Hallo Stummis,
sodele :) , jetzt zunächst mal weiter mit den Antworten und dann gibt es noch bißchen was Neues.
@Erich:
Zitat
Diese neue Paradestrecke lässt in der Holzwüste schon erahnen, welches Potential es in sich birgt. Etwas Grün und Deine Preußen-Ladies laden zum Staunen ein.
Vielen lieben Dank für die Vorschußlorbeeren Erich. Die Ladies freuen sich schon, nur mit dem Grün wird es wohl noch etwas dauern - also bis ich dann von einer der beiden Seiten dort sein werde.
@Leif:
Zitat
einfach mal bei Dir reingeschaut, ich wurde nicht enttäuscht :)
freut mich, daß Du mal wieder rein gesehen hast und noch mehr, daß Du nicht enttäuscht bist :) . Der T16 jage ich schon seit bald 20 Jahren hinterher.
Doof nur, daß sich bis jetzt kein Hersteller ihrer angenommen hat und es außer dem besagten Bausatz (mit dem sich zudem nur die Variante mit der Gölsdorfsteuerung bauen läßt) wirklich überhaupt nichts gibt.
Danke Dir Leif
@Alex:
Zitat
ergiß mir die Gleise und das Einschottern nicht. Weihnachten steht vor der Tür. Das müssen die loks ihren Runden in Polkritz drehen
Vielen Dank Alex, und Deine Mahnung bringt mich sowas von zum Schmunzeln :) , und ..... (siehe nächster Beitrag)
@Wolfgang:
Zitat
Versehen mit Deinem grünen Daumen (auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist), wird dieser Abschnitt ein echter Hingucker. Das Votum für die Gleisführung war ja mal ziemlich eindeutig und hat Dir noch einen zusätzlichen Input gegeben. So liebe ich das Forum
Mal gespannt wie die Selbstbau-Lok wird. Ich werde da wohl bewundernd zusehen, wie sich das entwickelt. Denn solche Feinmechanik ist nicht wirklich mein Metier.
Also Wolfgang, wenn ich da an Deine Verladestation denke bin ich eher der Meinung, daß Du Feinmechanik sehr wohl drauf hast. :)
Ja, das Votum war wirklich sehr eindeutig. Der Weg bis zum ersten Grün ist nun schon deutlich kürzer geworden. Danke Dir Wolfgang.
@Barnie:
Zitat
GRATULATION!
danke Dir Barnie :)
@Frank:
Zitat
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Da ich ebenfalls vor kurzem meinen Schattenbahnhof mit Wendeschleifen endlich in Betrieb nehmen konnte, kann ich die Freude voll nachempfinden.
Die Freude war riesig Frank - ein echter Meilenstein, danke Dir. Deine Worte freuen mich natürlich sehr, schön, wenn Du Dir hier Anregungen holen kannst.
@Jo:
Zitat
So zwischenzeitlich hatte ich echt Bedenken, daß Du (vorübergehend) hängen bleibst.
pst Herr Nachbar, verrate hier keine Insider :)
Ganz ehrlich, die hatte ich auch - Kabel, nicht als Kabel, nur Kabel ...... :)
Dank Dir Jo
@John:
Zitat
Oh wow, was für eine wunderbare Maschine Sie da mit der BR93 haben, Sie sind sehr glücklich. Ich frage mich, ob solche Kits noch erhältlich sind, bitte?
Danke John, nice greetings to England :)
Ja, ich bin wirklich sehr glücklich über das Fahrwerk, die Lok habe ich ja mehrfach. Das Teichmann-Austauschfahrwerk ist recht schwer zu bekommen. Auf Messen/Börsen oder bei ebay aber wird die alte Roco-Lok sehr häufig angeboten - Art.-Nr. 43250 - 43254 und alt 04122A. Ich habe unten mal eine 43250 abgelichtet, lediglich die Beschriftung ist geändert, ansonsten ist die Lok komplett Original.
Die Lok hat den Ruf schlechte Fahreigenschaften zu haben. Ich selbst habe insgesamt 4 dieser Loks. 2 liefen ganz schlecht, 1 so einigermaßen, und die abgebildete BR 93.0 läuft recht ordentlich. Ich habe sie alle so hinbekommen, daß sie vernünftige Fahreigenschaften haben. Doch das Teichmann-Fahrwerk ist natürlich unschlagbar und sicherlich das Beste, was man diesen Loks tun kann. :D
Da ich die Epoche 3 bevorzuge erhält auch die T16 den schwarz-roten Anstrich.
John, ich hoffe, das ich so geschrieben habe, daß Du alles verstehen konntest. Wenn Du Fragen hast, kannst Du jederzeit gerne auf mich zukommen.
(I hope you understand what I wrote, if not please let me know)
Soweit nun also die Antworten. Gleich wird noch ein weiterer Beitrag folgen, nicht um meinen Thread aufzupusten, ich finde das nachfolgende Thema hat einen eigenen Beitrag verdient :)
Also bis gleich :P