RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1026 von Chneemann , 30.12.2017 23:09

Hallo Wolfgang,

schön dieser Jahresrückblick.
Auf den freue ich mich auf meiner neuen Anlage auch schon.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1027 von Mausebär , 30.12.2017 23:18

Hallo Wolfgang,

schön, daß Du uns in Deinem Rückblick noch mal zeigst , was bei Dir in 2017 alles so entstanden ist. Es ist nicht nur Resumee, sondern auch ein schöner Bogen rund über die bereits bekannten Teile Deiner Anlage.

Besonders der kleine Landbahnhof hatte und hat es mir immer wieder besonders angetan .

Geniesse jetzt erstmal ausgiebig Deinen Fahrbetrieb

Dir und Deiner Familie ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1028 von chris1042 , 31.12.2017 14:47

Hallo Wolfgang

anhand der Bilder sieht man wie die Zeit vergeht und die Anlage wächst
Auch dir und deiner Familie alles Gute und viel Gesundheit für 2018.

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1029 von Baureihe_54 , 31.12.2017 14:51

Hallo Wolfgang

viele Dank für den Rückblick auf ein Jahr Moba bau.

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Gesundes neues Jahr.

viele Grüße aus Montabaur

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1030 von Andy_1970 , 31.12.2017 15:45

Hallo Wolfgang,
der Jahresrückblick ist eine tolle Idee!
Es ist -vor allem unter Berücksichtigung Deines hohen Modellbau-Niveaus- beeindruckend, was Du im Laufe des Jahres alles umgesetzt hast!
Freue mich auf weitere Deiner Berichte und wünsche Dir Alles Gute für 2018!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1031 von Ralf67 ( gelöscht ) , 31.12.2017 18:04

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein DANKE für den Jahresrückblick.
Du hast viel geleistet, hast den Lückenschluß gemacht und kannst nun endlich Fahrbetrieb machen .

Komm gut ins neue Jahr und bleibe gesund.

Gruß Ralf


Ralf67

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1032 von GSB , 01.01.2018 16:58

Hallo Wolfgang,

Wünsche Dir ein gutes Neues Jahr!

Dieser Jahresrückblick ist ne klasse Idee - da wird man mal wieder dran erinnert was da im Laufe des Jahres alles neu entstandenen ist. Schließlich ist man ja doch bissle vergesslich...

Freu mich auf das Wiedersehen im Februar,

Gruß Matthias

P.S. Die Freude am Fahrbetrieb kann ich grad gut nachvollziehen.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1033 von Der Dampfer , 02.01.2018 20:21

Hallo Wolfgang
Hoffe Du bist gut reingerutscht Dein Jahresrückblick ist eine schöne Sache
Auch Deine Weihnachtszuteilungen machen Spaß.Ich wusste gar nicht,das es die KLV 12 auch in grau gibt......sieht gut aus und hat Dein Bahnmeister auf jeden Fall nötig bei der Fahrt über die Ludendorfbrücke .
Die Köf 3 bekommst Du hoffentlich in den Griff,was die Kupplung angeht.Ich finde diese digitalen Kupplungen schon recht gross.
Ich sitzt gerade auf Zypern und schaue mir junge griechisch - zyprische Zypressen an.Das sind feine weibliche Bäumchen, die zuweilen auf der Sylvesterfeier sogar rote Lederkleider anhaben flaster: flaster: ...ich mus jetzt aufhören....ich steigere mich da wieder in was rein.Ach dieser Bäumebau
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1034 von roschi , 02.01.2018 22:46

Hallo Wolfgang,

ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Sowohl die Bilderfolge zum Auftakt deiner Anlage und der Jahresrückblick habe ich sehr genossen. So groß hatte ich mir die Anlage nicht vorgestellt. Möge in baldiger Zeit der Fahrbetrieb erfreulich verlaufen.

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1035 von wulfmanjack , 04.01.2018 22:37

Hallo Zusammen,

allseits ein glückliches und gesundes neues Jahr

Es hat stürmisch begonnen und schon steht uns hier am Mittelrhein ein Hochwasser vor der Tür. Die ersten Rheinwiesen und Straßen sind überflutet; jedoch wird es wohl nicht so arg hoch werden.

Danke für Euren Besuch und die netten Kommentare zum Modellbahn-Jahresrückblick 2017

Zitat

Da sieht man sofort in einem Beitrag, was das ganze Jahr über gelaufen ist. Mal schauen, vielleicht greife ich die Idee zum nächsten Jahreswechsel für meine Anlage auf.



Hallo Rüdiger,

da ich sonst keine Notizen über die Umsetzung von Projekten auf der Moba führe, ist das für mich ein guter Überblick

Zitat

Auf den freue ich mich auf meiner neuen Anlage auch schon.



Hallo Florian,

gerade bei Deinem Neuanfang kannst Du das sehr gut einpflegen. Überhaupt wird es auch für mich interessant immer mal wieder die Bauphasen im Westerwald von Anfang an zu begleiten

Zitat

Besonders der kleine Landbahnhof hatte und hat es mir immer wieder besonders angetan .

Geniesse jetzt erstmal ausgiebig Deinen Fahrbetrieb



Danke Holger
Die Position dieses Nebenbahnhofes ist schon etwas besonderes. Wenn man am hinteren Anlagenrand steht hat man in fast auf Augenhöhe
Man versetzt sich so noch einmal mehr in die Welt der Preiserleins

Zitat

anhand der Bilder sieht man wie die Zeit vergeht und die Anlage wächst



Hallo Chris,

die Zeituhr lässt sich halt nicht aufhalten. Umso wichtiger ist es den Moment zu genießen
In Bezug zur Anlage könnte das ein oder andere sicherlich schneller gehen.......

Zitat

viele Dank für den Rückblick auf ein Jahr Moba bau.



Gerne Klaus
Geniesse den neuen Zeitabschnitt und den selbstbestimmten Tagesrhytmus

Zitat

Es ist -vor allem unter Berücksichtigung Deines hohen Modellbau-Niveaus- beeindruckend, was Du im Laufe des Jahres alles umgesetzt hast!



Danke Andreas
Du kennst das ja sicherlich auch: Am Anfang war die Idee und mit zunehmendem Bau und Erfahrung kommen immer wieder mehr Details und und und. Hier und da muss man sich da wieder selbst etwas zügeln, denn der zeitliche Rahmen ist letztlich irgendwo beschränkt.

Zitat

Du hast viel geleistet, hast den Lückenschluß gemacht und kannst nun endlich Fahrbetrieb machen



Hallo Ralf,

Du weist ja wie ich den Fahrbetrieb vermisst habe und oft bedauert habe die Schienen komplett abzudecken. Bekanntlich ist man hinterher immer schlauer

Zitat

Dieser Jahresrückblick ist ne klasse Idee - da wird man mal wieder dran erinnert was da im Laufe des Jahres alles neu entstandenen ist. Schließlich ist man ja doch bissle vergesslich...

Freu mich auf das Wiedersehen im Februar,



Hallo Matthias,

je länger so ein Anlagenbau andauert umso vergesslicher wird man oder anders gesagt: Man wird älter!
Das zieht sich wie ein grüner Faden in alle Lebensbereiche

Ja die Freude ist auch bei mir schon groß; ist ja nicht mehr weit bis dahin.

[quote="Der Dampfer" post_id=1772715 time=1514920902 user_id=22119]
Auch Deine Weihnachtszuteilungen machen Spaß.Ich wusste gar nicht,das es die KLV 12 auch in grau gibt......sieht gut aus und hat Dein Bahnmeister auf jeden Fall nötig bei der Fahrt über die Ludendorfbrücke

Ich sitzt gerade auf Zypern und schaue mir junge griechisch - zyprische Zypressen an.Das sind feine weibliche Bäumchen, die zuweilen auf der Sylvesterfeier sogar rote Lederkleider anhaben ...ich mus jetzt aufhören....ich steigere mich da wieder in was rein.Ach dieser Bäumebau
[/quote]

Hallo Willi,

die Erholung sei Dir und Deinen Lieben gegönnt
Der Bahnmeister dreht unaufhörlich seine Runden seitdem er dieses schnuckelige Teil besitzt. Er blockiert mittlerweile den planmässigen Zugverkehr auf der Rheinschiene Mal sehen wie ich den Kerl wieder einfange.....

Vielleicht mit einem feinen Bäumchen oder eher mit ner knorrigen alten Eiche
Willi mein Bester, Du weist ja das ich die Botanik liebe und so Lederverhüllungen find ich zu feierlichen Anlässen auch ganz schick und und und.... ach..
flaster:

Zitat

So groß hatte ich mir die Anlage nicht vorgestellt. Möge in baldiger Zeit der Fahrbetrieb erfreulich verlaufen.



Hallo Roland,

es war halt der Platz vorhanden und dann mal los....
Der Fahrbetrieb wird zunehmend besser.

Bis zum Automatikbetrieb ist es aber wieder eine kleine Wegstrecke. Momentan fahre ich mit der Lokmaus die Strecken ab und habe da noch die ein oder andere Gleisstelle die ich korrigieren muss. Auf der Zufahrt zum Remagen-Abschnitt hatte ich in diesem Bereich der unterirdischen Gleiswelt unbewusst eine Sperre gebaut. Nach den 2009er Probefahrten kam hier sozusagen der Deckel mittels einer Holzplatte drauf. Die Loks blieben aber aufgrund der jetzt niedrigen Höhe an der Unterseite des Holzes hängen. Letztlich eine Millimetersache

Heute habe ich mittels Stichsäge und Eintauchsäge damit kurzen Prozess gemacht. Schließlich will man ja alle Loks auf diesem Abschnitt nutzen können. Wenn die Kleinigkeiten soweit erledigt sind geht es dann an das Einarbeiten in den Automatikbetrieb.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1036 von GSB , 05.01.2018 14:53

Zitat

Auf der Zufahrt zum Remagen-Abschnitt hatte ich in diesem Bereich der unterirdischen Gleiswelt unbewusst eine Sperre gebaut. Nach den 2009er Probefahrten kam hier sozusagen der Deckel mittels einer Holzplatte drauf. Die Loks blieben aber aufgrund der jetzt niedrigen Höhe an der Unterseite des Holzes hängen. Letztlich eine Millimetersache

Heute habe ich mittels Stichsäge und Eintauchsäge damit kurzen Prozess gemacht. Schließlich will man ja alle Loks auf diesem Abschnitt nutzen können.


Hallo Wolfgang,

ja vor solchen Dingen ist man leider nie gefeit flaster: - schön daß Du die Problemstelle aber beheben konntest!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1037 von alex57 , 05.01.2018 20:49

Hi Wolfgang,

schaff schön Platz überall, falls ich mal mit meinem Kamerawagen durch Remagen brause. Ich brauch ne Durchfahrthöhe von 6,5 cm

Ps: Ist mir beim Bauen auch passiert, unter dem Weinhaus Rebmann musste ich auch was wegdengeln, weil eine meiner Lkos dort hängenblieb.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1038 von Frank K , 05.01.2018 21:17

Servus, Wolfgang,

da mag ich doch glatt bei Dir mal zum Gegenbesuch vorbeischauen. Und es ist schon beachtlich, was Du in den letzten Monaten so alles geleistet hast: Felsenlandschaft, Nebenbahnhof, Beleuchtung, Weingut und natürlich auch der Abschluss der Gleisbauarbeiten. Auch Dein Marzibahnzug und die Geschichte dazu haben mir sehr gefallen. Schön, dass Du jetzt auch richtig fahren kannst. Und lass Dich von Holzbalken jeglicher Art nicht aufhalten.

Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Berichte und Bilder von Dir. Mach weiter so !

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1039 von Baureihe55 , 06.01.2018 01:28

Hallo Wolfgang,

Das Höhenproblem kenne ich. Gerade habe ich den Fahrbetrieb wieder aufgenommen und siehe da: mein selbst gebauter Unkrautspritzwagen, Umbau eines alten Wannentenders, war zu hoch für die Tunnel. Also nochmal zerlegen, 3 mm rausflexen, wieder zusammenbauen, lackieren.
Nun klappt das. Gut, daß es bei dir ähnlich easy abging.

Grüsse aus Karlsruhe


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1040 von barnie72 , 06.01.2018 13:19

Hallo Wolfgang,

da verzieht man sich für vier Tage in den Bayerischen Wald zum Urlauben und schon verpasse ich deinen Jahresrückblick. Aber alles brav nachgelesen und ich muss sagen : sehr!
Da bin ich ja mal gespannt, was nach deinen Fahrtests als neue Ausgestaltung auf uns wartet.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1041 von schnuffi02 , 08.01.2018 21:18

Hallo Wolfgang,

habe mich bei dir mal wieder auf den neuesten Stand gebracht - auch dir alles Gute für 2018 - Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit der Moba.

Ja es ist immer wieder mal schön einen kleinen Rückblick zu machen - man vergisst all zu oft wie viele Entwicklungsstufen man durchgemacht hat .

Da wir Betrachter die Anlagen uns nicht immer alle im Detail merken können war es mal wieder eine schöne Auffrischung.

Bin jetzt wieder da und sage mal bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1042 von RRVRR ( gelöscht ) , 08.01.2018 21:59

Zitat

Ich wollte damit sagen, dass ich nochmal über die Anschaffung einer Schotterhilfe nachdenken werde, nachdem sie mir auf den ersten Blick recht teuer erschien. Aber das Ergebnis spricht für sich.


Die gleiche Schotterhilfe kam bei mir vor ein paar Tagen an, muss noch zusammen gebaut werden und dann werde ich das auch mal ausprobieren ob es damit schneller geht.

Ich wollte ich haette mir damals die Zeit genommen und meine Anlage ebenfalls in Modulen aufgebaut und vorallem so sauber. Da hab ich echt geschludert aber ich wusste es auch nicht viel besser. Naja, wenn ich irgendwann nochmal eine zweite Anlage bauen sollte wir das anders.

Schoen mal so einen Rueckblick zu sehen und das mit dem Fahren nach dem Lueckenschluss kann ich vollstens nachvollziehen. Ich bleibe auf jedenfall dran bei Dir auch wenn ich derzeit keine Zeit fuer Modellbahn habe und bei mir nix weitergeht. Umso lieber schaue ich dann bei anderen rein.


RRVRR

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1043 von 211064 , 09.01.2018 21:11

Guten Abend Wolfgang,

im Feiertags-Entspannungsmodus ist mir doch glatt dein Jahresrückblick entgangen. Bis jetzt

Kalenborn z.B. hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Also, dass Du da gebaut hast.

Danke dafür und mit leichter Verspätung dann alles Gute für 2018!

Was die Schotterhilfe angeht, habe ich mit Nachdenken aufgehört. Seit letzten Samstag ist sie da und der erste Test war schon ganz erfolgreich. Danke für den Tipp!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1044 von Bauzugfahrer Andreas , 10.01.2018 00:17

Hallo Wolfgang,

ich hoffe du hast das ganze Feiertagsgedöns unbeschadet überstanden. Ich hatte mich über die Weihnachtszeit bei Mutti einquatiert...deren "gehaltvolles" Kochen hatte es in sich. Schon beim Reinkommen und dem Geruch des Bratens, hatte man gefühlte 2 Kilo mehr auf den Rippen....

Dein sehr schöner Jahresrückblick hat mir sehr Gut gefallen. Da kannste mal sehen, wie die Zeit vergeht. Deine Schutzhütte z.B. hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Aber auch dein Holzunterbau - für den in einen Sägewerk (Neustadt/W. ?) sicherlich Extraschichten geschoben wurden . ist sehr Intressant. Das man sich bei so einer Holzwüste mal bei den Höhen vertut...Shit happens, wenn es mit so wenig Aufwand reperabel ist.

Nun tob dich erstmal bei deinem Fahrbetrieb und beim Rangieren aus. Dabei wirst du sicherlich noch die eine oder andere Stelle finden, die evtl. Überarbeitet oder anders gebaut werden könnte. Noch kannst du ja was Ändern oder Nachbessern (z.B. fehlende Stromeinspeisung).

Und in einigen Tagen geht es dann wieder mit dem Bauen los...ich freue mich schon auf deine Berichte.

Alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr

Andreas

PS.: wenn alles klappt und nix mehr dazwischen kommt sehen wir uns in Lahnstein


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1045 von wulfmanjack , 10.01.2018 23:19

Hallo Zusammen,

da habe ich doch tatsächlich heute noch eine Packung Lübecker Edelmarzipan im Discounter erbeutet und belohne mich damit gerade selber
Der geschulte innere Schweinehund nimmt da auch schon mal kleine Anlässe wahr

Doch zuerst zur Post, verbunden mit einem Dank an euren Besuch und die netten Kommentare

Zitat

- schön daß Du die Problemstelle aber beheben konntest!



Hallo Matthias,

kommt davon, wenn man immer wieder die Arbeiten ruhen lässt und das ein oder andere aus dem Auge verliert ops:

Zitat

schaff schön Platz überall, falls ich mal mit meinem Kamerawagen durch Remagen brause. Ich brauch ne Durchfahrthöhe von 6,5 cm



Hallo Alex,

auf die komme ich dann mal gerne zurück

[quote="Frank K" post_id=1774547 time=1515183428 user_id=30365]
Und es ist schon beachtlich, was Du in den letzten Monaten so alles geleistet hast: Felsenlandschaft, Nebenbahnhof, Beleuchtung, Weingut und natürlich auch der Abschluss der Gleisbauarbeiten. Auch Dein Marzibahnzug und die Geschichte dazu haben mir sehr gefallen. Schön, dass Du jetzt auch richtig fahren kannst. Und lass Dich von Holzbalken jeglicher Art nicht aufhalten
[/quote]

Danke Frank

Für den Automatikbetrieb taste ich mich jetzt wieder Schritt für Schritt vor.

Zitat

Das Höhenproblem kenne ich. Gerade habe ich den Fahrbetrieb wieder aufgenommen und siehe da: mein selbst gebauter Unkrautspritzwagen, Umbau eines alten Wannentenders, war zu hoch für die Tunnel. Also nochmal zerlegen, 3 mm rausflexen, wieder zusammenbauen, lackieren.
Nun klappt das. Gut, daß es bei dir ähnlich easy abging.



Hallo Michael,

der Fehler liegt manchmal im Detail, sagt man ja so schön Wenn wir es dann behoben bekommen ist alles gut.... bis zum nächsten Missgeschick

Zitat

da verzieht man sich für vier Tage in den Bayerischen Wald zum Urlauben und schon verpasse ich deinen Jahresrückblick. Aber alles brav nachgelesen und ich muss sagen
Da bin ich ja mal gespannt, was nach deinen Fahrtests als neue Ausgestaltung auf uns wartet.



Danke Bernd

Wenn die Fahrzeit abgeschlossen ist mache ich mir Gedanken welche Projekte d. J. angegangen werden. Da stehen jetzt eigentlich viele Gebäude an..... Die Packungen füllen einen ganzen Schrank

Zitat

- man vergisst all zu oft wie viele Entwicklungsstufen man durchgemacht hat .



Hallo Wolfgang,

und das wird mit zunehmenden Alter nicht besser; wir entwickeln uns zurück
Manchmal hat man ja so ein Deja Vu....

Zitat

Die gleiche Schotterhilfe kam bei mir vor ein paar Tagen an, muss noch zusammen gebaut werden und dann werde ich das auch mal ausprobieren ob es damit schneller geht.

Ich wollte ich haette mir damals die Zeit genommen und meine Anlage ebenfalls in Modulen aufgebaut und vorallem so sauber. Da hab ich echt geschludert aber ich wusste es auch nicht viel besser. Naja, wenn ich irgendwann nochmal eine zweite Anlage bauen sollte wir das anders.



Hallo Markus,

Du wirst die Anschaffung der Schotterhilfe noch lobpreisen

Ich hatte seinerzeit den unvergleichlichen Vorteil mir alles im Detail bei Profis anzusehen, Fragen beantwortet zu bekommen und jede Menge Fotos mitzunehmen. Das war leider bei Dir nicht möglich. Deine derzeitige Problematik mit den Verwerfungen resultiert eben auch aus falschen Ratschlägen, wie Du ja selber bemerkt hast. Hoffe Du kriegst das in den Griff und machst weiter. Ich würde mit Sicherheit jetzt auch vieles anders machen; ähnlich wie Du ziehe ich die Dinge durch und gehe Kompromisse ein

Bedenke das wir erstmals eine Anlage bauen. Von daher kann ich mit manchen Gegebenheiten gut leben und Du sicherlich auch.

Zitat

Was die Schotterhilfe angeht, habe ich mit Nachdenken aufgehört. Seit letzten Samstag ist sie da und der erste Test war schon ganz erfolgreich. Danke für den Tipp!



Gerne Chrsitoph
Du wirst das Teil nicht mehr missen wollen!

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1776912 time=1515539865 user_id=14698]
Hallo Wolfgang,

ich hoffe du hast das ganze Feiertagsgedöns unbeschadet überstanden. Ich hatte mich über die Weihnachtszeit bei Mutti einquatiert...deren "gehaltvolles" Kochen hatte es in sich. Schon beim Reinkommen und dem Geruch des Bratens, hatte man gefühlte 2 Kilo mehr auf den Rippen....

Nun tob dich erstmal bei deinem Fahrbetrieb und beim Rangieren aus. Dabei wirst du sicherlich noch die eine oder andere Stelle finden, die evtl. Überarbeitet oder anders gebaut werden könnte. Noch kannst du ja was Ändern oder Nachbessern (z.B. fehlende Stromeinspeisung).
[/quote]

Hallo Andreas,

auch unsereiner hat mal wieder gevöllt Fast hätte ich zu Silvester Schaden genommen. Nebenan wurde mal wieder der Sturm auf Saigon nachgestellt Ich musste daher mal kurz zur Ordnung aufrufen, denn die Herrschaften hatten mir am 40. Jahrestag die Haustür unter Beschuss genommen :mono:

Richtig Andreas. Da musste ich heute ran und bin bis eben mit dem Teil unter Anlage unterwegs gewesen



Die Liege ist saubequem und bei Vollmond muss ich ernsthaft mal drüber nachdenken da mein Nachtlager aufzuschlagen

Ich hatte da mit einem Kehrschleifenmodul Probleme. Zuerst die Sensorgleise umplatziert, weil ich in dem Abschnitt ein kleine Wippe hatte mit der ich nicht leben wollte. Dann alle Leitungen durchgemessen und den Übeltäter ausfindig gemacht. Jetzt funktioniert das tadellos. Morgen geht es an einen Bogenabschnitt der mir die V200 entgleisen lässt.

Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1046 von Der Dampfer , 13.01.2018 08:36

Moin Wolfgang
Deine Erotikliege flaster: äh rote Liege konnte ich ja schon öfters bewundern. So ein feines Arbeiten unter der Bahn ist natürlich klasse und geht aber auch nur wenn untenrum alles blitzblank ist
Ich muß da mehr so kriechen bei mir im Keller von Neustadt.
Was den Mondschein angeht würde mir da bei Deinem Platz unter der Bahn auch was ganz anderes einfallen......eben löten halt!
Ein gutes neues Jahr noch für Dich und beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1047 von RRVRR ( gelöscht ) , 15.01.2018 20:25

[quote="Der Dampfer" post_id=1778525 time=1515828971 user_id=22119]
Was den Mondschein angeht würde mir da bei Deinem Platz unter der Bahn auch was ganz anderes einfallen......eben löten halt!
[/quote]

Willi, das ist ja auch wieder eindeutig, zweideutig

So ne liege hat was, wollte ich mir auch zulegen aber ich haette was gebraucht das hoeher ist...deswegen hat es bei mir nur zu einem umgebauten Strand-Liege-Stuhl mit Rollen gereicht.


RRVRR

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1048 von giesl ejektor , 19.01.2018 13:32

Hallo Wolfgang,

wenn man, wie ich, lange nicht mehr in Remagen vorbeigeschaut hat, dann merkt man umso mehr, wie deutlich
der Baufortschritt ist. Echt Klasse!
Und durch den Jahresrückblick konnte ich kompakt und sehr kurzweilig Deine tollen Arbeiten Revue passieren lassen.

Das eingehende Studium der Seiten, die seit meinem letzten Besuch, entstanden sind, erfolgt beim Genuss von gutem Marzipan!

Ich freue mich schon darauf, Dich demnächst wieder zu treffen!

Liebe Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1049 von giesl ejektor , 25.01.2018 19:55

Hallo Wolfgang,

ich hoffe, dass das Rhein-Hochwasser nicht auch parallel auf Deiner Anlage steigt und Du nicht gerade unter der Anlage
rollst und Sandsäcke aufstapelst!

Wann gibt's Neuigkeiten zum Baufortschritt zu berichten? Du weißt ja, der gemeine Stummianer ist meist ungeduldig ...


Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1050 von barnie72 , 25.01.2018 21:04

Hallo Wolfgang,

was macht die Anlage? Derzeit ist es sehr still bei dir.
Hoffe, dein Weingut ist schon in die Serienproduktion gegangen.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz