[quote="E 03" post_id=1847842 time=1530374128 user_id=24506]
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und dann mein Highlight... ein Kres VT70.
Ein Wahnsinnsteil, ohne Übertreibung. Durch die federnd gelagerten Achsen super Fahreigenschaften, wenn auch keine Schwungmasse. Tolle Langsamfahreigenschaften und eine echt klasse Detaillierung.
Hallo Sven, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Der VT 70 fehlt mir noch in meiner Sammlung und würde sich auf meiner Nebenstrecke sehr gut einfügen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Viele Grüße
Friedl
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Lieber Friedl,
ich lege ihn dir wärmstens ans Herz. Meins hat er im Sturm erobert, sofern man das von einer Modelleisenbahn behaupten kann
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Hallo Sven,
das sind sehr schön detailierte Modelle Um so besser, wenn sie auch noch sehr gute Fahreigenschaften haben. Erst dann macht es so richtig Spass zuzusehen, wie sie durch den Bahnhof und über die Strecke rollen
Dankeschön Das mit den Videos muss ich allerdings noch etwas üben. Die wackeligen Handyaufnahmen lassen noch viel Luft nach oben
[quote="N Bahnwurfn" post_id=1850039 time=1530959232 user_id=14972]
Hallo Sven,
da hast du den Umsatz der N Brange ja wieder tüchtig angekurbelt.
Mir gefällt auch der kleine Dieseltriebwagen am besten, aber auch die Garnitur im Video ist nicht zu verachten.
Wirkt besonders gut auf der schön gestalteten Anlage und wenn tolle Fahreigenschaften und 1A verlegte Gleistrassen aufeinander treffen ist das noch mal so schön auzuschauen.
Da ruckelt und wackelt nichts, vermittelt so wirklich den Eindruck, es wären tonnenschwere Fahrzeuge auf kleiner Spur unterwegs.
MfG Peter
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Hallo Peter. Ja, in der Tat hat der Geldbeutel sich von der großzügigen Seite gezeigt, zumal noch eine weitere V60 von Arnold dazugerollt ist. Ich glaube, die sieht man auch auf einem der nachfolgenden Bilder. Danke jedenfalls für deine lieben Worte.
Ganz untypisch zur Sommerzeit habe ich weiter an der Landschaft gearbeitet. Die Straße zwischen Bahnhof und Auffahrt zum Kieswerk sollte endlich mal in Angriff genommen werden. Dazu habe ich das Straßenbau Set von Noch sowie Gully- und Kanaldeckel vom selben Hersteller verwendet. Bevor es losging, erhielten die Bürgersteige noch entsprechende Randsteine. Danach trägt man zunächst ein Weißleimgemisch auf die Fahrbahn auf, darauf kommt dann das Asphalt Pulver aus dem Set. An der Stelle sollte man auch bereits die Gullydeckel "verbauen".
Ist das ganze getrocknet, saugt man überschüssiges Pulver ab und kann die Straßenfarbe auftragen. Durch das Pulver saugt der Untergrund ziemlich stark, auch werden dadurch bereits im Vorfeld unterschiedliche Strukturen im Asphalt deutlich. Anfnags hatte ich das angetrocknete Pulver angeschliffen, dadurch gingen aber diese Effekte verloren und es wirkte mir zu steril.
Danach dann wollte ich Fahrbahnmarkierungen anbringen. Dazu hatte ich mir ein Markierungsset von Noch zugelegt, welches ich mal im Abverkauf für 7 Euro erworben hatte. Ein biegbares Lineal, ein weißer Aquarell Stift sowie Schablonen liegen dem Set bei. Ausprobiert - angeschmiert. Für glatte Oberflächen mag das Set geeignet sein, hierfür aber nicht. Ein Abbiegepfeil war das Versuchsobjekt, dieser war aber nicht annähernd zu erkennen. Danach habe ich dann mal Farbe mit einem Pinsel auf die Schablone aufgetragen, das Ergebnis war ein Farbklecks.
Letztlich habe ich dann den Stift freihändig verwendet, um zumindest am Straßenrand jeweils die Fahrbahnmarkierung aufzutragen. Das hat in meinen Augen auch geklappt. Außerdem sind wir auf dem Land, da lebt es sich auch ohne Markierungen in Epoche III/IV
Danach dann wurden die Straßenränder mit Sanden und Turf versehen sowie Holzmastlaternen von Beli Beco und ein Bus von Lemke Minis gesetzt.
Mir gefällt die Umsetzung im Nachhinein eigentlich ziemlich gut. Mal sehen, was ihr so sagt. Abschließen möchte ich noch mit einem Spontanbild aus der Hüfte, das ich nur zeige, weil darauf im Hintergrund die neue V60 als Teil der Doppeltraktion zu erkennen ist.
Sonnige Grüße! Ich freu mich über jedes Feedback!