurze Rückmeldung. Kein Dreileiter-Magazin . Laut Verkäuferin wissen die von nichts.
Warten wir es mal ab, Thomas



Moin,

so ist es mir auch ergangen....
Bahnhofsbuchhandlungen hatten nichts, der Zeitungsladen meines Vertrauen hat sich für mich erkundigt, die Lieferanten wissen von nichts, nirgendwo etwas bekannt über das Dreileiter-Magazin.....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.054
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Dreileiter-Magazin

#25 von bonner , 21.10.2019 08:49

Hallo aus Bonn,

ich habe in "meiner" Bahnhofsbuchhandlung nachgefragt. Das Heft ist wohl im Buchungssystem enthalten. Anfang Oktober hieß es, das Heft sei am 11. Oktober da. Es war dann nichts da... Auf nochmalige Nachfrage hieß es dann: Das Heft ist am 25. Oktober da.

Also abwarten und Tee trinken...

Beste Grüße

Clemens


Multi-Mist`ler: Siegburg, Köln, Bedburg, Bad Honnef und Sprockhövel


bonner  
bonner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 10.10.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Sudexpress- Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag
Goldenspike

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz