RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#1 von Hutze 61 , 17.04.2018 21:23

Hallo,

aktuell bietet Faller ja einige Containervarianten von 20`und 40`ziger Container für den KLV an. Ansonsten fällt mir noch Roco aus den 1980/90ziger Jahren ein, dann erschöpft es sich aber m.W.

Weiss jemand von Euch noch andere Hersteller, die für den aktuellen KLV Container im Programm haben??


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#2 von 44 390 , 17.04.2018 22:05

Abend

AVM ,herpa fallen mir noch ein

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#3 von Tom_B82 , 17.04.2018 22:09

Herpa hat da auch einiges im Programm unter anderem mit Tankcontainern und Flatcontainern.

edit: die Firma heißt AWM

http://www.automodelle.com/


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#4 von Cnl , 17.04.2018 22:15

Schau mal bei kombimodell.eu oder bei Hünerbein in Aachen.

Gruß

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#5 von TheK , 18.04.2018 01:02

Also Hersteller gibt es da unzählige, gerade 40'-Standardcontainer – was suchst du denn? Wenn die auf irgendeinen Wagen sollen, gibt es da verschiedene Befestigungssysteme; zum Teil nur von genau dem einen Hersteller, zum Teil auch noch von anderen. Oder irgendwelche nicht völlig trivialen Bauarten bzw. Beschriftungen?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#6 von Hatti54 , 18.04.2018 07:10

Moin.

Die Fa. Schlüter Modellcenter hat da ein Propekt mit Containern. Siehe Link.

"https://www.schlueter-automodelle.de/Content/files/Kataloge/08_August_-_Container_und_Info-Bild.pdf"

Gruß Erhard


Hatti54  
Hatti54
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 27.05.2015
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#7 von Hatti54 , 18.04.2018 07:13

Moin.

Dieser Link sollte es werden.

"https://www.schlueter-automodelle.de/Content/files/Kataloge/ContainerListe_-_August_2017_-_komplett.pdf"

Gruß Erhard


Hatti54  
Hatti54
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 27.05.2015
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#8 von riedochs , 18.04.2018 07:31

Schau mal bei AliExpress. Dort habe ich schon einiges gefunden. Leider kann ich dir nichts zur Qualität sagen.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#9 von heineken ( gelöscht ) , 18.04.2018 10:34

[quote="Hutze 61" post_id=1823235 time=1523992981 user_id=2132]
Weiss jemand von Euch noch andere Hersteller, die für den aktuellen KLV Container im Programm haben??[/quote]
KombiModell?

Bislang »nur« als Beladung auf den Waggons, seit kurzem ausgewählte Motive solo, bei Hünerbein: Guckloch

Nicht billig, aber preiswert. Lackiert (matt) und richtig bedruckt.


heineken

RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#10 von Michael Knop , 18.04.2018 11:08

Hi zusammen,

ich habe noch Walthers als großen Container-Lieferant zu nennen.

Walters hat 20', 40', 45'; 48' und 53' Box- und Kühlcontainer, dazu auch verschiedene 20' Tankcontainer.


Die Container, die Ich bisher gekauft habe (von Walthers) haben zu Märklin kompatible Zapfen an der Unterseite - nur ein älterer 20' Box-Containertyp hat längliche "Füße", die aber mitels Cuttermessers in Sekunden angepasst sind.

Die Faller Container basieren zumeist auf Walthers, und sind daher ebenfalls für Märklin zu gebrauchen - mit einer Ausnahme: der 40' Cosco - 180845 - hat zu weit auseinander stehende Zapfen - hier mußte ich nacharbeiten.
Der genannte Cosco-Container hat auch noch als Besonderheit freistehende Verschlüsse - sieht chic aus das Teil!


Das mit dem nicht passen (für Märklin - die Wagen und Container nach NEM 380 fertigen) gilt auch für Container von Herpa und AWM - der Zapfenabstand stimmt nicht, ohne (erhebliche) Nacharbeit passen sie nicht auf Märklinfahrzeuge - ich habe bei allen entsprechenden Containern die vorhandenen Zapfen entfernt, und neue Zapfen "angebracht" (= 0,8 mm Löcher gebohrt, und entsprechendes Rundmaterial eingeklebt).



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#11 von Hutze 61 , 18.04.2018 15:14

Hallo,

herzlichen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Interessant finde ich natürlich den 2. Link von Schlüter, ein Wahnsinn, was es da alles gibt. Ich fahre meine KLV Züge als bunten Mix aus Märklin/Roco/Tilllig-Wagen. Bzgl. der Fixierung muss man natürlich etwas basteln, aber das ist ja unser Hobby

@ Michael: Hast Du eine Lieferquelle für Walthers Container, die auch eine größere Auswahl vorrätig haben?


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Suche nach Herstellern f. H0 Container f. KLV

#12 von Railstefan , 18.04.2018 15:21

Hallo Axel,

bei AAT (All American Trains Kaarst) solltest du die auf jeden Fall bestellen können.
Vermutlich auch bei RD-Hobby
Das sind beides Händler, die sich auf US-Bahnen spezialisiert haben.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz