Hallo liebe Leser.
@ Artur, Hubert, gregor, Ulrich
Danke für die lieben Neujahrswünsche. Euch ebenfalls alles Gute für 2018.
@ Artur
Der Torfstich ist soweit schon mal angelegt. Was immer noch fehlt, und ich nicht so recht etwas Passendes finde, sind die Arbeiterfiguren mit Handwerkzeug und Schubkarren. Da muss ich nochmal weiter suchen.
Zitat von hubedi im Beitrag #191
Mit welchem Elektrostaten arbeitest Du?
@ Hubert
Ich verwende den 35KV Greenkeeper von RTS. Kleber benutze ich 61130 von Noch.
Nach Fehlversuchen mit Eigenbau aus Fliegenklatsche, Teesieb und Weißleim-Wasser-Spülikleber bin ich mit der jetzigen Ausrüstung sehr zufrieden. (Wobei diese Kombination (Fliegenklatsche) durchaus auch funktionieren kann.)
Zur aktuellen Bausituation, oder wie es zu dieser Trennstelle kam.Bild entfernt (keine Rechte)
Rückblick – Ursprünglich war die Buschfeldbahn(H0f) nicht geplant. Sie war zwar schon auf dem Markt, aber die damalige Ausführung mit Spur Z-Gleisen und Blechplatte als Unterlage passte so gar nicht in mein Konzept. Die 750mm (H0e) Feldbahn wurde dann durchgehend angelegt. Als dann Busch ein eigenes Gleissystem herausbrachte hab ich nicht widerstehen können und mir die Startpackung Torfbahn angeschafft. Kurzer Hand wurde dann die Trennstelle geschaffen und die Buschfeldbahn zur Torfverladung am Kanal gelegt. Bis Silvester war das auch für mich ok. Doch dann habe ich mir noch mal einige Gedanken dazu gemacht, wie kommt der Torf zur „H0e-Bahn“. Möglich gewesen wäre: Schubkarrentransport zur Trennstelle oder Umladen an der Trennstelle von H0f auf H0e. Mein jetziger Plan ist der, eine Kreuzung aus H0e- und H0fgleis zu basteln und die Beladestelle der H0f wieder zu nutzen. Elektrisch funktionstüchtig wird die Kreuzung nicht werden. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass die Loren von der Lok über die Kreuzung gedrückt werden.
So sieht es z.Z. aus.
Bild entfernt (keine Rechte)
Vorsichtahalber hab ich das Buschgleis zunächst mit UHU-Plus gesichert.
Bis dann, Werner