RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#301 von GSB , 14.05.2018 21:02

Hallo Ulrich,

für so Kompakt-Omnibusse hatte ich schon immer ne Vorliebe - schade daß es da so wenig Serienmodelle gibt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#302 von UKR , 16.05.2018 19:57

Guten Abend in die Runde,

bevor es die nächsten Bilder von Fahrzeugen beim Besuch in Patrick`s Kellertaunus gibt, kurz zur "Post"

@Patrick. Da bin ich beruhigt das die T3 wieder rollen kann, vielleicht kommt er bei einem nächsten Mal ja noch mal mit und wir inszenieren rund um das Bw Märklingen ein Bw Fest mit Om hinter der T3 und Schienentrabbi auf Lfms

zum Flixcargobus, da soll wohl ab dem 9.6. einiges an Orten von Dresden ausgehend angefahren werden, momentan stockt der Bau allerdings

@Matthias, ja, ist auch so meine beforzugte Vorbildlänge unter 10m, lässt mehr auf kompakten Anlagen zu und der TT Bahner kriegt bei nem 12m Hochdecker Panik in die Augen

so, aber jetzt noch zwei Bilder des Interzonenzug von Leipzisch nach Drieben aus dem Kellertaunus.


der BDghwe alleine am Bahnsteig in Märklingen


und der Halbspeisewagen BRge am D244

Beide Waggons habe ich übrigens 1987 im Interzonenzug von Kopenhagen - Warnemünde - Berlin von innen ausgemessen...mit vielen Schulterblicken und nem Kumpel der Schmiere stand. Was man als Wessi nicht alles gemacht hat

und nun noch ein kurzer Blick un das Sandwerk


dort wartete der Eaos auf die Beladung, um wieder Nachschub zum Stollenmarzipan besanden zu haben


für die nötige Luft an den Maschinen sorgte übrigens der Compair Kompressor.

So, das war es für heute aus dem Kellertaunus, einen schönen Abend wünscht

mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#303 von GSB , 16.05.2018 20:39

Hallo Ulrich,

Na der Kompressor ist ja voll nach meinem Geschmack!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#304 von MoBaFahrer216 , 17.05.2018 12:35

Hallo Ulrich,
die Interzonenwagen sind ja mal sowas von g...
Sind die auf Blechwagen-Fahrgestellen?
Aber mal ein Tipp: Verpass doch mal den DR-Wagen und dem EAOS Puffer. Am besten geht das mit geschwärzten Nägeln, die man anklebt, sodass der Nagelkopf die Pufferfläche ergibt
P.S.: solltest du dich entscheiden, die DR-Wagen mithilfe von Lasercut in Serie umzusetzen (Wink mit dem Zaunpfahl ), fändest du wohl im Forum jede Menge Abnehmer, mich selbst eingeschlossen


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#305 von UKR , 17.05.2018 17:44

Guten Abend in die Runde,

@Matthias, ja solche Hänger hier und da im Hintergrund, klein aber fein, für ihn hab ich allerdings bisher noch kein Zugfahrzeug

@Richard,

mist, einer hat`s gemerkt Ja, stimmt die drei haben keine Puffer, sind normalerweise aber immer dran an den Normalspurwagen, und da dann die die es früher von Märklin als Ersatzteil gab. versprochen, die nächsten Normalspurwaggons, die ich hier zeige, haben Puffer dran

LASERCUT oh ne, lass mal, so sehr mich die Frage danach ehrt ops: aber ich glaub ich bleibe da schön bei meinen skalpelgeschnittenen Einzelstücken

So, nun aber wieder nach Sistenix....und dort zu dem bekannten Fass



und da ein besorgtes Preiserlein Angst um die schützenswerte Umwelt hatte,


kam dann erstmal die Polizei mit Ihrem Vito auf den Plan


darauf hin musste dann die Feuerwehr anrücken und mit dem Lada Niva kommandowagen die Lage erkunden...


...und was soll ich sagen, dank des VW LT Gefahrgutfahrzeuges konnte die Lage entschärft werden.

So, dann werde ich jetzt mal gen Flix entschwinden und wünsche eine schönen Abend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#306 von punch , 17.05.2018 18:38

Hallo Ulrich,

da hast Du mich mit dem Umweltzug glatt überholt. Aber dennoch will ich schnell noch den Kompressor (ein wirklich schönes Teil) hier zeigen, wenn er nicht in der Sandgrube, sondern im Bergwerk arbeitet:





Sogar mein handgedrechselter Schlauch (ehemals Stromkabel) kommt jetzt mal zum Einsatz:



Viele Grüße

Patrick

P.S.: Aus gut unterichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass das Fass immer noch in der Kiesgrube schwimmt. Allerdings hat den Inhalt ohnehin längst Bauer Keiner auf seine Felder verbracht. Mal schauen, was dort in dieser Saison Großes wächst


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#307 von Railstefan , 18.05.2018 17:49

Hallo Patrick,

dann schmeiß mal schnell die Lüftung in deinem Bergwerk an - nicht das die Kompressor-Abgase noch das Edel-Marzipan oder -Nougat geschmacklich beeinträchtigen...

Und dann lassen wir uns mal überraschen was nach Oberschienen und Bergwerks-Marzipan da diesmal interessantes aus Sistenix kommt.

Schönes langes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#308 von UKR , 18.05.2018 20:41

Nabend in die Runde,

@Patrick, danke für die Bilderergänzung aus dem Bergwerk, da wollte meine Kamera irgendwie nicht

Zitat

Hallo Patrick,

dann schmeiß mal schnell die Lüftung in deinem Bergwerk an - nicht das die Kompressor-Abgase noch das Edel-Marzipan oder -Nougat geschmacklich beeinträchtigen...

Und dann lassen wir uns mal überraschen was nach Oberschienen und Bergwerks-Marzipan da diesmal interessantes aus Sistenix kommt.

Schönes langes Wochenende
Railstefan



@Stefan, ich denke es ist alles gut, der Schacht ist noch ausreichend belüftet, da sollte nix ans Marzipan gekommen sein.

Ich erlaube mir jetzt mal ein Zitat von Matthias aus dem Sistenixer Kellertread

Zitat

........

Und der Ulrich hat sogar nen SW 4 im Fuhrpark!

Gruß Matthias



Ja, Matthias den habe ich schon länger in der Sammlung, ist doch eigentlich ein Unimog


und es muss halt auch auf der Modellbahn neben dem Schutz des Sistenixer Stollenmarzipan....


....auch für Sicherheit bei Sondertransporten z.B. beim MEC Barsinghausen für Sicherheit gesorgt werden


oder bei Demo`s im Mansfelder Land (Modellbahnclub)

Soviel zu innerer Sicherheit bei den Modellbahnern

hier nun das nächste Bild es Flixcargobus


morgen gibt`s dann Scheiben und ein bißchen was an Sitzen und.....

Einen guten Start in ein langes Pfingstwochenende wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#309 von GSB , 18.05.2018 22:01

Hallo Ulrich,

die Seitenwände erinnern mich grad schwer an so nen Rotel-Bus: https://www.rotel.de/unsere-fahrzeuge-003673-jpg_diashow.jpg

Haste den eigentlich auch schon im Sortiment...? Konnte den mal live besichtigen und probehalber in so ne Schlafkoje krabbeln.

Und wie grad bei mir geschrieben: mit dem SW 4 biste moderner als ich, ich hab nur SW 1 & 2.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#310 von UKR , 19.05.2018 09:46

Guten Morgen in die Runde,

ne, das wird kein Rotel Bus sondern ein skandinavischer Godsbuss / Kombibuss aber schön "eingeflixt"

http://www.bruktbussen.no/solgt/buss.php?id=82

seinen dreiachsiger Bruder

In Sachen Rotel war man bei der Unterlagenbeschaffung nicht so hilfsbereit und daher ist mein einziger Schlafbus dann was aus der alten Heimat. Dort hatte in den 80ern die Firma Welter Tours aus Straelen für den Reiseverkehr nach Loret de Mar sich welcher selber gebaut.




Diesen Highway Shuttle hat nun meine Euroline Touristk seit 1994 im Fuhrpark, und er war tatsächlich noch nicht mit auf "Anlagenreise"

einen schönen Samstag wünscht mit harzlichen Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#311 von pollotrain , 19.05.2018 12:38

Hallo Ulrich

Du schaffst es immer wieder mich zu verblüffen
a: Deine Fahrzeuge und b: der Einsatz Deiner Fahrzeuge bzw.
das rumm kommen Deiner Fahrzeuge, bin mal gespannt wann
sie Station bei der GKB machen
Wie schon an anderer Stelle gewünscht, schöne Pfingsten


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#312 von UKR , 20.05.2018 10:59

Moin in die Runde,

freut mich das ich beim einen oder anderen immer wieder für sorge

Thomas, zum Besuch der GKB schick ich dir die Tage ne PN, wenn hier ein paar Termine geklärt sind, vielleicht kommt die Lieferung Stollenmarzipan jetzt schneller als gedacht

noch ein kurzer Bilderbogen vom Fortgang des Flixcargobus


die ersten beiden Männchen werden gleich mal bunt


beim Fußboden habe ich geschummelt, die hintere Treppe fehlt dank später nicht sichtbar von außen



Einen schönen Pfingstsonntag in die Runde

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#313 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 21.05.2018 08:33

Hallo und Moin Ulrich,

bei Dir geht es ja mit atemberaubender Geschwindigkeit voran... machst Du auch mal Pause?
Der BDghwe hat was... Den Sonderwagen 4 find´ich auch cool.
Weitermachen!

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#314 von UKR , 21.05.2018 19:42

Guten Abend in die Runde,

klar mach ich mal Pause Lars, die habe ich zum Besuch des Trödel in Blankenburg genutzt und dort für einen Bekannten, der Ikarus Modelle sammelt diesen Umbau aus DDR-Zeiten und Modell erstehen können. Der Faltenbalg ist übrigens massiv



Über die Pfingsttage ging es mit meinem Bus halt flüssig voran, dazu gleich mehr. Es freut mich, das die beiden Modell auch deinen Geschmack treffen und das weitermachen setze ich natürlich um

So, hier dann jetzt der Fortgang am Bus


es war dann mal wieder Sitze bauen angesagt, zum Glück "nur" 13 Sitzreihen


und natürlich die "Playmobil`s" für auf die Sitze, gestehe aber es werden diesmal nur 5


und der Fahrer ist schon mal probesitzen

Dann wünsche ich einen guten Start in die kurze Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#315 von GSB , 21.05.2018 21:58

Hallo ulrich,

na das geht ja echt flott voran!

Danke für den interessanten Vorbild-Link, kannte ich so nicht...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#316 von UKR , 24.05.2018 20:08

Guten Abend in die Runde,

ja Matthias, manchmal läuft`s einfach, schauen wie dann der nächste von der Hand geht.

Leider fahren dies Art von Fernlinienbussen bei uns nicht, obwohl es mal Überlegungen für die Uckermark gab, ist aber nix draus geworden.


hier jetzt erstmal der Blick auf das Ladebordwand "Imitat"


und gesamt fertisch zum lackieren



schauen ob er am Wochenende schon auf "Fern"Linie gehen kann : :

Dann wünsch ich mal einen schönen Abend, beim nächsten Mal gibt`s nochmal nen Nachschlag aus dem Kellertaunus

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#317 von GSB , 25.05.2018 06:52

Guten Morgen Ulrich,

Hab grad beim Zielanzeiger breit müssen!

Wird ein sehr interessantes Fahrzeug.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#318 von Railstefan , 25.05.2018 09:38

Hallo Ulrich,

gut das die Güterabfertigung am Erkenroder Bahnhof direkt neben der Bushaltestelle liegt

Bis demnächst mal wieder in Erkenrode und Umgebung.
Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#319 von UKR , 25.05.2018 15:49

Hallo in die Runde,

Zitat

Guten Morgen Ulrich,

Hab grad beim Zielanzeiger breit müssen!

.......
Gruß Matthias



na mal schauen wem der Linienverlauf außer Matthias und Stefan noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert , für weitere Fernlinienbusse wird es sicher weitere Ziele geben.

doch jetzt erstmal noch drei Bilder aus dem Kellertaunus zur Einstimmung auf`s Wochenende


ersteinmal der Gs der FS der zuletzt auf Rollböcken unterwegs war, jetzt schiebt ihn Patrick`s Unimog wieder auf`Gleis ( und er hat Puffer )


Der Göppel Midibus am Haltepunkt Plankton (Ts)


und der VW Aumann Van als kleiner Hinweis auf die Eisdielensaison

So, dann wünsche ich ein sonniges Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#320 von punch , 25.05.2018 17:49

Hallo Ulrich,

den Zielanzeiger hatte ich gestern schon entdeckt, schön, dass da Bad Trixen ganz prominent oben prangt.
Bei dieser Route wird der Bus aber wohl einigermaßen lange unterwegs sein.
Wäre das ein Zug nicht schneller?

Die Figuren finde ich klasse, auch die Herstellungsbilder dazu

Viele Grüße

Patrick

P.S.

Zitat
erst einmal der Gs der FS der zuletzt auf Rollböcken unterwegs war, jetzt schiebt ihn Patrick`s Unimog wieder auf`Gleis ( und er hat Puffer )



Ich lege Wert auf die Tatsache, dass mit "und er hat Puffer" Ulrich vom FS-Wagen spricht


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#321 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 25.05.2018 22:26

Hallo Ulrich,

herrje... die Figuren hauen es wirklich raus... interessante Idee, danke fürs zeigen!
Sonntag gehts früh um sechs Richtung Blauer See, anschließend zum Viadukt... dürtfe dann hoffentlich Ruhe sein dort.
Schönes Wochenende!

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#322 von UKR , 27.05.2018 10:05

Guten Morgen in die Runde

Zitat

Hallo Ulrich,

den Zielanzeiger hatte ich gestern schon entdeckt, schön, dass da Bad Trixen ganz prominent oben prangt.
Bei dieser Route wird der Bus aber wohl einigermaßen lange unterwegs sein.
Wäre das ein Zug nicht schneller?

Die Figuren finde ich klasse, auch die Herstellungsbilder dazu

Viele Grüße

Patrick

P.S.

Zitat
erst einmal der Gs der FS der zuletzt auf Rollböcken unterwegs war, jetzt schiebt ihn Patrick`s Unimog wieder auf`Gleis ( und er hat Puffer )



Ich lege Wert auf die Tatsache, dass mit "und er hat Puffer" Ulrich vom FS-Wagen spricht




Über den Zielfilm haben schon ein paar Stummi`s gegrinst, und bei weiteren Fernbussen wird sicher der eine oder andere mehr grinsen, doch dazu später mehr.
Die Figuren "verdankt" ihr meinem Sohn, er fand damals meine Fahrzeuge zu leer und inzwischen halt bei HO immer drin. Auch wenn die "Playmobil`s" sicher Geschmacksache sind, aber irgendwie passen sie zum Gesamtbild.

Klar bezog sich die Puffergeschichte auf den Gs, das war Richard ja am Eaos und der Reichsbahnwagen aufgefallen, das was fehlt

@Lars, dann mal viel Spaß, die Sonne hält ja und von Ruhe am Viadukt gehe ich aus, das letzte Mal wo es da richtig voll war, war vor ein paar Wochen zur vorerst letzten Fahrt der 95er. Freu mich schon auf deine Bilderbeute

und wie einige vielleicht schon entdeckt haben

viewtopic.php?f=64&t=125756&p=1837211#p1837211

ging es gestern mit einer Kiste voll Modelle zu Thomas nach Göhrentin.

In Göhrentin und Gatz war ein besonderer Spaß das "Mischen" seiner Modelle mit meinen.....


sprich der Ural durfte einen Brekina Auflieger ziehen


der MB Kipper zog den Bauwagen von der Baustelle


und die IFA Zugmaschine hatte den HL48.40 im Schlepptau


während der Star 744 das Fahrgeschäft vom Hafen holte


und natürlich gab es mit dem DR 902-004 den passenden Packwagen zum fiegenden Spreewälder


mit dem kleinen Daihatsu Jeep ging`s im Garten eben die Kohlrabi für`s Mittag holen


und hier für alle Fans des Sistenixer Stollenmarzipan....es ist am Ziel angekommen

Mit den ersten Eindrücken hier aus Göhrentin wünsche ich euch einen schönen Sonntag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#323 von pollotrain , 27.05.2018 10:57

Moin Ulrich

Ich kann mich auch nur wiederholen, die Zeit ging viiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell vorüber
Auch möchte ich danke sagen vier die vielen tollen Sachen, Frau und ich waren begeistert und haben es
uns munden lassen
Ein toller Streifzug, den Du da zusammen gestellt hast, sehr gut
Meine Vaforiten waren ja, wie schon mehrfach beton :





.. und dann natürlich : : : ,

aber dazu später mehr
Wünsche noch einen schönen Rest Sonntag und viel Spaß .


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#324 von UKR , 27.05.2018 15:42

Guten Tag in die Runde,

und herzlichen Dank an Thomas für die nächsten Bilder seiner Favoriten die passten aber auch ideal zum Hafen und auf die Strecke

aber ich bin euch noch die Fertigstellung und das Endergebnis des "Flixcargobus" schuldig.

vielleicht noch ein kurzer Exkurs zum "Verursacher" den ich hier mal aus dem "103 Türkis und andere" zitire, den ich hatte schon sehr lange die Zeichnung eines Arna Lagune Godsbuss in der Schublade und so richtig keine Idee für eine Lackierung und dann kam von Christian das:

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Wer weiß? Vielleicht kommen die "Flixxer" auch noch auf die Idee, ins Frachtgeschäft einzusteigen...?!


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Grüße!

Christian



Und da war klar was draus wird, aber es gibt / gab ein paar Stilelemente die ich hier eingebracht habe


so wählte ich die Pfeile, wie sie bei den ersten grün gewordenen Flixbussen drauf kamen, ungefähr 10 - 12 Stück fahren / fuhren damit herum.

das dunklere Grün hat übrigens Der Schmidt aus Wolfenbüttel bei seinen Wagen und auch das orange X war kurzzeitig zu sehen.

Und nun wieder ab nach Göhrentin, den wie es ja der schon gezeigte Linienverlauf anspricht, liegt es auf der Route Offizieler Start der Linie soll ja der 9.6 in Dresden sein, aber die beiden Unternehmer, die den Flixcargobus als Sub fahren, Hummel Reisen und wrumm Cargo für die Fracht haben sich den Hafen von Göhrentin für ein paar Werbefotos ausgesucht.


und so konnte der IVECO Turbo Zeta mit der Werbung für die Museumsbahn TDCE bereits am Hafen gesichtet werden


als der Arna Lagune um die Kurve kam....


um für`s Foto daneben Aufstellung zu nehmen


anschließend konnten die Beteiligten zufrieden wieder gen Kunibertkloster fahren, um sich auf den Start der Linie vorzubereiten

So, jetzt ist er aus dem Sack Danke an Thomas, dem es schwer gefallen ist, noch keine Bilder zu zeigen

Ja, und wie ich die Bilder so bearbeitet habe und hier schon gezeigt hab, fiel mir ein, das ich ja auch einen ähnlichen Auflieger wie den Brekina von Thomas schon vor Jahren gebaut habe


natürlich ein Opfer des Zahns der Zeit mit losen Rungen und wie die Lackierung dem eingeweihten verrät, für eine andere Zugmaschine bestimmt


also ab in die Kfz Instandsetzung und für den Ural aufhübschen

So, das war der nächste Streich aus Göhrentin, aga aga ich hab da noch was

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#325 von GSB , 27.05.2018 19:43

Hallo Ulrich,

hatte grad schon die Premiere des Flixcargobusses beim Thomas entdeckt.

Da hattet Ihr ne schöne Fotosession veranstaltet.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung
Umbaubericht (2. Version) Märklin 3300 / 3022 BR 194 / E 94 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platine, Stützelko, NEM-Schacht, Sound

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz