RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#1 von br143 , 06.02.2018 11:56

Hallo, habe mal etwas Resteverwertung betrieben. Dargestellt wird ein Sächsicher Güterschuppen mit Umfeld um 1980.
Das alles auf einer Regalbrettgröße von 30x100cm.



In diesem Bereich der Fahrzeugwaage bin ich mir noch nicht schlüssig ob der Platz gepflastert oder geteert werden soll.


Am Tankgleis werden in nächster Zeit noch Holzmastpeitschenleuchten aufgestellt.








Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#2 von Uerdinger , 06.02.2018 15:02

Hi,

gefällt mir. Ich bin auf deine Fortschritte gespannt.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#3 von Huckleberry , 06.02.2018 19:50

Guten Abend Fred,

der jetzige Zustand sieht bereits sehr ansprechend aus. Hier scheint ein kleines Schmuckstück zu entstehen. Ich habe ein Faible für Kleinode dieser Art und freue mich auf die Fortsetzung.


Dampfige Grüße
Huckleberry (Torsten)


[color=#BF0000]Der gute Tom besucht mich, seit ich die Modellbahn habe, immer öfter in meinem Holzfass.[/color]


 
Huckleberry
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 15.11.2014


RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#4 von Jandrosch ( gelöscht ) , 07.02.2018 07:29

Moin,
viel zu rangieren gibt es ja nicht, wenn ich es anhand der Bilder richtig sehe.
Du hättest eine Verbindung zwischen den beiden Gleisen einrichten müssen und dann wäre schon mal ein bißchen mehr Rangierspaß vorhanden - auch auf der recht kleinen Fläche.
Mir gefällt, dass Du die Ausgestaltung sehr ausgewogen begonnen hast - jetzt noch am Güterschuppen Farbe auftragen (Sockelsteine unten z.B.)und entsprechend alles altern und das Schmuckstück präsentiert sich in einem ganz anderen Licht.
Es wäre schade, wenn Du es im Neuzustand belassen würdest ....... kann es mir nämlich richtig lebendig vorstellen.


Jandrosch

RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#5 von br143 , 17.02.2018 14:56

Hallo Danke euch für das Feedback. Das mit der Weiche ist schon richtig, das viel mir später auch auf. Aber so wie es jetzt ist, ist es stimmig wie ich finde. Das Diorama soll auch viel mehr den Zweck dienen, Loks aus der Vitrine mittels Rollböcken ein wenig zu bewegen, da diese keine Ausfahrt mehr haben.

Den von mir geplanten angedeuteten Acker habe ich verworfen. Stattdessen habe ich nun eine kleine Wiese angedeutet. Am Zaun steht gerade ein örtlicher Landwirt mit seinem Sohn samt Hund und schaut gespannt dem treiben am Güterschuppen zu .






Zwischen dem Zaun und den Gleisen überlege ich noch Telegraphenmasten aufzustellen. Bin mir aber nicht sicher ob die ganze Szenerie dann nicht zu Überladen wirkt.

Der Tipp mit den altern ist sehr gut. Das habe ich mir auch schon überlegt. Werde mir mal Farben besorgen und zunächst einmal an älteren Gebäuden üben. Wenn das Ergebnis gut wird, wage ich mich ans Diorama .


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#6 von br143 , 20.02.2018 13:14

Es gibt wieder etwas neues rund um den Güterschuppen;

Da der Platz neben den Gleisen etwas leer schien, entschied ich mich dazu das Stellwerk dort "zu erbauen" (Stand noch im Fundus ).


Aufgrund einer Überladung bekommt der LKW Fahrer vom Genossen Wachtmeister gerade ein Knöllchen geschrieben. Die Überladung stellte sich erst beim Nachwiegen heraus.


Auch hinter dem Güterschuppen ist noch buntes treiben. Der Platz wird von der Dorfjugend gerne als Treffpunkt genutzt.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#7 von V300fan , 09.08.2018 17:58

Servus,

du fängst immer wieder was neues an und dann ebbt es ab.
Aber schön das es überhaupt noch was von dir zu lesen gibt.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#8 von Caboose , 10.08.2018 07:54

Ein schön gestaltetes Diorama.

Ganz leicht und locker könnte man es noch
mit einem Hintergrund versehen.

Nur das letzte Bild gibt mir Rätsel auf.

Wie kam die MV Agusta in die DDR?

Gruß, Caboose


Gruß, Caboose


Caboose  
Caboose
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 03.08.2018
Ort: im Weserbergland
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rangierdiorama Sächsicher Güterschuppen

#9 von DR POWER , 12.08.2018 13:15

Ein schönes Diorama.Auch die eingesetzten Fahrzeuge auf den Gleisen und auf der Straße sind genau nach meinem Geschmack.Liebe Grüße, Andre.


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

Vitrinen-Dioramen: Sammeln mit Stil (offener Thread für alle)
Felsenwohnungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz