RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#176 von Vorarlberg-Express , 19.05.2018 12:39

Da schau her, tatsächlich ein offener Sommerwagen!


Bild 49

Doch leider schon gut besetzt. Ich drücke mich in den gut besetzten 3. Wagen und warte auf den Schaffner.
Er verkauft mir Fahrkarte und Dampfzuschlag nach Reuthin:


Bild 50


Bild 51

Nun kanns losgehen. An der Brücke Reuthin stehe ich am Fenster und spähe hinaus.

Bild 52

Auf dem Nachbargleis überholt uns der Pendelzug Richtung Bludenz, nehme ich an.
Da will ich dann auch hin, oder nach Hergatz, was halt zuerst fährt.


Bild 53

Noch schnell ein Schnappschuss an der Einfahrt und dann hurtig absprungbereit machen. In Reuthin will ich mich dann auf der Rückfahrt umschauen. Nun, bald muss ich dann eh den Film wechseln.

Na, dass nenn ich aber ein großes Glück! Es steht schon der Dampfzug abfahrbereit nach Hergatz. Ich steig schnell ein. In Reuthin große Fahrzeugausstellung mit Deutschen, Schweizer und natürlich Österreichischen Zügen.

Leider, leider, macht mein Foto Probleme, irgendwie hat der Film Licht bekommen. Ich zeig euch trotzdem die Bilder, die nicht ganz dunkel geworden sind. Ich könnt mich wirklich ärgern…


Bild 54 - 58

Es geht mit großer Kraftentfaltung mit Doppelbespannung über die Brücke bergauf Richtung Allgäu. Die 694 und die 86 schlagen sich wacker!

Meine Fahrkarte:

Bild 59

Die Rückfahrt unternehme ich mit dem deutschen IC Vorarlberg-Express – und ergattere sogar einen Platz im Aussichtsabteil des Kanzelwagens. Fenster aufmachen geht da leider nicht.


Bild 60 - 63
Gut, ich steige wieder in Reuthin aus und schaue mich auf der Fahrzeugschau um.


Bild 64 - 67

Dann wars ganz aus (zappenduster). Vielleicht gibt es in der Zukunft Methoden, wie man solche Bilder wieder retten kann.

Nun steige ich wieder in den Wälderbahndampfzug ein – dieses Mal finde ich Platz im Sommerwagen und es geht zurück nach Doren. Ich lege Tantes Film ein.
Es überholt uns der IC Vorarlberg, nun unterwegs nach Bludenz.


Bild 68


Bild 69

Fast angekommen…

Bild 70

Die Gmünder 298er, die zum Anfangsbestand der Bahn gehörte, wurde extra herbeordert und aufpoliert und erhielt sogar wieder ihre Schilder als BWB U25.

Bild 71

Zur Verstärkung des Zuges lieh die Öchslebahn der ÖBB 3 Haubendachwagen aus.

Bild 72

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#177 von Vorarlberg-Express , 19.05.2018 17:08

Jetzt ist doch etwas mehr los als heute morgen.


Bild 69

Ich komme gerade richtig zu einer Rede eines Regierungsvertreters. Es ist der neue Verkehrsminister aus Wien, Dr. Benjamin Grottler. Wie kann man nur so heißen? Franz klärt mich auf:
Der Minister Benjamin Grottler stammt aus der österreichischen Zweiglinie des Geschlechtes Derer von Cavembourg https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=148757. Während dem zweiten Weltkrieg musste dieser Name eingedeutscht werden. Dieser wurde einfach übersetzt. Cavembourg heißt ja wörtlich übersetzt „Höhlenfestung“ Cave = Höhle, Grotte; bourg = Festung. Nicht wirklich wohlwollende Regierungsbeamte haben das auf eigene Weise gehandhabt: So wurde daraus der Grottenbewohner oder der „Grottler“.
Die Rede ist aus, der Alberschwender Männerchor singt (es erklingt das euch bekannte Lied vom Wälderbähnle)


Bild 70

und der Minister lädt ein zur kirchlichen Segnung des Wälderblizzes. Ach deshalb der Pfarrer und seine zwei Ministranten. Die sahen recht gelangweilt aus…

Ich schau mirs aus der Ferne an.

Bild 71


Bild 72

Ich werfe noch einen Blick in den Postwagen.

Bild 73

Da gibt es eine Sonderbriefmarke mit Sonderstempel:

Bild 74

Draußen lädt die Handhebeldraisine in Zugpausen zu einer Fahrt durchs Bahngelände ein:

Bild 75

Sogar der Bürgermeister lässt sich chauffieren.

Bild 76

Wollen die Mädels da mitfahren? Die sind sich nicht einig was sie wollen. Schließlich entscheiden sie sich für ein Eis.

Bild 77

Gino, das weiß ich, ist kein Italiener, sondern Vorarlberger und heißt eigentlich Reginald. Aber macht das beste Eis, das ich kenne. Also, einmal Schokolade – Mango bitte!

Entspannt schlendere ich nochmals Richtung Lokschuppen. Zwei schöne Tenderansichten an der Bekohlung:

Bild 78


Bild 79

Während sich die 399 ausruht, wird Old Smoky begutachtet:

Bild 80

Ein Blick in den Hilfszug-Gerätewagen. Der Simmeringer erklärt mir, dass der Wagen zwar alt ist, aber technisch ganz auf der Höhe.

Bild 81

Zug fahren und laufen macht hungrig. So, jetzt noch mal sehen, ob es sonst noch was Leckeres gibt…

Bild 82

Na ja, eine Wurst macht mich jetzt nicht so an, Vesper gibt es daheim. Eher noch was Süßes. Da sticht mir dieser Aufsteller ins Auge.

Bild 83

Marzipanverkostung? Klingt gut.
Aber wofür soll ich mich entscheiden? Nach einigem Überlegen (ein Schüler hat nicht viel Geld) entscheide ich mich für eine „kleine combinazione“ - aller dreier Spezialitäten:
Zu Beginn einen Vorderwälder Rüüchstoa. Wie die Rauchsteine aus dem Vorderen Bregenzerwald (die ja aussehen wie normale dunkle Dominosteine) beim Bahntransport zu ihrem typischen Rauchgeschmack kommen habe ich ja mal gesehen. Ein edler Geschmack, der Assoziationen an Advent und kohlengefeuerte Dampflok weckt!

Dann einen Sanderländer Spezial: viewtopic.php?f=64&t=123670&hilit=sanderland&start=675
Dunkle Schokolade, gefüllt mit feinstem Marzipan mit Himbeeren, obendrauf eine Walnuss. Fein!

Und zum Schluss einen Sistenixer Sandbeisser: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=115726
Angeblich besteht die Hälfte der Füllung aus Marzipan und die andere aus Quarzsand. Jedoch ist die Konsistenz gut - ich muss nicht um meine Zähne fürchten. Unter der weißen Schokoladenhülle feines Pistazienmarzipan von etwas körniger Konsistenz. Klasse!

Mücklich (müde und glücklich) lasse ich die letzten Tage nochmals an mir vorbeiziehen. Schön wars!

Ich hoffe, ihr habt euch nicht zu arg gelangweilt…

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#178 von pollotrain , 19.05.2018 18:04

T O N I



Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#179 von Vorarlberg-Express , 19.05.2018 19:20

Hallo,
hier aber nun wirklich die allerletzten Bilder, die mir Lokführer Franz geschickt hat:

Dampferparade:

Bild 85

Triebwagenparade:

Bild 86

Der Jubiläumszug:

Bild 87

Die Jubiläumszüge:

Bild 88


Bild 89

Gruppenbild mit Triebwagen:

Bild 90

Viele Grüße, bis bald mal wieder

Euer Toni aus




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#180 von Vorarlberg-Express , 19.05.2018 19:27

Hallo,
Damit endet unsere Berichterstattung vom Vorarlberger Bahnjubiläum.

Allerseits ein schönes Pfingstfest ohne zuviel

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#181 von GSB , 20.05.2018 12:56

Hallo Toni,

na jetzt geht's aber Schlag auf Schlag mit den Fotos! Zum Glück ist heute -Wetter, so daß ich die mal in Ruhe betrachten kann...

Zitat

Den Wismarer kenne ich ja schon. Der Simmeringer erzählt mir voller Stolz, dass er noch ein betriebsfähiges Schwesterfahrzeug hat, das fast 1000 km weiter im Norden fährt, bei der „Görenthiner Kleinbahn“.


Es gibt auch noch ein weiteres betriebsfähiges Exemplar bei der GSB:



Zitat
Beim Einsteigen sehe ich, dass da noch ein Reisebus angefahren kommt. [...]
"GSB - Tours"? Ist das nicht die Firma von unserem Unkrautspritzzug aus der Stuttgarter Gegend?


Ja Reisen zu Eventen jeder Art sind bei den Ginzburgern sehr beliebt.

Der moderne (und futuristisch gestylte) 4090 ist schon klasse - da könnte man doch ggf. auch ne Dieselversion draus weiterentwickeln... Klasse aber auch Dein Foto von der 2091 im DB-Outfit - hatte ich noch nie gesehen!

Und daß es nun einen offenen Sommerwagen bei der Wälderbahn gibt - ebenso daß Du der Segnung des Wälderblitzes beiwohnen konntest.

Und Sondermarke samt Ersttagsstempel gab's auch noch als Erinnerung an den schönen Tag!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#182 von Sachse74 , 20.05.2018 19:12

Hallo Toni,

Schöne Pfingstparade hast du da gezeigt. Bin schon auf die Erzählungen von Paul gespannt. Aber ich glaub der hat noch ein paar Tage Urlaub in der Bregenzer Gegend eingeplant. 😉
Ist ja auch eine schöne Gegend.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#183 von trillano , 21.05.2018 10:41

Moin Gerhard,
die Lokparade ist wirklich sehenswert! Die netten kleinen Szenen mit Eismann und Draisine haben mir besonders gefallen.
Und natürlich: danke vielmals, daß bei der Marzipanverkostung (! ) auch die "Sanderländer Spezial"-Sorten dabei sind! Köstlich auch die Sistenixer Sandbeißer und die "Vorderwälder Rüüchstoa" .
Solche Geschichten sind wie das Salz in der Forumssuppe, danke für's Zeigen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#184 von greg , 21.05.2018 19:09

Hallo Toni

vielen Dank für deinen Bericht vom Vorarlberger Bahnjubiläum! Das waren ja ein paar tolle Tage in Müselbach

Zitat


Ich komme gerade richtig zu einer Rede eines Regierungsvertreters. Es ist der neue Verkehrsminister aus Wien, Dr. Benjamin Grottler. Wie kann man nur so heißen? Franz klärt mich auf:
Der Minister Benjamin Grottler stammt aus der österreichischen Zweiglinie des Geschlechtes Derer von Cavembourg https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=148757. Während dem zweiten Weltkrieg musste dieser Name eingedeutscht werden. Dieser wurde einfach übersetzt. Cavembourg heißt ja wörtlich übersetzt „Höhlenfestung“ Cave = Höhle, Grotte; bourg = Festung. Nicht wirklich wohlwollende Regierungsbeamte haben das auf eigene Weise gehandhabt: So wurde daraus der Grottenbewohner oder der „Grottler“.
Die Rede ist aus, der Alberschwender Männerchor singt (es erklingt das euch bekannte Lied



Das ist ein wirklich interessantes Detail! Vielleicht finde ich etwas über die Geschichte der Familie Grottler, die ja irgendwann aus Cavembourg nach Österreich ausgewandert ist, in den cavembourger Archiven. Dein Hinweis, dass es um die Eindeutschung des Namens „Cavembourger“ handelt, ist dabei ein guter erster Hinweis.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
Sonnige Grüße nach Müselbach

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#185 von Miraculus , 21.05.2018 20:04

Hi Toni,

jetzt hast Du aber ein paar tolle Tage erlebt und klasse Bilder geschossen. Hast bei deinen Freunden viel zu erzählen und haufenweise Gesprächsstoff.

Das jetzt die Grottler verwandschaftliche Beziehungen nach Cavembourg haben ist ja äußerst interessant . Da bleib ich dran.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#186 von punch , 22.05.2018 17:30

Hallo Gerhard,

da habe ich doch glatt Deine Marzipanverkostung auf die falsche Anlage gedichtet, peinlich, peinlich.
Daher richtigerweise an dieser Stelle noch mal mein Kommentar dazu

Eine sehr schöne Marzipan-Verkostung hast Du da gezaubert
Und vor allem die Sortennamen. "Sistenixer Sandbeißer", ich schmeiß mich weg

Klasse Idee, schön umgesetzt - und die Kreidetafel ist ja mal sowas von perfekt

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#187 von Claus B , 23.05.2018 19:43

Hallo Gerhard,

herzlichen Glückwunsch zum Bahnjubiläum. Die Trainspotter haben ja wirklich tolle Bilder eingefangen. Du hast wirklich schöne Maschinen und Triebwagen auf Deiner Anlage. Kann es sein das ich diese Art C 1 Schmalspurloks im Salzkammergut schon gesehen habe? Ich habe damals auch Bilder gemacht als wir im Urlaub am Mondsee waren. An min. 2 Stellen standen die Loks mit zwei Wägelchen als Erinnerung an die abgebaute Schmalspurbahn. Wenn ich Zeit habe muss mal die alten Bilder durchsuchen und einscannen. Wenn ich die gefunden habe melde ich mich.
Auch die exclusive Marzipanverkostung gefällt mir - da besonders die Sistenixer Sandbeisser. Marzipantransporte sind ja im Forum besonders im Trend - vor allem zu Weihnachten wenn im Sanderland der Startschuss fällt.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#188 von Vorarlberg-Express , 24.05.2018 13:30

Hallo,
Viele n Dank für euer Interesse und die netten Kommentare!

@Claus
Herzlichen Dank für deinen Besuch bei Toni und mir...
Ja, die C1-Tenderlok war eine österreichische Standardmaschine auf Schmalspur, die in ähnlicher Form auch im Salzkammergut unterwegs war, übrigens war dort auch die wuchtige ZB4 eingesetzt, die auf den Bildern mitfährt.
Das mit dem Marzipan scheint ein Forumsverbundendes Thema zu sein...

@Patrick
Alles okay, die Marzipan - Inspiration kam aber von dir...
Die Kreidetafel ist nicht schwer: Mittels MS Paint ein Bier-Logo eigener Wahl aus dem Netz gefischt, mit einer schwarzen Tafel kombiniert und mit weißer Schrift (in Paint) beschrieben, dann hochauflösend ausgedruckt, fertig.

@Peter
Vielen Dank für dein Lob! Es macht Spaß, sich so was auszudenken und umzusetzen...

@Gregor
Wie das mit Cavembourg zusammenhängt, bin ich gespannt...

@Alexander
Die Szene mit der Draisine hab ich einem eigenen Erlebnis beim Öchsle nachempfunden.
Der Eiswagen (im Modell) fuhr früher für die Johanniter Krankentransporte und hat mehrere Vorbilder.

@Michael
Bin gespannt, was Paul nach seinem Urlaub erzählt. Inzwischen hat der Bodensee ja Badetemperaturen, so dass er sicher noch ein paar nette Tage haben wird.

@ Matthias
Vielleicht kommt es ja mal zu einem Triebwagentreffen? Z B. Wismarer in verschiedenen Ausführungen? Meiner sollte mal wieder restauriert werden (digitalisiert ist er schon).
Der (ausgeliehene) 4090 ist bei mir nicht wirklich streckentauglich, da zu breit.

Die 2091 fuhr übrigens in dieser Ausführung beim Öchsle, bis sie zur Döllnitzbahn weitergegeben wurde... Meine wird irgendwann wieder re-austrifiziert und noch digitalisiert.
Und so Szenen ausdenken und gestalten wie die Fahrzeugsegnung oder anderes, macht Spaß. Passende Figuren dazu finden ist manchmal gar nicht so leicht. Hier waren es zweckentfremdete Figuren aus einer Friedhofszene...

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#189 von UKR , 24.05.2018 20:42

Nabend Gerhard, nabend Patrick

Zitat

Hallo Gerhard,

.....
Und vor allem die Sortennamen. "Sistenixer Sandbeißer", ich schmeiß mich weg

Klasse Idee, schön umgesetzt - und die Kreidetafel ist ja mal sowas von perfekt

Viele Grüße

Patrick



Ich sehe es schon kommen, jetzt muss noch ein weiteres Logo im Taunus erdacht werden und dann ein entsprechend beschrifteter Waggon zur Weihnachtszeit durchs Stummiland

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#190 von Analogbahner , 24.05.2018 20:55

Hallo!
Zu den Negativen: da Farbnegative sowieso rot maskiert sind, muss man ohnehin die Farbe wegfiltern. Da die Bilder selbst nicht verhunzt, sondern einfach nur verschieden rot getönt wurden, sollte man das hinkriegen. Heute scannt jedes Labor sowieso digital und sollte den Rotton digital "weißabgleichen" können.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#191 von Vorarlberg-Express , 24.05.2018 21:46

Hallo Jochen,
danke für deinen Kommentar und dein Hilfsangebot...

Hierzu muss ich sagen dass die verhunzten Negative eigentlich nur Stilmittel sein sollten, um zu kaschieren, dass es auf meiner Anlage nur ein Bahnhofsvorfeld, aber keinen Normalspurbahnhof gibt...

Daher habe ich passende Originalbilder (die Dampfzug Bilder aus Nördlingen- hat es eigentlich wer gemerkt, dass da eine 64 und keine 86 am Zug war?) absichtlich verschlechtert. D.h.mit Filmstreifen als Rahmen versehen, in S/w umgewandelt, mit Farbton, Sättigung und Kontrast solange gespielt,bis das gezeigte Ergebnis entstand. Die Ausstellungsbilder entstanden übrigens in München-Freimann.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#192 von Analogbahner , 24.05.2018 23:45

*lol*
Hätt ja eigentlich auch merken müssen, dass es keine Negative sind ...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#193 von Vorarlberg-Express , 02.06.2018 15:05

Hallo zusammen,
Wie geht's euch? Nun ist das Bahnjubiläum schon ein paar Tage alt und ich gehe wieder in die Schule.

Mal sehen, was es neues zu erleben gilt. Ich tät ja gern mal mit der Bahn eine längere Reise machen aber meine Eltern fahren nie in Urlaub. So eine richtig große weite Bahnreise wäre doch toll.

Dieser Tage haben wir in der Schule über Politik gesprochen und da hat unser Lehrer auch ein bißchen was über unseren Verkehrsminister, den Dr. Benjamin Grottler erzählt. Ich wußte nicht, dass der so mit unserer Region und dem Wälderbähnle verbandelt ist und so eine schwierige Lebensgeschichte hinter sich hat.

viewtopic.php?f=64&t=148757&start=225

Ich glaube mein Lehrer kennt dem seine Frau von früher.

Bis bald

Euer Toni aus




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#194 von Vorarlberg-Express , 09.06.2018 16:59

Hallo zusammen,

noch im Nachklang zum Jubiläum stelle ich den Bau von ein paar Fahrzeugen vor, die da auf den Bildern gezeigt wurden, Bauprojekte der vergangenen Monate:

viewtopic.php?f=27&t=153487&start=25

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#195 von UKR , 10.06.2018 18:46

Hallo Gerhard,

schon entdeckt, lobenden Kommentar gibt`s dort

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#196 von Vorarlberg-Express , 12.06.2018 16:57



„Völlig losgelöst von der Erde
schwebt das Raumschiff völlig schwerelos…“

So lautete der Refrain eines Liedes von Peter Schilling in den 80er-Jahren (Neue Deutsche Welle).

„Völlig losgelöst…“
…von allen Bildern, Berichten und Geschichten des Toni aus Müselbach möchte ich heute DANKE sagen für über 20.000 Zugriffe in 1 ½ Jahren auf meine Berichte an dieser Stelle.

Vielen Dank für euer Interesse – obwohl meine Themen oft etwas speziell sind…



Es war für mich die richtige Entscheidung, nach 10 Jahren mitlesen hier im Forum aktiv zu werden. Der Umgangston ist äusserst angenehm, ich habe hier viele nette Hobbykollegen kennengelernt und viele Anregungen erhalten. Ad Multos Annos! (So darf es gerne weitergehen!)

Viele Grüße


Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#197 von pollotrain , 12.06.2018 19:06

Moin Gerhard

Dann sage ich mal -lichen Glückwunsch, alles Gute,
weitere Jahre, und die nächsten XX.XXX Zugriffe
Mach weiter so mit Deinen Geschichten und dem "Toni",
"besonders" , ich sage mal es ist mit das Salz in diesem Forum,
was es so interessant macht, und auch ich bin von dem
angenehmen Umgangston hier im Forum begeistert


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#198 von UKR , 12.06.2018 21:01

Hallo Gerhard,

ich schließe mich den Glückwünschen an und kann für mich auch sagen, das es hier im Forum wirklich unheimlich Spaß macht und man tolle und hilfsbereite Leute kennenlernt und mit Glück auch mal trifft. Ich sag nur Zeichnung vom Wälderblitz Danke nochmal

Auf die nächsten xxxxxxxx und Geschichten rund um Toni und den Müselbach

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#199 von GSB , 12.06.2018 21:34

Hallo Gerhard & Toni,

Also ich genieße Eure Berichte auch immer sehr!

Deshalb herzlichen Glückwunsch auch von mir! rost:

Freue mich auf viele neue Bilder & Geschichten.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#200 von Miraculus , 12.06.2018 22:02

Hi Tonihard ,

Glückwunsch und Danke für die tollen Geschichten. Länder-, Trööööt- und Raumzeitübergreifend

Wie woanders schon angemerkt: Ein holistischer Ansatz

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸
Meine erste kleine Spur-N Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz