RE: Auf M-Gleisen nach ...

#51 von MoBaFahrer216 , 30.11.2017 20:03

Dieses Jahr gibt es einen Adventskalender für alle Modellbahnbegeisterten zum mitmachen: [https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...751826#p1751826]


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#52 von MoBaFahrer216 , 24.12.2017 13:55

Dieses Jahr hat sich ja nicht mehr ganz so viel an der Anlage getan. Aber ein Bild zum Jahresabschluss habe ich noch für euch:


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#53 von MoBaFahrer216 , 07.01.2018 17:12

Heute war ich auf der Modellbahnbörse in Lahnstein.
Hier die Ausbeute:

Zusammen für 60€ (von denen 10 auf die Autos ausfallen). Die 23 hat zwar ein paar Lackschäden, aber immerhin schon einen 6980er Decoder. Plan: Lackschäden ausbessern und 6080 gegen Märklin mld mit HLA tauschen... Ich bin zufrieden


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#54 von KleTho , 07.01.2018 17:40

Richard,

da kann man nicht meckern!

Bei uns in München ist nächste Woche an einem historischen Ort (MVG Museum) erstmalig eine Moba-Börse.
Leider werde ich dafür keine Zeit finden, da ich arbeiten muss .

Brauchst Du noch den? Ich habe gesehen, Du bestehst bei 4-Achsern nicht auf KKK. Gerne auch auf RK getauscht.
Märklin 4093, Schnellzugwagen Gepäck, Düms, 51 80 95-40 027-2, türkis/beige in Epoche IV, Kunststoff 270mm, ohne OVP





Wenn ja, bitte PN.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#55 von Kohldampf , 05.02.2018 23:54

Hallo Richard,

Zitat
und habe darauf ehrlich gesagt im Moment keine große Lust... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.




na, wann geht's denn mit dem Gleisplan weiter?


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#56 von MoBaFahrer216 , 06.02.2018 14:40

Gut, dass du mich daran erinnerst:

Die OL hängt fast vollständig. Am Ende stehen in jedem Fall Turmmasten, aber die abspannversion von Gleis 1 wird durch meine ursprüngliche Idee ersetzt: kürzerer Fahrdrahtstücke die dann an speziellen Federstahldrahthaltern enden, die in die Turmmasten eingehängt sind und aufgeschobene Isolatoren besitzen. Aber das mache ich zuhause, wo ich direkt testen kann. sowieso wandert die Anlage bald nach hause zur Verkabelung. Und das wird wohl etwas dauern...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#57 von MoBaFahrer216 , 10.02.2018 19:41

Hallo Leute,
heute hatte der Jonas (225er jon) eine wunderbare Idee für den Gleisplan. Aber seht selbst:

So war es bisher...



Und so sieht es neu aus:




Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#58 von schnuffi02 , 10.02.2018 19:53

Hallo Richard,

das sieht nicht so gedrängt aus - finde ich besser

du brauchst auch ein wenig Freifläche für die Landschaftsgestaltung.

Noch ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#59 von Kohldampf , 11.02.2018 10:05

Hallo Richard,

wo kommt denn die Drehscheibe (Lokschuppen) hin?


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#60 von MoBaFahrer216 , 11.02.2018 11:52

Hallo Karl-Heinz,
eine Drehscheibe macht betrieblich und platzmäßig keinen Sinn, einen Lokschuppen wird es nicht geben. die Lokstation für Dampf- und Dieselfahrzeuge wird an den zwei Stumpfgleisen neben der Bahnhofseinfahrt entstehen.

Hallo Wolfgang,
danke fürs reinschauen
Das schönste an der Sache ist, dass jetzt mehr Platz da ist und sich die Gleisanzahl plus die Nutzlängen der Gleise und damit die Betriebsmöglichkeiten vergrößert haben.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#61 von raily , 11.02.2018 16:29

Hallo Richard,

Zitat
Das schönste an der Sache ist, dass jetzt mehr Platz da ist
und sich die Gleisanzahl plus die Nutzlängen der Gleise und damit die Betriebsmöglichkeiten vergrößert haben.


das sehe ich nicht ganz so,
denn du hast ein Bahnhofsgleis weniger, gut, dafür hast du ein zweites längeres Abstellgleis bekommen.
Wenn du in der alten Version die 3-Wege-Weiche umgedreht einbautest, dann hätte dein Hauptgleis im Bf auch mehr Nutzlänge.

Betrieblich hast du dir ein Bein gestellt:
Denke mal, es kommt der Ng, in den Bf, wie kommen dann die Wagen auf die Abstellgleise verteilt, die über die 3-Wege-Weiche
zu erreichen sind.
Spiel das mal durch, du bekommst die Rangierlok nicht auf die andere Seite, daß sie wieder ausfahren kann.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#62 von MoBaFahrer216 , 11.02.2018 16:46

Ups, hier ist wohl einiges durcheinandergekommen.



Um das nochmal klarzumachen: die beiden Gleise, die du ansprichst, Dieter, bilden die Lokstation. Das Stumpfgleis auf der anderen Seite der Dreiwegweiche nimmt Dieseltriebwagen auf und erhält einen Stückgutschuppen.
Das Stumpfgleis rechts der Bahnhofseinfahrt dient als Warteposition für E-Loks (Lokstation und Triebwagengleis werden nicht elektrifiziert) und als Ziehgleis zum Rangieren im Güterverkehr.
Die beiden anderen Stumpfgleise auf der entgegengesetzten Seite des Bahnhofs nehmen Güterzüge auf. Das Linke davon wird nicht elektrifiziert und erhält eine Kopf- und Seitenrampe.
Klar?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#63 von raily , 11.02.2018 18:08

Hallo Richard,

Zitat
Klar?


jetzt ja, danke!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#64 von MoBaFahrer216 , 14.02.2018 17:31

Hallo,
ein Bild kommt nächsten Dienstag wieder. Und ein form-Gleissperrsignal für das Rampengleis habe ich auch schon...
Im Moment treibt mich etwas anderes um: Erstens brauche ich für die 23 von oben, die später auch Weinert DB-Reflexglaslampen erhalten soll, eine neue Haftreifenachse mit unbeschädigter Nut. Und zweitens möchte ich die ganzen restlichen Gleise des Bahnhofs mit Schotterzwergattrappen aus Buschs 5810 sichern. Jetzt brauche ich nur vier davon... ...und in einer Packung ist nur eins enthalten...
Falls jemand von euch eine der genannten Sachen hat und abzugeben bereit ist, bitte PN


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#65 von Dwimbor , 17.02.2018 22:30

Hallo Richard,

Ein sehr interessante Projekt, genau wie bei mir auf kleinem/kleinsten Raum... Interessant finde ich Deine KK-Umbauten.
Vielleicht frage ich Dich diesbezüglich mal um Rat, das Thema interessiert mich...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#66 von MoBaFahrer216 , 10.04.2018 20:36

Hallo Leute,
endlich komme ich wieder dazu, mich hier zu melden. Schriftliches Abitur, Umzug in meine eigene Etage zuhause und zeitweise MoBa-Unlust haben ihren Tribut gefordert. Leider kann ich euch auch jetzt noch nicht die aktuellsten Bilder präsentieren, aber einige signifikante Fortschritte haben sich schin ergeben...











In aller Kürze: fast alle Gleise liegen fest, die Signale werden versenkt. eigentlich fehlt jetzt nur noch die Oberleitung via Doppelausleger im Bahnhofsbereich...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#67 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 10.08.2018 13:24

Hallo Richard,

deine Anlage gefällt mir gut, sodass ich hier auch einen Beitrag hinterlasse. Die M-Gleise wecken Erinnerungen an meine Anfänge. Schön, dass man damit auch solche Anlage realisieren kann.
Kopfbahnhof ist auch immer ein interessantes Anlagenthema, das dir einiges an Betrieb ermöglicht. Die Oberleitung ermöglicht dir den Einsatz von Elektroloks, ohne dass die Stromabhner in der Luft hängen. So muss es meiner Meinung nach sein.

Das mit dem Umbau auf KKK bei den Wagen sieht wirklich recht einfach aus. Ich denke, deine Beiträge kann man als Anleitung dafür nehmen, falls es mal bei mir anstehen sollte.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#68 von barnie72 , 21.08.2018 22:45

Hallo Richard,

eine schöne Anlage baust du da.
Mit M - Gleis zu bauen ist bei manchen Gleisfiguren schon eine Herausforderung, die du aber gut meisterst.
Werde auf jeden Fall einen Fuß in die Tür stellen und deine Baufortschritte weiter verfolgen.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#69 von MoBaFahrer216 , 21.08.2018 22:55

Hallo Leute,
nach einem MoBa-abstinentem Sommer schleicht sich jetzt mit dessen zur-Neige-gehen auch der MoBa-Virus wieder an... das heißt, es könnte bald Baufortschritte geben (wenn auch nur an der Verkabelung - leider )

@Jan-Peter: Danke für dein Interesse. Ja, die M-Gleise... alt, aber zuverlässig. MIt denen hab ich begonnen und die schätze ich, weil sie nicht so viel meines knappen MoBa-Budgets auffressen. Ich habe schon einen Plan, sie auch einigermaßen schön zu machen: ich möchte einen Kreppbandstreifen an den Böschungskörber und die Trasse kleben und eine bessere Böschung anschottern. Krepp deshalb, weil ich es irgendwie mag, wenn das Ganze auch reversibel ist (z.B.bei einem Rückbau irgendwann oder bei Ausbesserungen an den Gleisen). aber das liegt noch in der Zukunft.
Jap, definitiv besser die OL als gar keine. Irgendwie ist es ja auch spannend zu sehen, wie die Stromabnehmer der E-Loks, die man sonst wirklich nur in der Luft hängen sieht, sich an die Fahrleitung schmiegen...
Tüftel einfach, wie ich es auch gemacht habe, etwas mit Fotokleber und verschiedenen Füllhöhen aus und teste es viel mit Wagen mit Relex und KK, damit die Kupplungshöhe definitiv stimmt. Dann kann nichts schiefgehen

@Barnie72: Vorsicht, die Tür ist schwer
Danke für das Lob der Gleisfiguren. Ich habe ja die engen Radien mit dem Übergang vom R2 auf den R1 "entschärft". Die Bogenweichen als Einfahrtsweichen tun ein übriges und lassen die Bahnhofseinfahrt traumhaft schlank erscheinen.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#70 von KleTho , 21.08.2018 23:44

Richard,
Du bist wieder da !
Da bin ich mal auf die nächsten Bilder gespannt.
Auch wenn es „nur“ von der Verkabelung ist .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#71 von hck1968 , 26.10.2018 09:50

Sehr schön und weiter so.

Analog, guter Plan auf wenig Platz. Das ist eine wundervolle Herausforderung. Alles Retro!


unbelehrbarer analoger Analog-M-Gleis-Fahrer - je schwerer desto besser. II-III/IV - alles, was analog möglich war.


hck1968  
hck1968
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 20.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#72 von MoBaFahrer216 , 05.11.2018 23:51

Hallo,

@Thomas: War nicht wirklich was mit dem Comeback, stattdessen hat sich das Lego-WW2-Virus eingenistet. Aber wer weiß, wie bekannt, versteckt sich zuweilen das MoBa-Virus einige Zeit, um dann bevorzugt im winter wieder hervorzukommen

@hck1968: Schön, dass es dir gefällt Allerdings... analog? Nee, nee, das Ganze wird digital betrieben (wenn's denn mal fertig wird ) Und die M-Gleise will ich ja auch noch dezent in eine Landschaft einarbeiten.... Alles noch Zukunft-Tuff-Tuff

Das wars erstmal für diesmal (ich wollte nur zeigen, dass ich noch lebe ), wann das Virus wirklich wieder ausbricht, kann ich noch nicht sagen, passieren wird es garantiert.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#73 von Dreispur , 06.11.2018 05:42

Hallo !



Könnte mir solchen Gleiswechsel besser vorstellen . verlängert den Bahnsteig . Und um eine Lok zurücksetzen müßte es noch reichen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#74 von MoBaFahrer216 , 06.11.2018 10:54

Hallo Anton,
danke für deinen Vorschlag, soweit ich sehe, ist dein Vorschlag allerdings dasselbe in grün, was ich da schon liegen habe Es ändert sich nut das Gleis, von dem ich aus Umsetzen kann. an der Bahnsteiglänge ändert sich nichts, da keuin Zwischenbahnsteig geplant ist, sondern zwei Außenbahnsteige.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Auf M-Gleisen nach ...

#75 von MoBaFahrer216 , 28.11.2018 20:09

Heute etwas Werbung, der Mitmachadventskalender geht in die zweite Runde:

Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


   

Kleine Spur N Testanlage nach Heinz Lomnicky
Landwirtschaft in 1zu87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz