RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#551 von PATs in 1zu87 , 03.02.2018 09:57

Guten Morgen

Wenn ich dies hier so sehe, dann sollte mir die Entscheidung nicht schwerfallen bei mir auch eine Brücke einzubauen.
Ich habe allerdings nur einen Ort wo sie wirklich hinpasst und auch Glaubwürdig in Szene gesetzt werden kann.

Einfach toll, was Du da gebaut hast.
Ganz grosses Kino

Jetzt bin ich mal auf Videos gespannt wo dann Züge drüber Rollen

Gruss
Patte


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#552 von dede , 03.02.2018 10:44

Hi Michael,
die Brücke selbst ist ja schon der Hammer, aber jetzt in Verbindung mit den gealterten Brückenpfeilern - WAHNSINN ....
Das kann ich gut verstehen, dass Du Dich freust, jetzt erst mal wieder was anderes zu machen.
Aber wenn Du dann erst mal mehr keine Lust auf Elektronik hast, freue ich mich schon auf Dein nächstes Bauprojekt...


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#553 von Schwabenbahner , 03.02.2018 12:47

Hallo Michael,

die Brücke ist einfach klasse .
Das wird später mit der fertigen Landschaft noch viel besser aussehen, da bin ich schon gespannt.
Zum Rollmaterial: Wie sieht da der Plan aus? Eventuell die neue Piko-147 oder der bwegt-Talent?
Und dein Containerterminal besispeilsweise könnte ideal von ner 187 mit integrierter Rangierlok angefahren werden.
Oder für dein Kraftwerk wäre ne 294 oder 232 auch möglich.
Für so eine tolle Ladschaft braucht man ja uch tolle Fahrzeuge, die 146 mit n- Wagen oder deine 440 und 442 machen sich da ja auch schon gut.

Gruß Danilo


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#554 von Barbara13 , 07.02.2018 19:36

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt erst mal an der Elektrik. Da gibt es nichts sehenswertes zu berichten. Würde auch viel lieber den Neckar weiterbauen.

#Franz: Freue mich auf deinen Besuch
#Heinz: Ich bin auch gespannt (und kann kaum erwarten).
#Roadwulf: Da der Neckar zentrales Element der Anlage ist, werde ich da auf keinen Fall schludern.
#Patte: Meine kleine GoPro-Wagenkamera (gehört eigentlich meinem Sohn) liegt schon bereit.
#Daniel: Ich würde am liebsten sofort mit der Schleusenanlage anfangen.
#Danilo: Mit dem Fuhrpark hast du ein wundes Thema angesprochen. Ich bin immer noch mit der Epoche schwanger. Als ich gelesen habe, dass ET56 bis 1986 das Neckartal befahren hat ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...end-290984.html ), musste ich mir das Teil von Trix bestellen. Die üblen Vorhänge werden natürlich weggemacht wahrscheinlich auch der Motor in den Wagenkasten verlagert (Glockenankermotor).
Ich werde die Anlage als Multiepochenanlage betreiben. Will meinen, dass über die Steuerung das Jahrzehnt (1970 +) ausgewählt werden kann. Bin auch gespannt wie das wird.

PS: Heute ist das Messing für die Ruderachter vom Empacher gekommen. Nette Ablenkung zur Elektrik.

PS: Außerdem wird es hoffentlich bald wärmer denn es gibt noch andere Sachen die ich kaum erwarten kann.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#555 von hubedi , 08.02.2018 01:12

Hallo Michael,

auch ein schönes Gefährt. Wärmeres Wetter könnte mich auch veranlassen, der Garage einen Besuch abzustatten und eine erste kleine Ausfahrt zu wagen.

Ich bin gespannt, wie der Ruderachter wird ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#556 von Barbara13 , 09.02.2018 17:14

Hallo Hubert,

nachdem das Strippenziehen sooooo langweilig ist habe ich mal eine Fingerübung gemacht. Eine Mannschaft habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Vielleicht weiß jemand wo es gute Ruderkameraden in 1:87 gibt. : Anbei noch einen netten Link zum Achter.

https://youtu.be/TcQ5m4jTvZA






Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#557 von franz_H0m , 11.02.2018 15:48

Hallo Michael,

cooler Achter. Jetzt gehts ans Figurenschnitzen - freue mich auf darauf, den in echt zu sehen. Ausserdem werde ich immer daran denken, wenn ich bei Empbacher vorbeikomme. Hab nie in so einem gesessen, aber in Einerskiffs von Empbacher.

Schönen Sonntag!


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#558 von hubedi , 11.02.2018 16:22

Hallo Michael,

da hast Du ein tolles Modell gedengelt ...ich bin begeistert. Ich denke, Du wirst ein paar Preiserlein zwangsverpflichten müssen. Schließlich ist im richtigen Leben auch ein langjähriges Training erforderlich. Vlt. findest Du ein paar passende sitzende Figuren, die durch Operation in die richtige Stellung zu bringen sind ...

LG Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#559 von Sebastian Berlin , 11.02.2018 18:58

Eine schöne gelbe Schüssel hast Du da gebaut! Jetzt könnte man vielleicht die Carbonkante zwischen Rumpf und Deck noch mit dünnem Fineliner in schwarz andeuten.
Und dann verlinkst Du ein Video, wo die Jungs mit dem grünen gewinnen Aber das Rennen ist immer wieder schön anzusehen.
Würdest Du einen Achter auch als Auftragsarbeit bauen?

Als Ruderer könnte man vielleicht Preiserfiguren mit einem Fön erhitzen und in Form bringen.

Edit: Auch, wenn ich es selbst nicht besser kann: ein kleiner Kritikpunkt bezüglich der Ausleger.
Da hätten es vermutlich dünne Streifen aus Messing getan, die auf die Bordwand geklebt werden. Im Original sind die Ausleger keine fünf Zentimeter "hoch". Die Carbonvariante ca. 3cm, in Alu ist es ein bisschen mehr. Obendrauf werden sie alle befestigt.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#560 von Barbara13 , 11.02.2018 21:24

Halo Zusammen,

so jetzt sind die Riemen auch fertig. Habe mich nicht verzählt, aber einer ist noch in der Nacharbeit.

#Franz: Bin gespannt, ob er die im Original auch noch gefällt. Zum reinsetzen ist er aber zu klein.

#Hubert: Denke das wird aufs operieren oder verbiegen rauslaufen. Kennst du einen gut geeigneten Set den ich nehmen kann. : Ich habe mir von Preiser die Ruderboote mit Besatzung bestellt, aber die Jungs sehen mir für so ein Blutboot deutlich zu schmächtig aus.

#Sebastian: Leider sind die Ausleger etwas stärker geworden. Habe sie schon flachgefeilt, aber immer noch zu dick. Als Auftragsarbeit baue ich sowas nicht. Waren doch viele Stunden Arbeit. Aber ich kann gerne erläutern wie ich den Bootskörper gemacht habe (dünnes Messingrohr ist die Basis)

Aber anbei der endgültige Stand (leider immer noch ohne Mannschaft).



Eisenbahnbrücke Neckargemünd


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#561 von Alvaro , 11.02.2018 21:48

Hallo Michael,
wenn die Ruderer von Preiser zu schmächtig sind, wie wäre es dann mit den Wasserskifahrern von Merten?
https://www.amazon.de/Walter-Merten-2534...r/dp/B0046H1MQY
Sie haben freie Arme und ordentlich Muckis.
Hier: http://www.preiser-figuren-onlineshop.co...MERTH02534.html (ohne Bild) sind sie evtl auch noch verfügbar.

Gruß

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#562 von hubedi , 11.02.2018 21:55

Hallo Michael,

ich kenne mich als N-Bahner im H0-Angebot nicht wirklich aus. Ich habe vorhin die Suchmaschine angeworfen und mich dort in der Bilderansicht umgeschaut. Da waren m.E. schon ein paar brauchbare Ruderer dabei. Ich hatte vor Jahren einmal einen Arbeitskollegen aus Offenbach, der beinahe im Deutschlandachter gesessen hätte. Sooo ein Muskelprotz war er nicht, obwohl er eine absolut durchtrainierte Figur hatte. Schließlich sind Ruderer keine Bodybilder sondern eher Ausdauersportler.

Wenn Du ein paar Muskeln wachsen lassen möchtest, empfehle ich Dir z.B. "Green Stuff" ... eine wirklich sehr praktische Modelliermase. Mein Sohn hat in seiner Tabletop-Phase ganze Figurenarmeen damit modelliert.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#563 von Sebastian Berlin , 11.02.2018 21:56

Zitat

Halo Zusammen,

so jetzt sind die Riemen auch fertig. Habe mich nicht verzählt, aber einer ist noch in der Nacharbeit.

#Sebastian: Leider sind die Ausleger etwas stärker geworden. Habe sie schon flachgefeilt, aber immer noch zu dick. Als Auftragsarbeit baue ich sowas nicht. Waren doch viele Stunden Arbeit. Aber ich kann gerne erläutern wie ich den Bootskörper gemacht habe (dünnes Messingrohr ist die Basis)

Aber anbei der endgültige Stand (leider immer noch ohne Mannschaft).



Moin,

die Erläuterung würde mich sehr interessieren.
Zu den Riemen: wenn Du sie auf dem Wasser liegend oder auch in der Vorrollbewegung darstellen möchtest, müssen die Blätter andersherum "zeigen". In dieser Position würde die Wölbung des Blattes dazu führen, dass sie sich ins Wasser graben.

Ich suche morgen mal ein erklärendes Bild raus.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#564 von Ralf Franke , 12.02.2018 06:02

hallo Michael,
eine witzige und gelungene Idee Dein Achter, ich hoffe Du findest noch eine passende Mannschaft.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#565 von franz_H0m , 07.03.2018 15:40

Hallo Michael,

wollte mich auch mal hier melden, nachdem ich das ganze in echt sehen durfte - und mich von der durchdachten Planung persönlich überzeugen konnte:

Die guten Proportionen der Anlange mit dem großzügigen Bahnhof und dem breiten Fluss, wie gut die Schallisolierung ist und wie es Dir gelungen ist, die unvermeidlichen engen Kurven so zu kaschieren, dass man keine Züge in unnatürlichen Radien sieht. Die GSB-Anlage ist ja mal als Turturanlage bezeichnet worden, das gilt in etwas größeren Dimensionen auch für Dein Werk.

Vielen Dank auch für die vielen guten Anregungen was Techniken oder Materialien betrifft.

Meine Bilder sind nicht sehr gut geworden, aber ein paar will ich doch zeigen. Der wunderbar geschwungene Bahnhof:



Ein Alterungsdetail an einem Tunnelportal:



Und zuletzt habe ich ein Bild von wo Dein Achter herkommt (glaubt ja doch keiner, dass Du den aus Messing gelötet hast ) (Wenn man genau guckt, sieht man die gelben Boote hinter den Fenstern).


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#566 von Bendan , 08.03.2018 12:59

Hi Michael,

ich bin gerade auf deine Anlage gestoßen. Die Brücke sieht supergut aus Ich bin mal auf die Wassergestaltung gespannt. Ich finde auch das Stuttgarter Straßenbahn-Thema mit zwei Spurweiten interessant und wie gesagt gespannt darauf wie es weitergeht.

lg
Felix


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#567 von Schienenchaos , 08.03.2018 15:06

Die letzten Brückenbilder faszinieren mich sehr! Man merkt richtig die Gravität des Konstrukts, das den Eindruck der Masse des Vorbilds hervorragend wiedergibt!

LG aus Wien
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#568 von wulfmanjack , 09.03.2018 08:16

Hallo Michael,

jetzt hatte ich einige Seiten bei Dir aufzuarbeiten; man kommt ja irgendwann doch dazu sich seine Favoriten in Ruhe anzusehen.

Insofern war das ganz großes Kino den Weiterbau der Brücke inclusive der Farbgebung zu sehen
Dieses Bauwerk ist einfach perfekt

Der Achter ist dann auch mal ebenso ein Unikat
Auf Deine Gewässergestaltung bin ich schon sehr gespannt und würde mich hierzu über eine ausführliche Berichterstattung freuen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#569 von Barbara13 , 14.03.2018 14:12

Hallo Zusammen,

danke für die netten Kommentare.

#Heiner, #Hubert: Danke für den Tipp mit den Figuren und der "Muskelmasse". Werde mir mal eine Auswahl bestellen und in einer freien Minute mich mal ranwagen.

#Ralf: Bin guter Hoffnung eine zu finden. Werde den Achter an einer Pritsche anlegen lassen. Ein Zweiter wird dann umgetragen.

#Sebastian: Die Stellprobe war natürlich wieder mal misslungen. Hast natürlich recht, ist falsch herum. Schon behoben. ops:

#Franz: Dein Besuch hat mich sehr gefreut. Tolle Diskussion und nette Anregungen. Die Rottenwarnanlage in echt zu erleben war klasse. Das Teil bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz auf der Anlage (mit reduzierter Lautstärke ) Beim nächsten mal ist bestimmt auch die Elektrik fertig, aber davon später mehr)

#Felix, #Wolfgang: Die Wassergestaltung gehe ich erst an wenn die Schleuse fertig ist. Bei meinem Tempo (und der zuerst fertigzustellenden Elektrik ) wird das bestimmt erst im Winter was.

#Benedikt: Da hast du recht. Irgendwie sieht man das Gewicht. Mal sehen, ob ich das bei der Schleuse auch so hinbekomme. Messing ist schon bestellt.

Bin gerade bei der Elektrik. Ist genauso zäh wie erwartet. Allerdings nehme ich mir die Zeit und dokumentiere den Schaltplan und den Lageplan parallel direkt im Rechner. Ich glaube die Zeit ist gut investiert. Spass ist jedoch was anderes. Aber seht selbst.

PS. Anbei noch ein netter Link zu der Neckagemünder Brücke https://youtu.be/Fpqt2qJSHXM




Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#570 von Chneemann , 16.03.2018 12:49

Hallo Michael,

ich wäre nie auf die Idee gekommen die Verkabelung so aufwändig zu dokumentieren...
Aber jetzt wo ich es sehe, halte ich die Idee durchaus für sinnvoll


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#571 von hubedi , 16.03.2018 14:27

Hallo Micheal,

Respekt ... eine aufwändige Arbeit ... um die ich mich wider besseren Wissens ... gern herumdrücken würde.

Aber spätestens bei der ersten Fehlersuche bist Du froh, diese dröge Dokumentation angefertigt zu haben. Ich schätze, da muss ich auch noch ran.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#572 von wolferl65 , 19.03.2018 19:49

Servus Michael,

gerade über deinen Kommentar im Thread zu meiner Gleiswüste habe ich mich besonders gefreut! Und es wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, daß Dir das Projekt gefällt, war es doch Dein Projekt, das meine Vorstellung maßgeblich beeinflußt hat . Die geschwungene, organische Gleisführung im Bahnhof, die Verwendung von W5 und W6, das Umsetzen einer gute Schallisolierung... so sollte das bei mir auch ausschauen...

Über Deine Brücke gibt es über das schon Gesagte nichts hinzuzufügen. Bin froh daß bei mir kein Fluß zu überqueren ist, solche Fähigkeiten schlummern in mir nicht. Bei mir steht jetzt das Schotterthema an, werde diese Woche erste ernsthafte Versuche starten, bin auch bei Koemo gelandet!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#573 von tennisidefix , 20.03.2018 17:52

Hallo Michael,
bin heute auf Deinen Tread gestoßen und hab ihn durchgeackert. Wenn man einmal anfängt kommt man nur sehr schwer von ihm los. Ich bin beeindruckt was Du hier geleistet hast. Angefangen von den Tunnelportalen inklusive der Alterung, sowie die imposante Brücke über den Neckar. Alle Hochachtung wie Du das alles eins zu eins vom Original umsetzt. Es ist ein großes Projekt das Du in Angriff genommen hast und es wird Dich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Auf alle Fälle werde ich dabei sein und jeden Fortschritt begleiten.


Viele Grüße
Wolfgang (tennisidefix)


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#574 von Sebastian Berlin , 21.03.2018 09:36

Zitat

#Sebastian: Die Stellprobe war natürlich wieder mal misslungen. Hast natürlich recht, ist falsch herum. Schon behoben. ops:




Freut mich, wenn ich Arbeit gemacht habe Ich muss aber sagen, dass ich vor den Bildern saß und erstmal nur gemerkt habe, dass irgendwas komisch ist. Bis ich dann auf die Position der Blätter gekommen bin, hat es ziemlich lange gedauert.
Und das spricht dann definitiv für deine Arbeit!


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#575 von Barbara13 , 24.03.2018 11:46

Hallo Zusammen,

danke für die Kommentare.

#Florian, #Hubert: Macht wirklich Sinn, da man dann ein zentrales Dokument hat. Allerdings sollte die Software was taugen. Mit meinen 50€ Programm bin ich da sehr zufrieden, da es sehr intuitiv zu bedienen ist. Alles größere wäre wahrscheinlich zuviel.

#Wolfgang (wolferl65): Das freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte. Allerdings hast du mit deiner Umsetzung meine bescheidenen Ansätze gewaltig getoppt.

#Wolfgang (tennisidefix): Stimmt, wird alles ziemlich dauern. Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich bleibe dran.

#Sebastian: Schön, dass man zweimal hinschauen muss.

Ich mache jetzt die Elektrik und nachdem ich das erste Elektronikkabinett fertig habe sehe ich Land und es fängt sogar an etwas Spass zu machen. Aber seht selbst den Vergleich. Da nächste Woche ein Stummi zu Besuch kommt, wird jetzt erst mal aufgeräumt.

Vorher

Nachher


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


dlok hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   

Zeche / H0 / Analog / M-Gleis
Regensburgs Miniaturwunderland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz