RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#251 von LeJaEm79 , 20.07.2018 11:01

Neues aus Fischenich

Eigentlich sollte jetzt der Ausbaubericht für Fischenich 005 erscheinen. Nachdem ich aber nun eine halbe Stunde dran gearbeitet habe, und dann bei Versuch des Postens Edge abgeschmiert ist, hab ich grad keinen Nerv, nochmal von vorne damit anzufangen
Ich hole das bei nächster Gelegenheit nach...

Aber so ganz ohne will ich euch auch nicht hier stehen lassen, und präsentiere dann etwas früher als ursprünglich vorgesehen neue Grafiken, die gestern entstanden sind. Wie ja angekündigt, wurden nun die 3achsigen Umbauwagen in Angriff genommen, und als erstes habe ich dabei den B3yg realisert.


Sowie den Bautruppführerwagen407. der auf den B3yg basiert.


Die AB3yg und BD3yg werden in Kürze folgen, und dann will ich die Donnerbüchsen umsetzen. Sind zwar keine klassischen Epoche IV-Fahrzeuge, aber es gibt eben auch einen Fischenicher Museumszug mit roten Donnerbüchsen, daher brauche ich auch die dazugehörigen Grafiken

Ferner mussten aufgrund der deutlich gestiegenen Beförderungszahlen, und der Verbesserung der Anbindung des Fischenicher Bahnhofes neue Buslinien ausgeschrieben werden. Jedoch konnte sich der eigentlich bevorzugte Bewerber, die KVB (Kölner Verkehrsbetriebe), im Ausschreibungsverfahren nicht durchsetzen, da es an zeitgenössischen Modellumsetzungen aus den 70er und 80er Jahren fehlt. Daher sind letztlich die SwB (Stadtwerke Bonn) als Sieger hervorgegangen, die nun den Busverkehr in Fischenich ergänzen.



Man darf auf die Reaktionen der Fischenicher gespannt sein. Nicht nur, dass statt die Kölner die Bonner den Zuschlag erhalten haben: Nein, die wagen es auch noch, in Fischenich Werbung für die Bonner Rundschau zu machen. Insbesondere dem Chefredakteuer des Rheinischen Anzeigers dürfte das warscheinlich ganz und gar nicht passen

Soweit wieder ein kleines Update aus Fischenich
Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#252 von DerDrummer , 20.07.2018 11:42

Moin Manfred
Deine Grafiken sind einfach super!
Das mit der Vergabe der Buslinien ist natürlich hart für den Rheinischen Anzeiger, aber ich bin mir sicher, dass er genügend Stammleser hat, sodass die Bonner keine Chance haben werden.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#253 von LeJaEm79 , 25.07.2018 18:59

Neues aus Fischenich

...ist eigentlich gelogen, mache ich doch gerade Urlaub mit der Family bei den Schwiegereltern in Kadzidlo
Was mich aber nicht daran hindert, wieder ein kleines Lebenszeichen dazulassen und euch vier neue Grafiken zu zeigen, die in den letzten Tagen entstanden sind.

Da haben wir den AB3yg


Und den aus dem AB3yg entstandenen Wohn- und Schlafwagen427


Sowie den BD3yg


der später als Spenderwagen für die Werkstattwagen465 dienten



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#254 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.07.2018 21:54

Zitat von DerDrummer im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich
Moin Manfred
Deine Grafiken sind einfach super!


Servus Manfred,

da möchte und will ich mich Justus voll anschließen ! Ich finde es prima, welch mächtige Portion Herzblut Du in Dein tolles Projekt "Fischenich" steckst - und das in jeder Hinsicht !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#255 von Joeys Teppichbahn , 25.07.2018 23:32

Hallo Manfred,

deine Grafiken sind einfach genial! Und dass du die dann auch noch in Paint erstellst, also wirklich - Hut ab!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#256 von LeJaEm79 , 27.07.2018 13:54

Zitat von Magdeburger im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Respekt, was für einen Aufwand Du da betreibst.


Zitat von DerDrummer im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Deine Grafiken sind einfach super!


Zitat

da möchte und will ich mich Justus voll anschließen !



Zitat

deine Grafiken sind einfach genial!



Moin Steffen, Justus, Guido & Joey

Freut mich, dass euch meine Grafiken gefallen. Und die gute Nachricht ist, es werden mit der Zeit noch sehr sehr viele Grafiken kommen, da ich diese für jedes meiner vorhandenen Modelle anfertigen will, um damit dann auch einheitliche Etiketten für meine OVP's anfertigen kann.


Wie meine Grafiken entstehen

Auch wenn es nicht jeder glauben mag, die Grafiken entstehen tatsächlich "Pixel für Pixel" mit Paint. Und bei meiner neuesten Pixelarbeit, ein Bib (besser bekannt als Donnerbüchse) habe ich mal ein paar meiner Schritte festgehalten, um euch zu zeigen, wie diese Grafiken bei mir entstehen.

Zunächst habe ich eine bereits erstellte Grafik einer B3yg genommen. Von der Grafik wird eigentlich nur die exakte Pufferhöhe übernommen, damit die Puffer später, wenn ich mit den Grafiken auch Zugbildungen darstelle, die Puffer auch wirklich Puffer an Puffer anliegen. Der Abstand musste auf die richtige Länge gebracht werden. Die Donnerbüchse ist als 1:87 Umsetzung von Roco 160mm lang, was bei mir dann eine Breite von 480 Pixel entspricht (1mm = 3 Pixel). Ergänzt wird das ganze dann mit einer Skala, um die Distanzen besser ablesen zu können, und die exakte Wagenmitte wird bestimmt. Und damit das mit den Pixeln auch passt, ist meine Donnerbüchse tatsächlich 481 Pixel breit.



Die nächsten Schritte gehen ziemlich schnell von der Hand: Zuerst wurden die Puffer gestaltet, womit auch schnell der Wagenrahmen skizziert ist, auf dem dann der Wagenkasten und das Dach aufgesetzt werden. Und mit bislang wenig gezeichneten Linien kann man schon jetzt die typische Form der Donnerbüchse sehr gut erkennen.



Nun habe ich mich erstmal dem Dach zugewendet, und der Donnerbüchse ein "Spitzdach" aufgesetzt. Mit Hilfe dieser Hilfslinien habe ich dann die gleichmäßige Verteilung der einzelnen Dachbleche ermittelt.



Danach ging es auch schon an die Fenster. Die Fensterbreiten und Fensterabstände wurden ausgemessen und auf die Pixel umgerechnet und übertragen.



Danach habe ich mich nochmal dem Dach zuwenden müssen, da ich zuvor die Dachlüfter noch gar nicht berücksichtigt hatte



Damit haben wir den Wagenkasten schon fast fertig, und können das ganze schonmal mit Farbe versehen. Es wird hier eine rote Donnerbüchse aus der Epoche III entstehen, der bei mir im Museumszug eingesetzt wird. Das Dach ist weißaluminium (RAL 9006 = RGB 161,161,160), der Wagenkasten purpurrot (RAL 3004 = RGB 105.15.20) und die Zierlinien und Beschriftungen elfenbein (RAL 1014 = RGB 240,214,171).



Der Fahrzeugrahmen wird tiefschwarz (RAL 9005 = RGB 14,14,16). Um die richtigen RGB-Codes für die RAL-Farben zu bekommen, gibt es im www eine Vielzahl von Umrechnungstabellen, die da sehr hilfreich sind. Für die Detaildarstellungen, wie beispielsweise Nieten, wird der entsprechende RGB-Farbton um ein paar Nuancen verdunkelt. Das mache ich dann nach Augenmaß. Das ganze wird dann um kleine Details wie Wagennummer (vereinfacht), Bundesbahnkeks, Laufschild, etc. ergänzt.



Bis hierhin geht das ganze relativ schnell. Was spürbar mehr Zeit verbraucht, ist die Ausgestaltung der Dinge am Fahrzeugboden. Zunächst ging es an die Achsen mit entsprechenden Zubehör wir Bremsscheiben, Achsaufhängung, Federung usw.



Zum Abschluss geht es an den Rest, der unterm Wagenboden hängt. Ja, und dann ist das eigentlich auch schon geschafft: Fertig ist die Donnerbüchse!



Und wen es interessiert: Für die Grafik habe ich ungefähr drei Stunden gebraucht
Abwandlungen, die daraus entstehen, gehen dann wesentlich schneller von der Hand, da viele Dinge übernommen werden können wie die Außenmaße, Dachanordnung, Wagenunterboden, Fensterbreiten, etc.

Heute abend wird noch eine weitere Donnerbüchse, der ABib entstehen. Das wird wohl in 15 Minuten zu schaffen sein, da nur die Fenster für den 1. Klasse Bereich angepasst werden muss, während der Rest übernommen werden kann.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#257 von DerGoldi , 27.07.2018 15:01

Hallo Manfred,
Sensationell was du hier ablieferst!
Dein alter Thread mit dem Trix C-gleis hat mir ja schon echt gut gefallen, aber auf Roco Line ist es halt nochmal was ganz anderes. Schön was bei dir so rum kurvt, Epoche IV ist schon auch echt schön, besonders so ein Behelfsgepäckwagen steht bei mir auch ganz oben auf der Willhaben-Liste.

Aber deine Grafiken haben es mir ja besonders angetan!
Damit könnte man so schöne Wagenreihungspläne erstellen und deine Anleitung schreit eigentlich förmlich danach auch mal getestet zu werden, würde mir auch richtig gut gefallen
Der Zeitaufwand für einen neuen Wagen ist natürlich schon enorm, aber es ist machbar und zumindest bei Personenwagen gibt es ja nur ein paar Grundformen, von denen man dann viele doch irgendwie anpassen kann.

Gruß Daniel


Meine Teppichbahn


DerGoldi  
DerGoldi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 18.12.2016
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 + WLAN-Package + WLAN-Maus
Stromart DC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#258 von DerDrummer , 27.07.2018 18:26

Moin Manfred
Ein ganz schöner Aufwand, das Ergebnis ist aber m.M.n. alle Mühe wert!
Ich würde das ganze aber hauptsächlich nur bei modernen Wagen mit Bodenwanne oder zumindest Verkleidungen an den Seiten machen, da kann man sich viele Details schenken

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#259 von Magdeburger , 27.07.2018 20:43

Hallo Manfred,
lieben Dank für deine auführliche Beschreibung und nochmals "Hut ab" vor dieser Arbeit!
Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#260 von LeJaEm79 , 28.07.2018 08:42

Neue Grafiken

Damit vor lauter Grafiken die eigentliche Bundesbahn in Fischenich nicht untergeht, habe ich mal einen eigenen Thread eröffnet, in denen ich alle meine Grafiken veröffentlichen werde. Es sind da heute morgen nicht weniger als 20 Varianten der 3yg Umbauwagen veröffentlicht worden Fortsetzung folgt...



Zitat

Ein ganz schöner Aufwand, das Ergebnis ist aber m.M.n. alle Mühe wert!
Ich würde das ganze aber hauptsächlich nur bei modernen Wagen mit Bodenwanne oder zumindest Verkleidungen an den Seiten machen, da kann man sich viele Details schenken



Moin Justus

da versiehst Du Dich aber... bei genauerem Hinsehen sieht man auch an den Schürzen unendlichen Detailreichtum


Gruß Manfred


Hier geht's zu meinen Grafiken


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#261 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.07.2018 18:17

Zitat

Neue Grafiken

Damit vor lauter Grafiken die eigentliche Bundesbahn in Fischenich nicht untergeht, habe ich mal einen eigenen Thread eröffnet, in denen ich alle meine Grafiken veröffentlichen werde. Es sind da heute morgen nicht weniger als 20 Varianten der 3yg Umbauwagen veröffentlicht worden Fortsetzung folgt...


Mein lieber Schieber,

da machst Du Dir aber ganz schön Mühe mit Deinen Zeichnungen . Vor Jahren habe ich mal angefangen, mir aus den Loks und Wagen des MM-Bildschirmschoners mein Archiv zu bauen. Mächtig viel Arbeit . Und gerade deswegen ziehe ich da den Hut vor Deiner Arbeit !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#262 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 28.07.2018 23:06

Zitat
Mein lieber Schieber,

da machst Du Dir aber ganz schön Mühe mit Deinen Zeichnungen . Vor Jahren habe ich mal angefangen, mir aus den Loks und Wagen des MM-Bildschirmschoners mein Archiv zu bauen. Mächtig viel Arbeit . Und gerade deswegen ziehe ich da den Hut vor Deiner Arbeit !


Guude Manfred,

darf ich mich Guido und allen Vorschreibern anschliessen und dir sagen, dass du da eine erstklassige Arbeit machst? Ich finde deine Zeichnungen total gelungen, bitte weiter so!


Bodenbahner70

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#263 von LeJaEm79 , 29.07.2018 01:12

Der Rheinische Anzeiger
Ein neuer Bericht aus Fischenich


Werte Leser, zunächst mal bitte ich euch um Entschuldigung für das lange Warten, was den Ausbaubericht für Fischenich 005 betrifft. Ursprünglich war schon vor einer Woche der Druck in Auftrag gegeben worden, doch eine technische Störung in der Druckerei hatte dazu geführt, dass der vor einer Woche geplante Sonderbericht nicht veröffentlicht werden konnte. Doch nun sind die Probleme behoben, und wir können nun endlich über neue Erweiterung der Fischenicher Bahnhofes berichten.

Bereits am frühen morgen traf die 064 305-6 mit ihrem Bauzug für die Unterbringung der Gleisbautrupps in Fischenich ein. Der gestiegene Bedarf an Gleisbauarbeiter hatte dazu geführt, dass weitere Wohn- Schlafwagen nach Fischenich gebracht werden mussten, und sogar einen (ex)Hecht hat es nach Fischenich verschlagen.



Zwischenzeitlich hat die 064 ihren Bauzug in das Gütergleis gedrückt. Aufgrung der anstehenden Baumaßnahmen musste die Güterstation in Fischenich vorübergehend geschlossen werden. Und auch der Kranzug aus Trier ist mittlerweile eingetroffen, gezogen von unserer 055 455-0, während am unteren Bildrand schemenhaft noch ein Personenzug zu sehen ist, der seine Fahrt gleich nach Köln fortsetzen wird. Und sehr zur Freude der Kranzugbesatzung haben diese nun auch ihren eigenen Wohn- Schlafwagen erhalten.



Nachdem der letzte Personenzug sich auf den Weg nach Köln gemacht hat, kann die leider immer noch eingleisige Strecke gesperrt werden. Dank hervorragender Planungsleistungen wird die Vollsperrung für die Baumaßnahmen auf nur einen Tag begrenzt werden. Nun kann der Kran in die südliche Bahnhofseinfahrt geschoben werden.



Am Ziel angekommen, wird der Kran in windeseile für den anstehenden Einsatz vorbereitet



und kann mit dem Aufreisen des Gleises in der südlichen Bahnhofseinfahrt beginnen.



Nachdem das Gleis auf einige Meter abgebrochen wurde, wird das neue Schotterbett für die hier einzubauende Weiche angelegt. Hier kann auch erstmals der neu angeschaffte Magirus Saturn Muldenkipper seine Leistungsfähigkeit unter Beweiß stellen.



Nachdem die Weiche eingesetzt wurde, galt es noch die letzte Lücke zu schließen, um die Vollsperrung wieder aufheben zu können. Unterdessen schreiten die Arbeiten beim Anlegen des Schotterbettes für das neue Bahnhofsgleis weiter voran.





Nachdem die neue Weiche freigegeben wurde, konnte auch die Vollsperrung wieder aufgehoben werden. Hier sehen wir die 212 236-0, wie sie mit einem stattlichen Personenzug aus Bonn kommend in den Bahnhof Fischenich einfährt.



Glücklicherweise konnte ein Großteil der Baumaßnahmen während des laufenden Zugbetriebes bewerkstelligt werden, sodass die betrieblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehres auf ein Minimum reduziert werden konnte.



Hier sehen wir wieder den Kran, wie er sich mittlerweile an der nördlichen Bahnhofseinfahrt zu schaffen macht, um auch hier den Einbau einer Weiche vorzubereiten.



Unterdessen ist das Schotterbett des neuen Bahnhofgleises fertig, sodass die nich verbliebenen Gleise verlegt werden können. Hier sehen wir, wie unser Kran gerade zu einer kleinen Pause ansetzen musste, da ein Personenzug aus Köln nach Bonn angehalten hat, und sich dadurch im Schwenkbereich des Kranes befindet.



Die Bahnhofsgleise sind wieder frei, und das letzt Gleis kann eingebaut werden.



Und dann ist es auch schon geschafft: Die Baumaßnahmen sind abgeschlossen und das neue Bahnhofsgleis ist fertig. Der Kran wurde wieder abgerüstet, und die Bauzüge können sodann zu ihren nächsten Einsätzen ausrücken.



Hochbetrieb im Bahnhof Fischenich nach Freigabe des neuen Bahnhofsgleises. Warum der Fahrdienstleiter aber nun auf die Idee gekommen ist, Linksbetrieb im Bahnhof durchzuführen, bleibt ein Rätsel.. auf jeden Fall hat der unerwartete Gleiswechsel für einige Verwirrung unter den Fahrgästen gesorgt, und manch einer musste dann schnellen Schrittes zum gegenüberliegenden Bahnsteig hechten




Soweit wieder ein kleines Update aus Fischenich
Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#264 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.07.2018 03:48

Zitat
Der Rheinische Anzeiger
Ein neuer Bericht aus Fischenich


Werte Leser, zunächst mal bitte ich euch um Entschuldigung für das lange Warten, was den Ausbaubericht für Fischenich 005 betrifft. Ursprünglich war schon vor einer Woche der Druck in Auftrag gegeben worden, doch eine technische Störung in der Druckerei hatte dazu geführt, dass der vor einer Woche geplante Sonderbericht nicht veröffentlicht werden konnte. Doch nun sind die Probleme behoben, und wir können nun endlich über neue Erweiterung der Fischenicher Bahnhofes berichten.


Servus Manfred,

wieder einmal ein umfassender und höchst lesenswerter Bericht von und über Deine Parkettaktivitäten ! Mittendrin, statt nur dabei, kann ich da nur sagen !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#265 von Bastelnator , 29.07.2018 10:23

Hallo Manfred,

ein schöner Bericht über erstaunlich schnell ausgeführte Bauaktivitäten
Ein gesamtes Bahnhofsgleis inkl. 2 Weichenanbindungen an einem Tag auf- und eingebaut - tolle Truppe hast Du da am Start. Wenn die Jungs so weiter machen, sind die geplanten Erweiterungen doch bestimmt bist zum Herbst abgeschlossen.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#266 von DerDrummer , 29.07.2018 12:22

Super geschrieben, sehr realitätsnah. Guido hat total recht, man ist mittendrin!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#267 von LeJaEm79 , 29.07.2018 12:40

Zitat

ein schöner Bericht über erstaunlich schnell ausgeführte Bauaktivitäten
Ein gesamtes Bahnhofsgleis inkl. 2 Weichenanbindungen an einem Tag auf- und eingebaut - tolle Truppe hast Du da am Start. Wenn die Jungs so weiter machen, sind die geplanten Erweiterungen doch bestimmt bist zum Herbst abgeschlossen.



Fast Sebastian

Für den gesamten Ausbau wurde ein Wochenende benötigt
Und ein Abschluß aller geplanten Erweiterungen bis zum Herbst scheitert nicht an den Fähigkeiten meiner Gleisbautrupps... es sind da eher die haushaltärischen Mittel, die Fischenich ausbremsen




Zitat

wieder einmal ein umfassender und höchst lesenswerter Bericht von und über Deine Parkettaktivitäten ! Mittendrin, statt nur dabei, kann ich da nur sagen !



Zitat

Super geschrieben, sehr realitätsnah. Guido hat total recht, man ist mittendrin!



Guido + Justus

...so wie ihr mittendrin im Fischenicher Bahnhofsleben seid, so bin ich mittendrin beim Erstellen neuer Grafiken. Heute sind schon wieder einige Donnerbüchsen-Varianten aufgetaucht. Stellvertretend hier mal ein ABi in Guido's geliebter Epoche III Variante in flaschengrün






Noch drei Wochen, dann wird das erste Bodenbahnermeeting im tiefen Westen stattfinden


Gruß Manfred


Neue Grafiken (29.07.18)
Hier geht's zu meinen Grafiken


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#268 von Magdeburger , 29.07.2018 12:55

Moin Manfred,
wie immer ein toller Bericht nicht nur der des Reporters, sondern auch des Fotografen, schön und aufwendig in Szene gesetzt
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#269 von LeJaEm79 , 30.07.2018 14:32

Zitat

wie immer ein toller Bericht nicht nur der des Reporters, sondern auch des Fotografen...



Moin Steffen

so sieht das Ergebnis aus, wenn Eisenbahnenthusiasten am Werke sind



Heute 32° in Fischenich

Was machen dann die Fischenicher am liebsten? Ab in das nächstgelgene Freibad. Und auch für Tagestouristen aus dem Kölner oder Bonner Raum, die mit der Bahn anreisen, haben einen direkten Anschluß, der sie zum kühlen Nass bringen wird




Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#270 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.07.2018 19:21

Zitat
Heute 32° in Fischenich

Was machen dann die Fischenicher am liebsten? Ab in das nächstgelgene Freibad. Und auch für Tagestouristen aus dem Kölner oder Bonner Raum, die mit der Bahn anreisen, haben einen direkten Anschluß, der sie zum kühlen Nass bringen wird




Gruß Manfred


Servus Manfred,

eine mächtig beeindruckende Aufnahme ! Ja, aber da fehlt doch noch eine Kleinigkeit? Wie kommen denn all die Tagestouristen vom Zug in den Bus? Es wird also Zeit für ...?


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#271 von Laurent , 30.07.2018 20:45

Moin Manfred,

das sieht wieder Gut aus! Klasse!

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#272 von LeJaEm79 , 30.07.2018 20:59

Zitat von Gast im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

eine mächtig beeindruckende Aufnahme ! Ja, aber da fehlt doch noch eine Kleinigkeit? Wie kommen denn all die Tagestouristen vom Zug in den Bus? Es wird also Zeit für ...?



Guido?

Du suchst Tagestouristen?
Hier sind Deine Tagestouristen
(Naja, einer bleibt wohl etwas länger in Fischenich )





Zitat

das sieht wieder Gut aus! Klasse!



Moin Laurent

freut mich, dass Dir auch das Bild gefällt


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#273 von Laurent , 30.07.2018 21:00

Nicht nur das einige Bild... Auch die Bilder bevor das letzte Bild gefallen mir ziemlich Gut. Dein Gleisbau Abenteuer.

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#274 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.07.2018 21:02

Zitat
Guido?

Du suchst Tagestouristen?
Hier sind Deine Tagestouristen
(Naja, einer bleibt wohl etwas länger in Fischenich )



Bahnsteige, lieber Manfred, Bahnsteige ...


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#275 von LeJaEm79 , 30.07.2018 21:16

Zitat

Bahnsteige, lieber Manfred, Bahnsteige ...




Guido...

Du willst mich herausfordern?

Büdde… Bahnsteige


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   

Brückenbauvorhaben
Bodenbahning trotz Zahnweh

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz