RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#51 von Lokpaint , 10.07.2018 17:01

Zitat


Natürlich gab der EG in dunkelblau mit GODS




Hallo

Es ginge mir um eine schwarze Lok

viewtopic.php?t=101046&start=600#p1226833

Was die Kurzkupplung von McK angeht:
Bei der Heljan kann nicht mal ein Kupplungskopf eingesteckt werden.
Die kollidiert mit dem Schienenräumer. (In meinem fall die roco KK Köpfe, also nicht deren universal KKopf)

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#52 von Aristides ( gelöscht ) , 10.07.2018 17:16

Zitat von Bobbel im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Mein größter Wunsch ist seit Jahren derselbe:

Ein funktionsfähiges Modell der Honauer Zahnradlok (BR 97.5) in
Epoche IIIb.
Als Hersteller kommen nur BraWa oder FleiRoc in Frage.

Dazu die dreiachsigen württemberger Personenwagen, C3i wü,
BC3i und der dreiachsige Post-/Packwagen vo einem der beiden
oben genannten Hersteller.

Weitere Tenderloks württemberger Ursprungs, z.B. T4 (BR 92.1),
T6 (BR 92.0), alle in Epoche IIIa.

Grüßle aus HONAU.
Klaus



Ja, ja, dreimal ja !!!! Aber Modelle von Brawa haben einen - hmmmm, darüber streiten die Geister - nun ja, einen Gendefekt: Es bricht andauernd was ab, deswegen ja auch br a w a.

Beste Grüße

Herbert


Aristides

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#53 von Ulf325 , 10.07.2018 18:10

Zitat von Mausebär im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Höchste Zeit den Weg weiter zu beschreiten und endlich auch noch folgende zu bringen:

preußische T 16, Br 94.2-4 , Antrieb auf die 4. Achse
preußische G 8, Br 55.16-22 mit Tender pr. 3T16


Absolut ! Beide fehlen.

Wünschen würde ich mir auch zeitgemäße T14 und T14.1 (BR 93.0 und 93.5)
Die letzte Roco 93.5 sieht zwar immer noch gut aus, Fahrwerk und Stromaufnahme sind aber (leider) eine ziemliche Katastrophe


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#54 von Thomas I , 11.07.2018 19:55

[quote="DB Regio" post_id=1845876 time=1529840175 user_id=14975]
Ich wünsche mir die verschiedenen Stadtbahn-Baureihen der AVG, nachdem die Roco GT8-80 2S ja seit Jahren ausverkauft und nur noch sehr schwer zu bekommen sind. Gerne wieder von Roco oder auch Märklin.
[/quote]

Ja von denen würde ich auch nehmen.
Hab extra im Schattenbahnhof einen Abstellbereich für die angelegt und nun nix zu bekommen.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#55 von DerDosto , 11.07.2018 21:00

Guten Abend,

ich wärde einen 611er ebenfalls sehr begrüßen, Hersteller wäre mir egal.
Außerdem hätte ich gerne eine Umsetzung des DABbuzfa 760, vielleicht von Piko?

Dringend notwendig ist, wie hier schon angesprochen, auch eine Neuauflage des Wittenberger Steuerwagens (wäre auf n- und y-Wagen Basis wünschenswert), 350€ scheinen bei Ebay aktuell normal zu sein: https://www.ebay.de/itm/Roco-64211-B-Ste...8WkAAOSwZKRbMXU- (allerdings noch 0 Gebote)

Ein 670er wäre auch nicht schlecht, wäre vielleicht auch was für Piko?

Grüße
Tim


 
DerDosto
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 30.05.2017


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#56 von ETR470 , 11.07.2018 22:14

Hallo,

ich schließe mich diversen Vorschreibern an, einen 611 (oder zwei) würde ich auch gerne in meinem Bestand haben, mit Neigetechnik wäre dabei natürlich ideal.

Ansonsten darf sich gern ein weiterer Hersteller an die Dosto 2003 bzw. Innovationsdoppelstockwagen mit Steuerwagen BA 764/765/766 der DB wagen, da wäre für mich Märklin mit 1:93,5 Längenmaßstab auch in Ordnung. Die Hobbytrade Modellumsetzung dieser Wagen gefällt mir leider nicht so wirklich.

Von Roco würde ich mir eine Neuauflage der SBB Re 4/4" Varianten der ersten Serie mit nur einem Stromabnehmer und geändertem Lokkasten wünschen, am besten mit der Modellpflege welche die späteren Varianten erhalten haben (feinere Radsätze, Stromabnehmer, etc.).
Dann würde sich auch nochmal eine Re 4/4" in Swiss-Express Lackierung realisieren lassen, die auf dem Gebrauchtmarkt stets sehr gute Preise erziehlt.

Gruß
Markus


ETR470  
ETR470
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 04.07.2018


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#57 von klein.uhu , 11.07.2018 23:52

Moin,

schön wäre mal eine Neukonstruktion der E32/132 und der E63/163 von Märklin. Die E63 war immer jahrzentelang eines der Standardmodelle, wie die [3000]. Meinetwegen könnten beide auch im Hobby-Programm kommen, die E63 ohne die Glotzbirnen, die E32 mit einem überarbeiteten Fahrwerk. Mehrere Farbvarianten wären bei beiden möglich.

Die E32 wäre vielleicht auch was für Piko-Expert. Die E63 von denen könnte elektrisch/mechanisch etwas überarbeitet werden und etwas griffunempfindlicher werden.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#58 von TheK , 12.07.2018 04:14

Bei der E 63 mit ihren Massen an Griffstangen sehe ich eigentlich einen Markt für zwei verschiedene Modelle nebeneinander. Eines ohne Rücksicht auf die Stabilität mit maximaler Detaillierung und eines deutlich robuster, dafür einfacher. Im Grunde ähnlich, wie es bei der großen Schwester E 60 durch Fleischmann und Märklin angeboten wird.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#59 von Martin Lutz , 12.07.2018 05:08

Zitat


Dann würde sich auch nochmal eine Re 4/4" in Swiss-Express Lackierung realisieren lassen, die auf dem Gebrauchtmarkt stets sehr gute Preise erziehlt.

Gruß
Markus

Aber dann bitte auch die Wagen dazu!!


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#60 von lernkern , 12.07.2018 09:52

TAG.

Mein Modellwunsch:

TAG 15-332 von Roco.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#61 von Martin Lutz , 12.07.2018 15:52

[quote="Martin Lutz" post_id=1851390 time=1531364919 user_id=124]

Zitat


Dann würde sich auch nochmal eine Re 4/4" in Swiss-Express Lackierung realisieren lassen, die auf dem Gebrauchtmarkt stets sehr gute Preise erziehlt.

Gruß
Markus

Aber dann bitte auch die Wagen dazu!!
[/quote]Sobald ein Hersteller einen vorbildgetreuen kompletten 3Leiter Swissexpress (Lok mit breitem Stossbalken (!) und alle nötigen Wagentypen aus den 70er Jahren bringt, flattert bei einem meiner Händler schnurstracks eine Bestellung ins Haus.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#62 von Thomas I , 12.07.2018 16:56

[quote="Martin Lutz" post_id=1851514 time=1531403555 user_id=124]
[quote="Martin Lutz" post_id=1851390 time=1531364919 user_id=124]

Zitat


Dann würde sich auch nochmal eine Re 4/4" in Swiss-Express Lackierung realisieren lassen, die auf dem Gebrauchtmarkt stets sehr gute Preise erziehlt.

Gruß
Markus

Aber dann bitte auch die Wagen dazu!!
[/quote]Sobald ein Hersteller einen vorbildgetreuen kompletten 3Leiter Swissexpress (Lok mit breitem Stossbalken (!) und alle nötigen Wagentypen aus den 70er Jahren bringt, flattert bei einem meiner Händler schnurstracks eine Bestellung ins Haus.
[/quote]

Wenn es den Swiss Express dann auch in 2L gäbe, würde sich auch mein Portemonnaie dafür öffnen...👍


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#63 von Martin Lutz , 12.07.2018 20:13

[quote="Thomas I" post_id=1851535 time=1531407362 user_id=2527]
[quote="Martin Lutz" post_id=1851514 time=1531403555 user_id=124]
[quote="Martin Lutz" post_id=1851390 time=1531364919 user_id=124]
Aber dann bitte auch die Wagen dazu!!
[/quote]Sobald ein Hersteller einen vorbildgetreuen kompletten 3Leiter Swissexpress (Lok mit breitem Stossbalken (!) und alle nötigen Wagentypen aus den 70er Jahren bringt, flattert bei einem meiner Händler schnurstracks eine Bestellung ins Haus.
[/quote]

Wenn es den Swiss Express dann auch in 2L gäbe, würde sich auch mein Portemonnaie dafür öffnen...👍
[/quote]

Wenn er dann von Roco kommt, gibts ganz bestimmt beide Versionen.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#64 von bornrail , 12.07.2018 22:11

Ich wünsche mir eine echte königl. bayerische Güterzuglok wie z. B. die CIII oder die CIV. Meinetwegen auch gerne die eigentlich recht große G5/5 in der Erstversion vor dem ersten Weltkrieg. Alle bislang erhältlichen Loks in der Art sind ja entweder im Krieg oder nach dem ersten Weltkrieg entstanden. Gerade die C III war ja recht weit in verschiedensten Varianten verbreitet. Man könnte also mehrere Modelle in seinen Bestand einreihen.
Auch die DII(neu), die Rivarossi vor Jahren etwas zu groß im Programm hatte, würde sich gut machen. Auch hier sind mehrere Varianten denkbar, dazu hat diese Lok es bis in die frühe Bundesbahn geschafft.
Vor Jahren hätte ich mir noch Brawa als Produzenten gewünscht, inzwischen sind mir die Modelle des Hauses Brawa zu anfällig. Also lieber von Mätrix und zwar für mich primär mit Mittelschleifer.

Mit besten Grüßen
Bornrail


bornrail  
bornrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 01.11.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS II ESU
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#65 von bahngarfield , 13.07.2018 20:35

Von Märklin eine eigene Retro-Produktlinie. Auch gerne unter dem Markennamen "PRIMEX". Ceterum censeo.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#66 von ronetisumen , 13.07.2018 22:34

Hab nochmal ein bisschen nachgedacht:
Br 648 von Fleischmann in Mittelfrankenbahn-Ausführung
Regioshuttle von Agilis (Piko oder Roco) mit Zugziel Münchberg, Helmbrechts, Forchheim oder Ebermannstadt
Die Franken-Thüringen-Express Dostos (von Hobbytrade oder Roco)
Den neuen Nürnberg-München-Express (Trix, die 102er haben die ja schon)
Neue Ausführung des Talent 2 der S-Bahn Nürnberg (S4 Nürnberg-Ansbach oder S3 Nürnberg-Neumarkt)
Zugset "Allersberg-Express" als Exclusiv-Modell von Piko (vor 2013)

Joah, das wäre ideal


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#67 von DB_1973 , 13.07.2018 23:00

Moin,

von Tillig den 2. Gepäckwagen von Railadventure mit dem grauen Streifen unten.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.054
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#68 von TW 334 , 13.07.2018 23:02

Mir würde es erstmal reichen, wenn manche Standartfahrzeuge dauerhaft lieferbar wären. Rocos Silberlinge in allen Varianten etwa.


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#69 von mike c , 14.07.2018 01:18

Ich moechte die folgende Modelle sehen:

Maerklin:
Bvmz185 und Bm235 DB/DBAG in verschiedene Lackierungen
WRm SBB in C1 Lackierung
Bpm SBB in C1 Lackierung
WLAB T2S in 282mm
Leichtstahlwagen A und B der SOB (CH)
Az und Bz Eurofima (Set von 1 Az/3Bz) in C1 Farben (1/100)
SBB Re 6/6 Rot mit Halogen Scheinwerfer (11605-11613) (Kein Re(f) 6/6) fuer Personenverkehr 2000-2003
AAE/Hupac Sgns mit Containern fuer Gotthard/Loetschberg verkehr (Samskip, Geest, T.T.S., Verscheure, Rinnen, usw)

Roco:
SBB EWIV A (Ursprungmodell 1/87)
Neuauflage SBB ICN (Neue Anstrich)
DB/DBAG Bvmz185 ohne SIG Uebergaenge

Ich moechte die Flirt und Kiss Modelle von einem anderen als Bachmann-Liliput sehen.

Ferner moechte Ich bessere Verpackungen von Kombimodell und lieber Styrofoam als Kunstoff Einlagen von Maerklin.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.201
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#70 von Lurchi , 17.07.2018 10:53

Hallo,

ich würde mir wünschen:

Die BR 181.0/1 von Märklin (auf Basis der 37310/37312)

https://www.google.de/search?q=BR+181.1&...=P--DWze4dsf8yM:

Die BR 181. 2 (als echte Modellneuheit) von Märklin

https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...el_03042010.JPG

Triebwagen:

BR 624 (VT 23/24) von Märklin

https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...624_668-0_1.jpg

sowie

SNCF-Triebwagen

X 4424

http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich...r-zwischen.html

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#71 von Hans-Joachim Krohberger , 17.07.2018 11:23

Hallo,

bin ich der einzige, dem eine pukofähige maßstäbliche Kleinlokomotive der Leistungsgruppe 1 (Kö fehlt?
Das wäre doch mal eine echte Herausforderung für die Konstrukteure bei Märklin

MfG

hjk


Eisenbahnverein Langenau e.V.


Hans-Joachim Krohberger  
Hans-Joachim Krohberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 16.09.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#72 von Litra_EG , 17.07.2018 11:44

Die badische IId, am liebsten von Brawa oder Liliput.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.634
Registriert am: 14.01.2007


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#73 von Thomas I , 17.07.2018 11:59

Zitat

Hallo,

ich würde mir wünschen:

Die BR 181.0/1 von Märklin (auf Basis der 37310/37312)

https://www.google.de/search?q=BR+181.1&...=P--DWze4dsf8yM:

Die BR 181. 2 (als echte Modellneuheit) von Märklin

https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...el_03042010.JPG

Triebwagen:

BR 624 (VT 23/24) von Märklin

https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...624_668-0_1.jpg

sowie

SNCF-Triebwagen

X 4424

http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich...r-zwischen.html

Gruß
Lurchi




Hallo Lurchi!

ist die Basis von Märklin 37310/37312 nicht ein Trix Modell aus den 70er Jahren mit Plastikgehäuse??
Also wenn man damit glücklich ist, frage ich mich wirklich wieso man dann nicht einfach die wunderschöne Modelle von LS-Models nimmt, die es auch in AC gab und gibt?
Ich kann ja noch verstehen wenn man sagt, man möchte aber unbedingt ein Modell im wertigen Metall von Märklin, aber das bieten 37310 und 37312 ja nicht...

Mit erstaunten Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#74 von blauzottel , 17.07.2018 14:48

Hallo,
ich wünsche mir:
1.von Märklin
- die BR 57 als DRG/ DRB Version
- eine aktuelle BR 78 in DRG Ausführung
- ein "K-Gleisssystem" mit deutlich geringerer Profilhöhe, schlanken Weichen und Flexgleis

2.von Roco
- die BBÖ 30.01bzw. DRB 90, die klassische Stadtbahnlokomotive von Wien
- die BBÖ 82 als DRB Version 95

LG vom Südbahnfahrer


Beste Grüße
Karl


blauzottel  
blauzottel
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 07.06.2007
Ort: 2103 Langenzersdorf, Propst Peitl Strasse 45
Gleise K, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#75 von Lurchi , 17.07.2018 23:14

Hi Thomas,

nee, nee die 37310 hat ein Metallgehäuse...

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


   

Märklin 39782 BR 78.10
Wie werden wohl die Brawa Mitteleinstiegswagen aussehen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz