RE: CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

#1 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 11.07.2018 19:18

Seit heute zeigt meine CS2 keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

Ist das bei Euch auch so? Auf dem USB-Stick ist auch das Verzeichnis /cs2/update/fwd leer?!


Gleichstromer

RE: CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

#2 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 12.07.2018 00:23

OK, Lösung scheint zu sein, dass es für diesen Decoder offenbar kein Update gibt:

TLNR: 259851
REV: 67



Für neuere mSD/3 Decoder wird ein Update angeboten.


Gleichstromer

RE: CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

#3 von 3047 , 12.07.2018 11:37

Zitat

OK, Lösung scheint zu sein, dass es für diesen Decoder offenbar kein Update gibt:

TLNR: 259851
REV: 67



Für neuere mSD/3 Decoder wird ein Update angeboten.



Das kannst du wohl nur herausfinden wenn du den Dekoder ausbaust und in einen LokProgrammer steckst und mit der Software mdt3 ausliest. Hier wird dann automatisch ein vorhandenes FW Updaten angeboten und installiert.

Ich habe übrigens das gleiche Problem auf meiner CS3. Da haben die Dekoder aber schon Firmware 3.0.1.9. auf dem Lok Programmer wurde mir für eingebaute msd3 aber schon die Firmware 3.0.1.10 installiert. Ich müsste also auch die Dekoder einmal herausholen und prüfen ob auf dem LokProgrammer auf die .10 erneuert wird.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

#4 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 12.07.2018 12:03

Zitat

Das kannst du wohl nur herausfinden wenn du den Dekoder ausbaust und in einen LokProgrammer steckst und mit der Software mdt3 ausliest. Hier wird dann automatisch ein vorhandenes FW Updaten angeboten und installiert.



OK, dankeschön, wobei eigentlich genau das ja auch die CS2 macht. Meine anderen mSD und mSD/3 werden ja auch unterstützt und ein Firmwareup- bzw. Downgrade angeboten. Aber bei diesem Decoder eben nicht.

Also kommt vorerst nur ein neues Soundprojekt drauf, bis ich jemanden mit dem Decoderprogrammer finde.


Gleichstromer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz