RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3076 von Heldvomerdbeerfeld , 05.08.2018 13:41

Hahahha, herrlich! Die begeisterte Bea!

Die Steinkreuze waren glaub ich von Busch. Hier sind sie:
https://www.busch-model.info/000001096.3#

Und das hier hab ich auch: https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Ich bin jetzt mit dem Friedhof komplett fertig (behaupt ich mal), Endausbau Bilder gibts weiter unten. Und bis auf den Säulenbogen hab ich alles verbauen können. Bin soweit also soweit zufrieden. Beim Säulenbogen hab ich ein bissl unterschätzt wie viel Platz der benötigt.

Die Trauernden hab ich jetzt alle eingebaut, schaut immer noch wie ein kleines Begräbnis aus. Ich glaub da bräuchte man noch 3 Packungen um eine vernünftige Optik hinzubekommen. Also bleibt bei deiner Idee vom unbeliebten Verstorbenen

Marco, ja - die 1041 ist schon eine schicke Altbau Lok. Aber den Sound muss ich euch demnächst mal in einem Video zeigen. Weil der ist der absolute Traum. Als würde man in einer Altbau Lok mitfahren. Die haben noch diese immer lauter werdende Losbrummen beim Wegfahren, herrlich! Ganz anders als das Gequietsche heute. Und die Leos haben es wieder absolut perfekt hinbekommen! Die Lok reagiert hörbar auf jeden Gasbefehl und auch Bremsbefehl. Top top top!

Die Straße endet da hinten beim Viadukt. Eigentlich hätt ich noch gerne eine Abzweigung zum Bahnhofs Vorplatz rübergebaut, da hast du richti geraten. Allerdings hab ich dann gar keinen Platz mehr wo ich mal was ablegen kann. Und seis nur das Ipad. Ich könnte die Straße halt aufmalen, zubauen aber nicht. Hey übrigens von Teil 6 war ich auch enorm begeistert! Phantom Protokoll war schon mörder, Rogue Nation hat nochmal eins draufgesetzt, aber bei Fallout schüttelst du ja nur noch den Kopf wenn du dir stets vor Augen hältst, dass der Typ 56 ist und seine Stuns immer noch selbst dreht
(Wobei mir der Jeremy Renner abgegangen ist!)

Sven, danke sehr! Die Straße muss ja wie gerade oben geschrieben eigentlich zum Bahnhof rechts abbiegen. Unter dem Viadukt hab ich auch überlegt, aber direkt dahinter verlaufen die Bahngleise. Das wär also eine totale Sackgasse. Und jetzt das Hauptproblem: das sieht man! Sonst könnte man das einfach so gestalten, den Rest sieht keiner. Aber so... leider nicht.

Alex, die Stufe kann ich nicht nochmal bauen. Ich hab schon ur lang herumgeschissen, bis sie überhaupt mal so ausgeschaut hat
Und so einen fertigen Treppenbausatz von Faller wollt ich nicht nehmen, das wirkt immer so plastikhaft (altern hin oder her). Du musst dir halt vorstellen, dass das eine alte Stufe zu einer noch älteren Kirche hinauf ist. Der Friedhof ist ja auch uralt und überall steht ein bissl was schief rum. Bezüglich Geländer wie vom Fabian angekündigt hab ich bisher auch nichts passenden findne können. Wenn ich mal wirklich nichts zu tun hab (.... ), könnt ich ein Geländer aus Draht löten und da einbauen.

Aber schau mal weiter unten, die Braut und das Blumenmädchen hüpfen schon auf der Stiege herum!

Justus, da hats du recht! Begräbnis und Hochzeit finden nie gemeinsam statt! Aber wie du schreibst: modellbahnerische Freiheit. Ich kann keine zwei Kirchen aufstellen für die zwei Szenen.
Wolfgangs Bastelei kommt im nächsten Video vor!

Christian du Schlingel! Bestätig mal ruhig
Ich hab wegen der 1041 am Semmering mit allerhand Leuten gesprochen, aber niemand kann sich an sie im Planeinsatz erinnern. Ich kenn sie auch noch von Sonderzügen. Ist aber egal, bei mir fährt sie fix herum und erfreut sich großer Beliebtheit!
Hochzeitskarre! Ja bitte! Ich bin noch an deinen ddm dran, meld mich wenn ich was hab!

Ich hätt gerne die zwei hier:
Busch 41653 H0-Mercedes-Benz-E-Klasse-Hochzeit
Busch 44401 Rolls Royce Silver Cloud Hochzeit

Könnte man beide dann abwechselnd vor die Kutsche stellen. Wobei der Rolls schon extrem leiwand ausschaut, wow!

Sind beide beim Modellbahn Pietsch lagernd, leider will der 22 Euro Versand nach Österreich. Wahnsinn

https://www.modellbahn-pietsch.de/modell...ochz.-1axh.html
https://www.modellbahn-pietsch.de/modell...C2%AB-1915.html

Wenn du mir die bestellen könntest wär das super! Nächstes Treffen dann hoffenlich in 1-2 Wochen?

Matthias, danke sehr! Bei den Bäumen war ich grundsätzlich auf deiner Seite, aber das Problem ist, dass man dann zu wenig vom Friedhof sieht, wenn man da jetzt 2-3 alte, große Bäume einbaut. Aber ich hab noch ein paar kleinere gepflanzt, siehe unten! Und was, kein Fan von der 1041? Achgott, schlimm!

So, aufpassen - hier kommt die Abschluss Bilderflut! Versprochen!
Ich bin jetzt fertig, aus

Wobei, das hier möcht ich euch von gestern noch schnell zeigen. Bin am Matzleinsdorfer Platz gestanden und hab auf die S-Bahn gewartet, kommt dieser "Zug" hier daher
20180804_171441 by Michael Lang, auf Flickr

Wenn du das im Modell nachstellst, erntest du einen Shitstorm vom Feinsten, wetten?

Endstand Kirche/Friedhof!
20180805_120611 by Michael Lang, auf Flickr

Gefällts euch? Wimmelt das jetzt nicht vor Leben?
Kirche: patiniert, Maxerl: aufgestellt, Verkehrszeichen: aufgestellt, Friedshofmauer samt Tor: installiert, ein paar neue Bäume (Matthias!): erledigt, und div. neue Pflanzkübel hab ich mir auch noch gekauft und überall hingestellt. Details bitte!

Von unten - meine Lieblingsansicht!
20180804_161431 by Michael Lang, auf Flickr

Ihr seht schon, die Hochzeitsgesellschaft bevölkert nun den Bereich rund um die Stufe, während sie nach oben das Brautpaar begeistert bejubelt. Und ein Blumenmädchen gibts auch!
Für den Friedhof hab ich gestern noch einen Eingangsbereich gestaltet. Mauer, Tor, Schilder, Pflanzkübel: das volle Programm!

Hochzeit von nah!
20180804_161451 by Michael Lang, auf Flickr

Der Pfarrer steht freudig oben im Kirchenportal, seine Ministranten kommen vor ihm raus, davor das Brautpaar, das kleine Blumenmädchen und unten steht die Menge und jubelt, während der Fahrer der Kutsche schon die Tür aufhält!

Da kriegt man glatt Lust auf eine Hochzeit

Die Figuren hab ich alle auf Plastikfolie aufgeklebt, damit ich sie variieren kann. Nur die paar auf der Stufe sind festgeklebt.

Oben am Friedhof hab ich ein paar neue Büsche aufgestellt, vor allem, weil so Friedhöfe nach außen hin immer recht verwachsen sind. Außerdem gibts eine Grabbesucherin, damit das nicht so leer wirkt:
20180804_161526 by Michael Lang, auf Flickr

Chapeau!
20180804_161537 by Michael Lang, auf Flickr

Habt ihr die Engelsfigur oben links entdeckt? War in einem NOCH Set. Gräber und Denkmäler oder so heißt das.

Zu viele Pfarrer in den Sets? Kein Problem. Stell ich zwei geistliche zu den Urnengräber!
20180804_161543 by Michael Lang, auf Flickr

Und den dritten vors Mausoleum:
20180804_161630 by Michael Lang, auf Flickr

Das ist der, der eigentlich zu den Ministranten gehört. Außerdem zwei Blumentöpfe vor dem Mausoleum!

Ach, das wollt ich euch auch noch zeigen. Vor allem für den Matthias:
20180805_132327 by Michael Lang, auf Flickr

Der Baum hier am Mausoleum ist ganz neu. Der verdeckt das etwas komische Dach vom Mausoleum, hat mir weitere, wunderbare Büsche gespendet und ich hab allerhand Laub drumherum ausgestreut, weil so ein Baum verliert ja auch Blätter.

Apropos Blumentöpfe: die passen supergut auf die Säulen, die ich neben dem Grabmal am Mausoleum aufgestellt hatte:
20180805_132337 by Michael Lang, auf Flickr

Damit wirkt das Bild gleich harmonischer!

Ins Familiengrab hatte ich schon letztes Mal diese Engelsstatue in der Mitte gestellt. Auch das wirkt damit deutlich angenehmer, anstatt des großen, aber leeren Familiengrabs von Busch.

Hinter dem Begräbnis, an der Böschung zur Kirche hinauf, hab ich noch ein paar Büsche und Blumen gepflanzt. Außerdem wie geschrieben ein bisschen Laub vom Baum daneben ausgestreut:
20180804_161636 by Michael Lang, auf Flickr

Da sieht man das Laub auch ganz gut, und die Beerdigung wirkt jetzt ein bissl "voller"
20180804_161646 by Michael Lang, auf Flickr

Diese Preiser Figuren sind schon ein Traum muss ich sagen.

Matthias, entdeckst du alle neuen Bäume?
20180805_120623 by Michael Lang, auf Flickr

Mehr und vor allem größere gehen nicht, sonst verdecken sie die Sicht auf den Friedhof. Aber etwas grüner ists geworden. Ich bin jetzt zufrieden damit!

von oben - mit neuem Baum, der patinierten Kirche und dem Begräbnis weiter unten:
20180805_120630 by Michael Lang, auf Flickr

Die Friedhofsmauer hab ich auch patiniert und beim Zebrastreifen unten erweitert, mit Tor und so:
20180805_120700 by Michael Lang, auf Flickr

Da hab ich mit dem Dremel die Standard Mauern bearbeitet, damit man weg kommt von dieser ewig gleichen Geometrie. Davor hab ich ein paar Pflanzkübel von NOCH gestellt, den die Nonnen/Kirchenangehörigen dort als schönen Friedhofseingangsbereich, pflegen.

Von unten:
20180805_120706 by Michael Lang, auf Flickr

Beim Verkehrszeichen hab ich mich geärgert:
1. gibts in meinem NOCH Set nur ein Zusatzschild "Ende", ich bräuchte da aber "Halten und Parken Verboten, Anfang" und
2. ist in meinem Set kein Fußgängerübergangsschild drinnen. Das blaue, viereckige
Hätte da auch schön gepasst.

Beim Tor hab ich improvisieren müssen. Das ist ein geschlossenes Tor und damit entsprechend lang. Jetzt würde aber 1. ein geschlossenes Tor (hab ich oben schon) abweisend wirken und zweitens passts nicht auf den schiefen Boden. Also aufgeschnitten und in geöffnetem Zustand eingebaut.
Das Kirchen Schild ist von der Kirche zum Friedshofseingang gewandert, macht sich da glaub ich besser.

Und zum Abschluss gibts noch die patinierte Friedhofsmauer mit ebenfalls neuem Verkehrsschild montiert, Blickrichtung hinunter zur Kirche:
20180805_133641 by Michael Lang, auf Flickr


So, das wars jetzt aber mit Friedhofsfotos. Versprochen. Im nächsten Video kommt er wie gesagt bestimmt vor.

Bis dahin allen einen schönen Sonntag,

lg

P.S.: Eins fehlt doch noch fällt mir grad ein. Ich wollt ja noch Strahler kaufen und die Kirche von der Seite für Nachtaufnahmen anstrahlen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3077 von Martin_B , 05.08.2018 13:56

Servus Michi,

Moin-o-Meter.......sieht das gut aus. Habe jetzt ne gute Stunde versucht die Details zu ergründen. Man entdeckt ja immer mehr.

Ich ziehe meinen Hut vor sooooooooo viel Modellbaukunst.

Ach ja.....ich denke, du bist wasserscheu?

Bei dem Wetter und den Temperaturen solltest du an einem Badesee in deiner Nähe liegen.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3078 von KBS-973 , 05.08.2018 14:06

Hallo Michael,

deine Kirchenszene mit Friedhof und Hochzeit ist echt super geworden. Vor allem die Gestaltung am Hang gefällt mir. Da hast du echt das maximale für die kleine Fläche rausgeholt.

Gruß Florian


 
KBS-973
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 13.08.2015
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3079 von Wald4tler ( gelöscht ) , 05.08.2018 14:33

SERVUS,

super schöne Detailfotos der 1041!
Die Geschichte (Entwicklungsphase?) dieser Neubaulokomotive reicht eigentlich in die Besatzungszeit nach dem 2. WK zurück. Wenn du wieder bei deinem Stammhändler in Wien bist, kannst du quer über die Straße gehen und du findest einen super Buchladen ... wenn die nichts über die 1041 haben, fresse ich einen Bessen

Endlich, der Bereich der Kirche ist fertig
Pfarrermangel gibts bei dir nicht
Eine ältere Dame, die verbotenerweise Tauben füttert, würde noch dazupassen (damit die Taubenmafia nicht ausstirbt :wink

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3080 von 44 390 , 05.08.2018 14:58

Servus

Du bringst deine Updates ja schon fast stündlich

Der Friedhof ist echt sauber gelungen, du hast einfach ein Händchen für sowas

Die 1041 ist die Österreicher Version der E40 wie ich finde, da ist Roco mal wieder ein schickes Stück gelungen

VG Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3081 von Gelegenheitsbahner , 05.08.2018 15:02

Zitat

Wobei, das hier möcht ich euch von gestern noch schnell zeigen. Bin am Matzleinsdorfer Platz gestanden und hab auf die S-Bahn gewartet, kommt dieser "Zug" hier daher
20180804_171441 by Michael Lang, auf Flickr

Wenn du das im Modell nachstellst, erntest du einen Shitstorm vom Feinsten, wetten?




Na aber ganz gewiss. Als vorbildgerecht wird oft nur der Standard angesehen, dabei gibt es gerade bei der Bahn wirklich nicht's, was es nicht gibt.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3082 von Deutzfahrer , 05.08.2018 15:02

Sehr schöne Bilder - Klasse !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 17.05.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3083 von DerDrummer , 05.08.2018 15:18

Also jetzt bin ich wirklich baff!
Es schaut einfach alles aus wie in Perfektion! Die Kirche mit dem selbst gestalteten Dach, die Hochzeitsgesellschaft, der untere Friedhofseingang mit dem schiefen Tor, die Trauergesellschaft mit dem Laub (!!!), die hoch zur Feuerwehr führende Straße...
Besonders bei dem Laub hab ich gestaunt. So etwas habe ich noch nie gesehen, dabei macht es die Szene so unfassbar realistisch!

Der Zug ist echt genial, die Bahn lässt sich eben gerne mal etwas einfallen

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3084 von GSB , 05.08.2018 21:42

Hallo Michael,

was die Bäume angeht bin ich halb zufrieden - der hohe Baum am Mausoleum und die kleinen Bäume sehen schon mal gut aus. Aber ich denke mal zumindest da links am spitzen Eck (innen wo jetzt so ein Grasbüschel klebt) würde sich ein hoher Baum gut machen und wenig verdecken.

Die vielen neuen Figuren machen sich gut - spontan fällt mir da nur noch die gießende Einzelfigur von Preiser als Ergänzung ein.

Der Rolls Royce wäre auch noch klasse, aber die Kutsche paßt doch auch gut zu Wien.

Würde an Deiner Stelle noch den Abzweig zum Bahnhof anlegen - da muß ja dann grad kein Auto fahren, so daß genug Platz zum Ablegen bleibt. Denn ansonsten sind bissle viel Autos da auf der Sackgasse unterwegs... Oder sonst einfach Abzweig zum Rand mit fiktiver Fortsetzung.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3085 von Magdeburger , 05.08.2018 22:08

Moin Michi,
Ja Wahnsinn was Du da wieder gebastelt ähm gezaubert hast, durch die Bevölkerung des Kirchentreppenaufgangs geht sich das auch mit den schiefen Stufen aus, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas hell sind.
Aber insgesamt ist dieses Ensemble eine Augenweide!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3086 von Personenzügler , 05.08.2018 22:47

Hallo Michael,

Deine Landschaftsgestaltung Da kann ich mir wegen des Lobs meinen Vorrednern anschließen.

Nur eine Sache gefällt mir überhaupt nicht! Solche Züge sind total unrealistisch und gab/gibt es nie in echt!!!

Zitat



20180804_171441 by Michael Lang, auf Flickr




Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3087 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 06.08.2018 00:31

Hallo Erdbeerheld.
Ich ... bin ... sprachlos ... baff ... hingerissen ... bezaubert ... fasziniert und hellauf begeistert.
Die Friedhofslandschaft ... ein Traum ... die Hochzeit ... zauberhaft
Boah ... ich krieg mich nicht mehr ein ... echt jetzt.
Diese geilen Einzelheiten ... das Blumenmädchen ... der Mann der seinen Hut lupft ... der Engel auf dem Familiengrab ... das Laub ... einfach nur Hammer, wie das alles harmoniert.
Nur eine Kleinigkeit stört mich persönlich ... da bin ich ein bissl Spießerin ... die drei Autos, die in der falschen Richtung parken.
Da reg ich mich in echt immer fürchterlich auf
Ansonsten kann ich mich gar nicht satt sehen an diesem zauberhaften Landschaftsteil (oh Gott, ich mutiere ja fast zum Mädchen) ... scheiß auf die schiefe Treppe (so, jetzt bin ich wieder normal).

Unglaublich beeindruckte und wahnsinnig begeisterte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3088 von GSB , 06.08.2018 08:23

[quote="Voll die Bea" post_id=1858660 time=1533457813 user_id=31165]
Sag mal, wo kriegt man eigentlich diese Statuen aus echtem Stein her? Finde ich voll abgefahren.
[/quote]
Guten Morgen Bea,

Die müssten aus der Steinkunst Serie von Vollmer sein.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3089 von schaerra , 06.08.2018 08:53

Hallo Michael,

auch von mir kommt große Begeisterung für die Kirche mit all den kleinen Details. Mir gefällt besonders, dass der Friedhof nach oben in Terrassen ansteigt. Das macht es für den Betrachter noch besser.

Deshalb 3x


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3090 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 06.08.2018 08:58

Guten Morgen Matthias.
Lieben Dank für deine Antwort ... aber die waren von BUSCH (übrigens, Danke Erdbeerheld für die Info. Hab ich gestern im Überschwang ganz vergessen). Aber von Vollmer gibt es ein tolles Set mit Büste und so (48281).

Kaffeegetränkte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3091 von GSB , 06.08.2018 12:27

Hallo Bea,

Gibt da aber auch was für den Friedhof: Vollmer 48282 H0 Deko-Set Grabmale

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3092 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 06.08.2018 15:39

Hallo Matthias.
Ok ... du hast gewonnen

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3093 von AlpOehi ( gelöscht ) , 06.08.2018 20:31

Hallo Michl!

nachdem ich meinen alten Nick (Alp-Oehi) - aus diversen Gründen - genau 3 Wochen (zu)lange nicht genutzt hab', ist er aus Datenschutzgründen gelöscht worden. Veränderte Lebensumstände erlauben es mir, mich jetzt wieder ausführlicher mit der MoBa zu beschäftigen ...
(vielleicht kann ich meine "Karwendelbahn" ja schon zum Jahreswechsel in "Angriff" nehmen ...)
... was heisst, beschäftigen? Seit 3 Tagen bin ich dabei, Deinen Trööt von vorne zu "verschlingen" und bin (aktuell) immer noch erst auf Seite 79 ("Verladestation fertig"). Was mich aber nicht hindert, Dich als einen (positiv!) "Wahnsinnigen" einzustufen . Nach bisheriger Lektüre konnte ich feststellen, dass Du - mehr oder weniger - einfach "drauf los" gebaut hast (für mich eine "Horror-Vorstellung" , aber bei Dir funzt's erkennbar ) ... chapéau!

Gut ... jetzt hab' ich mal meinen Fuss hier rein "gestellt" ... ich bleib dabei!

GLG aus dem Werdenfels
Flori


AlpOehi

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3094 von alex57 , 06.08.2018 22:34

Hi Micha,

ich schließe mich auch meinen Vorredner an.....boah.....was für Szenen mit vielen vielen Details.....

da haste du aber auch ordentlich tief in die Tasche gegegriffen....bei der Vielzahl der Deko Sets und Preiserleins....das läppert sich.....

Alles sieht sehr stimmig und realistisch aus und wirkz nicht überladen oder überfrachtet. Gutes Auge....

So ein Gießkannen Maxerl fehlt aber noch.

Jetzt hast du ja die Möglichkeit...Hochzeit zu spielen....vielleicht.........

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3095 von brenner_bahner , 07.08.2018 11:05

Da kann ich nur sagen , Gigantisch mit welcher Vorbildtreue du das machst, da muss man bestimmt ganz schön Gedult haben, und dann haust du die neuen Sachen auch noch Wöchentlich raus, Respekt.

LG felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3096 von Heldvomerdbeerfeld , 10.08.2018 16:44

Huhu!

Ich komm leider erst jetzt dazu mal zu antworten. Freut mich, wenn euch der Friedhof so gut gefällt. Heute war ich bei meinem Händler um mein neues Projekt zu starten, steht ein Kunde drinnen und erzählt mir von seinem Friedhof. Der hat offenbar vom Preiser einen Sensenmann hahhaha
Wie geil wär der!

Foto z.B. hier: https://www.preiser-figuren.de/preiser-2...29004,art-17376
Den müsste ich ja direkt irgendwie versteckt wo aufstellen. Am Besten in der Nacht

Antworten:

Felix, ich hau nichts wöchentlich raus. Ich hab nur jedes Mal gedacht, dass ich schon fertig bin und dann hat wieder was gefehlt. Mein Fehler ops:

Alex, korrekt! Die Figuren waren schweineteuer ums mal so zu sagen. Aber ich hab die ja schon alle vor Wochen bestellt, wie ich mit den Planungen für den Friedhof begonnen habe. Ende Mai nämlich. Von daher wars jetzt ein reines Aufstellen, ganz ohne Kosten.
Gießkannen - tatsächlich! Das würde noch fehlen, einen Grabpfleger quasi. Vielleicht find ich da was...
(und nö: ich bin kein Heiratstyp )

Flori, hast du schonmal was hier geschrieben? Ich geb zu, dass ich selbst keinen Überblick hab bei den vielen Beiträgen
Jedenfalls freuts mich, dass es dir gefällt und du fleißig mitliest! Karwendelbahn klingt super! Musst du mal vorstellen! Positiv Wahnsinnig freut mich sehr. Schau dir nur die Bilder durch, da bist du vermutlich lang genug beschäftigt
Verbring nicht zu viel Zeit mit Planungen. Das hat keinen Sinn. Anfangs hatte ich auch einen Plan aber irgendwie wurde mir das ruckzuck zu blöd. Ich hab ein Bild im Kopf wie ich mir das vorstelle und dann gehts an die Umsetzung. Hinhalten, zurechtsägen, Gleise drauf, Testfahren, fertig

Matthias und Bea, es gibt richtig viel zum Thema Friedhof! Von Busch, von NOCH, von Faller, vom Preiser und und und...

Helmut, danke dir! Effiziente Platznutzung würd ich sagen. So kann man den Friedhof größer gestalten und gleichzeitg hat man keine verlorene Böschung hinauf zur Feuerwehr!

Und nochmal die Bea. Hier, der hier, extra für dich und deine Lobeshymne: ops:
Die Falschparker regen dich also auf. Soso. Ich merk mir das mal für das was noch kommt

Aber eins noch zu dir Bea: "Scheiß auf die schiefe Treppe", JAWOHL! Meine Rede hahhahaha

Bernd, ich schau mal was im nächsten Video geht, ob ich dir da einen ähnlichen Verschubzug präsentiere

Steffen, die Stufen vor der Kirche hab ich mit der Betonfarbe angemalt. Im Nachhinein vielleicht nicht ganz so sinnvoll. Die hätte man anders designen können. Aber solangs insgesamt gefällt, bin ich zufrieden.

Der Matthias ist auch nicht ganz zufrieden, oje. Links im spitzen Eck verdeckt der Baum dann ja alles! Dann sieht man schlecht auf die Bahngleise dahinter auf der einen Seite und auf den Friedhof auf der anderen. Außerdem brauch ich dort immer Platz um mein Würschtelstativ hinzustellen
Die gießende Preiserfigur hat ja die Bea schon angeregt. Die Idee gefällt mir!
Rolls ist bestellt, danke dem Christian an der Stelle!
Die Straße zum Bahnhof rüber kommt jetzt übrigens auch. Hab noch ein tolles Haus gefunden, dass dort perfekt hinpasst von den Maßen. Das gibt einen schönen Übergang zwischen der Straße und den Bahngleisen. Davor mal ich die Straße auf. Mehr geht dann aber nicht mehr. Haus ist schon unterwegs!

Der Justus ist einmal baff? Kann ich nicht glauben
Kein "zu moosgrün", "schlecht begrast" oder sonstwas?
Laub hab ich übrigens immer schon kiloweise ausgestreut auf der Anlage, habt ihr nur nicht genau geschaut. Oben, das Herbstlaub, unten grünes Laub!

Jürgen, Florian und Paul, auch euch danke für die netten Worte!

Waldviertler: Neubaulok? Das ist alles Altbau, ich bin von 85 bitte
Eine illegal Tauben fütternde könnt ich am Bahnhof aufstellen, da wär noch Platz!

Martin, ich bin doch nicht Wasserscheu. Bin regelmäßig baden. Unter anderem war ich auch an dem Tag damals zwei Stunden auf der Donauinsel zwischen Sand, Palmen, Olivenbäumen und gratis Sonnenschirmen und liegen. Kostenloser Urlaub quasi, mitten in der Millionenstadt. Da braucht man keinen Badesee

Gut, hätten wir die Antworten auch alle. Neues Projekt!
Falns/Kohle/Erz/suchteuchwasaus Ganzzug!

Törö:
20180810_155436 by Michael Lang, auf Flickr

Heute war ich bei meinem Händler (Wos is, wo bleibt des Video von der 1041er?).... Stress lass nach! Jetzt muss ichs aber wirklich angehen!
Auf jeden Fall warte ich immer noch ungeduldig auf das PKP Cargo Set, das ist aber hier bei uns aus irgendeinem Grund nicht lieferbar. Und das mag ich ja "gratis" mit Bonuspunkten holen. Aber die braunen Roco Falns ÖBB Sets gibts ja. Kostenpunkt: 70 Euro für ein 3er Set!
Überraschend günstig. Ich weiß leider nicht ob das jetzt schlechte oder falsche oder sonstwas sind, aber wenn die so schön günstig sind, kann man ja mal 2 Sets mitnehmen zum Testen.

Super Sache, sind sogar schon zugerüstet und im Verband geht sich mal ein kurzer Zug aus:
20180810_155723 by Michael Lang, auf Flickr

Das reicht mal im Video für die alte 1041, da hat sie schon was zu ziehen. Demnächst gehts mit dem Dreh los, bis dahin,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3097 von Nulleinszehn , 10.08.2018 19:32

Michi,

Dein neues Erzzug-Projekt gefällt schon jetzt! Tolles Auftaktbild mit der 1041/1042 in der Kurve. Die braunen Wagen machen sich hinter den orangenen Loks sehr gut, während zu den blauen Wagen von der PKP ja die roten 1042er und 1044er meiner Meinung nach ganz hervorragend aussehen. Letzteres werde ich bei mir dann umsetzen

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3098 von AlpOehi ( gelöscht ) , 10.08.2018 22:06

Servus, Michi!

Zitat
... Flori, hast du schonmal was hier geschrieben? ... Karwendelbahn klingt super! Musst du mal vorstellen!

wenn Du magst, schaust mal [url="https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=138027"]hier rein[/url]

Zu Deiner genialen Autobahn hätt' ich einen "Denkanstoss":
Stell Dir vor, eine der beiden Tunnelröhren ist auf einmal unbefahrbar / unpassierbar (Unfall, Wartungsarbeiten, Generalüberholung etc.)
- sowas passiert bei uns im Farchanter Tunnel alle ein bis zwei Wochen - dann brauchst auf der Gegenfahrbahn ebenfalls die Signalanlagen ...

LG Flori


AlpOehi

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3099 von DerDrummer , 10.08.2018 22:51

Ja, der Justus ist mal baff!
Kommt selten vor, der hat immer was zu meckern und nimmt kein Blatt vor den Mund. Und dabei hat er selber noch nicht ein bissl Landschaft gebaut! ops:
Ich bin gespannt was ich dann bei meinem ersten Mal für einen Shitstorm abbekomme aus dem Forum ^^

Die Erzwagen sind schick, da kannste super ne BR 151 Vorspannen. Damit hättest du auch einen Grund dir eine anzuschaffen. Die hat sogar eine Zulassung für Österreich. Die Rh 1041 macht sich aber auch gut davor!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3100 von ManuG , 12.08.2018 12:10

Nachdem ich hier schon länger im stillen mitlese, muss ich jetzt mal ganz offiziell meine Bewunderung aussprechen
Wahnsinn, wie so viele Details auf so wenig Platz passen.
Die Autobahn gefällt mir ja ganz besonders. Ich bin gespannt was da noch alles kommt!


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz