RE: Probleme mit Trix 23540 (Goliath)

#1 von Jenne , 04.07.2018 14:57

Hallo zusammen,

ich bin recht günstig an einen Trix Goliath aus dem Jahr 2016 gekommen.
Mein Problem ist nun Folgendes:

Wenn ich den Kran aufs Gleis stelle geht sofort das Motorengeräusch an, sonst gibt es aber keine Reaktion.
Ich habe ihn mit meiner Roco Lokmaus aber nicht programmieren können.
Wenn ich ins Menü zum CV ändern gehe verstummt er, sobald dieses wieder verlassen wird geht der Sound aber wieder an.

Fällt euch vielleicht noch etwas ein das ich probieren könnte? Oder muss ich doch mal zu einen Händler?

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Jenne


Jenne  
Jenne
Beiträge: 1
Registriert am: 24.05.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit Trix 23540 (Goliath)

#2 von 218er , 13.08.2018 00:19

Hallo,

hast Du mal probiert den Decoder zurückzumsetzen? Was sagt die Anleitung dazu? Für mich hört sichs so an als vertragen sich der Kranen-Decoder und Deine Steuerung nicht...kannst Du den Kranen mal mit ner andren Digitalsteuerung testen, vielleicht bei nem Mobahner bei Dir ums Eck?

Gruß 218er.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit Trix 23540 (Goliath)

#3 von Total , 20.08.2018 15:10

Ich habe die ältere Version, die noch Dip Schalter hatte. Diese hat mir auch ähnliche Probleme gemacht bis ich rausgefunden habe das die Dip Schalter falsch standen, sprich nict auf der Werksseitig eingestellten Adresse. Schau mal ob bei dir auch noch Dip Schalter vorhanden sind.


 
Total
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 07.05.2015
Ort: Jülich
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz