RE: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#1 von Apsara , 13.07.2018 08:59

Hallo,
gibt es irgendwo eine schöne (komplette...?!) Übersicht von Schweizer Güterwagen, welche von Märklin hergestellt werden/wurden?
Gruß
Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 25.01.2010


RE: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#2 von Elokfahrer160 , 13.07.2018 09:53

Hallo Frank,

da wird dir nur der Koll Katalog (jew. Ausgaben 2017 - 2017 , Teil 2 Wagen ) weiterhelfen, da musst du dir die jeweiligen SBB - CH Wagen
von Märklin zusammensuchen.

Oder du versuchst es auf der Seite von Helmut Kern (www.bahn.hfkern.de/maerklin_Wagen ) aber dessen Seite ist schon länger
nicht weitergepflegt worden.

Für die Suche nach den Schweizer Roco Wagen benutze ich die Kataloge vom Best Verlag , von Herrn Lothar Best

Gruss - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#3 von Apsara , 13.07.2018 10:13

Hallo Rainer,
vielen Dank.
Den Koll habe ich - auch schon durchsucht. Ist aber mühsam...
Gruß

Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 25.01.2010


RE: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#4 von Elokfahrer160 , 13.07.2018 13:24

Moin , Frank

wirf doch auch mal ein Auge auf die Güterwagen K 2 , K 3 und die alten SBB Kesselwagen von Brawa HO , da hat es aktuell
sehr viele schöne Güterwagen , aber nicht so ganz preiswert.

Obwohl die K 2 Wagen von " Maggi , Ricola, Henniez , Valser & Co " mehr der Fantasie der Modellbahn Industrie entspringen
so sind sie doch sehr schön gemacht. Ergibt auf meiner SBB / BLS Anlage einfach ein schönes Zugbild, wie ich meine.
Den K 3 Güter-Wagen in braun und in BLS Silber gibt es auch von Roco.

modellbahners Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#5 von Sabello , 13.07.2018 14:38

...ich wage es sogar, noch weiter zu gehen als Rainer und zu sagen, dass es mindestens gleich schöne Schweizer Güterwagen auch noch von anderen Herstellern als nur Märklin gibt. Schau dich doch beispielsweise hier etwas um:

- Aku Modellbahnen, http://www.aku-modelle.ch
- Ruco, http://www.walter-waibel-ag.ch/Web_Site_...bahnen_home.htm
- Friho, http://www.friholenk.ch/lieferbaremodell...n_ho_sbb_gr.htm

Klar: preislich teilweise eine ganz andere Liga als Märklin, aber dafür echte Blickfänge in deinen Zügen.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#6 von mike c , 14.07.2018 00:58

Es gibt einige Infos hier: http://gamos81.altervista.org/Estero/Carri/carri.php

Leider sind die Listen sind nur bei Personenwagen per Land geteilt.

Bei Roundhouse.ch sind aktuelle Maerklin PW und GW zu finden.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#7 von SAH , 14.07.2018 13:31

Guten Tag Frank,

Vielleicht kann Dir meine Seite unter Suche nach dem Modell eines Vorbilds weiterhelfen?

Einfach unter Typ "Güterwagen"auswählen und unter "Bahngesellschaft" SBB.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.703
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#8 von Apsara , 14.07.2018 13:57

Hallo,
Stephan-Alexander,
genau so etwas meinte ich - vielen Dank!
Da steckt beeindruckend viel Arbeit drin...
Gruß
Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 25.01.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz