RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#1 von Wald4tler ( gelöscht ) , 29.04.2018 13:38

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#2 von Joeys Teppichbahn , 29.04.2018 13:48

Hallo "Wald4tler",

erst einmal lich im Stummiforum!

Das eingeschotterte/nachbearbeitete Bettungsgleis sieht spitze aus! Eine sehr schöne, kleine Anlage, die da am Entstehen ist.
Wir freuen uns auf jeden Fall immer über Bilder, halt uns auf dem Laufenden!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#3 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.05.2018 17:16

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#4 von Schwabenbahner , 05.05.2018 22:27

Hallo,

das sieht schonmal sehr lecker aus.
Und das Bettungsgleis hast du hervorragend durch Einschottern integriert. Eine tolle Methode, die ich später wahrscheinlich auch mal anwenden werde.
Landschaftlich auch super, ein kleiner Dorfbahnhof mit Landhandel samt Gleisanschluss, wo du schön Getreidewagem zustellen kannst und am restlchen Gleis sogar noch einen kleinen Freiladebreich für Holz etc. einrichten kannst.

Weiter so, ich bleibe dran.

Gruß

Danilo


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#5 von Wald4tler ( gelöscht ) , 09.05.2018 18:52

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#6 von Fraenki , 09.05.2018 21:47

Hallo

Schöne kleine Anlage


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#7 von Wald4tler ( gelöscht ) , 13.05.2018 17:17

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#8 von 101-Fan , 13.05.2018 18:20

Hallo Wald4tler,

sieht richtig toll aus deine Anlage. Mit 2,35+1,00Meter hat die Anlage genau die Masse, die bei mir auch passen würden Von daher könnte ich mir vorstellen, dass meine nächste Anlage ähnlich wie deine werden könnte.
Kurz gesagt:

Gruss
Markus


101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#9 von Jonnytulln , 13.05.2018 21:51

Liebe kleine Anlage!
Ich glaub nicht das, das dein letztes Projekt bleibt?!

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#10 von Tauern , 15.05.2018 23:33

Hallo,

Sehr Schoenes und sauberes arbeit machen Sie dort.


Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 907
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#11 von Nulleinszehn , 16.05.2018 13:19

Servus,

Nettes Thema. Deine Eigenbau-Holzladung gefällt mir. Ich hätte da auch noch ein paar Rungenwagen zu beladen und werde versuchen das auch so umzusetzen, sofern der Zug dadurch nicht zu schwer wird.

Schöne Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#12 von Wald4tler ( gelöscht ) , 18.05.2018 14:03

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#13 von Wald4tler ( gelöscht ) , 18.05.2018 14:24

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#14 von Wald4tler ( gelöscht ) , 25.05.2018 18:48

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#15 von Alex Modellbahn , 25.05.2018 22:16

Moinsen,

wow, einfach Genial was Du geschaffen hast. Wirklich tolle Aufnahmen von der "kleinen" Anlage. Vor allem die Alterungen gefallen mir.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#16 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 26.05.2018 07:49

Moin,

ja, die allseits bekannte Platznot. Ich kämpfe damit schon seit Jahren. Ich find es immer wieder spannend, was andere daraus machen. Deine Anlage sieht ganz vielversprechend aus. Auch von der Gestaltung ist sie hübsch geworden. Man findet selten Kleinanlagen, auf der eine Oberleitung installiert ist.Sehr gut deine Patinierungsarbeiten!
Ich habe zuerst auch mit dem Bettungsgleis Roco Line geliebäugelt, musste dann aber feststellen, dass es zum fliegenden Aufbau nur bedingt geeignet ist, wegen den Beschneidungen. Außerdem war es zu dem Zeitpunkt, als ich von Geoline zu Trix-C-Gleis gewechselt habe noch nicht verfügbar und nur als Gebrauchtware zu bekommen.


Cätmän1

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#17 von Wald4tler ( gelöscht ) , 31.05.2018 19:48

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#18 von Acki59 , 31.05.2018 20:09

Wunderbarer Modellbau!
Weiter so zu unserem Genuss ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#19 von Alex Modellbahn , 31.05.2018 20:44

Moinsen,

Für Lasercut fällt mir noch spontan "mkb" und "joswood" ein. Für Resin "Müllers Bruchbuden". Ich finde sie alle haben interessante Gebäude.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#20 von Nulleinszehn , 03.06.2018 14:08

Servus,

Fenster, Dächer und Gedöns für den Selbstbau bietet Auhagen an.

Schau mal bei architekturbedarf.de

Die versenden auch, und haben eigentlich alles nötige was man brauchen kann. Bristolkarton ist z.B. gut geeignet. Daraus habe ich mein Empfangsgebäude gebaut.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#21 von Wald4tler ( gelöscht ) , 08.06.2018 19:44

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#22 von jzipp , 09.06.2018 08:36

Servus Wald4tler,

toll was du hier in nur rund 1 Jahr erschaffen hast. Ein sehr schöne Modellbahn ist das.

Den Selbstbau von Gebäuden kann ich übrigens nur empfehlen, auch drn Zusammenbau von Lasercut-BS, denn das verleiht einer Modellbahnanlage immer ein gsnt besonderes Flair.

An Herstellern kann ich nich kb-Model, mbz und Krois ergänzen, die auch österr. Gebäude im Sortiment haben

Viel Spaß
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#23 von Wald4tler ( gelöscht ) , 17.06.2018 09:35

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#24 von Heldvomerdbeerfeld , 17.06.2018 10:38

Hey Waldviertler

Ich hab jetzt einmal die Zeit gefunden um mir deine Fotos anzuschauen. Wirklich gelungen!
Ich bin immer wieder begeistert, wenn jemand es schafft, das Roco Line mit Bettung so schön in die Anlage zu integrieren. Ich hab ein paar Youtube Kollegen, die das auch erstklassig hinbekommen haben. Schaut aus wie bei dir!

Könntest du einmal eine Gesamtübersicht liefern? Die Detailbilder sind herrlich, keine Frage. Aber wie da was wo entlangfahren kann, erschließt sich mir aus der Ferne nicht so ganz.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#25 von Tauern , 19.06.2018 22:59

Servus,

Wunderbarer Modellbau mit feinste details!!!

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 907
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


   

Low Budget N-Anlage unter dem Bett - mit beweglichen Figuren
Weihnachten im Erzgebirge in H0e

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz