RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#76 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.05.2018 21:18

Zitat
Guten Abend Guido,

ehrgeizig ist das Stichwort. Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass die Weichen finanziell das größte Hindernis sein werden. Ach so: Du bist mir noch eine "spontane Idee" zu der bisherigen Planung schuldig.

LG


In der Tat, lieber Sherlock, da war was ! Das Wochenende naht, ein weiteres Modell ist unterwegs (ich werde das entsprechend "zelebrieren" :mrgreen und die "spontane Idee" von Dir wird auf meinem digitalen Schreibtisch liegen .

Gib mir bitte noch eine Chance...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#77 von Re 465 , 24.05.2018 21:01

Ja überflutete Keller sind nicht schön. Gut ist, dass kein Moba Material bei dir betroffen war. Solange die Versicherung den Schaden übernimmt ist alles gut.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#78 von E94 135 , 25.05.2018 15:29

Hallo Sherlock,

Na dann wünsche ich dir gute Nerven!
Vielleicht kannst du ja bald wieder Entspannungsfahrten auf deiner Teppichbahn durchführen!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#79 von Modellbahn Augsburg , 25.05.2018 20:13

[quote="E94 135" post_id=1836596 time=1527254944 user_id=31534]
Na dann wünsche ich dir gute Nerven!
Vielleicht kannst du ja bald wieder Entspannungsfahrten auf deiner Teppichbahn durchführen!
[/quote]
[quote="Re 465" post_id=1836345 time=1527188479 user_id=4131]
Ja überflutete Keller sind nicht schön. Gut ist, dass kein Moba Material bei dir betroffen war. Solange die Versicherung den Schaden übernimmt ist alles gut.
[/quote]
Hallo Patrick und Andreas,

vielen Dank für Eure Worte! In der Tat plane ich einen kleinen Aufbau, weitestgehend mit vorhandenem Gleismaterial. Zwei Prellböcke und ein paar fehlende Gleisstücke habe ich heute noch besorgt. Dieses Mal wird alles, was den Epochen II-IV zuzuordnen ist aufgegleist, damit ich meine neue Rangierlok (die übrigens schon gestern kam; danke DHL ) ausgiebig testen kann...

Außerdem...

... habe ich heute noch die Brücke besorgt, über die hoffentlich bald meine S-Bahn fährt. Sie ist vom Hersteller HACK Brücken und laut Packung handgelötet. Gefällt sie Dir so gut wie mir, @Thomas?






Liebe Grüße aus Augsburg


P.S.: @Guido: Keinen Stress was meinen Gleisplan betrifft. Es wird noch einige Zeit vergehen, bis ich den umsetzten kann...


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#80 von KleTho , 25.05.2018 23:46

Super Sherlock !

Die Krönung wäre jetzt noch ein solides Brückenlager auf beiden Seiten und die Überfahrt auf K-Gleise mit Übergangsgleisen zu C-Gleis.
So etwas ähnliches habe ich glaube ich schon im Ammertal in Natura gesehen.

Ein guter Kauf


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#81 von Modellbahn Augsburg , 26.05.2018 13:53

Zitat

Super Sherlock !
...
Ein guter Kauf


Hallo Thomas,

genau diese Reaktion hatte ich erwartet...

Zitat

Die Krönung wäre jetzt noch ein solides Brückenlager auf beiden Seiten und die Überfahrt auf K-Gleise mit Übergangsgleisen zu C-Gleis.


Zu Deinem ersten Vorschlag muss ich mir noch überlegen, wie ich das umsetzen kann... Geplant ist für die Rampen der Einsatz des Woodlandsystems (Link). Mal sehen wie ich den Übergang gestalten kann und wo es so ein Brückenlager zu kaufen gibt oder wie ich mir ein schönes selber bauen kann.
Die Idee mit dem K-Gleis ist grandios und so naheliegend, nur muss ich jetzt erstmal umplanen. Die Übergangsgleise sind ja leider grade Gleise und ich komme jetzt schon mit meinen R9-Bögen kaum um die Kurve...

Grüße!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#82 von KleTho , 26.05.2018 15:45

Zitat

Zitat

Super Sherlock !
...
Ein guter Kauf


Hallo Thomas,

genau diese Reaktion hatte ich erwartet...




Ja Sherlock,

in dieser Hinsicht schätze ich mich als berechenbar ein !

Zitat

Zitat

Die Krönung wäre jetzt noch ein solides Brückenlager auf beiden Seiten und die Überfahrt auf K-Gleise mit Übergangsgleisen zu C-Gleis.


Zu Deinem ersten Vorschlag muss ich mir noch überlegen, wie ich das umsetzen kann... Geplant ist für die Rampen der Einsatz des Woodlandsystems (Link). Mal sehen wie ich den Übergang gestalten kann und wo es so ein Brückenlager zu kaufen gibt oder wie ich mir ein schönes selber bauen kann.
Die Idee mit dem K-Gleis ist grandios und so naheliegend, nur muss ich jetzt erstmal umplanen. Die Übergangsgleise sind ja leider grade Gleise und ich komme jetzt schon mit meinen R9-Bögen kaum um die Kurve...

Grüße!




Warum erst auf der Woodland-Rampe den Gleiswechsel beginnen und nicht die ca € 60,- für K-Gleise investieren und die komplette Rampe damit ausstatten.
Die Brückenlager natürlich selbst gestalten und vielleicht auf einen Kartonuntergrund aufbauen und fixieren. So kann dann auch das Woodlandsystem nicht verrutschen und es würde ein gelungenes Präsentationsdiorama ergeben .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#83 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.05.2018 22:20

Zitat von KleTho im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!
Warum erst auf der Woodland-Rampe den Gleiswechsel beginnen und nicht die ca € 60,- für K-Gleise investieren und die komplette Rampe damit ausstatten.
Die Brückenlager natürlich selbst gestalten und vielleicht auf einen Kartonuntergrund aufbauen und fixieren. So kann dann auch das Woodlandsystem nicht verrutschen und es würde ein gelungenes Präsentationsdiorama ergeben .

Servus Thomas,

in K-Gleise investieren und mischen? Meine ganz persönliche Meinung dazu: Würde ich nicht machen . Wenn, dann durchgehend C-Gleis, schon alleine wegen der Optik. Ist aber tatsächlich eine reine Geschmacksfrage. @Sherlock It's your decision ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#84 von Modellbahn Augsburg , 27.05.2018 14:33

Ganz fix bevor es gleich mit der Formel 1 losgeht. Mein Neuzugang, die V 60 mit Telex-Kupplungen:

[Video entfernt]

Bis später!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#85 von DerDrummer , 27.05.2018 14:36

Moin Sherlock
Eine schöne kleine Lok, darf m.M.n. nach auf keine Anlage ab Epoche III fehlen!
Ist die nachträglich digitalisiert worden? Weil die beim Anfahren und Anhalten ziemlich ruckt. Wenn z.B. ein ESU verbaut ist, kannst du da echt noch viel rausholen!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#86 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.05.2018 15:09

Zitat

Ganz fix bevor es gleich mit der Formel 1 losgeht. Mein Neuzugang, die V 60 mit Telexkupplungen:

[youtu-be]https://youtu.be/DdmtsdVn48g[/youtu-be]

Bis später!


Mensch Sherlock,

da haben wir gerade den gleichen Geschmack und die gleiche Leidenschaft im Doppelpack . 1) Formel 1 und 2) V 60 und die Wagen in Epoche 3. Glückwunsch !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#87 von Modellbahn Augsburg , 27.05.2018 18:28

Zitat

Ist die nachträglich digitalisiert worden? Weil die beim Anfahren und Anhalten ziemlich ruckt. Wenn z.B. ein ESU verbaut ist, kannst du da echt noch viel rausholen!


Hallo Justus,

es handelt sich um die 37655 von Märklin, sie ist also von Haus aus digital. Ein Ruckeln ist mir da gar nicht aufgefallen, muss ich gestehen... Da habe ich andere Kandidaten in meiner Sammlung. Womit Du aber definitiv recht hast ist, dass diese Lok auf jeder Modelleisenbahn eine gute Figur macht! Meines Wissens fahren sogar heute noch Maschinen dieser Baureihe in der Ursprungslackierung herum.

Zitat

da haben wir gerade den gleichen Geschmack und die gleiche Leidenschaft im Doppelpack . 1) Formel 1 und 2) V 60 und die Wagen in Epoche 3. Glückwunsch !


Ja, Guido, und genau deshalb bringe ich die V60 auch nach Tutzing mit. Im 3L-Land stehen schließlich auch Rangierarbeiten an! Gerüchten zufolge kommt die V60 auch nicht allein, sondern bringt einen Wagen mit, der für Bassum bestimmt ist...

Abschließend noch ein Bild von eben. Bei mir wird jetzt auch mit dem iPad gesteuert. Bassum lässt grüßen...



Genießt den Abend!


P.S.: Formel 1 war wieder super und hat mit Ricciardo aus meiner Sicht einen würdigen Gewinner (inklusive Shoey... )...


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#88 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.05.2018 19:06

Zitat
Ja, Guido, und genau deshalb bringe ich die V60 auch nach Tutzing mit. Im 3L-Land stehen schließlich auch Rangierarbeiten an! Gerüchten zufolge kommt die V60 auch nicht allein, sondern bringt einen Wagen mit, der für Bassum bestimmt ist...

Abschließend noch ein Bild von eben. Bei mir wird jetzt auch mit dem iPad gesteuert. Bassum lässt grüßen...



Genießt den Abend!


P.S.: Formel 1 war wieder super und hat mit Ricciardo aus meiner Sicht einen würdigen Gewinner (inklusive Shoey... )...


Servus Sherlock,

die V 60 ist zum einen eine grundsätzlich schöne und wohlgelungene Lokomotive. Egal, ob sie von Märklin/Trix stammt, oder in meinem Fall von Roco. Da hätte ich nämlich diese Ausführung zu bieten ...



Und ja, bringe sie am 23. Juni schön mit. Banrnstrup liegt ja in Sicht- und Reichweite von Bassum. Und mit dem zusätzlichen Tablet wirst Du Dich über einen Mangel an Arbeit nicht beklagen können. Vielleicht springt Dir ja Stefan zur Seite und kann so erste Erfahrungen auf dem Tutzinger Parkett machen .

Am Rande: In Monaco hätte Bernd Mayländer mit seinem Safety-Car ausrücken müssen, dann wäre es spannender geworden. Der Stadtkurs liegt mir nicht so, aber in zwei Wochen ist ja Kanada . Ricciardo hat heute verdient gewonnen, einfach souverän gefahren...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#89 von Magdeburger , 27.05.2018 19:53

Also Formel 1 kann ich ja nun gar nichts abgewinnen,
aber das Video und die V60 gefallen mir sehr !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#90 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 27.05.2018 19:59

Zitat
Ja, Guido, und genau deshalb bringe ich die V60 auch nach Tutzing mit. Im 3L-Land stehen schließlich auch Rangierarbeiten an! Gerüchten zufolge kommt die V60 auch nicht allein, sondern bringt einen Wagen mit, der für Bassum bestimmt ist...


Guude Sherlock,

noch ein Grund mehr, sich auf euren großen Fahrtag im Juni zu freuden. Ja, wie gerne wäre ich mal zu Gast bei euch. Alleine die Entfernung macht diesen Wunsch zunichte. Einen ganz kleinen Lichtblick gibt es, wenn ich in diesem Jahr beruflich von Kanada in den Nahen Osten wechsle und dabei einen kurzen Zwischenstopp in der alten Heimat einlegen kann. Mal sehen, mal sehen...


Bodenbahner70

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#91 von LeJaEm79 , 27.05.2018 20:41

Zitat

...wenn ich in diesem Jahr beruflich von Kanada in den Nahen Osten wechsle und dabei einen kurzen Zwischenstopp in der alten Heimat einlegen kann. Mal sehen, mal sehen...



Öhm Marvin

...wenn ich Dich korrigieren darf: Das heisst nicht "mal sehen", sondern wir werden (Dich) sehen und willkommen heißen

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#92 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 27.05.2018 21:19

Zitat
Öhm Marvin

...wenn ich Dich korrigieren darf: Das heisst nicht "mal sehen", sondern wir werden (Dich) sehen und willkommen heißen

Gruß Manfred


Guude Manfred,

das freut mich natürlich sehr und ich würde gerne einige Leute hier aus der Fraktion kennenlernen. Wir werden sehen, wann und wie sich so etwas ergeben kann.


Bodenbahner70

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#93 von Modellbahn Augsburg , 05.06.2018 21:58

Schönen guten Abend zusammen,

das Aufgabenfeld meiner V 60 wird sich demnächst auch auf das Rangieren von Personenwagen ausdehnen. Heute habe ich nämlich einen Büm 234 von Märklin abgeholt, womit mein 70er Jahre D-Zug vorerst komplett ist. Um ein bisschen Abwechslung in den ansonsten blau-beigen Zug zu bringen habe ich mich für einen "chromoxidgrünen" Wagen entschieden.



Bilder des kompletten Zuges, bespannt mit meiner blauen E 10, folgen dann hoffentlich zeitnah, wenn die Teppichbahn wieder aufgebaut wird. Der Plan ist schon fertig... Außerdem kann ich mit Freude verkünden, dass sich auch videotechnisch demnächst etwas tun wird. Ihr dürft gespannt sein...

Liebe Grüße


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#94 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.06.2018 22:05

Zitat
Schönen guten Abend zusammen,

das Aufgabenfeld meiner V 60 wird sich demnächst auch auf das Rangieren von Personenwagen ausdehnen. Heute habe ich nämlich einen Büm 234 von Märklin abgeholt, womit mein 70er Jahre D-Zug vorerst komplett ist. Um ein bisschen Abwechslung in den ansonsten blau-beigen Zug zu bringen habe ich mich für einen "chromoxidgrünen" Wagen entschieden.

Bilder des kompletten Zuges, bespannt mit meiner blauen E 10, folgen dann hoffentlich zeitnah, wenn die Teppichbahn wieder aufgebaut wird. Der Plan ist schon fertig... Außerdem kann ich mit Freude verkünden, dass sich auch videotechnisch demnächst etwas tun wird. Ihr dürft gespannt sein...

Liebe Grüße


Lieber Sherlock,

schön zu sehen, wie sich Dein Fuhrpark langsam aber stetig weiterentwickelt ! Interessant, wie Du den Übergang zwischen der Epoche 3 und der Epoche 4 nachbildest. Und gespannt auf das, was bei Dir sonst passiert, bin ich immer sehr gespannt .

Videotechnisches läßt mich aufhorchen . Du weißt ja, der 23. Juni rückt unaufhaltsam näher ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#95 von LeJaEm79 , 05.06.2018 22:32

Zitat



Bilder des kompletten Zuges, bespannt mit meiner blauen E 10, folgen dann hoffentlich zeitnah...



Moin Sherlock

und vor einer Stunde hielt ich einen ABüm223 in chromoxidgrün in meinem Händen
Einen schönen Schnellzugwagen has Du Dir da geholt und ich hoffe doch sehr, dass wir den ganzen D-Zug auch zeitnah erleben dürfen. Vor allem auf die E 10 bin ich gespannt (ist es eine E 10 oder 110? Kasten oder Bügelfalte? Wenn Bügelfalte, mit oder ohne Schürze? Wenn Kasten, mit Einfach- oder Doppellampen?). Offiziell sollen das ja eigentlich Einheitsloks sein... die Variantenvielfalt ist ja unüberschaubar (ganz zu schweigen noch von allerlei Zierrat wie Regenrinne, Umlaufgriffe, verschiedene Lüfterklappen, usw.).

Ich lass mich überraschen , welch feine E10 es sein wird

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#96 von Magdeburger , 06.06.2018 07:30

Moin Sherlock,
schicker Wagen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !
Auf deine Videoaktivitäten bin ich auch mehr als gespannt!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#97 von Modellbahn Augsburg , 07.06.2018 22:14

Hallo zusammen,

meine Planungen für einen Teppichbahnaufbau sind nun abgeschlossen. Bevor ich Euch diese jedoch präsentiere, beantworte ich kurz die "Post":


Zitat von Gast im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

schön zu sehen, wie sich Dein Fuhrpark langsam aber stetig weiterentwickelt ! Interessant, wie Du den Übergang zwischen der Epoche 3 und der Epoche 4 nachbildest.

Ja, lieber Guido, stetig ist das Stichwort! Heute habe ich mir noch einen kleinen Niederbordwagen gekauft, der eine ganz besondere Last tragen wird. Ich hoffe, das klappt wie ich es mir erhoffe... Außerdem ist ein weiterer "Oppeln" zu mir unterwegs. Und Du hast recht, die 60er und 70er Jahre sind sehr interessant, nicht nur was die Eisenbahn betrifft. Auch mein nächster geplanter Zug ist in dieser Zeit angesiedelt...


Zitat von Gast im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Videotechnisches läßt mich aufhorchen . Du weißt ja, der 23. Juni rückt unaufhaltsam näher ...

Du darfst Dich auf qualitativ hochwertige Aufnahmen der OPB aus vertrauter Perspektive freuen...


Zitat von LeJaEm79 im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

und vor einer Stunde hielt ich einen ABüm223 in chromoxidgrün in meinem Händen
Einen schönen Schnellzugwagen has Du Dir da geholt und ich hoffe doch sehr, dass wir den ganzen D-Zug auch zeitnah erleben dürfen. Vor allem auf die E 10 bin ich gespannt (ist es eine E 10 oder 110? Kasten oder Bügelfalte? Wenn Bügelfalte, mit oder ohne Schürze? Wenn Kasten, mit Einfach- oder Doppellampen?). Offiziell sollen das ja eigentlich Einheitsloks sein... die Variantenvielfalt ist ja unüberschaubar (ganz zu schweigen noch von allerlei Zierrat wie Regenrinne, Umlaufgriffe, verschiedene Lüfterklappen, usw.).

Ich lass mich überraschen , welch feine E10 es sein wird

Hallo Manfred, schön dass Dir der Wagen und seine Farbe so gut gefällt. Auf einen konkreten Termin für den nächsten Aufbau und das Zeigen meines D-Zuges lege ich mich noch nicht fest. Es wird irgendwann in den kommenden zwei Wochen sein denke ich. Das mache ich ganz spontan.
Die E10 war hier im Thread sogar schon einmal zu sehen. Auf Seite zwei in Beitrag #34 siehst Du sie auf mehreren Bildern. Es ist eine kobaltblaue Bügelfalten-E10 mit Schürze. Für meinen D-Zug ist sie damit nicht hundertprozentig passend, aber das stört mich nicht so sehr.


Zitat von Magdeburger im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Moin Sherlock,
schicker Wagen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !
Auf deine Videoaktivitäten bin ich auch mehr als gespannt!

Servus Steffen, freut mich dass Du vorbeischaust! Auf die kommenden Videos bin ich selbst schon total gespannt...


Aufbau im Juni

Ohne große Umschweife zeige ich Euch meinen Gleisplan. Ich habe mich auf eine eingleisige Strecke beschränkt und dafür zwei Bahnhöfe eingeplant. Namen sollen diese auch noch bekommen, aber bis jetzt war ich noch nicht kreativ genug. Vielleicht habt Ihr Ideen?





Abschließend noch der Zugbildungsplan meines D-Zuges, abgeguckt bei Guido...




Das war es für heute Abend. Lasst mich wissen, was Ihr von meinen Planungen haltet.


Schöne Grüße!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#98 von DerDrummer , 08.06.2018 07:27

Moin Sherlock
Der Plan schaut schon gut aus, auf einer eingleisigen Strecke ist halt immer das Warten auf den anderen Zug nötig.
Nur das Ausziehgleis solltest du länger machen, da muss ja schließlich auch mehr draufpassen als nur 2-3 Wagen.

Die Zugbildungspläne greifen um sich, ich merk das schon.
Guido, du hast einen neuen Trend an die Luft gesetzt!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#99 von Soulreaver82 , 08.06.2018 19:36

Zitat von Modellbahn Augsburg im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Ganz fix bevor es gleich mit der Formel 1 losgeht. Mein Neuzugang, die V 60 mit Telex-Kupplungen:

[youtu-be]https://youtu.be/DdmtsdVn48g[/youtu-be]

Bis später!



Und das schöne ist das sie noch die alten Telex-Kupplungen hat nicht die neuen riesigen Klötze.


Teppichbahner mit 120 Loks in HO

15 Loks in Spur N

https://www.stummiforum.de/


Soulreaver82  
Soulreaver82
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2009
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#100 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.06.2018 10:09

Zitat von Modellbahn Augsburg im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!
Aufbau im Juni

Ohne große Umschweife zeige ich Euch meinen Gleisplan. Ich habe mich auf eine eingleisige Strecke beschränkt und dafür zwei Bahnhöfe eingeplant. Namen sollen diese auch noch bekommen, aber bis jetzt war ich noch nicht kreativ genug. Vielleicht habt Ihr Ideen?

...

Das war es für heute Abend. Lasst mich wissen, was Ihr von meinen Planungen haltet.

Servus Sherlock,

ich sage nur und einfach mal aufbauen. Dann läßt Du die ersten Züge fahren. Mögliche Änderungen, Anpassungen oder gar Erweiterungen in Form der einen oder anderen Weiche kommen ganz von alleine. Meine langjährige Erfahrung im Aufbau einer Parkettbahn im heimischen Wohnzimmer hat mich gelehrt: Klein anfangen und dann Zug um Zug erweitern !

Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!
Die Zugbildungspläne greifen um sich, ich merk das schon.
Guido, du hast einen neuen Trend an die Luft gesetzt!

Das mache ich doch gerne, Justus . Für mich sind diese Pläne eine schöne Möglichkeit, endlich mal den ganzen Wagenbestand mit Zuglokomotiven zu ganzen Zügen zu kombinieren und dem ganzen dann auch einen fiktiven Vorbildcharakter zu geben.


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

   

Sommerbahn 2021: auf und ab und auf und ab
RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz