RE: Mein Hamburg - meine Themen: Das Inhaltsverzeichnis

#1 von Jumbo-44 , 06.06.2018 12:32

Um Euch (und mir selbst) das Wiederfinden bestimmter Themen zu erleichtern, findet Ihr hier nun eine Übersicht meiner Themenfäden.
Im ersten Beitrag der einzelnen Themen befindet sich ggf. ein Inhaltsverzeichnis zu dem jeweiligen Thema, aber da arbeite ich noch dran.
Viel Spaß beim Stöbern,
Mark

Übersicht der eigenen Themen
Mein Hamburg - meine Speicherstadt
Das zentrale Thema zu meiner Anlage im Bau;
Detailberichte zu "meiner Speicherstadt" und kurze Hinweise zu Aktivitäten auf den anderen Baustellen (Schattenbahnhöfe usw.)
Mein Hamburg - die Unterwelt
Bauberichte zu den Schattenbahnhöfen ("Welt Süd", ...)
Weichensteuerung mit Servos und Selbstbau-Polarisierung
Mobile bzw. transportable Zentrale (PC, MS2, Gleisbox, Router,...)
Elektrische Segmentverbindung mit Sub-D-Steckern
Elektronikschublade für den SBF
Radlenker an Mä-K schlanken Weichen ergänzen
Tutorial "Schaltplan und Anschlußverzeichnis mit gEDA"
Schritt-für-Schritt-Anleitung für alle, die zur Dokumentation ihrer Verdrahtung nach einer Alternative zu den üblichen Officeanwendungen bzw. zu Papier und Bleistift suchen
Gleise einpflastern
Detaillierte Beschreibung meiner Suche nach dem richtigen Weg, um 3L-Gleise bündig in Straßenpflaster einzulassen
Umbau Lenz-Köf auf AC
Hilfestellung für alle, die diese gelungene Maschine "auf Pickeln" betreiben möchten
Umbau Märklin VT859 (34261) von Delta- auf Digitaldecoder
Praktische Umsetzung und individuelle Erweiterung der Umbauanleitung von "Mannibaer.de"
Umbau Lima V 36 auf AC und Digitaldecoder
Die herzzerreißende Geschichte von einem der auszog, eine Lok zu frokkeln.
abnehmbare Gebäude Wie ich meine Gebäude abnehmbar und mit elektrischer Verbindung auf der Anlage fixiere
Fotogalerie
Link zu meinen Grafikdateien; unkommentiert, quasi "das nackte Grauen"
to be continued...


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz