RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#101 von Bertyk , 17.02.2018 13:41

Moin allerseits,

ich stelle doch mal auf die Schnelle einige Fotos ein, die ich vor Tagen zu Testzwecken gemacht habe. Zunächst das rechte Segment mit den beiden Werkhallallen auf der unterene Hauptebene. Inzwischen sind auch bereits die Begrenzungsmauern auf der oberen und unteren Etage eingebaut. Daher zeigen die Fotos des rechten Segments nur einen etwas älteren Arbeitsstand.







Und hier noch einige Fotos vom mittleren Segment. Hier weiß ich nicht so recht, wie ich die obere Etage gestalten soll:
* 2 oder 3 Hügel/Felsen und dazwischen Bäume und Strauchwerk?
* Oder einfach flach ebenfalls mit Bäumen und Sträuchern?
* Ggf. hätte ich auch noch eine kleine Betongarage, die man links oben neben dem großen beigen Gebäude (Baumwollweberei) platzieren könnte.

Gebt mir doch mal bitte ein paar Tips, wie man es gestalten könnte, ohne dass es überladen wirkt!







Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

So, nun mache ich mich endlich mal daran, den Hintergrund schön industriedüstergraublau einzufärben. Bin mir noch im Klaren, ob ich die Airbrush nutze oder doch lieber den Farbroller...


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#102 von UKR , 17.02.2018 17:45

Hallo Bertram,

sieht ja gut aus, und zu deiner Frage, Betongarage garnicht, eher die Felsen oder ggf Schutt / Schotter / Sandhaufen mit Sträuchern

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#103 von MrSnackerito , 17.02.2018 19:25

Hi Bertram,

ich würde an deiner Stelle die drei Hügel nehmen, aber sehr flach. Da drauf dann schön wildes Gras mit ein paar wenigen Büschen.

Mit freundlichen Grüßen
Marius


Gruß
Marius


MrSnackerito  
MrSnackerito
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 26.08.2017


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#104 von Bertyk , 17.02.2018 19:44

Moin,

danke Ulrich und Marius. Eure Meinungen haben mich bestätigt. Irgendwann läuft man Gefahr, Zuviel des Guten machen zu wollen.

Für heute mache ich erst mal Schluss. Die Gattin will nachher ins Kino- und ich auch. Morgen sind dann erst mal Besuche beim alten Mütterlein und danach bei der Berlinale angesagt. Morgen Abend, spätestens aber Montag Früh geht’s dann weiter. Muss jetzt erstmal meine total mit Farbe bekleckerten und mit Kleber verschmierten Finger sauber kriegen!!!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#105 von Bauzugfahrer Andreas , 17.02.2018 20:08

Moin Bertram,

ich verfolge ja deine Arbeiten meist als "heimlicher" Beobachter und freue mich immer wenn du mal wieder was neues zeigst.

Mir gefallen ja deine rustikalen Industriebauten, dieses verwinkelte ineinander Gebaute und dann mit den Aufgaben gewachsen...

Zu deiner Frage - wie wäre es, wenn deine Hügel aus (altem) Bauschutt bestehen würden? Weist du, so ein altes zusammengeklopptes Gebäude, wo man den Schutt einfach liegen gelassen hat. Und das ist schon so lange her, das auf dem Bauschutt ein Wald aus Birken und Erlen entstanden ist.
Die Bäume sollten so ca. Mittelgroß sein - so, das man den Zug dahinter grade noch sehen kann.
Dann hättest du auch eine Trennung zum linken Segment und kannst da was anderes drauf bauen.

Evtl. wäre es ja möglich auch am Hintergrund einige Bäume anzubringen, quasi die Fortsetzung...

Schöne Grüße und viel Spaß auf der Ausstellung (leider zu weit entfernt...)

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


turboseize hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#106 von lernkern , 20.02.2018 02:00

Tag Bertram.

Zitat





Na, die Perspektive ist aber mal toll! Das wird richtig industriebahnig!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#107 von Bertyk , 24.02.2018 15:55

Gruß zum Samstag Nachmittag Euch Stummis weit und breit!

Mann-oh-Mann, war ich vielleicht hyperaktiv in den vergangenen Tagen - also modellbahnmäßig und so:

Ich habe geackert, gesät, gepflanzt. Ich habe Erdhügel mit schwerer Technik bewegt, also Styrodur mit dem Cuttermesser malträtriert und dabei mindestens 2 1/2 Klingen verbraucht, tubenweise Pattex-Kraftkleber grün - den ohne Lösungsmittel - verballert. Ich habe Büsche und Bäume großgezogen und mit meinem Greenkeeper Gras in die Landschaft geschossen. Ihr glaubt gar nicht, wie Modellbahnbastelfinger nach solchen Exzessen aussehen können...

Gestern und heute war ich dann im Klempner- bzw. Spenglergewerbem tätig und habe alle Gebäude mit Dachrinnen und Fallrohren ausgerüstet. Und heute morgen wurde dann noch einigen Fabrikgebäuden eine Runde LEDs spendiert. Dachrinnen und LEDs waren eine Sch...arbeit!

Hier auf die Schnelle ein paar Fotos aus dem Werkstattkeller. Danke nochmals für Eure letzten Kommentare, Marius, Ulrich, Andreas und Jörg, die mir doch sehr geholfen haben, das Mittelsegment zu gestalten. Nun muss noch einiges trocknen, bevor ich am Montag die Hintergrundkulisse noch einemal neu streiche. Erst danach wird auch die Restbegrünung des Hintergrunds erfolgen.









Leider gab es bei den Bauarbeiten auch einen Unfall, wodurch einer der Pfeiler der Stützauer beschädigt wurde. Mal sehen, wie die Bauleitung das bis zur Ausstellung lösen wird...


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#108 von A.Tammen , 24.02.2018 16:11

Moin Bertram,
wenn ich heute noch Zeit finde werde ich Dich sehr bedauern.
Es sind doch nun mal die Kleinigkeiten die den Aufbau verzögern und Missgeschicke passieren schneller als erwartet. Auf jedem Fall wirst Du Dein werken irgendwann fertig gestellt haben.
Ich wünsche Dir noch einen besonnenes Wochenende,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#109 von Bertyk , 24.02.2018 21:54

Danke, Artur!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#110 von UKR , 25.02.2018 19:26

Nabend Bertram,

na geht doch gut voran bei dir, besonders die kleine Baracke auf dem ersten Bild gefällt mir gut. Und auch die Umsetzung des Normalspurbereich mit den Schutthaufen

Bin auf`s Wochenende gespannt,

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#111 von GSB , 26.02.2018 15:24

Hallo Bertram,

Na da haste aber nen Endspurt hingelegt.

Sieht doch schon richtig gut aus!

Den Schaden am Pfeiler würd ich einfach mit dickem Efeu kaschieren...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#112 von Bertyk , 27.02.2018 23:26

Moin Ihr Stummis weit und breit!

Nun ist es bald soweit: Am kommenden Wochenende wird die "Kaulsdorfer Industriebahn" auf der 24. Modellbahnausstellung der Berlin/Brandenburger Sektion des Vereins "Dampfbahn Furka Bergstrecke" zu sehen sein!

Die Bauarbeiten liegen in den letzten H0e-Zügen Meine Finger sind total verkrustet von Plastik-, Sekunden- und sonstigen Klebern; sie sind beschmiert mit Farbe, am liebsten Schwarz und Rost; und sie brennen von den zärtlichen Berührungen der Lötkolbenspitze.

Noch gibt es ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Aber das wird schon alles rechtzeitig fertig.



Ich hoffe, dass recht viele Stummis aus Berlin und Umgebung, dem Harz (Ulrich) und bestimmt auch von ganz weit her zu unserer Ausstellung kommen werden. Würde mich freuen, wenn Ihr mich besuchen würdet. Ich stehe - laut Plan - oben rechts auf der Galerie.

Ich freue mich auf Euch!

P.S. Bilder von der Industriebahn gibts leider erst nach der Ausstellung.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#113 von lernkern , 28.02.2018 09:28

Tag Bertram.

Zitat

Moin Ihr Stummis weit und breit!



Lieber breit als weit.

Zitat
Meine Finger sind total verkrustet von Plastik-, Sekunden- und sonstigen Klebern; sie sind beschmiert mit Farbe, am liebsten Schwarz und Rost; und sie brennen von den zärtlichen Berührungen der Lötkolbenspitze.





Zitat
Ich hoffe, dass recht viele Stummis aus Berlin und Umgebung, dem Harz (Ulrich) und bestimmt auch von ganz weit her zu unserer Ausstellung kommen werden.



Und dazu bin ich dann doch viel zu weit als breit. Leider!

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Austellung und viel Spaß und mir viele Bilder davon

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#114 von UKR , 28.02.2018 19:45

Nabend Bertram,

na so weit ist der Harz ja dann doch nicht wech Und Jörg, ich mach Bildas, versprochen.

eine Frage hätt ich noch. Gibt`s auf der HOe Strecke eigentlich Rollbock / Rollwagenverkehr oder ist das ganze nur schmalspuriges Rollmaterial?

Schönen Abend noch,

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#115 von Waldbart , 28.02.2018 21:51

Hallo!

Das ist ja gar nicht so weit weg von mir. Danke für den Tipp. Werde mal das Kalenderorakel befragen.

Schönen Abend noch,
Tobias.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#116 von Bertyk , 01.03.2018 00:19

Moin allerseits!

Willkommen Tobias bei der Kaulsdorfer Industriebahn. Würde mich freuen, wenn Du auch zur Ausstellung vorbeischauen würdest!

@Ulrich: Nee, Rollbock- oder Rollwagenverkehr gibts leider nicht. Dazu reicht das Lichtraumprofil der Unterführungen zum SBF nicht aus. Habe zu spät daran gedacht.

@Jörg: Wenn ich nach der Ausstellung und der anschließenden Zahn-OP noch leben sollte, mache ich ne Fotosession und stelle die Bilder hier ein.Versprochen! Zumal gestern mein neuer Schneider Locotracteur von Minitrains eintraf!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#117 von UKR , 01.03.2018 20:08

Hallo Bertram,

ah okay, ja das übliche Schicksal des "ach verd... ja, das ist mir durchgegangen"

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#118 von Jandrosch ( gelöscht ) , 02.03.2018 09:40

Moin,
leider für mich zu weit weg - nicht so weit wie für Jörg, aber eben doch zu weit um mal eben.
Wünsche Dir/Euch eine schöne Ausstellung und uns viele Bilder.

Danke an die, die schon versprochen haben, Bilder zu machen.

Bertram, das Leben nach einer Zahn-OP ist noch viel schöner


Jandrosch

RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#119 von Bertyk , 04.03.2018 06:58

Hallo zum eiskalten Sonntagmorgen!

@Jandrosch: Danke für Deine motivierenden Worte. Hauptsache, mich steckte keiner der grippeverkeimtenn Besucher und Moba-Kollegen an. Dass kann ich für meinen Weisheitszahn nun wirklich nicht gebrauchen. flaster: Und Fotos wird es geben, ich verspreche es hoch und heilig.

Der erste Tag der Ausstellung ist geschafft. Die Schmerzen in den Füßen haben sich in Grenzen gehalten dank meines neunen schicken Ikea-Barhockers Ulrich aus dem Harz war gestern auch da. Wir haben sehr nett geschwatzt, und er hat viele Fotos von seinen tollen aus Holz selbst gebauten Auto- und Schmalspurmodellen gemacht. Seine Fahrzeuge sind wirklich faszinierend, vor allem die freihändig angebrachten filigranen Beschriftungen - einfach der Hammer!

Bei mir funktionieren leider nicht alle Gimmicks, die ich so mühselig eingebaut habe. Liegt aber vermutlich nur an in der Hektik vor dem Abtransport falsch angeklemmten Kabeln. Aber nun kriecht mal trotz auf 1,30 m gebrachter Schienenoberkante unter die Anlage und fummelt beim schummerigen Licht der Stirnlampe und mit Lesebrille überkopf an den Steuermodulen rum - dat is nu wahrlich nich mein Ding!!! Glücklicherweise hat es außer dem Herrn Ausstellungsleiter, dem ich vorab stolz die volle Funktionsfähigkeit verkündet hatte, keiner der Besucher gemerkt.


Es stehen übrigens auch dieses Jahr wieder sehr schöne und pfiffig gestaltete Anlagen auf der Ausstellung, die meisten davon sogar heimkompatibel. Falls das hier heute noch jemand liest und in der Nähe wohnt: Herkommen lohnt sich!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#120 von pollotrain , 04.03.2018 07:35

Moin Bertram

Ich würde gern kommen, aber aus Lüneburg : : :
Wie wäre es denn für uns "Nichtbesucher " mit ein paar
beeindruckenden Bildern : : :
Schon mal im Voraus, lichen Dank


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#121 von UKR , 04.03.2018 09:17

Guten Morgen in die Runde,

Bertram ich werde ja ops: , freut mich das dir meine Modelle gefallen haben und ich kann das nette Schwätzchen nur zurückgeben, hat wirklich Spaß gemacht, deine Anlage live zu sehen. Und es gab ja auch viel zu entdecken, was man hier mit Thread noch gar nicht so wahrgenommen hatte. Schade natürlich um die kleinen Funktionsprobleme aber was ich so mitbekommen habe, fand deine Anlage trotzdem viel Anerkennung durch die Besucher. Danke überigens auch für die spontane Mitfahrt des Güterwagen über deine Anlage Video hätt man machen sollen..... flaster:

so, und wie von mir versporchen, hier mein Bilderbogen


der von mir fälschlich als Geräteraum angesehen Bau entpuppte sich als kleiner Bahnhof....so kann man sich irren


ein Blick ins Werk zur rechten


da naht auch schon der GmP mit meinem Brohltalbahnwagen im Schlepptau


bei dem Anblick musste ich spontan an Matthias (GSB) Besucherbergwerk denken


und der Blick ins Werk zur linken


zum Abschluß noch die beiden "aktiven" Züge, wo mir die Feldbahpersonenwagen am besten gefielen....


....und grad der Braune mich an meinen Besuch im Moormuseum Groß Hesepe im Emsland erinnerte

für die Bilder der weiteren Anlagen schaut ihr hier viewtopic.php?f=153&t=157763&p=1804911#p1804911 und für die Modelle von mir auf den Anlagen in meinen Trööt

Bertram, dir wünsche ich einen erfolgreichen und virenfreien zweiten Ausstellungstag...und wer im Umkreis wohnt und noch nix vor hat...ab nach Marzahn

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#122 von nortim , 04.03.2018 09:18

Hallo Bertram,
viel Spaß in Berlin! Wäre gerne mal vorbeigekommen, aber würde es wohl heut erst zu Toresschluß schaffen.
Freue mich schon auf Bilder von Dir. Ein paar schöne Eindrücke von gestern gab es im Gesichtsbuch schon zu sehen.
Halte den Tag noch durch! Kann nur besser werden. (war mit Jens erst in Lahnstein ausstellen....war auch sehr schön, aber geht in die Knochen...).

viele Grüße aus dem Süd-Leipziger Exil
Norman




eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174

Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen, ja
do bie iech dorham!


www.bimmlbahner.de


 
nortim
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 08.10.2013
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#123 von GSB , 04.03.2018 09:53

Guten Morgen Bertram,

Wünsche Dir einen erfolgreichen 2. Tag. . Und ja die Grippeviren sind dieses Jahr übel, hoffe Du bleibst verschont (frag mich auch immer warum manche Leute in so nem Zustand dann noch überall hin müssen statt sich Zuhause auszukurieren flaster: ).


Hallo Ulrich,

Danke für den ersten Überblick mit Deinen Fotos! Irgendwie haste immer den passenden Waggon dabei...

Ich hab auch erst auf dem zweiten Blick das kleine Empfangsgebäude erkannt... ops: Liegt sicherlich auch daran daß es bei mir als Werkstatt-Schuppen dient.


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#124 von pollotrain , 04.03.2018 12:36

Moin Ulrich

Ich glaube, ich muß Dir einen neuen "Spitznamen" "verpassen"
Hellseher", daß Du überall den passenden Waggon dabei hast, sehr gut
Klasse Bilder, die Du für uns "Nichtbesucher" gemacht hast.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Kaulsdorfer Industriebahn - heute: Der Billard ist endlich fertich!

#125 von Waldbart , 04.03.2018 21:53

Hallo!

Ich hoffe die Ausstellung war erfolgreich. Danke für die Eindrücke die ihr hier (im Forum) schon eingestellt habt.
Leider habe ich es doch nicht geschafft, da es heute die Frau erwischt hat, und da kann ich mich nicht einfach davon stehlen, ohne den Hausfrieden nachhaltig zu gefährden.

Aber wenigstens habe ich meinen Vater "anstiften" können. Der wollte nach Marzahn fahren.
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Werde weiter den Tröt verfolgen.

Viele Grüße,
Tobias.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


   

Hat jemand Tomytec 315476 Schmalspur Elektrolok EB10 + Personenwagen H0e?
Maßstab 0 - Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz