RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#76 von Nutri , 17.05.2018 19:54

Servus Roman,
Siehste, ich wusste es doch, die Stummianer werden nach Deinen Künsten lechzen.
Und dabei hast Du so lange gezögert einen eigenen Trööt zu öffnen.

Wie schon öfters angemerkt wurde, gäbe es noch die Ruhmeshalle, Du wärst ganz vorne mit dabei.
Du kannst echt stolz sein!

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#77 von hubedi , 17.05.2018 20:34

Hallo Roman,

hey ... ich baue gerade auch ein paar Birken ... und ein Häuschen ... iss ja doll. Aber mein Blattwerk kann noch nicht mithalten. Ich habe mal wieder selbst herumexperimentiert und diesmal bin ich bei gefärbter Weizenkleie gelandet. An sich gibt das ein schönes Blattwerk, aber der Unterbau aus Filterwatte will mir noch nicht so schön gelingen wie bei Deinen Exemplaren.
Du betreibst den Modellbau in einer ziemlich hohen Liga. Da muss ich mich noch ein wenig anstrengen, um solche Ergebnisse zeigen zu können. Dann gibt es es bei mir noch ein Problem ... ich hab ein schönes Birkenexemplar im Garten stehen und jedes Mal wenn ich mit meinen Modellbaum in die Nähe des Originals komme, scheint sich der Baum etwas zu schütteln und meint damit, da geht noch was ... ein verflixt strenger Kritiker ...

Makros sind ein Fluch, denn man sieht einfach alles ... Makros sind ein Segen, denn man sieht einfach alles.

Weiterhin viel Spaß und LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#78 von Jonnytulln , 17.05.2018 20:53

Ich bin sprachlos und gerührt! ops:
Vielen Dank! Danke, danke für die netten Antworten!

Liebe Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#79 von lernkern , 18.05.2018 01:43

Moin!

Auch von mir ein Kompliment zu den tollen Arbeiten, die du hier zeigst!

Danke für deine Beschreibung des Pappelbaus, da werde ich mich dann vielleicht auch mal dranwagen. Lesezeichen ist gesetzt, ich bleibe!-)

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#80 von HARO , 18.05.2018 11:05

Hallo Roman,

absolut genialer Modellbau, vor allem die Bäume haben es mir sehr angetan.
Finde es auch toll das du die Modelle im Freien fotografierst, da wirkt alles gleich noch besser.
Vielleicht sehen wir uns auf unserer Ausstellung in Wolkersdorf von 1. - 3. Juni? (Infos im Thread der Wolkersdorfer Modulbauer)
Wir würden uns freuen.


Grüsse aus Österreich
Roland
"Einer von den Wolkersdorfer Modulbauern'n"


HARO  
HARO
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.05.2014


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#81 von Wald4tler ( gelöscht ) , 18.05.2018 14:29


Deine Fotos sind wie immer erste Klasse

Hättest du Tipps wie man Laser Cut bzw. Kartonbausätze hervorragend patiniert.
Patina Pulver erzeugt bei meinen Laser Cut Modellen nicht die gewünschte Wirkung


Wald4tler

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#82 von Jonnytulln , 18.05.2018 17:47

Ja ich würde die Modelle z.b mit verschiedenen Farben (wenn z.b altes Haus mal weiß war!) grau + weiß Töne mischen mehrere Schichten tupfend (aber lang tupfend!!!) auftragen so kannst du erstens eine gewisse art Mauerputz erzeugen und es entsteht wenn man diese Art beherrscht eine Art Tiefenwirkung am Putz bzw. Abbröckeln am Mauerwerk! Am Schluss dann mir einen schwarzen Washing behandeln und mit einen trockenen Tuch an verschiedenen Stellen tupfen!
Mein Tipp: Unbedingt Laserkarton vorbehandeln mit einen Art Primer sind löst sich der Karton auf! Tipp 2 beim washing nicht zu dunkel werden man kann immer noch nachbehandeln! Tipp 3 überlege dir gut ob du dir nicht vorher gewisse Teile zusammen baust bevor du sie farblich behandelst. Eventuell verzieht sich sonst der Karton! Tipp 4 : washings erst durchführen wenn das Gebäude fertig ist und alles gut zusammengeklebt ist sonst bekommst du eventuell ein welliges Dach! Am Schluß kann man dann die Feinheiten montieren wie Rauchfang, Dachrinnen usw.
LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#83 von Jonnytulln , 18.05.2018 18:10

Ich habe heute noch drei Rohlinge behandelt sprich auf den drei gezeigten Bäumen wurde ein washing durchgeführt, eine Patina für die Vermoosung gemacht noch einmal leichtes washing durchgeführt und dannach mit einen try brush die Rinde hervorgehoben zuletzt leichter Grünstaub angebracht!
Bitte beachten die Bäume sind nur schnell in die Vorlage gesteckt worden zum fotografieren!
Natürlich würde der Standort anders aussehen wo sich die Bäume befinden!
Was will ich damit zeigen?! Es ist möglich auch in Spur N eine Rinden Struktur zu bilden und ich muss sagen man sieht es auch super toll mit dem Auge es ist einfach ein homogenes Bild mit dem Auge mit der Kamera wird nur dargestellt wie fein es ist! Die Bäume haben eine Stammdicke von ca. 2-4 mm
und sind ca. 10-14 cm hoch! Für die denn alten drei Stamm Baum habe ich schon jetzt drei Stunden benötigt!

Was ich noch unbedingt sagen muss:
1) es sind nicht so genaue arbeiten an denn Astenden notwenig da diese nicht mehr sichtbar sind!!!!
2) nicht vergessen es handelt es sich wieder um Makro Aufnahmen die mit dem Auge gar nicht soo extrem sichtbar sind!
3) die grüne Patina ist eine getrockneter grüner Feinstaub! Wieso nicht Woodland Turf das ist meiner Meinung nur für HO vielleicht für große TT Bäume geeignet! (zu grob)
4) wichtig sind die Teile die sichtbar sind Wurzeln die dannach dementsprechend in die Boden homogen verarbeitet werden müssen und der Haupt Stamm bzw. Teile von den Hauptästen alles andere ist weg zu denken!
5) Leider war das Licht heute eine Katastrophe und vor allem war es schon zu Spät!













Liebe Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#84 von E 03 ( gelöscht ) , 18.05.2018 18:44

Hallo Roman,

ja ich muss sagen, bei Deinen Bäumen kann man auf den Bildern kaum noch Realität und Modellbau auseinanderhalten. Die Rindenstruktur Deiner Modellbäume ist absolut überzeugend dargestellt. Meine Hochachtung vor solchen Modellbauleistungen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#85 von alex57 , 18.05.2018 22:49

Hallo Roman,

du weist ja, dass ich deine Baumbaukünste schon länger im Auge ( in Jos Threat ) habe und staunend bewunderte. Der " Baumbaupapst " Jürgen Büser hatte mal geschrieben, das man sich im Laufe der Zeit mit jedem weiteren Baum immer weiter entwickelt und auch seine Techniken durch neue Ideen verändert.
Wenn ich an deine ersten Bäume denke, die du bei Jos gezeigst hast ( die schon auf hohem Nivaeu waren ) , kann ich sagen , dass du deinen Baumbau immer weiter perfektioniert hast.

Nun garnierst du deine realistisch aussehende Bäume auch noch mit Anleitungen , wie du vorgegangen bist. Zusätzlich noch Anleitung, wie man Lasercutbausätze farblich umhestalten kann. Ganz großes Kino

Es freut mich sehr, das du uns an deinen herrlichen Bildern teilhaben lässt und auch erklärst mit welche Arbeitschritten und Materialien du deine Ergebnisse und mit welchen Zeitaufwand du deine Kunstwerke zauberst.

Für mich ist dein Threat seit Beginn an Pflichtlektüre. Ich denke, viele andere Stummi,werden deinen Threat auch aboniert haben.


Ich bin sehr froh, dass du neben dem erheblichen Zeitaufwand, den du mit deinen Kunstwerken hast, noch Zeit findest, Anleitungen mit Bilder hier reinzustellen. Soetwas ist nicht selbstverständlich.

Vielen, vielen Dank dafür.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#86 von hubedi , 19.05.2018 07:56

Hallo Roman,

auch ich möchte mich für das Erstellen und Hochladen der Anleitung bedanken. Aus eigener Anschauung weiß ich, so eine Beschreibung kostet beim Anfertigen der Bilder, bei der Vorbereitung und nicht zuletzt bei der Formulierung einiges an Zeit.

Ich sehe, Du drehst das Grundgerüst aus Kupferlitzen. Ich habe jetzt einmal etwas groberen Bindedraht eingesetzt. Die Grundgerüste werden so etwas weniger filigran, aber es geht schneller und das Astwerk wird stabiler.
Ich suche gerade nach einem Fasermaterial zur Darstellung der herabhängenden Birkenästchen. Klassische Filterwatte hat sich m.E. in diesem Fall nicht bewährt, da es einfach zu kraus wirkt. Aufgeschlossene Grasfasern ließen bei mir das Birkenwäldchen wie eine Herde Stacheligel aussehen. Hast Du eine Idee ...?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#87 von Jonnytulln , 19.05.2018 08:42

Guten morgen,

@Alex natürlich ist es eine Menge Arbeit extra wo hinfahren die Dinge mit zu nehmen, zu fotografieren, Bilder hochladen, einen Text schreiben usw.
aber es ist unter anderem eine Motivation wenn man so ein Feedback bekommt wie von dir! Natürlich vergesse ich auch nie die wenigen die mir geholfen haben und mich nie im Regen stehen ließen wenn ich diverse Fragen hatte. Ich helfe gerne und es macht auch Spass. Natürlich sehe ich mir auch deinen Thread Regelmässig an und hinterlasse selbstverständlich meine persönliche Meinung über deine tollen Bilder von deinen bisherigen Projekten!

Vielen Dank!

@Hubert du gehörst ja jedenfalls auch zu meinen online Freunden
ich weiß, das ich eine andere Methode habe wie andere! Ich bin inzwischen darauf gekommen das bei Pappeln mit einer Höhe von 18-25 cm auf jedenfalls ein 0,4 mm Draht genügt bei Birken würde ich einen 0,3 Draht nehmen bei kleinen Bäumen sich max 5 cm würde ich einen 0,25 cm nehmen. Meine Bäume wehalten ja durch das verlöten eine richtige Festigkeit UND die erste Grundform der Rinde das ist eine gewisse Spielerei aber auch etwas Erfahrung notwenig.
Ein goldener TIP ist Ralf genau so habe ich auch meine Ersten Bäume gemacht! Hier ein Link dazu und eine super Beschreibung dazu den ich würde es genau so beschreiben:

http://www.ralf-bueker.de/Baumbau_Eiche.htm
http://www.ralf-bueker.de/Baumbau-eine_E...rillmethode.htm

oder der link ist auch sehr gut für eine Hilfestellung:

https://forum.spurnull-magazin.de/anlage...947/index2.html

Hubert du musst die Filterwatte richtig gut strecken ich werde dir das in denn nächsten Tagen mal mit einen Foto zeigen bei einer Birke ok.

Übrigens falls wer links braucht über gewisse Themen ich habe Hunderte Stunden verbracht über sämtliche Themen z.b Feldweg, Birkenbau, Eichenbau, Schottern, Bemalung, Altern rausgesucht und für mich die Besten gespeichert!

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#88 von Domapi , 19.05.2018 09:45

Bisher habe ich den Aufwand fürs Bäumchenbauen gescheut, dein Thread hier wird mich aber doch noch auf den Geschmack bringen, den Baum-Selbstversuch zu starten.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.618
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#89 von Jonnytulln , 19.05.2018 22:17

Ach ja lieber Hubert die ausgezogene mittelfeine grüne Filterfaser und dann nur noch 4 mm Grasfaser, die mit Sprühkleber aufgebracht wird. Das Baumgerüst muss transparenter wirken, so daß man kaum etwas von der Faser sieht und die kleinen Zweige radiär von der Baumkrone nach aussen zeigen.

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#90 von Jonnytulln , 22.05.2018 15:26

Heute habe ich die zweistämmige 9-10 cm Birke belaubt mit Mikro Flock, Farbe mittelgrün das ist das Ergebnis von ein paar verschiedenen Ansichten!




Makro Aufnahme von der Birkenrinde! Gefällt mir persönlich selber sehr gut. Durchmesser Stamm ca.2-3 mm



Ein Foto mit einen Effekt!



Liebe Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#91 von alex57 , 23.05.2018 00:02

Hallo Roman,

die Rinde der 2- stämmige Birke ist Mega- Klasse

Microflock zu nehmen ist sicherlich eine Alternative , mir persönlich gefällt das Blatterlaub auf den Birken, wie du es schon gezeigt hast besser Das sieht meiner Meinung nach irgendwie realistischer aus.... aber das ist alles persönliche Geschmacksache



Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#92 von Jonnytulln , 23.05.2018 08:57

Guten morgen Alex,
ja das mit dem Laub ist wirklich Geschmack Sache vor allem auch die vielen Farbunterschiede bezüglich Laubmaterial ist wirklich nicht einfach. Wie schon des öfteren erwähnt spielt auch eine grosse Rolle das Licht beim Fotografieren. Steht die Sonne zu hoch erkennt man nicht wirklich die Rinde da der Baum einen Schatten wirft und eine Fotoschärfe ist auch schwierig! Wenn man dann die Bäume in Wohnraum fotografiert oder mit dem Auge betrachtet sieht alles wieder anders aus. Alles nicht so leicht natürlich ist das jammern auf hohen Niveau.Lg Roman.


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#93 von lernkern , 23.05.2018 12:27

Servus Roman.

Zitat





Ist das Gebäude rechts auch ein Eigenbau?

Was ich im Ernst sagen will, ist dass du deine tollen Arbeiten immer auch sehr gut fotografierst. So stimmt dann immer auch der Gesamteindruck!!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#94 von hubedi , 23.05.2018 17:46

Hallo Roman,

die Rindenstruktur ist Dir prima gelungen und der Baum sieht insgesamt sehr luftig und filigran aus. Microflock ist speziell bei den kleineren Maßstäben eine gute Alternative zu sonstigem Belaubungsmaterial. Die maßstäblich korrekte Darstellung von Blättern ist in der von mir bevorzugten Baugröße N eigendlich kaum zu machen. Ich habe schon so einige Materialien ausprobiert. Birken zeigen zudem relativ kleine Blätter, das macht es noch schwieriger.

Deine Birke ist sensationell. Ich packe anscheinend immer noch zuviel Filterwatte auf den Rohling. Meine Bäume wirken einfach zu massig. Die Nachbildung dieser typischen herabhängende Zweige vieler Birkenarten ist mir trotz Deines Tipps immer noch nicht zufriedenstellend gelungen. Ich bleibe aber dran ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#95 von Jonnytulln , 23.05.2018 21:39

Ich werde dir bei Zeiten alles noch einmal genau Fotografieren Betreff: Filterwatte usw. außerdem habe ich schon beim belauben einen neue Idee muss ich aber alles mal testen!

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#96 von alex57 , 23.05.2018 22:57

Hey Roman,


mit den Außenfotografieren ist der Lichteinfall , speziell Sonnenlicht aber auch Tageszeit, entscheidet für die Wirkung der Bilder. Das hatte seinerzeit mir mal jürgen Büser geschrieben, als ich in ih fargte, wie er seine sensationellen Bilder draußen macht.

Übringens lieben, lieben Dank für den Link zu Frank-Martins Baumbau. Sehr interssant und sehr lehrreich. Da ist für jeden was dabei. Ich bin da immer noch nicht ganz durch. Super Hab ich mir abgelegt

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#97 von Samy , 26.05.2018 18:47

Hallo Roman!
Ich bin echt platt! Ganz sicher, auch unter Makro bestehen alle Deine Bäume. Zum Rest muss man nicht viel sagen…das ist Modellbau auf höchstem Niveau.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#98 von kanther , 27.05.2018 18:29

Bislang habe ich nur stumm (und sprachlos) mitgelesen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Dieser Thread ist absolute Pflichtlektüre!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#99 von Jonnytulln , 01.07.2018 14:07

Hallo Stummi Freunde,
hab nicht stillgesessen sondern fleißig Bäume gebaut und weiter an meinen eingleisigen Lokschuppen gebaut! heute bin ich endlich mit den Herbstpappeln fertig geworden! 18 Stk. hab Ichfür einen Kunden gemacht einfach sehr viel Arbeit pro Pappel ca. 3-4 Stunden Arbeit! Belaubung mit Silhouette Spätherbst 1:87.
Hier einige Bilder davon!
Grüße Roman












Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#100 von Jonnytulln , 01.07.2018 15:51

Hier wollte ich ein altes Bauernhaus darstellen! Das Haus bekam 3 Anstriche und 3 washings! Das ist rausgekommen! Ach ja sorry ich habe noch keine Türgriffe montiert das folgt natürlich!

Zusätzlich eine kleine Birke dazugestellt!
















LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


TTFux und dlok haben sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz