RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1276 von Bauzugfahrer Andreas , 03.07.2018 19:38

Moin Wolfgang,

hast du die Beleuchtung extra Eingebaut, um auch Nachts staubzusaugen?

Das sieht doch schon mal Super aus mit der Beleuchtung. Wenn du mal wieder Nachtaufnahmen machen willst, dann las mal im Zimmer eine schwache Lichtquelle an. Dadurch braucht die Langzeitbelichtung nicht ganz so lange und die Lampen auf der Anlage kommen nicht so kräftig durch.

Deine "neue" Böschung sieht Klasse aus und fügt sich sehr harmonisch in die Anlage. Auch die Farbgebung passt sehr gut.

Was dein Staubsauger so wegzieht ist ja sagenhaft. Kannst du den noch auf 1 und 2 € Münzen anlernen? ...und arbeitet der auch autonom...?


Dein neuer Güterschuppen ist ja ein Brummer. Oder erscheint der nur auf den Bildern so Groß? Egal, eine tolle Arbeit und dann noch die offene Rampe dazu - da werden dann mal ne Menge G-Wagen dran Platz haben.

Ziehst du durch, oder gehst du auch in die Sommerpause?

Glück auf

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1277 von chris1042 , 03.07.2018 20:09

[quote="wulfmanjack"|p1848786]
Hallo Zusammen,


Hallo Wolfgang

dieses Bild hat was besonderes und der Schuppen wird sicher wieder was Feines.

LG und noch einen schönen Sommer


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1278 von E 03 ( gelöscht ) , 03.07.2018 20:32

Zitat









Hallo Wolfgang, auch für mich ist dieses Bild Deines Güterschuppens das stimmigste. Licht und Schatten hast Du sehr schön eingefangen.

Ohne die vorgesetzten Fachwerkbalken würde das Gebäude in meinen Augen noch natürlicher wirken. Wer setzt schon die Schalungsbretter hinter die Balkenkonstruktion? Ist die doch dadurch der Witterung mehr ausgesetzt, als bei einer von außen angebrachten Verschalung.

So oder so, das Gebäude gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1279 von GSB , 03.07.2018 20:37

Hallo Wolfgang,

Sehr schöner Güterschuppen.

Nur das kräftige Grün der Türen sticht grad bissle ins Auge - aber das kann hier am 💻 auch täuschen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1280 von wulfmanjack , 04.07.2018 16:20

Hallo Zusammen,

es freut mich, dass euch der Güterschuppen gefällt
Danke für euren Besuch und die netten Kommentare

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1848830 time=1530639515 user_id=14698]
Was dein Staubsauger so wegzieht ist ja sagenhaft. Kannst du den noch auf 1 und 2 € Münzen anlernen? ...und arbeitet der auch autonom...?

Dein neuer Güterschuppen ist ja ein Brummer. Oder erscheint der nur auf den Bildern so Groß? Egal, eine tolle Arbeit und dann noch die offene Rampe dazu - da werden dann mal ne Menge G-Wagen dran Platz haben.

Ziehst du durch, oder gehst du auch in die Sommerpause?
[/quote]

Hallo Andreas,

ich werde mal versuchen den Staubsauger auf größere Münzen hinzuführen Ich muss ihn halt antreiben, von alleine will er nicht

Der Schuppen ist schon recht groß. Es muss ja ein weitläufiges Hinterland mit Waren versorgt werden.

Hier und da werde ich je nach Witterung meinem Basteltrieb nachgehen. Er lässt sich schließlich nicht ganz unterbinden

Zitat

dieses Bild hat was besonderes und der Schuppen wird sicher wieder was Feines.



Hallo Chris,

solche Perspektiven sind leider auf der Anlage nicht zu realisieren. Mal sehen, was sich künftig noch so alles für Außenaufnahmen anbietet.....

Wünsche Dir auch einen schönen Sommer

[quote="E 03" post_id=1848860 time=1530642755 user_id=24506]
Ohne die vorgesetzten Fachwerkbalken würde das Gebäude in meinen Augen noch natürlicher wirken. Wer setzt schon die Schalungsbretter hinter die Balkenkonstruktion?
[/quote]

Hallo Friedl,

Faller macht so was

Ein Fachwerkgefächer mit Putz hätte ich eigentlich gerne bevorzugt. Nur da war mir der Aufwand dann doch zu groß......, man will ja irgendwann fertig werden.

Zitat

Hallo Wolfgang,
Sehr schöner Güterschuppen.

Nur das kräftige Grün der Türen sticht grad bissle ins Auge - aber das kann hier am 💻 auch täuschen...



Hallo Matthias,

die Türen, als auch das Dach erhalten noch eine Patina

Die heutigen Gewitter haben mich dann soeben in den Keller getrieben. Mein Kater hat sich vor lauter Donner mal wieder unter der Erpeler Ley verschanzt

Der Alex hatte mir kürzlich etwas Depron mitgegeben. Von daher wird es mal Zeit das Material zu bearbeiten



Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1281 von Baureihe_54 , 04.07.2018 17:12

Hallo Wolfgang

Der Güterschuppen ist dir sehr gut gelungen

Ich konnte ihn ja bei meinem Besuch ja schon in Arbeit bewundern. Aber jetzt sieht er gut aus . Noch ein wenig Patina auf die Holzverkleidung und die Türen dann ist er fertig.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1282 von GSB , 04.07.2018 21:59

Zitat

Der Alex hatte mir kürzlich etwas Depron mitgegeben. Von daher wird es mal Zeit das Material zu bearbeiten


Hallo Wolfgang,

da gibt's doch auch was von Ratio... äh Juweela!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1283 von hubedi , 04.07.2018 23:02

Hallo Wolfgang,,

ach ... manchmal beneide ich euch H0-Kollegen ... so schöne Gebäude und speziell Bahnbauten gibt es in 1zu160 allenfalls bei Kleinserienherstellern. Und dann reißt der aufgerufene Preis gleich ein Loch in den Basteletat.

Du hast den Güterschuppen exzellent gebaut. Ich sehe keine Kleberkleckse oder sonstige Ungereimtheiten ... mal vom Fachwerkaußensklett abgesehen. Abed das ist auf Falkerkompost gewachsen. Da kann sich die Bevölkerung freuen, dass die Stückgutversorgung nun perfekt geregelt ist.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1284 von wulfmanjack , 05.07.2018 19:57

Hallo Zusammen,

zum Weiterbau des Güterschuppens sind heute ein paar Kleinigkeiten eingetroffen
Danke für euren Besuch und die Anregungen

Zitat

Der Güterschuppen ist dir sehr gut gelungen

Ich konnte ihn ja bei meinem Besuch ja schon in Arbeit bewundern. Aber jetzt sieht er gut aus . Noch ein wenig Patina auf die Holzverkleidung und die Türen dann ist er fertig.



Hallo Klaus,

Das ist jetzt auch schon wieder über eine Woche her
Die Patina kommt dann am Ende, wenn die Rampe fertig ist. Ähm.... Beleuchtung muss ich ja auch noch da installieren.

Zitat

da gibt's doch auch was von Ratio... äh Juweela!



Du bis ene Fuchs Matthias

Heute frisch eingetroffen



Die Fläche bietet sich gerade dafür an



Gleich wird die Pinzette geschwungen

Zitat

ach ... manchmal beneide ich euch H0-Kollegen ... so schöne Gebäude und speziell Bahnbauten gibt es in 1zu160 allenfalls bei Kleinserienherstellern. Und dann reißt der aufgerufene Preis gleich ein Loch in den Basteletat.

Du hast den Güterschuppen exzellent gebaut. Ich sehe keine Kleberkleckse oder sonstige Ungereimtheiten ... mal vom Fachwerkaußensklett abgesehen. Abed das ist auf Falkerkompost gewachsen.



Hallo Hubert,

die größere Auswahl macht es einem manchmal auch nicht leicht
Ich schaue mich ja auch gerne bei Manufakturen um und habe dann auch sehr oft

Danke Dir Hier und da saue ich schon mal mit Kleber ein; das wird dann wieder mit Farbe kaschiert

Ich wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1285 von inet_surfer88 , 05.07.2018 20:06

Hallo Wolfgang,

na dann wünsche ich dir mal viel Spass beim Pflastern.
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit..... Das Pflastern juckt in den Fingern, obwohl ich es bisher noch nie selbst gemacht habe. Wenn man von Pflasterarbeiten im Maßstab 1:1 mal absieht.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1286 von alex57 , 05.07.2018 22:58

Hallo Wolfgang,

ich sehe, du bist schon dran, mit dem Depron zu basteln

Der Schuppen sieht schon mal Klasse aus. Du hast ja den Platz, ich denke, der Schuppen wird auch größenmäßig bei dir gut passen. Prima Außenaufnahmen mit Schattenwurf am Schuppen Leider haben wir solche Lichtverhältnisse nicht an unseren Moba´s.

Nun bist du auch bei den Pflastersüchtigen angekommen Ich bin mal gespannt , wo die Gehwegplatten hinkommnen.

Hast du deine Bestellung, wovon wir ja gesprochen hatten, eigentlich mittlerweile bekommen :

Gestern Gewitter bei dir : :

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1287 von Mausebär , 05.07.2018 23:07

Hallo Wolfgang,

da hast Du Dir einen schönen Güterschuppen raus gesucht - und `nen einigermaßen großen dazu. Auch die farbliche Gestaltung ist Dir gut gelungen, besonders die Betonung der dunkleren Partien und der dadurch entstehende Kontrast.

Und unter die Plattenleger willste auch gehen .... na da wünsche ich Dir ordentlich Geduld und gutes Gelingen

Gespannt bin ich drauf das gute Stück in der Anlage am Gleis zu sehen ....

Bis bald und viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1288 von GSB , 06.07.2018 08:38

Guten Morgen Wolfgang,

bei der Pflastertruppe!

Diese Gehwegplatten sind aber so groß daß Du gar keine Pinzette brauchst...

Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Verlegen,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1289 von Baureihe_54 , 06.07.2018 10:34

Hallo Wolfgang

Du hast mich mit den Platten auf eine Idee gebracht. Das ist gemein von dir
Die kommen an meinem geplanten Sielhafen.

Ich habe mir gleich welche bestellt.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1290 von wulfmanjack , 06.07.2018 23:58

Hallo Zusammen,

vor der Plattenverlegung standen jetzt doch zuerst einmal die Arbeiten an der Umrandung an. Der Beton wurde ausgeschalt



und meine Knie soll ich schonen; sagte mir heute ein Stummifreund
Also habe ich die Schoner schon mal ausgekramt



Die Post beantworte ich dann beim nächsten Male.... es ist spät.

N8
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1291 von wulfmanjack , 09.07.2018 23:59

Hallo Zusammen,

die Plattenverlegung hat begonnen. Dafür wurden Fachkräfte engagiert

Zuerst einmal noch zur ausstehenden Postbeantwortung, verbunden mit einem Dank für euren Besuch

Zitat

na dann wünsche ich dir mal viel Spass beim Pflastern.
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit..... Das Pflastern juckt in den Fingern, obwohl ich es bisher noch nie selbst gemacht habe.



Danke Rüdiger

Wenn das Jucken zu arg wird...... vielleicht besteht ja die Möglichkeit eines kleinen Moduls, dass Du später in die Moba integrierst. Würde das ehedem empfehlen, denn stehend an der Anlage ist recht unbequem.

Zitat

Der Schuppen sieht schon mal Klasse aus. Du hast ja den Platz, ich denke, der Schuppen wird auch größenmäßig bei dir gut passen.

Nun bist du auch bei den Pflastersüchtigen angekommen Ich bin mal gespannt , wo die Gehwegplatten hinkommnen.

Hast du deine Bestellung, wovon wir ja gesprochen hatten, eigentlich mittlerweile bekommen :



Hallo Alex,

Fläche ist dafür ausreichend vorhanden. Die angefertigte Laderampe bleibt den Steinchen vorbehalten. Das war jetzt mal ein Test; aktuell denke ich nicht, dass sich daraus ein Suchtverhalten entwickelt

Zur eingetroffenen Bestellung gab's ja eine PN.

Zitat


da hast Du Dir einen schönen Güterschuppen raus gesucht und `nen einigermaßen großen dazu.

Und unter die Plattenleger willste auch gehen .... na da wünsche ich Dir ordentlich Geduld und gutes Gelingen



Hallo Holger,

am Linzer Bahnhof steht ebenso ein recht großer Schuppen. Der beheimatet eine Spedition. Geduld ist für das Verlegen das Stichwort

Zitat

Diese Gehwegplatten sind aber so groß daß Du gar keine Pinzette brauchst...

Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Verlegen,



Danke Matthias... ähm Pflastermeister

Grobmotorische Finger brauchen Unterstützung

Zitat

Du hast mich mit den Platten auf eine Idee gebracht.
Die kommen an meinem geplanten Sielhafen.



Hallo Klaus,

das ist ja das Schöne am Forum.
Es tritt häufig der Must have Effekt ein

Kommen wir nun zu den eingetroffenen Fachkräften, die bereits mit den Verlegearbeiten begonnen haben.

Man erinnert sich vielleicht noch an Gerd vom Bruch, den Steinmagnaten. Dessen noch zu errichtende Villa wird von einem erhöhten Standpunkt die Blicke auf das Gelände des Güterbahnhofs bieten. Klar das Gerd auf eine saubere Arbeit in seinem Umfeld wert legt. Zumal er ja auch mal wieder kräftig Kohle mit der Lieferung der Betonplatten macht. Zu seinem Imperium gehört ja auch eine Fabrik für solche Produkte

Gerd hat seinen alten Freund Richard L. für dieses Projekt gewinnen können. Richard ist in Wiener Kreisen besser bekannt unter dem Namen Mörtel. Ein Baumagnat, der halt mal wieder zurück zu seinen Wurzeln wollte. Daher kam ihm die Anfrage gerade recht.

Mörtel und seine altgediente Truppe haben soeben die erst Reihe gelegt.



Wen hat Mörtel denn alles im Schlepptau?
Da wäre zuerst Hans-Peter Bückdich. Der Name ist Programm, denn seit eh legt er die Steine in's Lot. Andererseits ist es auch ein bedauerliches Schicksal. Hans-Peter verharrt seit Jahren in dieser Zwangshaltung. Er kann sich nicht mehr aufrichten

Selbst des Nachts im Ehebett soll er mit den Füßen zur Decke gerichtet verharren. Einzig seiner Gattin weis dies zu gefallen. Sie nutzt diesen Umstand für ihre ausgiebige Beckenbodengymnastik In Ihrem Kaffeekränzchen nennt man sie ehrfurchtsvoll Frau Rittmeisterin flaster:



Kommen wir zu Mörtel. Er ist sichtlich froh mal wieder etwas Handfestes an seinen Fingern zu haben. Endlich weg von diesem wabbeligem Silikon, dass ihm Spatzi vor Augen führte. Er hatte ja auch ständig diesen Slogan von ihr gehört: Nur gucken nicht anfassen



Dann wäre noch Fridolin Steinschlag zu nennen. Mit seinem Hammer spaltet er jede Platte auf das Wunschmaß. Nebenbei nennt man ihn auch Thor...... es donnert ja auch häufig aus seinem Gedärms. Nur mit dem Blitz will es nicht so richtig gelingen



Dann ist noch Heiner Latte dabei. Mit seinem aufrechten Stab ist er von morgens bis abends auf Baustellen unterwegs. Des Nachts kommt er irgendwie auch nicht zur Ruhe flaster:



Wir dürfen gespannt sein, ob die Herren ihrem Ruf gerecht werden.

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1292 von hubedi , 10.07.2018 01:12

Hallo Wolfgang,

na, das ist ja eine illustre Bautruppe ... Aber sie scheinen eine saubere Arbeit hinzulegen. Boh, das sieht hinterher bestimmt prima aus. Es geht doch nichts handwerkliches werkeln...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1293 von GSB , 10.07.2018 07:14

Guten Morgen Wolfgang,

Na mit der Truppe muss es ja gut gelingen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1294 von Baureihe_54 , 10.07.2018 08:36

Hallo Wolfgang

Eine schöne Geschichte zum Frühstück nach einem nicht so guten Waldgang ( Hund war weggelaufen) .
Der Anfang sieht schon mal gut aus.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1295 von chris1042 , 10.07.2018 19:58

Hallo Wolfgang

gelungene Geschichte.Ich glaube wenn das in 1:1 wäre würde der Richi sofort mitmachen


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1296 von Der Dampfer , 10.07.2018 21:21

Guten Abend Wolfgang....
..... ja es ist schon etwas her dass ich mich zuletzt gemeldet habe. Bei diesen Temperaturen habe ich den Weg zur Eisenbahn nur gelegentlich geschafft.
Meistens hänge ich mit meinem Hintern im Wasser doch das ist ein anderes Thema.
Heute bin ich wieder bei dir zu Besuch und habe mir den fertiggestellten Bahndamm angeschaut.
Ich kann dir nicht oft genug sagen wie klasse die eingeschotterten Gleise wirken . So auch das Gleis auf dem Bahndamm.
Die Szenerie mit den Häusern ist rundum gelungen. Sowohl die Tages- als auch die Nachtaufnahmen gefallen mir.
Im Moment bin ich etwas überfordert was den Standpunkt des Güterschuppens angeht .
Ist das in der Nähe des zuletzt fertiggestellten Bahndamms?
Bin dann jetzt mal gespannt wie die Pflasterarbeiten vor dem Schuppen vorankommen. Ich kann mir vorstellen dass das hervorragend aussehen wird. Wie ich deine saubere Arbeitsweise kenne wirst du ,äh Mörtel,wieder einen Hingucker fabrizieren da bin ich mir ganz sicher,wenn Mörtel nix junges weibliches dazwischen kommt
Ich mache mir übrigens keine Sorgen dass du in das Lager der Pflastersüchtigen verfällst. Ich denke ich kenne die Rheinländer die sind gefestigt und lassen sich so schnell nicht aus der Richtung bringen außer vielleicht von ein paar nackten Brüsten
Das Dein Kater lieber den sicheren Ort unter der Erpeler Ley aufgesucht hat bei einem Gewitter kann ich mir gut vorstellen, unser Hund reagiert da ähnlich.
Wie ich dich kenne hat der Kater natürlich auch alle DARF-Scheine, um sich in der Eisenbahn wohlzufühlen
Mal sehen wie es weitergeht....
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1297 von roschi , 10.07.2018 22:08

Hallo Wolfgang,

da hast du ja eine feine Truppe auf den Platz geschickt - leider haben sie nur etwas Kleines auf die Reihe gekriegt. Vielleicht kommt mal eine Tipse vorbei, die dem Chef einen neuen Auftrag bringt. Das wäre für die Jungs doch eine pfiffige Abwechslung und danach kloppen sie wie wild auf die Pflastersteine. Die Szene Drei Wochen noch, dann wird mich wohl der Auftakt zur Dritten Liga nach Köln treiben.

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1298 von alex57 , 11.07.2018 00:00

Zitat








Hallo Wolfgang,

der Beton ist dir wirklich sehr gut gelungen, sieht sehr realistisch aus. Hast du das mit dem Depron gemacht. : Super Ergebnis.

Da hast du aber ne illustre Pflastertruppe. Klasse Geschichte dazu, die die Phantasie ( z.B. Frau Rittmeister ) anregen.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1299 von wulfmanjack , 11.07.2018 18:52

Hallo Zusammen,

die Mörtel-Truppe ist zwischenzeitlich bei der letzten Reihe Platten angekommen. Doch zuerst einmal zur Post. Vielen Dank für euren Besuch und die netten Kommentare

Zitat

Ich hoffe doch nicht, dass die Profi-Knieschoner zum Einsatz kommen müssen.
Aber sicherlich werden die einzelnen Platten Deinen Güterschuppen nochmals aufwerten. Es sind doch immer solche "Kleinigkeiten", die im Zusammenklang mit den Gebäuden perfekt gestaltete Modellbahnecken ausmachen.
Und wie schon gesagt, pass auf wo Du Dich hinkniest. Mit den Monsterteilen von Knieschonern kannst Du mehr Schaden anrichten, als Dir lieb ist.
Nichts destotrotz sind die kleinen Plattenzwerge interessante Gestaltungselemente, da muss ich doch mal drüber nachdenken.



Hallo Markus,

Dein Besuch hatte sich mit meinem Bericht zur Mörtel-Truppe überschnitten. Daher erst jetzt die Antwort.

Du hast mit diesen Schonern vollkommen recht. Wie Du siehst sehen sie noch recht frisch und wenig gebraucht aus. Ich hatte mir die im vorigen Frühjahr zugelegt. Entlang meines 45 Meter langen Gartenzauns hin zum Bürgersteig war eine Radikalkur zwischen den Sträuchern angebracht. Nach einem halbstündigen Einssatz habe ich mich deren dann wieder entledigt und auf eine bewährte Hartschaumplatte für die Knie zurückgegriffen.

Gerade wo Du ja viel mit Modulen arbeitest, bieten sich solche Platten bei Dir an. Es muss ja gar keine große Fläche sein

Zitat

Aber sie scheinen eine saubere Arbeit hinzulegen.



Hallo Hubert,

das ist eine Truppe, für die Handwerksehre oberstes Gebot ist Sauber Arbeiten und die Baustelle ordentlich verlassen.
Leider eine aussterbende Rasse......

Zitat

Na mit der Truppe muss es ja gut gelingen!



Ja Matthias, die Männer's haben es echt drauf

Zitat

Eine schöne Geschichte zum Frühstück nach einem nicht so guten Waldgang ( Hund war weggelaufen)



Hallo Klaus,

hoffe der Streuner hat Dich nicht so außer Atem gebracht und zieht daraus seine Lehren.

Zitat

gelungene Geschichte.Ich glaube wenn das in 1:1 wäre würde der Richi sofort mitmachen



Hallo Chris,

wenn Du ihm zufällig in Wien begegnest, frag ihn mal bitte

[quote="Der Dampfer" post_id=1851026 time=1531250476 user_id=22119]
Im Moment bin ich etwas überfordert was den Standpunkt des Güterschuppens angeht .
Ist das in der Nähe des zuletzt fertiggestellten Bahndamms?
Bin dann jetzt mal gespannt wie die Pflasterarbeiten vor dem Schuppen vorankommen. Ich kann mir vorstellen dass das hervorragend aussehen wird. Wie ich deine saubere Arbeitsweise kenne wirst du ,äh Mörtel,wieder einen Hingucker fabrizieren da bin ich mir ganz sicher,wenn Mörtel nix junges weibliches dazwischen kommt
Ich mache mir übrigens keine Sorgen dass du in das Lager der Pflastersüchtigen verfällst. Ich denke ich kenne die Rheinländer die sind gefestigt und lassen sich so schnell nicht aus der Richtung bringen außer vielleicht von ein paar nackten Brüsten
Das Dein Kater lieber den sicheren Ort unter der Erpeler Ley aufgesucht hat bei einem Gewitter kann ich mir gut vorstellen, unser Hund reagiert da ähnlich.
Wie ich dich kenne hat der Kater natürlich auch alle DARF-Scheine, um sich in der Eisenbahn wohlzufühlen
[/quote]

Hallo Willi,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Bei diesem anhaltend gutem Wetter kann ich Deinen Drang hin zum Wasser nachvollziehen

Der Güterbahnhof befindet sich in ausreichender Entfernung von diesem angesprochenen Bahndamm. Übersichtsbilder fertige ich dann mal an, wenn dieses Gesamtprojekt fertiggestellt ist.

Und prompt hat Mörtel Deine Vorahnung bestätigt und sich frühzeitig aus dem Staub gemacht
Richtig Willi...... Pflastersüchtig werde ich mitnichten. Es war halt mal ein Versuch um einen anderen Reiz zu setzen. Ich bleib da lieber bei den aufrecht
laufenden Banscheibenvorfällen

Der Kater hat hier ziemlich -Freiheit

Zitat

Vielleicht kommt mal eine Tipse vorbei, die dem Chef einen neuen Auftrag bringt. Das wäre für die Jungs doch eine pfiffige Abwechslung und danach kloppen sie wie wild auf die Pflastersteine. Die Szene Drei Wochen noch, dann wird mich wohl der Auftakt zur Dritten Liga nach Köln treiben.



Hallo Roland,

die Truppe lässt sich von jedem vorbeilaufendem Rock aus dem (Herz-) Rhythmus bringen. Da wird höchstens der Notarzt wild Stunden kloppen müssen

Das ist aber dann im falschen Stadion. Vielleicht klappt es ja mal mit Müngersdorf.

Zitat

der Beton ist dir wirklich sehr gut gelungen, sieht sehr realistisch aus. Hast du das mit dem Depron gemacht. : Super Ergebnis.

Da hast du aber ne illustre Pflastertruppe. Klasse Geschichte dazu, die die Phantasie ( z.B. Frau Rittmeister ) anregen.



Hallo Alex,

ja der Beton ist aus dem Depron. Ein bisschen vom REX übernommen und ansonsten nach meiner bewährten Betonmethode vorgegangen.

Freut mich, dass Dir die Geschichte gefallen hat

Die Mörtel-Truppe ist zwischenzeitlich an der letzten Reihe Pflastersteine angelangt



Nur Mörtel selbst hat sich frühzeitig entfernt.......... er wird doch wohl nicht?



So sieht die Laderampe jetzt in der Draufsicht aus. Sie muss noch verfugt werden.
Ja ....... und diese Gleise werden dann irgendwann auch noch eingeschottert und behandelt flaster:



Jetzt bitte ich mal um Meinungen zur Plattenfarbe.
Grundsätzlich gefällt mir die Kolorierung der Steine sehr gut. Ich hatte sie mir ja auch bewusst in dem hellen Ton bestellt und nicht in der dunkleren Variante. Nachfärben von hellerem Material ist ja bekanntlich leichter. Ich denke im Moment noch darüber nach, ob ich da mit schwarzer Washes nacharbeiten soll. Der ein oder andere Moosbewuchs und etwas Unkraut werden ehedem noch aufgearbeitet.

Was meint ihr? Farbe belassen oder nachdunkeln?



Ja und Mörtel

Der lässt seine Truppe vor der Fertigstellung im Stich und ist mal wieder einem Dekolleté verfallen

Die liebliche Weinkönigen Bea Immervoll trifft ganz seinen Geschmack. Er will sie gerade in so ein Wohnmobil locken und .....



Allerseits einen schönen Abend!

Gruß
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1300 von UPBB4012 , 11.07.2018 19:27

Hallo Wolfgang!

Wahnsinnsarbeit

Ich würde die Platten auf alle Fälle noch ein wenig abdunkeln und vor allem etwas benutzter
aussehen lassen . . . plus Moos & Unkraut und evtl. dem ein oder anderen Ladegut-Stück ,
dann sollte das eigentlich passen.

Das einzige was mir während des Betrachtens der Bilder etwas "unangenehm" auffiel, ist die recht kurze
und damit einhergehend auch gefühlt doch ein wenig steile Auffahrt . . . flaster:
- wenn sich das noch etwas ändern ließe, wäre es möglicherweise besser. Ich vermute aber mal stark,
daß Du den vorhandenen Platz schon soweit wie möglich ausgereizt haben wirst

Dein Dorf, der Bahndamm und die netten Geschichten drumherum:


Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz