Joeys Teppichbahn - Erfahrungen mit EWMB

#76 von Joeys Teppichbahn , 07.05.2018 01:03

Meine Erfahrungen mit EWMB

Auf der Suche nach Gleismaterial für meine Teppichbahn stolperte ich vor einiger Zeit über den eher unbekannteren Händler EWMB (Erlebniswelt Modellbahn). Dieser bietet u. A. RocoLine Bettungsgleise deutlich unter UVP und zu günstigeren Preisen als die Konkurrenz*** an.

In einem anderen Thread wurde ich nach meine Erfahrungen mit diesem Anbieter gefragt. Bisher habe ich bei denen (fast) alle meine Gleise bestellt. Die Abwicklung der Bestellungen erfolgte immer in Rekordzeit. Nachmittags/abends bestellte Ware ging gleich in der Früh des nächsten (Werk-)Tages raus, sodass sie je nach Performance des Transportdienstleisters meist am Tag darauf ankam.

Bei meiner letzen Bestellung hatte eine defekte Weiche erwischt, die beim Umschalten und Befahren mit Loks und Wagen regelmäßig einen Kurzschluss auslöste. Also eine kurze Mail geschrieben. Am nächsten Tag wurde mir das Rücksendeetikett zugemailt, mit der Bitte, eine Rechnungskopie sowie eine Fehlerbeschreibung dem Paket beizulegen. Die Rücksendung wurde am Montag bei EWMB zugestellt; am Freitag ging die neue (und einwandfrei funktionierende) Weiche raus und kam am Samstag bei mir an.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ein preiswerter, schneller Händler mit einem kleinen aber feinen Sortiment unterschiedlichster Modellbahnhersteller. Die Reklamation wurde schnell und unbürokratisch ohne langes Hin und her bearbeitet. Deshalb uneingeschränkte Empfehlung meinerseits; ich werde auch in Zukunft den Großteil meiner Gleise dort bestellen.
Ach ja, hier noch der übliche Disclaimer: bin weder verwandt, noch ein Bekannter, noch bekomme ich Geld für das Oben geschriebene...

*** EDIT 2021: inzwischen ist EWMB nicht mehr der günstigste, mir bekannte Gleisanbieter, sondern wurde von HRT (1zu87-shop) abgelöst.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#77 von philldertuete , 07.05.2018 09:31

Hallo Joey,

ich kann deine positive Meinung zu EWMB nur teilen. Dort nun auch einmal bestellt. Alles kam schnell, ordentlich verpackt.
Werde da auch immer wieder bestellen!

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#78 von DerDrummer , 07.05.2018 10:01

Moin Joey
Ich hab da auch meine neue Zentrale bestellt.
Nach deinem Bericht mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr, obwohl ich das erste mal dort bin.

Ist dich prima!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#79 von LeJaEm79 , 07.05.2018 14:08

Zitat

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ein preiswerter, schneller Händler mit einem kleinen aber feinen Sortiment unterschiedlichster Modellbahnhersteller. Die Reklamation wurde schnell und unbürokratisch ohne langes Hin und her bearbeitet. Deshalb uneingeschränkte Empfehlung meinerseits; ich werde auch in Zukunft den Großteil meiner Gleise dort bestellen.



Moin Joey

die haben ja auch ein Ladengeschäft in Hannover. Wenn ich da makl zu einer Uhrzeit vorbei komme, wo die geöffnet haben, werde ich mich mal darin verlaufen. Die werden mit Sicherheit auch ein vollständiges Sortiment haben, wie jeder halbwegs gut sortierte andere MoBa-Laden auch. Auf deren Online-Präsenz wird mit Sicherheit nur eine kleine Auswahl feil geboten.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#80 von Nulleinszehn , 08.05.2018 19:09

Moin,

Kurz zur EWMB:

Das Ladenlokal ist recht klein und liegt in einem Stadtteil am Rand von Hannover. Der Schwerpunkt liegt m.M.n. auf dem Online Versandhandel. Aber ein Besuch vor Ort ist auch ganz nett, zumal der Lagerbestand im Internet einsehbar ist. Daher bin ich noch nie "umsonst" dorthin gefahren.
Preise sind fair und es wird einem geholfen. Hatte einmal die Artikelnummer zu einem Wagenset nicht mehr im Kopf, und nach kurzer Beschreibung brachte mit der Mitarbeiter gleich das richtige Set aus dem Lager.

Ich werde wieder dort kaufen und kann den Laden empfehlen.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - kleines Gleisplanupdate - VIELE BILDER!!!

#81 von Joeys Teppichbahn , 09.05.2018 01:07

Abend zusammen,

die zahlreichen (positiven) Antworten lassen darauf schließen, dass EWMB doch nicht so "klein und unbekannt" ist, wie zunächst von mir angenommen. Wird auf jeden Fall mein Gleis- und Zubehörlieferant bleiben.


Die Tage habe ich mal wieder ein bischen in WinTrack gezeichnet und konstruiert. Folgenden finalen Gleisplan habe ich ja bereits vorgestellt:


Hellgrau = derzeitiger Stand
Blau = Ausbaustufe 1 - Nebenbahn
Grün = Ausbaustufe 2 - "Gleis 5" + Austausch der Weichenverbindung Gl. 1/2 gegen 10 Grad Weichen
Dunkelgrau = Ausbaustufe 3 - Güter- und Rangiergleise



Ausbaustufe 4 ist dann die 2-gleisige Erweiterung der rechten Bahnhofseinfahrt bis auf Höhe der Abzweigstelle. Nachfolgend ein erster Entwurf, mit dem ich aber noch nicht zufrieden bin.




Und schlussendlich habe ich noch meinen zukünftigen XXL-Plan um eine fiktive linke Bahnhofseinfahrt erweitert. Dieser Plan ist aber noch mehr eine Konzeptzeichnung als ein fertiger Gleisplan.

Große Version = HIER KLICKEN

Große Version = HIER KLICKEN


Neue Bilder aus dem Fahrbetrieb kann ich euch heute nicht bieten, bin einfach nicht dazu gekommen. (Die letzten Tage immer Spätschicht). Ich werde am Donnerstag noch einen Güterzug und ein paar Personenzüge vorstellen, die ich hier noch nicht gezeigt habe, bevor die Teppichbahn nach mehrmaligen Verschieben (vorerst) endgültig abgebaut wird. Der nächste Aufbau erfolgt dann, sobald ich die notwendigen Gleise für den Endbahnhof zusammen habe. Für die Übergangszeit habe ich aber schon ein paar Ideen für meinen Thread! Lasst euch überraschen!

LG und gute Nacht!
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#82 von DerDrummer , 09.05.2018 11:48

Moin Joey
Da hast du aber fleißig geplant!
Schaut alles schon sehr gut aus, da können aber Experten wie Guido sicherlich noch einiges mehr sagen.

Auf das Rollmaterial und die Übergangsideen bin ich gespannt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#83 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.05.2018 20:04

Zitat von DerDrummer im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

Moin Joey
Da hast du aber fleißig geplant!
Schaut alles schon sehr gut aus, da können aber Experten wie Guido sicherlich noch einiges mehr sagen.

Auf das Rollmaterial und die Übergangsideen bin ich gespannt.

Lg


Moin Justus,

na, das mit dem Experten ehrt mich . Davon bin ich aber noch weit entfernt. @Joey Deine Pläne sind schon etwas komplex, daher möchte ich mich nach den VaTEErtagsfahrten mal intensiv mit ihnen beschäftigen, wenn es recht ist .

Auf den ersten Blick bieten sie schon einiges an Fahr- und auch Spielmöglichkeiten !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - VIELE BILDER!!!

#84 von Joeys Teppichbahn , 10.05.2018 18:54

Moin zusammen,

Zitat von Gast im Beitrag #83

@Joey Deine Pläne sind schon etwas komplex, daher möchte ich mich nach den VaTEErtagsfahrten mal intensiv mit ihnen beschäftigen, wenn es recht ist :).

Auf den ersten Blick bieten sie schon einiges an Fahr- und auch Spielmöglichkeiten !

Guido, darfst du natürlich gerne machen! Würde mich sehr freuen


Da ich inzwischen die reklamierte defekte Weiche ausgetauscht bekommen habe, gab es gleich eine kleine Erweiterung der Nebenbahn um einen kleinen Endbahnhof. Ein paar R20/R10 haben mir jedoch gefehlt, deshalb die Bettungslosen Gleise:




Und damit konnte der Fahrtag starten:



BR 218 425-7 wartet auf Freigabe der Ausfahrt.


Die RB besteht aus einem Karlsruher Steuerwagen (Piko),


aus einem Y-Wagen (ABy, Brawa), und zwei n-Wagen (Bnrz, Roco)


Diese kurze Garnitur hat die BR 218 in Rekordzeit auf die zugelassene Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, und so ist...


... in Windeseile die Abzweigstelle der Nebenbahn erreicht.







Im Endbahnhof wartet der Gegenzug die Ankunft der RB ab.








Freie Fahrt bis zur Abzweigstelle.


Zunächst passiert BR 187 mit ihren KLV diese,








dann geht's für die RB weiter in Richtung Hbf




Drei der Dostos sind mit Innenbeleuchtung nachgerüstet und von Tillig, einer von HobbyTrade.


Einfahrt auf Gleis 1. Kurz nach der RB folgt...






Ein ICE T5 der Baureihe 415 im Sonderdesign "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland"




Gleichzeitig erhält aus der anderen Richtung kommend ein KLV Einfahrt auf Gleis 4...


...und kommt kurz vor Ankunft des ICEs zum Halten.




Der ICE hat hier einen planmäßigen Richtungswechsel, doch zunächst muss noch ein Güterzug vorbei, ehe die Strecke für die Rückfahrt wieder frei ist.


BR 151 166-6 - was die wohl am Haken hat?












Der Bahnhof ist erreicht...




...und der gemischte Güterzug kommt auf Gleis 3 zum stehen. Der ICE erhält Hp 1.






LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#85 von 44 390 , 10.05.2018 18:58

Hallo

Klasse Bilder

Vor allem der Gemischte hats mir angetan

Von welcher Firma ist die 151 denn eigentlich, die Kenne ich noch gar nicht?


Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - VIELE BILDER!!!

#86 von Joeys Teppichbahn , 10.05.2018 19:11

Heyo Paul,

[quote="44 390" post_id=1831268 time=1525971503 user_id=30798]
Hallo

Klasse Bilder

Vor allem der Gemischte hats mir angetan

Von welcher Firma ist die 151 denn eigentlich, die Kenne ich noch gar nicht?


Paul
[/quote]
Die ist aus der Roco-Startpackung 51293 und eine optisch und technisch vereinfachte Version der Roco 73402, welche ich wegen fehlendem Decoder heute nicht "ins Rennen schicken" konnte.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#87 von LeJaEm79 , 10.05.2018 19:36

Zitat





Moin Joey

werden wir hier zum Trendsetter? Zwei sind wir schon mal




Zitat

Die ist aus der Roco-Startpackung 51293 und eine optisch und technisch vereinfachte Version der Roco 73402, welche ich wegen fehlendem Decoder heute nicht "ins Rennen schicken" konnte.



...wenn ich Dich korrigieren darf: Die Roco 73402, und die anderen Varianten stellen eine Neukonstruktion aus dem Jahr 2008/2009 dar.
Die Version der 151 aus dem Startset ist keine vereinfachte Variante, dass ist die alte Konstruktion, die zuvor Jahrzehnte lang von Roco genutzt wurde. Wenn diese zwischendurch nicht überarbeitet wurde, kommt die alte Konstruktion noch aus den 70er Jahren.

Ansonsten Danke für die vielen, wunderbaren Aufnahmen

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#88 von DerDrummer , 10.05.2018 19:52

Joey!!!
Du holst einfach immer wieder neue Hammer hervor!
Besonders der ICE-T hat’s mir angetan. Ich muss meinen endlich mal vervollständigen!
Aber dann auch noch mit der Werbelackierung!
Das müsste ein Fleischmann sein, oder?

Um die 1:87-n-Wagen beneide ich dich, besonders den Steuerwagen findet man so gut wie gar nicht.

Aber auch deine anderen Züge sind einfach eine Augenweide!

Lg

P.S.: Ich hab gehört du hast auch einen IC2? Zeigen!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - VIELE BILDER!!!

#89 von Joeys Teppichbahn , 10.05.2018 19:52

Heyo Manfred,

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag #87

werden wir hier zum Trendsetter? Zwei sind wir schon mal

Ja, scheinbar! Warten wir ab, wer das als nächstes macht

Zitat

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #86

Die ist aus der Roco-Startpackung 51293 und eine optisch und technisch vereinfachte Version der Roco 73402, welche ich wegen fehlendem Decoder heute nicht "ins Rennen schicken" konnte.


...wenn ich Dich korrigieren darf: Die Roco 73402, und die anderen Varianten stellen eine Neukonstruktion aus dem Jahr 2008/2009 dar.
Die Version der 151 aus dem Startset ist keine vereinfachte Variante, dass ist die alte Konstruktion, die zuvor Jahrzehnte lang von Roco genutzt wurde. Wenn diese zwischendurch nicht überarbeitet wurde, kommt die alte Konstruktion noch aus den 70er Jahren.


Dann sage ich mal danke für die Aufklärung! 8)

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - VIELE BILDER!!!

#90 von Joeys Teppichbahn , 10.05.2018 20:01

Heyo Justus,

Zitat von DerDrummer im Beitrag #88

Joey!!!
Du holst einfach immer wieder neue Hammer hervor!
Besonders der ICE-T hat’s mir angetan. Ich muss meinen endlich mal vervollständigen!
Aber dann auch noch mit der Werbelackierung!
Das müsste ein Fleischmann sein, oder?

Das ist ein altes Lima-Modell, das ich gebraucht gekauft habe. Der Fleischmann ist zwar schick, aber leider zu kurz geraten. Von daher K O Kriterium für mich. Und mein Rivarossi ICE-T ist leider noch Decoderlos.

Zitat

Um die 1:87-n-Wagen beneide ich dich, besonders den Steuerwagen findet man so gut wie gar nicht.


Roco hat ja dieses Jahr eine Wiederauflage der n-Wagen und Karlsruher Steuerwagen in Ep. IV-Ausführung angekündigt. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass nächstes Jahr verkehrsrote folgen werden.

Zitat
P.S.: Ich hab gehört du hast auch einen IC2? Zeigen!


Habe nur noch keine passende Zuglok, es soll die Piko 147.5 werden. Sobald die beschafft ist, werde ich den Zug hier vorstellen 8)

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#91 von LeJaEm79 , 10.05.2018 20:11

Zitat

Roco hat ja dieses Jahr eine Wiederauflage der n-Wagen und Karlsruher Steuerwagen in Ep. IV-Ausführung angekündigt. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass nächstes Jahr verkehrsrote folgen werden.



Die sollten mal lieber die n-Wagen endlich mal in der City-Bahn-Lackierung bringen... die hat es von Roco bislang noch nie im exakten Längenmassstab gegeben.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - VIELE BILDER!!!

#92 von Joeys Teppichbahn , 11.05.2018 17:22

Heyo Manfred,

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag #91

Die sollten mal lieber die n-Wagen endlich mal in der City-Bahn-Lackierung bringen... die hat es von Roco bislang noch nie im exakten Längenmassstab gegeben.

Gruß Manfred



Am Besten gleich beides! Und wo die schon mal bei sind, können die ja auch gleich noch die Mintgrünen mit auflegen. Und dann gleich noch den Wittenberger Steuerwagen auf n-Wagen Basis in diversen Ausführungen und ich bin wunschlos glücklich 8) 8)

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#93 von LeJaEm79 , 11.05.2018 18:45

Zitat

Am Besten gleich beides! Und wo die schon mal bei sind, können die ja auch gleich noch die Mintgrünen mit auflegen. Und dann gleich noch den Wittenberger Steuerwagen auf n-Wagen Basis in diversen Ausführungen und ich bin wunschlos glücklich



Ja Joey

bei den Mintlingen gehe ich auch noch mit, wenn die das Bundesbahn-Logo haben
Ansonsten wird der Wunsch nach dem Wittenberger Steuerwagen wohl auch nur ein Wunsch bleiben. Der müsste neu entwickelt werden, weil die ursprünglichen Werkzeuge "verloren" gegangen sind.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - VIELE BILDER!!!

#94 von Joeys Teppichbahn , 14.05.2018 17:40

Hallo zusammen,

viel neues von der Modellbahn habe ich nicht zu berichten. Die Gleise werden demnächst gereinigt und inventarisiert. Mal schauen, ob meine (theoretische) Excel-Liste mit der Realität übereinstimmt.

Habe neulich auf ebay einen fetten Fisch angeln können 8) Dann wird das mit dem Wiederaufbau wohl doch eher als ursprünglich geplant werden...

Ein kurzes Video aus dem Echtbetrieb habe ich noch für euch: Auf dem Weg nach München habe ich vor einiger Zeit die tägliche fliegende Überholung durch EC113 Frankfurt-Klagenfurt(/Zagreb) festhalten können. Der Zug war von ACME exklusiv für reisezugwagen.eu angekündigt worden, wurde aber scheinbar wieder storniert, ist zumindest nicht mehr gelistet. Muss ich bei Gelegenheit mal Herrn Reyer diesbezüglich anschreiben.



So, das war's schon wieder von mir

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#95 von DerDrummer , 14.05.2018 20:33

Moin Joey
So eine fliegende Überholung hat was, vor allem weil die schwer nachzustellen ist.

Leider nur mit zwei normalen Tauri, da sind ja oft auch Werbeloks bei.

Aber ein schönes Video!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#96 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.05.2018 20:43

Zitat
Ein kurzes Video aus dem Echtbetrieb habe ich noch für euch: Auf dem Weg nach München habe ich vor einiger Zeit die tägliche fliegende Überholung durch EC113 Frankfurt-Klagenfurt(/Zagreb) festhalten können. Der Zug war von ACME exklusiv für reisezugwagen.eu angekündigt worden, wurde aber scheinbar wieder storniert, ist zumindest nicht mehr gelistet. Muss ich bei Gelegenheit mal Herrn Reyer diesbezüglich anschreiben.



Hey Joey, das ist ja mal eine schöne Echtzeitaufnahme vom großen Vorbild. Beim Anblick fuhr es mir durch den Kopf, das könnte auf Twistringen auch möglich sein . Zwei Weichenverbindungen und die fliegende Überholung wäre zumindest gleistechnisch realisiert...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#97 von Heldvomerdbeerfeld , 14.05.2018 21:15

Tja, jetzt hat der Guido ein neues Projekt

Sehr interessant war vor allem der ICE T. Obwohl mir der in der normalen Lackierung eigentlich besser gefällt.
Bei der 218 musste ich gleich an den Christian denken, der ist ja da ein fanatischer Fan


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#98 von baureihe482 , 14.05.2018 21:31

Zitat

Bei der 218 musste ich gleich an den Christian denken, der ist ja da ein fanatischer Fan



Soll ich dem Michael da gleich mal die Bestätigung geben... ?
Die Bayernticket-218 kann den Dosto-Steuerwagen nicht schieben, weil ihr (Vorbild) dafür die notwendige Steuerung fehlte... Deswegen gibts die Maschine auch nicht mehr im Einsatz. Aber du könntest die beiden 218er einfach tauschen...


Hey Joey,

ich hab deine 218er und alles andere schon ne Weile auf dem Schirm. Hab grade mal googeln müssen bezüglich 218 425 und OHHH WIE GEIL, es gibt noch ne 218 432, ABER IN AC NIRGENDS MEHR AUFZUTREIBEN... Mein Leben hat keinen Sinn mehr...

Schöne Grüße und ich beobachte mal Ebay (218er kann man nie genug haben),
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#99 von Heldvomerdbeerfeld , 14.05.2018 21:46

Genau Christian. Alles unter 10 verschiedene 218er ist ja eigentlich fad. Und ab 15 ist man im Club der coolen Typen ganz vorne mit dabei hahahhaha

Meingott, was du alles weißt....
(da bin ich wieder mal ganz kleinlaut zugegeben sehr beeindruckt )


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - VIELE BILDER!!!

#100 von Joeys Teppichbahn , 14.05.2018 22:17

Abend miteinander,


Justus:

Zitat von DerDrummer im Beitrag #95

Leider nur mit zwei normalen Tauri, da sind ja oft auch Werbeloks bei.

Aber ein schönes Video!

Am Tag zuvor natürlich mit Werbetaurus und Bmz in NightJet Lackierung. Habe da aber leider das Handy nicht schnell genug gezückt gehabt.


Guido und Michael:
Zitat von Gast im Beitrag #96

Hey Joey, das ist ja mal eine schöne Echtzeitaufnahme vom großen Vorbild. Beim Anblick fuhr es mir durch den Kopf, das könnte auf Twistringen auch möglich sein . Zwei Weichenverbindungen und die fliegende Überholung wäre zumindest gleistechnisch realisiert...


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #97

Tja, jetzt hat der Guido ein neues Projekt

Dafür, dass es im Modell machbar ist, existieren ja diverse Video-Beweise in Christians Gartenbahn-Thread. Man benötigt halt eine entsprechend lange Strecke. Der noch nicht ganz 200 km/h schnelle EC benötigt ca 800m für die ca 20 sek. Überholung (Streckenkilometer 55/2 bis 45/4). Damit eine fliegende Überholung in Twistringen nicht mehrere Runden dauert, müsste man die Geschwindigkeit des zu überholenden Zuges massiv drosseln. Wenn dieser umgerechnet ca 15-30 km/h fahren würde und der überholende Zug 200 Sachen drauf hat, könnte es klappen
Vielleicht bekommen wir den Versuch ja bei Guidos nächstem (GroßAufbau zu sehen.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #97

Bei der 218 musste ich gleich an den Christian denken, der ist ja da ein fanatischer Fan :D


Und Christian kann scheinbar Gedanken lesen und hat schon geantwortet

Achja,
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #56
diese doppelte S-Bahn. Herrlich!
hat dir ja so gut gefallen. Dass die jetzt in Dreifachtraktion fährt, hast du gesehen, oder? 8)


Christian:
Zitat von baureihe482 im Beitrag #98

Die Bayernticket-218 kann den Dosto-Steuerwagen nicht schieben, weil ihr (Vorbild) dafür die notwendige Steuerung fehlte... Deswegen gibts die Maschine auch nicht mehr im Einsatz. Aber du könntest die beiden 218er einfach tauschen...

Erst einmal willkommen bei (M)Einer Teppichbahn! Auch wenn ich in deinem Thread (bis jetzt) noch nichts geschrieben habe , verfolge ich deine Gartenbahn schon eine ganze Weile.
Danke dir für die Info, das nächste mal wird die an den n-Wagen Zug gehangen. Oder gleich im "Sandwich" gefahren...

Zitat von baureihe482 im Beitrag #98

Hab grade mal googeln müssen bezüglich 218 425 und OHHH WIE GEIL, es gibt noch ne 218 432, ABER IN AC NIRGENDS MEHR AUFZUTREIBEN... Mein Leben hat keinen Sinn mehr...

Sowohl die 218 425 als auch die 218 432 sind Exklusivmodelle, ausschließlich bei reisezugwagen.eu erhältlich und dort noch (auch in AC!) lieferbar. Also, wenn du uns jetzt bald 2 neue 218er präsentierst, habe ich keine Schuld daran

Zitat

(218er kann man nie genug haben)


Wie recht du doch hast 8)

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

   

Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:
RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz