RE: CS3 Update Wann?

#26 von CS3plus , 13.07.2018 14:06

Hallo Stephan,
Da kommt bei mir nix wenn ich auf den link von micha klicke!!!

Dann ist warten weiterhin angesagt.


Mit freundlichen Grüßen

Timo


CS3plus  
CS3plus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 03.06.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Update Wann?

#27 von supermoee , 13.07.2018 14:10

bei mir öffnet sich direkt das Fenster um die Datei zu speichern:

http://streaming.maerklin.de/public-medi...ate_v1.33.btrfs

Hast du den falschen Link angeklickt? Micha hat 2 angegeben, wovon einer nicht funktioniert, wie Micha selbst geschrieben hat, bevor er den richtigen gepostet hat. .

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3 Update Wann?

#28 von Fleetworker , 13.07.2018 14:41

Moin, Moin @All

Bei meinem Versuch wurde mir auch das USB-Update-File zum Speichern angeboten.
Da habe ich natürlich sofort gemacht.
Dann USB-Stick an die ausgeschaltete CS3Plus gesteckt und eingeschaltet.
Nach einer ungewöhnlich langen Wartezeit (der Stick musste wohl erstmal gelesen werden),
erschien die Oberfläche.
Aber nix mit "Roter Update-Punkt".
Also CS3Plus wieder heruntergefshren und ausgeschaltet.
Nach 1 Gedenk-Minute wieder eingeschaltet. Startgeschwindigkeit wieder normal
Dann USB-Stick wieder eingesteckt.
Sekunden später: DA ISSER JA, der rote Punkt
Update angestoßen, lief 'ne Weile.
Fertig-Meldung mit OK bestätigt.
CS3Plus sicherhalber rebootet.
Ergebnis:
Für den ersten "Aufschlag": WOW, Viel versprechend.
Darstellung einiger Systemzustände, Screenshot-Option u. v. m. (Screenshot im ZIP)

Anhang gelöscht. Anleitung zum Einstellen von Bildern im Forum beachten. -Moderation-

Steuerung (über Icon "Steuerung" rechts oben) funktioniert, soweit angekündigt.
Märklin hat ja die realisierten Funktionen kommuniziert.
Alles konte ich noch nicht testen. Aber bisher keine schweren Bugs gefunden.
Bemerkenswert:
Das ist eine zusätzliche CS3, vgl. mit CS2.exe
Die "echte" Hardware-CS3 wird immer noch via VNC mit vorherigen "Start Bildschirm-Server" remote gesteuert.
Und das geht sogar parallel.
Also bis jetzt:

Viel Spaß und Erfolg
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: CS3 Update Wann?

#29 von Ollyhal , 13.07.2018 16:23

Zitat

bei mir öffnet sich direkt das Fenster um die Datei zu speichern:
http://streaming.maerklin.de/public-medi...ate_v1.33.btrfs



Der Link ist wohl auch nicht mehr gültig. "404" nix gefunden.

Auch steht seit heute morgen der gleiche Text auf der CS3 Update Seite "Aus technischen Gründen steht die Software für ein Update per USB-Stick erst in wenigen Tagen zur Verfügung. " Bei mir an meiner CS3 kommt nichts an...


Gruß, Olly


 
Ollyhal
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 29.04.2018


RE: CS3 Update Wann?

#30 von Stummi-MoBa-Team , 14.07.2018 09:45

Dieser Thread dient dem Austausch von Informationen über die Märklin CS3 Updates, und nicht zum Austausch urheberrechtlich geschützten Materials! Wer urheberrechtlich geschütztes Material austauschen möchte, sucht sich dafür eine andere Plattform, nicht über dieses Forum.

Als hätten wir in den letzten Monaten nicht schon genug Ärger mit dem Missbrauch von Märklin Software rund um CS2 / CS3 und Gleisbox im Forum gehabt.

*Moderation*


Euer Stummi-MoBa-Team

Kein Kontakt per PN, Anfragen an die Admins


 
Stummi-MoBa-Team
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 26.04.2005


RE: CS3 Update Wann?

#31 von 3047 , 14.07.2018 13:46

Zitat

Dieser Thread dient dem Austausch von Informationen über die Märklin CS3 Updates, und nicht zum Austausch urheberrechtlich geschützten Materials! Wer urheberrechtlich geschütztes Material austauschen möchte, sucht sich dafür eine andere Plattform, nicht über dieses Forum.

Als hätten wir in den letzten Monaten nicht schon genug Ärger mit dem Missbrauch von Märklin Software rund um CS2 / CS3 und Gleisbox im Forum gehabt.

*Moderation*





hallo liebes Mod Team,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, so weit hatten wir wohl Alle nicht gedacht......Ich werde zukünftig in meinen Formulierungen noch vorsichtiger sein.

Ich habe die Kontaktmöglichkeit per PN wieder geschlossen.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: CS3 Update Wann?

#32 von Dynaletik , 16.07.2018 12:23

Ich bin mit dem Update 1.3.3 erstmal soweit zufrieden. Die überarbeiteten Ereignisse geben nun noch mehr Möglichkeiten und sind meiner Meinung nach immer noch relativ einfach zu bedienen. Auch die gesamte GUI Stabilität und Bedienbarkeit beim Bearbeiten hat sich bei mir deutlich verbessert.
Leider funktioniert die neue Steuerung über den Browser noch nicht ganz fehlerfrei, aber ist ja auch noch im Teststadium. Ich habe mir zu diesem Zweck nun den TP Link Nano Router gegönnt, um die CS3 endlich im Netzwerk zu haben.
Schalten von Artikeln und die Ansteuerung der Loks klappt auch sehr gut, leider reagiert die Seite mit den Ereignissen auf keine Eingabe und zeigt auch teilweise den falschen Status (Play/Pause) sowie keine Lokbilder an. Auch wenn ich die CS3 direkt mit Kabel an meinen Laptop anschließe ändert sich daran nichts.
Das Gleisbild wird im Internet Explorer und am iPhone nicht angezeigt, im Edge Browser klappt es. Was allerdings das Gleisbild noch stört scheint die Drehscheibe (Handschaltartikel) zu sein: Sobald ich diese im Layout habe, wird das Gleisbild auch im Edge nicht mehr angezeigt. Ich habe entsprechende Bilder und die Sicherung mal an den Service geschickt und hoffe, dass dies schnell behoben werden kann.


Grüße,
Chris


Dynaletik  
Dynaletik
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 27.11.2017
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS3 Update Wann?

#33 von Micha12249 , 16.07.2018 12:35

Hallo zusammen.

Ich hatte ja die USB Version 1.3.3 noch rechtzeitig downloaden können und auch installiert.
Funktioniert bei mir problemlos, bis auf eine Kleinigkeit:
Wenn man den USB Stick entfernt, meldet die CS3 ein Update, das sie online übers Netzwerk gefunden hat.
Wenn man dieses installiert, ist man wieder bei der alten Version 1.3.2.
Lässt man den USB Stick mit der neuen Version 1.3.3 gesteckt, versucht die CS3 nicht, die alte Version übers Netzwerk zu installieren.


Gruß
Micha


 
Micha12249
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 01.11.2016
Ort: Berlin
Gleise Märklin K
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ mfx(+)
Stromart Digital


RE: CS3 Update Wann?

#34 von 3047 , 16.07.2018 17:47

Zitat

Ich bin mit dem Update 1.3.3 erstmal soweit zufrieden. Die überarbeiteten Ereignisse geben nun noch mehr Möglichkeiten und sind meiner Meinung nach immer noch relativ einfach zu bedienen. Auch die gesamte GUI Stabilität und Bedienbarkeit beim Bearbeiten hat sich bei mir deutlich verbessert.
Leider funktioniert die neue Steuerung über den Browser noch nicht ganz fehlerfrei, aber ist ja auch noch im Teststadium. Ich habe mir zu diesem Zweck nun den TP Link Nano Router gegönnt, um die CS3 endlich im Netzwerk zu haben.
Schalten von Artikeln und die Ansteuerung der Loks klappt auch sehr gut, leider reagiert die Seite mit den Ereignissen auf keine Eingabe und zeigt auch teilweise den falschen Status (Play/Pause) sowie keine Lokbilder an. Auch wenn ich die CS3 direkt mit Kabel an meinen Laptop anschließe ändert sich daran nichts.
Das Gleisbild wird im Internet Explorer und am iPhone nicht angezeigt, im Edge Browser klappt es. Was allerdings das Gleisbild noch stört scheint die Drehscheibe (Handschaltartikel) zu sein: Sobald ich diese im Layout habe, wird das Gleisbild auch im Edge nicht mehr angezeigt. Ich habe entsprechende Bilder und die Sicherung mal an den Service geschickt und hoffe, dass dies schnell behoben werden kann.



Bei mir funktionieren alle Funktionen einwandfrei ohne Fehler. Sogar gleichzeitig mit mehreren Browsern wie Firefox, Opera, und Chrome. internet Explorer benutze ich allerdings schon lange nicht mehr. Auch Firefox auf Android und auf dem IPAD - keine Probleme.

Noch ein TIPP: Bei dem Browser OPERA werden alle TABS gespeichert. Fährt man den PC heruntern und started beim nächsten hochfahren wieder den Browser OPera, werden alle Tabs aktualisiert und alle Verbindungen zum Märklin Server automatisch wieder hergestellt. Holt sich automatsich wieder die Lokliste, Magnetartikelliste und stellt das Bild wieder so her wie es beim Verlassen war. Ich muss also nicht wieder neu die CS2 verbinden, alles geschieht automatisch vom Opera Browser.

Was nicht funktioniert sind die Bearbeitungsfunktionen, sowohl Gleisbild, Lok bearbeiten, oder Magnetartikel bearbeiten geht also über diese Zugriffsmöglichkeit nicht. Es geht aber noch über den VNC Viewer.

Mit einem Browser wie Opera kann man sozusagen beliebig viele Tabs anlegen die eine Verbindung mit der CS3 haben. So kann man schnell zwischen den Tabs wechseln, wobei ein Tab das Gleisbild darstellt, ein Tab die Lokomotivsteuerungen, ein Tab die Magnetartikelsteuerungen. Man kann auch mehrere Browser nehmen, dann werden die Fenster unten in der Windows Leiste abgelegt und sind dort im Schnellzugriff. Das ist schneller als jede Aktion die man direkt auf der CS3 ausführen müsste.

Vielleicht hängt dein Problem mit einem Netzwerkproblem zusammen? Ich habe gerade die letzten beiden Tage die Erfahrung gemacht, dass Router Firewall, Windows Firewall und möglicherweise auch noch Antiviren und sonstige "Schutz"- Software viele Probleme bereiten die man früher nicht hatte. Aber Gottseidank habe ich meinen FTP Server trotz all dieser Nickelichkeiten endlich auch hinter dem NAT Router zum laufen bekommen. Und er versorgt sich nun auch selbst mit der neuen IP, falls die Telekom diese wechseln sollte. (was ja nun eher selten vorkommt, seit auch die Telefonverbindungen über VOIP und damit über das Internet laufen). Hier kappt die Telekom die Verbindungen nicht mehr wie früher täglich.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: CS3 Update Wann?

#35 von Dynaletik , 16.07.2018 23:05

Zitat

Vielleicht hängt dein Problem mit einem Netzwerkproblem zusammen? Ich habe gerade die letzten beiden Tage die Erfahrung gemacht, dass Router Firewall, Windows Firewall und möglicherweise auch noch Antiviren und sonstige "Schutz"- Software viele Probleme bereiten die man früher nicht hatte. Aber Gottseidank habe ich meinen FTP Server trotz all dieser Nickelichkeiten endlich auch hinter dem NAT Router zum laufen bekommen. Und er versorgt sich nun auch selbst mit der neuen IP, falls die Telekom diese wechseln sollte. (was ja nun eher selten vorkommt, seit auch die Telefonverbindungen über VOIP und damit über das Internet laufen). Hier kappt die Telekom die Verbindungen nicht mehr wie früher täglich.


Danke für die Tipps, ich habe gerade einmal testweise die Firewalls abgeschaltet und Firefox genutzt, aber das Bild bleibt exakt gleich. Keine reagierenden Ereignisse und das Gleisbild erscheint nur, wenn die Drehscheibe nicht im Layout ist. Ich fürchte da hilft nur warten.


Grüße,
Chris


Dynaletik  
Dynaletik
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 27.11.2017
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS3 Update Wann?

#36 von bahnfannet , 17.07.2018 05:35

Zitat
Keine reagierenden Ereignisse und das Gleisbild erscheint nur, wenn die Drehscheibe nicht im Layout ist. Ich fürchte da hilft nur warten.


Du kannst nicht von web app Ereignisse starten. Zur zeit geht das nicht.

Warum Internet Explorer? Das ist ein alte Browser der nicht mehr Entwickelt wird. Ein moderne Browser wie Chrome, Edge oder Firefox ist ein besseres wahl. Du kannst mit support für Internet Explorer in zukunft nicht rechnen.


Viele Grüße aus Dänemark
Søren

Besuchen Sie unsere Dänisches Modellbahnforum: https://baneforum.dk/


bahnfannet  
bahnfannet
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 20.06.2008
Gleise Trix C-gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS3
Stromart analog AC


RE: CS3 Update Wann?

#37 von Dynaletik , 17.07.2018 06:42

Den Internet Explorer nutze ich aus reiner Gewohnheit.
Ich weiß, dass er nicht mehr unbedingt weiter entwickelt wird und auch sicherlich einmal aus Windows entfernt wird, aber der IE hat am wenigsten Schnick Schnack und ist nicht so aufgebläht. Bisher konnte ich noch alles mit ihm erledigen außer Apple Event Live Streams zu schauen und das Gleisbild der CS3 anzuschauen.


Grüße,
Chris


Dynaletik  
Dynaletik
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 27.11.2017
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS3 Update Wann?

#38 von SBB , 21.07.2018 09:49

Hallo zusammen
Könnt Ihr in den Ereignissen auch keine Weichen und andere Magnetartikel als Kondition definieren.
Laut Märklin soll das doch gehen. Weiss da schon jemand von euch Rat.
Hier der Link zum Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1532159039.png
Gruss Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Update Wann?

#39 von Dynaletik , 21.07.2018 10:40

Hallo Marco,
gehe einmal in die Optionen der CS3. Dort gibt es einen neuen Punkt „Ereignisse - Erweiterter Modus“ oder so ähnlich. Dieser ist wahrscheinlich bei Dir deaktiviert. Setze den Haken und die ausgegrauten Felder für Kondition sind aktiv. Darüber bin ich auch einen Tag lang gestolpert.


Grüße,
Chris


Dynaletik  
Dynaletik
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 27.11.2017
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS3 Update Wann?

#40 von riedochs , 23.07.2018 18:00

Da sich meine CS3 weigert das Update im Internet zu finden wie kann ich das noch einmal manuell anstoßen?


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Update Wann?

#41 von LukeNRG , 23.07.2018 18:58

Zitat

Da sich meine CS3 weigert das Update im Internet zu finden wie kann ich das noch einmal manuell anstoßen?


So wie ich das sehe, hat Märklin das Upadte wieder zurück gezogen. Das wird wohl sicherlich leider seinen Grund haben...

Mein 27“ Touchscreen wartet sehensüchtig auf das Update...

VG
Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS3 Update Wann?

#42 von 3047 , 23.07.2018 23:05

Zitat

Zitat

Da sich meine CS3 weigert das Update im Internet zu finden wie kann ich das noch einmal manuell anstoßen?


So wie ich das sehe, hat Märklin das Upadte wieder zurück gezogen. Das wird wohl sicherlich leider seinen Grund haben...

Mein 27“ Touchscreen wartet sehensüchtig auf das Update...

VG
Luke




ich gehe davon aus dass hier eine verfrühte Version eingestellt wurde. Märklin wird evtl. noch daran arbeiten alle Funktionen zu integrieren die derzeit in dieser Beta noch nicht funktioniert haben. Wie Gleisbild bearbeiten, Lokartikel bearbeiten, Magneatartikel bearbeiten, hinzufügen ect.,

Das was allerdings hier bereits eingearbeitet war, funktioniert bei mir einwandfrei, auch auf kleineren und größeren Bildschirmen und egal ob Android, IPAD oder Windows Systemen. Auch XP, sofern man noch einen Browser hat der im XP System läuft.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: CS3 Update Wann?

#43 von vikr , 24.07.2018 08:49

Hallo Luke,

Zitat

So wie ich das sehe, hat Märklin das Upadte wieder zurück gezogen.

Nach ca. 6 Stunden

Zitat
Das wird wohl sicherlich leider seinen Grund haben...


"Störungen im Betriebsablauf"
Das waren doch wohl eher Probleme beim Update selbst, nicht bei den Bugfixes oder neuen Features : Nur bei solchen Problemen, bei denen Folgekosten zu befürchten, z.B. weil etliche CS3 nach fehlgeschlagenem Update eingeschickt werden muss, erfordern eine solche Sofortreaktion.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.261
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: CS3 Update Wann?

#44 von 3047 , 24.07.2018 10:09

Zitat

Hallo Luke,

Zitat

So wie ich das sehe, hat Märklin das Upadte wieder zurück gezogen.

Nach ca. 6 Stunden

Zitat
Das wird wohl sicherlich leider seinen Grund haben...


"Störungen im Betriebsablauf"
Das waren doch wohl eher Probleme beim Update selbst, nicht bei den Bugfixes oder neuen Features : Nur bei solchen Problemen, bei denen Folgekosten zu befürchten, z.B. weil etliche CS3 nach fehlgeschlagenem Update eingeschickt werden muss, erfordern eine solche Sofortreaktion.

MfG

vik




Ich weiss nicht, muss der Hersteller denn dafür einstehen? Ich hatte ein Samsung A3 bei dem das Update das SmartPhone unbrauchbar gemacht hat. Da es schon über der Garantiezeit und über der Gewährleistungszeit war wäre alles kostenpflichtig gewesen das wieder bei Samsungs Kundendienst zu reparieren. eMails, Telefonanfragen, Beschwerdebriefe -. alles half nichts.

Immerhin konnte ich selbst über Internet Recherchen das SmarPhone neu aufsetzen und läuft seitdem seit 2 Jahren wieder wie neu.
Stichwort ODIN. vom Samsung Kundenservice wurde ich auf diese Möglichkeit jedenfalls auch nicht hingewiesen und die haben es auch nicht angeboten es neu mit der software zu bespielen - alles wäre kostenpflichtig gewesen. Und wie will man auch beweisen dass das Teil durch das Update nicht mehr funktioniert? Einfach behaupten reicht wohl nicht. Und wer will einen sachkundigen Gutachter für eine solche kostenträchtige und schwierige Untersuchung bemühen?

Samsung jedenfalls lies das kalt, von dort war keine Hilfe zu erwarten, Beschwerdeschreiben wurden erst gar nicht beantwortet.

Bei meiner CS3 lief das Update jedenfalls problemlos und alle Funktionen funktionieren einwandfrei. Und da es sehr hilfreich ist, lass ich es auch drauf.

Und da es sich selbst als BETA während des Updates offenbarte, glaube ich auch eher daran dass es unbeabsichtigt bezw. voreilig veröffentlicht wurde. Denn eine BETA veröffentlicht man normalerweise nicht bei Märklin. Insofern ist das Rückziehen des Updates doch eher darin begründet dass es noch nicht fertig war - eine BETA eben.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: CS3 Update Wann?

#45 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 24.07.2018 10:24

So wie ich Märklin kenne, würde Märklin die CS3 schon kostenfrei wieder instandsetzen.

Abgesehen davon ist es aber ja hier auch so, dass Märklin die CS3 in einem sehr frühen, unfertigen Zustand ausgeliefert hat und der Kunde auf kommende Updates hingewiesen wurde (z.B. wegen fehlender Updatefunktion für mSD-Decoder etc.). Wenn man als Hersteller also bewusst davon ausgeht, dass der Kunde spätere Updates selber aufspielen muss, um den vollen Funktionsumfang zu erhalten, dann kann man das Risiko kaum allein auf den Kunden abwälzen.

Aber wie gesagt, ich kenne Märklin als ausgesprochen kulante Hersteller und habe daher dahingehend keine Bedenken.


Gleichstromer

RE: CS3 Update Wann?

#46 von vikr , 24.07.2018 10:32

Hallo Gustav,

Zitat

Und da es sich selbst als BETA während des Updates offenbarte, glaube ich auch eher daran dass es unbeabsichtigt bezw. voreilig veröffentlicht wurde. Denn eine BETA veröffentlicht man normalerweise nicht bei Märklin. Insofern ist das Rückziehen des Updates doch eher darin begründet dass es noch nicht fertig war - eine BETA eben.


würde mein Vertrauen in das Vorhandensein professioneller Strukturen bei der Distribution von strategischen Softwareprodukten bei Märklin auch nicht unbedingt stärken ops:
MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.261
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: CS3 Update Wann?

#47 von Dynaletik , 24.07.2018 11:26

Ich denke wohl, dass Märklin die neue Steuerung als Beta Software auf den Markt bringt. Die entsprechende Dokumentation zum Update 1.3.3 hat ja auch darauf hingewiesen, dass diese sich im Teststadium befindet und Feedback erwünscht ist. Ich hoffe, dass das Update bald wieder zur Verfügung gestellt wird und ggf. bereits einige Fehlerbereinigingen eingeflossen sind.


Grüße,
Chris


Dynaletik  
Dynaletik
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 27.11.2017
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS3 Update Wann?

#48 von Bernd Lohmann , 24.07.2018 13:40

Hallo CS3 Freunde

Ich hatte mir das Update von Märklin auch herunter geladen. Dieses lief auch zu meiner Zufriedenheit.
Trotzdem bin ich mehr als enttäuscht

Es ist für mich mehr als Traurig, das Märklin bei einem Gerät das Zwischen 500 und 800 Euro kostet, nach mittlerer Weile 2 Jahren noch nicht einmal die Grundfunktionen auf einen vernünftigen Level gebracht hat.
Ich spreche hier vor allen Dingen das Herunterfahren der CS3 an und noch wichtiger die Behandlung der Booster nach einen Kurzschluss. Es kann doch nicht sein , das beim Ausfall eines Booster ich erst meine ganze Anlage mit der Stopptaste der CS3 anhalten und anschließend wieder einschalten muss , um den entsprechenden Booster wieder in Betrieb zu nehmen.

Es wäre dann das gleiche, wenn mir in der Küche eine Sicherung auslöst und ich nach Beseitigung des Kurschlusses erst das ganze Haus abschalten muss, um die Sicherung wieder einschalten zu können.


Gruß


Bernd


Märklin K- Gleis ,Märklin CS3 und 3 Märklin Booster , Yucon S88 Manager
TC 10 B1 Gold


Bernd Lohmann  
Bernd Lohmann
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 02.05.2005
Ort: 44534 Lünen
Gleise Märklin K + C Gleis
Spurweite H0
Steuerung PC und TC 10 B1 Gold , Märklin CS3 , yCon S88 Manager
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Update Wann?

#49 von JoMa , 24.07.2018 14:03

Zitat
würde mein Vertrauen in das Vorhandensein professioneller Strukturen bei der Distribution von strategischen Softwareprodukten bei Märklin auch nicht unbedingt stärken ops:
MfG

vik


Hi,

ich arbeite in der Software-Branche, und ich sage Dir, es gibt nichts, was nicht passieren kann. Die dümmsten Fehler, es ist vieles nicht unbedingt kompliziert, aber doch hochkomplex mit vielen Abhängigkeiten zueinander. So viele sichtbare Probleme würden in keiner anderen Branche akzeptiert, wie in der Software-Branche. Das liegt nicht daran, daß bei Software die Mitarbeiter schlechter oder dümmer wären, es ist einfach wahnsinnig komplex...

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.320
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CS3 Update Wann?

#50 von vikr , 24.07.2018 14:38

Hallo Stefan,

Zitat von JoMa im Beitrag CS3 Update Wann?

es ist einfach wahnsinnig komplex...


und dann muss an halt damit rechnen, dass ein Update versehentlich zum Download zur Verfügung gestellt wird, obwohl es noch nicht qualitätsgesichert ist?

Die bisher erwogenen Alternativen:
    aktuell erkannte kritische Probleme bei der Update-Durchführung selbst

    versehentliches zur Verfügung Stellen einer Betaversion auch für Nicht-Beta-Tester

    zu frühes zur Verfügung Stellen einer Version 1.3.3 (ein halbes Jahre nach Erscheinen der 1.3.2), bei der dann bemerkt wird, dass versehentlich noch ein paar der angekündigten Features unvollständig implementiert sind


MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.261
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz