RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#201 von kanther , 17.04.2018 22:17

Zitat

Hallo,

sehr schöne Videos ... Habe da direkt mal ein Abo gesetzt um nix zu verpassen
Deine gealterten Eanos mit der ÖBB davor sehen super aus Wo ist die neue Ladung dafür, weil 2 ler fahren?

Was ist das denn für ein Waggon mit der gelben Tür, der da als letztes am Zug der V60 hängt?



Hallo Frank,

danke für deine Antwort und das Abo das ist ein Brawa Wagen Gms35 der DR für Gefahrgüter. Zwei Ladungen fehlen noch, das stimmt. Wird sich aber am Wochenende ändern, die Ladegüter für die Hobbytrain Wagen haben noch etwas auf sich warten lassen

Derweil gab es Lochfraß am Bahsteig der Nebenbahn



Schnell wurde selbiges aber mit einem Sockel aufgefüllt. Der Sockel besteht aus Styrodur und Auhagen Mauer-Elementen, die zurechtgefräßt und auf Gehrung geschliffen wurden, um ein hübsches Viereck zu bilden. Die Klinker wurden dann noch eingeschlemmt und als Abschluss kam ein Schmirgelpapier-Belag oben drauf, welcher mit Echtholz an den Rändern einen würdigen Abschluss erhielt. Noch fix ein wenig Patina, Turf und Sand und das Loch war verschlossen. ABer da war ja nun noch ein Loch im Sockel



Kein Problem, dann bekommen die Preiserleins halt ihren Kran. Bausatz von Faller, aber natürlich ebenfalls gealtert. Er sieht nun mitgenommen aus, aber das soll es ja auch. Zunächst wurde er nur zur Probe eingelassen...



Um dann in die Waage gebracht zu werden.





Nun fehlen noch Preiserleins und Ladegüter. Die stehen aber schon parat - bzw liegen in der Schublade

Freue mich über eure Rückmeldungen.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#202 von Bremsklotz , 17.04.2018 23:06

Hallo,

heyyyy.... der Sockel für den Kran sieht ja stark aus.... und der Kran dazu mindestens genau so gut und passt da hin wie die Faust aufs Auge

Super Bilder, das reitzt zum Nachbau

Mit welcher Farbe hast du den Kran "gerostet" :


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#203 von nordlicht52 , 18.04.2018 16:22

Moin Sven,

das ist ja ein starkes Ding Sieht richtig gut aus und die Alterung passt ebenfalls


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#204 von Andy_1970 , 18.04.2018 17:16

Hallo Sven,
der Kran und dessen Patinierung sind Dir ausgezeichnet gelungen!
Ein weiteres Highlight auf Deiner schönen Anlage!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#205 von Sven0790 , 18.04.2018 20:22

Hallo Sven,
Da schließe ich mich meinen Vorgängern an! Mir gefällt der Kran auch sehr gut...
Was wird denn da oben auf dem Berg, an der kleinen Nebenbahnhaltestelle so verladen? Jetzt möchte ich Betriebsbilder sehen!!

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#206 von kanther , 25.04.2018 21:50

Zitat

Hallo,

heyyyy.... der Sockel für den Kran sieht ja stark aus.... und der Kran dazu mindestens genau so gut und passt da hin wie die Faust aufs Auge

Super Bilder, das reitzt zum Nachbau

Mit welcher Farbe hast du den Kran "gerostet" :



Hallo und Dankeschön

Gerostet habe ich mit Pulverfarben.

Zitat

Moin Sven,

das ist ja ein starkes Ding Sieht richtig gut aus und die Alterung passt ebenfalls



Zitat

Hallo Sven,
der Kran und dessen Patinierung sind Dir ausgezeichnet gelungen!
Ein weiteres Highlight auf Deiner schönen Anlage!



Zitat

Hallo Sven,
Da schließe ich mich meinen Vorgängern an! Mir gefällt der Kran auch sehr gut...
Was wird denn da oben auf dem Berg, an der kleinen Nebenbahnhaltestelle so verladen? Jetzt möchte ich Betriebsbilder sehen!!

Mit freundlichen Grüßen
Sven



Hauptsächlich land- und forstwirtschaftliche Güter. Die Jungs mussten jetzt auch direkt mal ran






Außerdem habe ich ein paar Kleinteile ausgetauscht. Das Schürhakengestell musste einer feineren Variante von Artitec weichen (sorry, der Kleber ist noch sichtbar):





Und beim Dieseltank hat mich die klobige Plastikleiter gestört, stattdessen gab es eine Variante aus Karton mit Fangkrob. Das Geländer wird noch erstellt, die Plattform ist ebenfalls aus Karton.



Freue mich über eure Rückmeldungen!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


Scaneli hat sich bedankt!
kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#207 von Acki59 , 25.04.2018 21:56

Hallo Sven

Man wartet eigentlich nur darauf, dass sich die Preiserlein bewegen!


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#208 von Bremsklotz , 25.04.2018 23:03

Hallo Sven,

eine feine Szene mit dem Ladegut und die Schürhaken sehen tatsächlich wesentlich filigraner aus und wirken dadurch wesentlich besser.

Am neuen Fangkorb mit Leiter könnte vielleicht bei Gelegenheit noch ein Preiserlein sich hochhangeln


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#209 von nordlicht52 , 26.04.2018 11:57

Moin Sven,

das neue Schürhakengestell sieht viel besser aus.
Was mich nur ein wenig stört ist die Aufhängung. Es sieht aus als ob die Haken nicht vom Spritzling abgenommen sind.
Aber auf der Anlage wird das bei der Größe bestimmt nicht auffallen.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#210 von kanther , 26.04.2018 14:38

Zitat

Moin Sven,

das neue Schürhakengestell sieht viel besser aus.
Was mich nur ein wenig stört ist die Aufhängung. Es sieht aus als ob die Haken nicht vom Spritzling abgenommen sind.
Aber auf der Anlage wird das bei der Größe bestimmt nicht auffallen.



Moin Bernd,
ja, das ist etwas unglücklich gelöst. ABer wie du schon sagst, da muss schon die Makroaufnahme her, um das sichtbar zu machen.

Hab noch zwei Bilder bei Tageslicht, dazu noch zwei Neuzugänge. Tolle Wagen, allein all die angesetzten Teile sind irre...






Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#211 von kanther , 26.04.2018 20:46



den hatte ich noch vergessen


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#212 von Bremsklotz , 26.04.2018 22:11

Hallo Sven,

die drei neuen Gütrwaggon sehen klasse aus und sind auch mal etwas außergewöhnlicher


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#213 von Hewi62 , 28.04.2018 08:05

Moin Sven,


als mehrheitlich stiller Mitleser möchte ich mich nun auch mal für Deine toll in Szene gesetzten Basteleien incl. der Fotos bedanken!

Bei der Leiter kam mir der Gedanke, die Neue mit der Alten zu vergleichen. Eine Seite zurück sieht man ja die Alte....das sind ja quasi Lichtjahre Unterschied..


Bitte weiter so, und immer wieder mit Bildern...


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 793
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#214 von kanther , 28.04.2018 23:53

Zitat

Hallo Sven

Man wartet eigentlich nur darauf, dass sich die Preiserlein bewegen!




Hallo Acki,
dankeschön für deinen Kommentar. Tja, leider sind die eher von der faulrn Sorte. Wird Zeit, dass der Bauer mal vorbeikommt und denen Casala gibt, damit er seinen Hänger wieder abholen kann

Zitat

Moin Sven,


als mehrheitlich stiller Mitleser möchte ich mich nun auch mal für Deine toll in Szene gesetzten Basteleien incl. der Fotos bedanken!

Bei der Leiter kam mir der Gedanke, die Neue mit der Alten zu vergleichen. Eine Seite zurück sieht man ja die Alte....das sind ja quasi Lichtjahre Unterschied..


Bitte weiter so, und immer wieder mit Bildern...


Grüße von der RöHWAG
Andreas



Moin Andreas,
ich freue mich riesig, dass du dich in meinem Thread geäußert hast. Danke für das tolle Feedback. Ich hoffe, ich kann auch zukünftig Beiträge zeigen, die euch gefallen.

Bis denn sagt Sven


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#215 von kanther , 30.04.2018 19:08

Dank Franks Fernberatung läuft meine Roco V200 nun auch wieder geschmeidig. Hab außerdem mal das Bahnhofsvorfeld festgehalten, als mal kein Betrieb war.





Gestern habe ich mich dann mal daran versucht, einen Weichenstellhebel selbst zu bauen. Ich bin dafür eigentlich ganz zufrieden, ist alles aus der Restekiste. Hab zwar ein paar mal geflucht, aber immerhin eine Weiche wäre jetzt versorgt. Die an der Haupstrecke werden zum Glück nicht mehr per Hand bedient Die weiße Farbe war noch nicht ganz trocken, deshalb erscheint die noch etwas "klumpig".





Hier noch ein Bild aus der Entstehungsphase. Die Arbeit mit dem 0,6mm Bohrer war etwas herausfordernd, hat aber zum Glück geklappt...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#216 von Bremsklotz , 30.04.2018 19:29

Hallo Sven,

das beruhigt mich ungemein, dass deine V200 wieder läuft .

Heute kam bei mir auch eine weitere V200 von Roco an. Ein uraltes, neuweriges, sehr günstiges, Modell. Die Griffstangen und Lichter habe ich bereits silber gemalt/getupft dank einer Lupenlampe. Zustand angeblich geprüft...Pfeifendeckel... 4 gebrochene Zahnräder an den Radsätzen Ersatzteile bei Roco bestellt 28 EUR

Deine Weichenhebel sehen hervorragend aus Die Detail-Blder vom Bahnhofsvorfeld sind auch klasse, danke dafür


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#217 von Remo Suriani , 02.05.2018 07:31

Hallo Sven,
nachdem ich schön öfter bei Deiner schönen Anlage reingeschaut habe, ist das nun mein erster schriftlicher Besuch:

Die Details im Gleisbereich gefallen mir gut, ich rüste auch gerade meine Weichen mit Stellhebeln aus. Dabei ist mir eine Sache bei Deinen aufgefallen:
In der Grundstellung ( und sinnvollerweise stellt man die nicht beweglichen Hebel in der Grundstellung dar, dann ist es statistisch meistens richtig), ist Schwarz unten und Weiß oben auf dem Handhebelgewicht. Sprich: die Teilung ist vertikal und nicht horizontal mit weiß oben wäre passender. Alternativ kann man die Farbtrennung auch längs zur Hebelachse vornehmen.
Ich weiß nicht ob Du die Lampen noch etwas höher setzten kannst, aber eigentlich überragt die Laterne die n Hebel (aber vorher mal mit nem Dampflokzylinder testen, ob man dann noch vorbei kommt).

Nur als kleine Anregung


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#218 von alex57 , 03.05.2018 23:40

Hallo Sven,

ich hab bei meinem Gegenbesuch mal deinen ganzen Threat angeschaut. Deine Moba Gekonnte Streckenführung . Vor allem gefällt mir dein ausgewogenes Verhältnis von Gleis und Landschaft, die bei im Vordergrund steht, Deinen Verladekran hab ich in HO auch noch im Auge. Du hast den Kran super patiniert.

Tolle Basteleien, die ich weiter im Auge behalte.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#219 von kanther , 07.05.2018 19:40

[quote="Remo Suriani" post_id=1828128 time=1525239074 user_id=18573]
Hallo Sven,
nachdem ich schön öfter bei Deiner schönen Anlage reingeschaut habe, ist das nun mein erster schriftlicher Besuch:

Die Details im Gleisbereich gefallen mir gut, ich rüste auch gerade meine Weichen mit Stellhebeln aus. Dabei ist mir eine Sache bei Deinen aufgefallen:
In der Grundstellung ( und sinnvollerweise stellt man die nicht beweglichen Hebel in der Grundstellung dar, dann ist es statistisch meistens richtig), ist Schwarz unten und Weiß oben auf dem Handhebelgewicht. Sprich: die Teilung ist vertikal und nicht horizontal mit weiß oben wäre passender. Alternativ kann man die Farbtrennung auch längs zur Hebelachse vornehmen.
Ich weiß nicht ob Du die Lampen noch etwas höher setzten kannst, aber eigentlich überragt die Laterne die n Hebel (aber vorher mal mit nem Dampflokzylinder testen, ob man dann noch vorbei kommt).

Nur als kleine Anregung
[/quote]

Hallo Dirk,
freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Und dankeschön für den Hinweis wegen des Handhebelgewichts. Ich fahre jeden Tag an einem solchen Hebel vorbei, nur kann ich da nie anhlaten, um zu sehen, in welcher Stellung die Weiche steht. Die sieht man nämlich nicht aus meiner Fahrerperspektive, nur der Kopf vom Gweicht ist sichtbar Deshalb danke dafür. Ich werde das bei den nächsten zwei Hebeln berücksichtigen, bei dem hier läuft es dann darauf hinaus, dass ich die Weiche öfters mal umlege
Bei der Laterne habe ich lange überlegt und mich dann letztlich gegen eine Höherlegung entschieden. Vorher hatte ich die Minitrix-Weichenlaternen, die waren noch etwas wuchtiger, mir aber eben zu wuchtig. Die hier sind 3-D-Drucke und ca 1,8 mm niedriger, darüber war ich letztlich auch froh.

Aber froh bin ich vor allem über deine netten und lobenden Worte, sowas motiviert ungemein. Merci!

Zitat

Hallo Sven,

ich hab bei meinem Gegenbesuch mal deinen ganzen Threat angeschaut. Deine Moba Gekonnte Streckenführung . Vor allem gefällt mir dein ausgewogenes Verhältnis von Gleis und Landschaft, die bei im Vordergrund steht, Deinen Verladekran hab ich in HO auch noch im Auge. Du hast den Kran super patiniert.

Tolle Basteleien, die ich weiter im Auge behalte.

Gruss

Alex



Moin moin Alex und Grüße aus Bonn nach Hennef!
Danke für deinen Besuch, die Zeilen und vor allem die Botschaft dahinter! Sowas freut einen immer unwahrscheinlich, gerade bei der hohen Qualität von Anlagen hier im Forum


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#220 von kanther , 09.05.2018 12:23

Hallo zusammen,

heute gibt es einen kurzen Videoschwenk über Teile meiner Anlage, wobei Rocos 200 im Vordergrund steht, da sie zwei neue Wagen am Haken hat. Zum einen einen weiteren Kühlwagen von Liliput (momentan zu erschwinglichen Preisen) sowie einen Autotransportwagen von Minitrix.

Letzterer kostet derzeit reduziert 79,90, was für einen Wagen immer noch viel Geld ist. Allerdings erhält man dazu acht KFZ, die nahtlos an die Qualität von Lemkes Minis heranreichen. Darüber hinaus sind 4 davon Golf 2 Modelle, die es so nicht auf dem Markt gibt. Für die Epoche III/IV deshalb ein großer Vorteil.
Der Wagen kommt gut verpackt daher, die 8 KFZ sind einzeln in einem Plastikeinleger. Darüber hinaus sind die Geländer noch nicht montiert und liegen dem Wagen bei. Das ist allerdings auch mein größter Kritikpunkt: Die Geländer sind zwar filigran, allerdings zu kurz. Bei der Montage muss man deshalb ein paar Punkte Klebstoff hinzufügen, was an sich nicht schlimm wäre. Man muss aber auch die letzten Pfosten regelrecht in die Öffnungen zerren, wodurch unschöne Deformationen entstehen. Das habe ich auf dem Bild mal markiert. Ansonsten sind die KFZ ein wirklicher Hingucker und in Kombination mit dem Wagen wirklich ein optischer Hingucker.Auch die Bedruckung des Wagens ist sauber und lesbar. Was die Fahreigenschaften betrifft, so liegen die Achsen nicht ideal in den Lagern, ein gewisser Rollwiderstand ist spürbar. Auch quitschen einzelne Achsen in engen Radien. Dies ist jedoch zu verschmerzen, evtl. nehme ich da noch etwas Graphit. Insgesamt würde ich dem Wagen eine 2 als Schulnote geben, weil die Fahrzeuge echt top sind und der Wagen an sich in seinen Proportionen gut gelungen ist. Dennoch bleiben die nicht ideal zu montierenden Geländer als Wehrmutstropfen. Makroaufnahmen verzeihen da nichts.











Darüber hinaus hat nun auch noch das Geländer den Weg an seinen Platz gefunden.



Zum Abschluss nun noch das Video, auf dem man dann auch den Selters Kühlwagen sieht. Ob es den allerdings so in der Realität gab, lasse ich mal dahingestellt.

[youtu-be]https://youtu.be/eQd3Uc-Bk6k[/youtu-be]


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#221 von nordlicht52 , 09.05.2018 17:52

Moin Sven,

schöne neue Wagen
Die Preise schrecken mich allerdings auch immer ab. Beim Gebrauchtkauf ist leider auch nicht immer alles Gold was glänzt, das habe ich schon erfahren müssen.

Der Tank sieht fast stimmig aus, allein die rote Markierung ist etwas ungleichmäßig. Vielleicht läßt sich das mit etwas verschmutzen/altern noch kaschieren?


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#222 von LaNgsambahNer , 09.05.2018 18:37

Moin Sven,

bevor Du dran rumfriemelst, hier nochn Tipp fürn Autotransporter: https://www.fks-modellbau.de/de/Ersatzge...Laekks-553.html
Vielleicht gefallen sie dir( Bin weder verwandt, verheiratet, angestellt, noch sonstwie mit dem KSH liiert ).


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.165
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#223 von Bremsklotz , 09.05.2018 21:14

Hallo Sven,

der Autotransporter sieht klasse aus und die mitgelieferten Autos sehen auch stark aus. Das könnten sogar original Wiking-Autos sein. Wenn ich mir den blauen Transporter so ansehe, sieht der haargenau so aus, wie den, den ich von Wiking irgendwann gekauft habe. Vor Allem sehen die Autos wesentlich besser aus als die, die Fleischmann beim Autotransporter mitliefert.

Tja, die Preise... aber wenn du die einzelnen Autos (die ja super aussehen) bei dem Autotransporter mitrechnest, passt das wieder, bzw. ist der Waggon eigentlich ein Schnäppchen

Das Geländer am Öltank ist dir hervorragend gelungen, man sieht noch nicht einmal Klebestellen

Das Video zeigt deine V200 in aller Pracht, fährt super gleichmäßig und klingt auch gut, man kann den Motor mit Schwungmasse förmlich sehen. Ich bin auch sehr begeistert von dieser V200 von Roco

Aber kann es sein, dass die V200 das rote Signal überfahren hat


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#224 von kanther , 20.05.2018 20:40

Servus Bernd, Kai und Frank!

Zitat

Moin Sven,

schöne neue Wagen
Die Preise schrecken mich allerdings auch immer ab. Beim Gebrauchtkauf ist leider auch nicht immer alles Gold was glänzt, das habe ich schon erfahren müssen.

Der Tank sieht fast stimmig aus, allein die rote Markierung ist etwas ungleichmäßig. Vielleicht läßt sich das mit etwas verschmutzen/altern noch kaschieren?



Ja, die Patina fehlt da noch, das ist erst mal die Ausgangssituation mit einer über die Jahre verschlimmbesserten Lackierung des Tanks durch das BW-Personal. War ja klar, dass das nun an mir hängen bleiben würde, die Kohlen aus dem Feuer zu holen...

Zitat

Moin Sven,

bevor Du dran rumfriemelst, hier nochn Tipp fürn Autotransporter: https://www.fks-modellbau.de/de/Ersatzge...Laekks-553.html
Vielleicht gefallen sie dir( Bin weder verwandt, verheiratet, angestellt, noch sonstwie mit dem KSH liiert ).



Moin moin, inzwischen habe ich mich noch mal ne Stunde lang mit dem Geländer befasst, inzwischen gefällt es mir und man erkennt nahezu keine "Verzerrungen" mehr. Damit kann ich nun gut leben

Zitat

Hallo Sven,

der Autotransporter sieht klasse aus und die mitgelieferten Autos sehen auch stark aus. Das könnten sogar original Wiking-Autos sein. Wenn ich mir den blauen Transporter so ansehe, sieht der haargenau so aus, wie den, den ich von Wiking irgendwann gekauft habe. Vor Allem sehen die Autos wesentlich besser aus als die, die Fleischmann beim Autotransporter mitliefert.

Tja, die Preise... aber wenn du die einzelnen Autos (die ja super aussehen) bei dem Autotransporter mitrechnest, passt das wieder, bzw. ist der Waggon eigentlich ein Schnäppchen

Das Geländer am Öltank ist dir hervorragend gelungen, man sieht noch nicht einmal Klebestellen

Das Video zeigt deine V200 in aller Pracht, fährt super gleichmäßig und klingt auch gut, man kann den Motor mit Schwungmasse förmlich sehen. Ich bin auch sehr begeistert von dieser V200 von Roco

Aber kann es sein, dass die V200 das rote Signal überfahren hat



Servus,
ja, die V200 hat echt unglaublich tolle Fahreigenschaften, wenn man bedenkt, wie viele Jahre die bereits auf dem Buckel haben.
Das Signal hat sie allerdings nicht überfahren, daran schließt sich aber eine Frage an. Wie auf dem Bild zu erkennen, ist die Signalposition des im Video rot geschalteten Signals (roter Kreis) etwas unglücklich, da es zu dem Nebengleis gehört (Signaltafel rechts am Posten, damit die Position des Signals auf der linken Seite klar ist). Allerdings steht es damit relativ nah an der Hauptstrecke, deren Signal im grünen Kreis zu erkennen ist. Gibt es da eventuell auch noch eine Tafel, die man aufstellen müsste, um den Zugführern der HAuptstrecke zu signalisieren, dass diesem Signal keine Beachtung geschenkt werden muss?




Daneben gibt es aber auch noch Neuzugänge. Zum Geburtstag stand Liliputs Set der Epoche 4 auf dem Tisch. Einfach ein Traum von Wagen und jeden Cent wert! Zwei Exemplare hatte ich ja bereits ("leider" einmal Epoche V, aber egal )









Freue mich über eure Rückmeldungen!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#225 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2018 21:22

Hallo,
zuerst mal macht kein Zugführer Signalbeobachtung.....das macht der Lokführer
Als solcher würde ich an dem Signal im roten Kreis stehen bleiben bis der Zug festrostet
Sorry, erstens gehört die Schachbretttafel auf Höhe des dazugehörigen Signals, zweitens steht das Signal eindeutig zu nahe am anderen Gleis als das es zum Nebengleis zugehörig erkennbar wäre, drittens erschliesst sich mir der Sinn für diesen Standort nicht. Also mein Vorschlag, Signal abbauen und zusammen mit der Schachbretttafel der Bahnmeisterei übergeben und gut is.

Gruß Uwe



   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Der Schreckenstein beim Bücherschrank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz