RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#226 von E94 135 , 30.06.2018 14:34

Hallo Joey,

Der Vectron ist ja cool! Jetzt musst du aber mal ein Bild (oder noch besser Video) mit allen 5 machen!

Bis der Zug bei mir eintrifft, wird es wohl noch dauern. Ein Teil der Wägen ist ja laut Roco zur Zeit nicht lieferbar.


Zitat von vorstopper6 im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

Ein Schnappschuss meiner provisorischen Teststrecke mit R1


Die kommen durch R1? Hatte irgendwo mal gehört, dass die da nicht durchkommen.

Zitat von DerDrummer im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

Aber in genau einer Woche sind ja Ferien


Du hast nur noch eine Woche? Du glücklicher! Ich hab noch 4

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#227 von Re 465 , 30.06.2018 16:14

[quote="E94 135" post_id=1847798 time=1530362051 user_id=31534]

Zitat von vorstopper6 im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

Ein Schnappschuss meiner provisorischen Teststrecke mit R1


Die kommen durch R1? Hatte irgendwo mal gehört, dass die da nicht durchkommen. [/quote]

Das klappt schon, sieht halt aber nicht gut aus.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - Kurzes Update

#228 von Joeys Teppichbahn , 03.07.2018 15:25

Hallo zusammen,

die letzte Zeit war es etwas ruhiger bei mir, hier ein kurzes Update:

Vor einiger Zeit habe ich den Vergleichsbericht der BR 245 bezüglich Fahreigenschaften nochmal überarbeitet, den Beitrag siehe hier


Ergänzung Vergleichsbericht BR 245

Nach Einbau des Decoders sollten die CV-Werte der CVs 52-56 noch angepasst werden, da das Fahrverhalten der Piko Lok mit den Standardwerten des ESU-Decoders miserabel ist: Beim Beschleunigen ruckelt die Lok teilweise kaum merkbar, beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand macht sie nochmal einen großen Satz nach vorne. Als Grundlage für die neuen CV-Werte habe ich die in der Anleitung des Sound Decoders 56343veröffentlichten Werte verwendet.
Hier eine kurze Übersicht der von mir verwendeten CV-Werte der CVs 52-56:
.
CVUrsprünglicher WertGeänderter Wert
521510
5314076
545050
5510060
56255255

.
Die CVs 1-6 kann man danach ganz normal nach belieben programmieren. Bei mir sind das:

CV 2 = 1
CV 3 = 120
CV 4 = 80
CV 5 = 165
CV 6 = 80


Das ACME-Modell habe ich mich nicht zu öffnen getraut, ich habe diesbezüglich einfach schon zu viele negative Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen. Mit der ACME-Lok warte ich, bis ich einen passenden Sounddecoder habe, damit ich die einmal und nie wieder aufmachen muss. Sollte es so weit sein, werde ich hier natürlich berichten!



Desweiteren habe ich - solange der Thread noch einigermaßen überschaubar ist - begonnen, in dem ersten Beitrag ein Inhaltsverzeichnis führen. Solltet ihr im Nachhinein mal etwas aus dem Thread suchen, schaut einfach im Inhaltsverzeichnis.


Zum Vectron:

Steffen: Die Steckdosen gingen - verglichen zum letzten Mal - erstaunlich einfach. Lok auf den Tisch stellen, Pinzette mit rechts nehmen, mit dem linken Zeigefinger abstützen und dann in aller Ruhe in die Steckdosen da reinzittern.
Leider haben im Zurüstbeutel einige Kleinteile gefehlt, was mir jedoch erst während des Zurüstens aufgefallen ist. Es fehlt eine Griffstange und 3 Haltegriffe (unter dem Führerstandsfenster), weshalb Führerstand 2 bei mir auch noch nackt ist. Ist wohl bei Roco Vectrons keine Seltenheit, dass in den Zurüstbeuteln Kleinteile fehlen. Werde mal meinen Händler anschreiben, ob ich einen neuen Zurüstbeutel bekommen kann.

Justus: Ab sofort also "der Vectron" bei mir. Vielen Dank ;)

Frank: Gerne sämtliche Neuzugänge bei dir im Thread zeigen Und Urlaubsgeld gab's bei mir auch 8)

Andreas, Patrick: Ein Video mit allen Fünfen bekomme ich hin. Nur nicht zu ungeduldig werden, kann noch etwas dauern, bis ich Zeit dazu habe.
Es werden noch ein paar mehr werden. Auf jeden Fall sind 2 Railpool Vectrons geplant (Roco 73916 und Roco 73934), um folgenden RE darzustellen: Link zu YouTube. Dann noch der "Stille Nacht" der SETG (Roco 73958). Sollten weitere SETG Vectrons aufgelegt werden, wandern die ebenfalls in meine Sammlung.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#229 von Frank1467 , 03.07.2018 19:02

Grüß Dich Joey,
Gratulation zum Vectron, ein tolles Maschinchen das Du Dir gegönnt hast
War ja auch am überlegen wegen diesem Vectron, nur möchte ich mir diesen gönnen:
https://www.ebay.de/itm/Roco-H0-73979-E-...acAAOSwmC5a7F0H
Auch warte ich noch bis der grün/schwarze Vectron von ELL kommt....ja ich weiß, Piko hat den schon, aber ich bevorzuge da Roco.
https://www.ebay.de/itm/Jagerndorfer-281...sMAAOSwlL1apkEz
Dieser ist schon vorbestellt beim Härtle, ebenfalls von Roco

Irgendwie bin ich auch infiziert vom Vectron-Virus, hihi, aber ist schon eine geniale Lok.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - Kurzes Update

#230 von Joeys Teppichbahn , 03.07.2018 20:05

Hallo Frank,

der "Connected by rail" steht - ebenso wie der schwarze MRCE - auf meiner Wunschliste, allerdings eher weiter unten. D. h. die gibt's dann, wenn irgendwann mal etwas Geld über ist. Was in nächster Zeit eher nicht der Fall sein wird.


Bezüglich des Liliput Flirts habe ich mich heute mit Liliput direkt in Verbindung gesetzt. Mein "Händler" hat (nachdem er sich zu einer Antwort hat hinreisen lassen) rumgedruckst nach dem Motto "da kann nichts kaputt sein, ich habe den Zug ja getestet, bevor ich den losgeschickt habe". Kommt halt davon, wenn man billig auf ebay kauft... Also ne Mail an Liliput geschrieben, das ganze erklärt und innerhalb von nicht einmal 3 Stunden die Antwort bekommen, dass ich den Triebzug einschicken kann und die den dann kostenfrei richten. 8)
Wer die hervorragenden Fahreigenschaften bewundern möchte, schaue sich dieses Video an.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#231 von DerDrummer , 03.07.2018 20:09

Moin Joey
Tja, die "allwissenden Händler" halt. Schön, dass Liliput so kulant ist!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - Neues Video: kurzer Teaser

#232 von Joeys Teppichbahn , 03.07.2018 22:16

Hallo nochmal,

ich habe heute angefangen, an einem neuen Video zu drehen! Nur habe ich den Wettlauf gegen die Sonne verloren, bedeutet ich werde die meisten Szenen nochmals drehen. Und nein, in diesem Video werden nicht alle meine Vectrons zu sehen sein. ;)

Um Euch nicht ganz ohne irgendetwas sitzen zu lassen, hier schon einmal ein kurzer Teaser:



LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#233 von DerDrummer , 03.07.2018 22:34

Joey, du bist verdammt gemein! flaster:
Der Brenner-Vectron sieht vor dem KLV einfach wie dafür gemacht aus!
Ich bin auf den Rest gespannt!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#234 von Magdeburger , 04.07.2018 08:39

Zitat
Joey, du bist verdammt gemein! flaster:
Der Brenner-Vectron sieht vor dem KLV einfach wie dafür gemacht aus!
Ich bin auf den Rest gespannt!



Justus, mehr gibt es dazu tatsächlich nicht zu sagen

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#235 von E94 135 , 04.07.2018 15:47

Hallo Joey,

Zitat

Zitat
Joey, du bist verdammt gemein! flaster:
Der Brenner-Vectron sieht vor dem KLV einfach wie dafür gemacht aus!
Ich bin auf den Rest gespannt!



Justus, mehr gibt es dazu tatsächlich nicht zu sagen



Der Meinung bin ich auch!

Kann es sein, dass bei deinem Video der Ton ein bisschen rauscht?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#236 von KleTho , 04.07.2018 16:03

[quote="E94 135" post_id=1849105 time=1530712077 user_id=31534]
Hallo Joey,

Zitat

Zitat
Joey, du bist verdammt gemein! flaster:
Der Brenner-Vectron sieht vor dem KLV einfach wie dafür gemacht aus!
Ich bin auf den Rest gespannt!



Justus, mehr gibt es dazu tatsächlich nicht zu sagen



Der Meinung in ich auch!

Kann es sein, dass bei deinem Video der Ton ein bisschen rauscht?

Grüße
Patrick
[/quote]

Patrick,

Du Pharisäer!
(Duden: 2. Bedeutung !)

Joey,

Deinen KLV-Verkehr (Taschenwagen und Tragwagen) bewundere ich schon die ganze Zeit.
Irgend wann, werde ich auch soweit weit! Ja, irgend wann halt !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#237 von Heldvomerdbeerfeld , 04.07.2018 19:39

Kann man lassen!
Da bin ich ja gespannt was du demnächst mal nachlegst!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - Video mit BR 193 (150 Jahre Brennerbahn)+Nebenbahnverkehr

#238 von Joeys Teppichbahn , 05.07.2018 21:17

Hallo zusammen,

freut mich, dass der Trailer so gut bei euch angekommen ist. Hier nun das fertige Video für euch:





Viel Spaß beim Anschauen!
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#239 von Frank1467 , 05.07.2018 21:52

Herrlich herrlich herlich Joey.

Gelungene Kombinationen, sehr farbenfroh zusammengestellt. Dein neuster Vectron macht eine perfekte Figur vor dem Güterzug
Ebenso die 103er mit dem IC begeistert mich total.
Absoluter Favorit für mich Deine 218 mit den DoStos
Insgesamt ein schönes Filmchen das Du da gedreht hast, Dankeschön fürs zeigen .


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#240 von DerDrummer , 05.07.2018 22:00

Moin Joey
Wow, Hammer Video!
Der Brenner-Vectron von Lokomotion, die BR 103 mit dem IC (wobei auch ein IC79 oder TEE gut passen würde ), die BR 218 mit Sound und auch die BR 245...einfach Herrlich!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#241 von LeJaEm79 , 05.07.2018 23:22

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

...meine Wohnung besteht nicht nur aus Eisenbahn - ich habe auch ein Bett!



...zwischen den Gleisen

Ach Joey

Da hat sich ja in den letzten Wochen ja ganz gewaltig etwas getan bei mir. War eine ganze Weile beschäftigt, mir das ganze mal halbwegs gescheit reinzuziehen.

Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, Danke für Deinen ausführlichen Bericht zur 120 von A.C.M.E.

Ansonsten würde das jetzt den Rahmen sprengen, die letzten dreieinhalb Seiten Revue passieren zu lassen, aber der Russenzug gefällt mir auch außerordentlich gut, der muss noch mal hervorgehoben werden

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#242 von Magdeburger , 06.07.2018 08:21

Moin Joey,
wie immer ist es Dir gelungen, mir mein Frühstücksbrot zu versüßen!
Vielen Dank für dein Video und ja, ich bin gespannt, wie die Steckdosenbastelei bei meinem nächsten Vectron (dürfte der STEG werden) ausgeht !
Ein schönes Wochenende!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#243 von Frank1467 , 11.07.2018 21:23

Hey Joey,
Neuigkeiten heute erhalten : Roco bringt eine Neuauflage der Re 421 im Cargo-Design, heute Newsletter bekommen und sofort geordert


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#244 von Magdeburger , 11.07.2018 21:26

Hey Joey,
Yep Modellbahn Härtle bietet das Modell als Sommerneuheit, ich habe die Soundversion auch vorbestellt.
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - Neuzugänge

#245 von Joeys Teppichbahn , 12.07.2018 21:32

Hallo Frank und Steffen,

danke für den Hinweis mit der Re 421. Ich werde mir die Lok jedoch nicht vorbestellen, denn 325,- € UVP bzw. 295,- € Vorbestellpreis für die Soundlok ist dann etwas über meiner Höchstgrenze. Die Lok ist auf jeden Fall mal auf meinem Wunschzettel gelandet, werde die mal nach Auslieferung beobachten. Sollte die dann irgendwann in den Abverkauf kommen, schlage ich zu.
Was ich auch auf der Roco-Website gesehen habe, es kommt eine weitere Neuauflage der LKW-Walter Taschenwagen (67414) sowie eine Neuauflage des ÖBB Vectrons. Beides mal vorbestellt.

Ansonsten hat sich eisenbahntechnisch in letzter Zeit bei mir nichts getan, die Teppichbahn hat seit meinem letzten Video Betriebspause, habe zzt. einfach zu viel anderes um die Ohren.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#246 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.07.2018 21:34

Zitat
Ansonsten hat sich eisenbahntechnisch in letzter Zeit bei mir nichts getan, die Teppichbahn hat seit meinem letzten Video Betriebspause, habe zzt. einfach zu viel anderes um die Ohren.

LG
Joey


Und die Zeit wird kommen, lieber Joey, wann Du wieder Vollgas geben kannst und uns an Deinem wirklich tollen Fahrbetrieb auf Höhe Null teilhaben läßt !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#247 von Re 465 , 15.07.2018 22:55

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4
danke für den Hinweis mit der Re 421. Ich werde mir die Lok jedoch nicht vorbestellen, denn 325,- € UVP bzw. 295,- € Vorbestellpreis für die Soundlok ist dann etwas über meiner Höchstgrenze. Die Lok ist auf jeden Fall mal auf meinem Wunschzettel gelandet, werde die mal nach Auslieferung beobachten. Sollte die dann irgendwann in den Abverkauf kommen, schlage ich zu.


Ich glaube diese Lok wird nicht in den Abverkauf kommen. Der Markt für neue Roco Re 4/4 und Re 6/6 ist irgendwie komplett leergefegt. Diese Lok wird auch nur ein paar Monate nach erscheinen bie den Händlern sein und dann ausverkauft sein.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#248 von Frank1467 , 16.07.2018 10:36

Hey Joey,
denke, das Andreas damit nicht ganz unrecht hat. Das Fleischmann-Modell, das schon in die Jahre kam, dazu von den Proportionen nicht gerade prickelnd ist, wird immer noch überteuert angeboten, hab eine in der Bucht entdecken können
Roco hatte ja das Modell schon mal im Programm, war ebenfalls sehr schnell vergriffen. Da war es dann auch heftig mit den Preisen der Gebrauchten.

Ich war ja schon so weit, mir das Gehäüse von Märklin zu ordern und den Unterbau von Trix. Nur irgendwie wurden meine Gebete ja erhört, deswegen gab es auch kein Zurück, als ich den Newsletter bekam


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - Neuzugänge

#249 von Joeys Teppichbahn , 25.07.2018 09:44

Hallo zusammen,

die Re 4/4 behalte ich einfach mal im Hinterkopf. Bis zur geplanten Auslieferung sinds ja eh noch ein paar Monate hin. Wird dann ggf. kurzfristig bestellt, wenn Geld übrig ist 8)

Die Teppichbahn ist derzeit immer noch abgebaucht, was mich natürlich nicht davon abhalten konnte, fleißig einzukaufen:


Neuzugänge:

Folgende Gleise habe ich vor ein paar Wochen gebraucht in der Bucht erfischt:


Eine 10 Grad Weiche, 3 Kreuzungsweichen und eine Bogenweiche für 1/2 bis 1/3 der UVP. Mit den Woodland-Scenics Rampen (4%) habe ich erste Tests durchgeführt und werde bei Gelegenheit noch 3%-Rampen zum Testen bestellen.
Für die Realisierung der nächsten Ausbaustufe fehlen mir aber noch jede Menge R20.


Der Liliput Flirt ist übrigens inzwischen vom Hersteller zurückgekommen Der wurde in einer Rekordzeit (inkl. Versand gerade einmal 1,5 Wochen) gerichtet. Beim nächsten Aufbau bekommt der dann natürlich ordentlich Auslauf.


Dann hat's noch eine neue Lok gegeben. Wollte zwar eigentlich noch etwas warten, nachdem ich aber gesehen habe, dass die Lok bei meinem Händler nur noch einmal verfügbar (und bei roco ausverkauft) ist, wurde umgehend bestellt.


Na, die Verpackung sagt doch eigentlich schon alles, oder?






Roco 73916: 193 802-6 der Railpool - Vectron Nr. 6.

Leider kam mir beim Auspacken der Lok ein Drehgestell entgegen. Der Getriebedeckel war nicht festgeschraubt... Mein Händler hat die passenden Schrauben bereits bei Roco bestellt, mal schauen, wie lange es dauert, bis diese dann eintreffen. Zurüsten werde ich die Lok erst nach der Reparatur, nachdem ich feststellen konnte, dass sie sonst über keine Mängel aufweist.

Zusammen mit der vorbestellten Roco 73934 wird diese dann einen RE Nürnberg-Sonneberg (wie in diesem Video) bespannen. Zwei passende Hobbytrade Mittelwagen habe ich bereits, die restlichen folgen nächsten Monat.


So, das waren die Neuigkeiten von mir. Ich habe dann jetzt ab Freitag Urlaub. Ich hoffe, dass ich einen weiteren Aufbau schaffe, da ich bei diversen Umzügen mithelfen werde. Wir werden sehen.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#250 von DerDrummer , 25.07.2018 11:55

Moin Joey
Ein schöner Vectron! Bei dem habe ich auch schon mal überlegt, ebenfalls wegen dem RE über die VDE 8.1.
Sieht einfach mal komplett anders aus.

Ein Aufbau wäre natürlich super, da werden wir garantiert ein paar Fotos und Videos abgreifen können.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:
RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz