RE: BR103 Türkis und andere

#3901 von bahngarfield , 11.12.2017 17:50

Zitat

Plötzlich reizt mir eine 6400 in NSB Design




Die Lok in der Lackierung? Soll ich?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3902 von RSH-Rainer , 11.12.2017 20:12

Nein Christian,
rosa mit grünen Sternchen!!!


Vorstellungsbeitrag

Bahnhöfe aus aller Welt


RSH-Rainer  
RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 722
Registriert am: 07.05.2005
Ort: zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Gleise 2/3-L
Spurweite H0, 1
Steuerung DCC / MM
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3903 von Lokpaint , 11.12.2017 21:20

Zitat


Die Lok in der Lackierung? Soll ich?




Hallo

Oder ich?

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3904 von Tegernseer , 11.12.2017 21:21

So nun (nur) was für Dampvater Christian

Genau so war der Entwurf J.A. Maffeis gedacht für ein 2`D 1`h4v Lok 1922 als Vorschlag zur Vereinheitlichung der Reichsbahnlokomotiven. Das ist keine "verlängerte" S 3/6! Alles ist anders, der Kessel größer, Dampfdome nun drei und etwas kleinere Räder (1750mm).
O. S. Nock stand Pate mit den Malereien der Gebrüder Meadway




Viele Grüße, ich gewöhn mir bald das Rauchen ab, PS, es gäbe auch noch Elok Raritäten....


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3905 von Lokpaint , 11.12.2017 21:43

Hallo

Also wenn schon, denn schon.



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3906 von Tegernseer , 11.12.2017 22:19

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo nochmals

Weil ich gerade dabei bin, ich las mal dass auch die Würtemberger eine 2`D 1`h4v planten, habe aber nie Entwürfe aus Esslingen gesehen...

Also musste mal wieder ich ran: Die schöne Würtembergerin mit extra langen Beinen



Und nun noch eine Idee an Christian: wie sähe der Krabenkutter wohl in TEE Farben aus? Gabs ja mal bei gewissen schweizer Elloks.

Bis denn



Hallo Lokpaint!

"Tegernseer" Selbstzitat, echt übel, sorry ops:

Aber Bätsch An die schöne Würtembergerin hab ich schon gedacht! Es soll tatsächlich derlei Pläne gegeben haben. Mein reiner Phantasieplan zeigt eine auf 1700mm verkleinerte Treibradversion und vergrößerte Feuerbüchse und längeren Dampfdom. Statt der Einzelradkastenverkleidung schlug ich eine durchgehende Form vor die in den Rahmen übergeht und innen Leitungen enthält.



Kleiner Nachtrag: hier eine konventionelle Version einer Würtembergischen D als weitgehend von der C abgeleitete Maschine mit 1800mm Rädern


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3907 von Lokpaint , 11.12.2017 23:52

Hallo

Und ab jetzt wieder fiktive Lackierungen...keine Loks

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3908 von lernkern , 11.12.2017 23:54

Moin.

Bart, die schöne vierachsige Württembergerin finde ich aber mal so richtig toll!!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3909 von weineggbahn , 13.12.2017 15:07

Zitat

Hallo

Die 6400 wurden dann nach erfolgreicher Probefahrten in Norwegen von der NSB als Reihe Di8 bestellt.
Obwohl die Loks äußerlich recht wenig Ähnlichkeit haben sind es im Prinzip baugleiche Loks.

Plötzlich reizt mir eine 6400 in NSB Design

Wenn ich nur nicht noch soviele Baustellen hätte...

Bart



Hier hättest Du eine originale, norwegische 6400 in einem - meiner Meinung nach - äusserst schönen Farbschema:

http://www.loks-aus-kiel.de/images/basic/mak_1200046_55.jpg

Hoffentlich nimmt sich Rocky Rail dieses Farbschemas an...

beste Grüsse, =weineggbahn=


weineggbahn  
weineggbahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 25.09.2013
Homepage: Link
Ort: Zürich
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3910 von Lokpaint , 13.12.2017 21:33

Hallo

Die gefällt mir.
Von Rocky-rail kommt nichts mehr. Der Laden ist mal wieder im konkurs.
Das geht bei bei denen so hin und her. Geld für eine Neuauflage der 6400 gibt es nicht.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3911 von bahngarfield , 16.12.2017 22:10

Es war an der Zeit für eine neue Weihnachtslokomotive. Und damit mich Bart nicht wieder schimpft weil ich meine Lok zum Fest zu spät eingestellt hätte, darf ich sie Euch heute schon präsentieren. Mit dieser Lok...



Von Mauritswink - Eigenes Werk, Zelfgemaakt/ Railion_6508_Den Haag/ 01-24-2008, [url]https://commons.wikimedia.org/w/GNU free[/url]


...wünsche ich allen Stummianern und ihren Lieben von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest 2017 und frohe Festtage!


Euer


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3912 von UKR , 16.12.2017 22:33

Hallo Christian,

da schickst du uns aber nett in die Weihnachtstage.

Dir und deiner Familie auch schöne und besinnliche Weihnachtstage und danke für die vielen Fahrzeuge die du nach meinen Wünschen umgepinnt hast

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3913 von chris1042 , 17.12.2017 20:45

Christian

auch dir und deinen Liebsten ebenfalls schöne Weihnachten und eben solche Festtage.

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3914 von Miraculus , 17.12.2017 21:44

Hallo Christian,

auch ich möchte die guten Wünsche zurückgeben ubd much artig für die schöne Lok bedanken

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3915 von trainrandy ( gelöscht ) , 18.12.2017 00:24

Hallo zusammen,

etwas mehr als 3 Jahre ist es her, als Christian uns diese Bilder schenkte:

http://abload.de/img/roco_1116_pinkfloyd_bmhjv1.jpg
http://abload.de/img/roco_1116_pinkfloyd_io7jj8.jpg

und meinte:`aber dem Pink Floyd Taurus gebe ich keine Chancen auf Realisierung. `

Vor ca 10-12 Wochen stieß ich auf diesen Thread und die Bilder haben mich nicht mehr los gelassen.

...und nun fährt sie doch!

[img=https://abload.de/thumb/imagekap85.jpeg]
[img=https://abload.de/thumb/image0or90.jpeg]

Das ist meine Weihnachtslok für Dich, lieber Christian! ...und natürlich auch für Euch Alle!

Frohe Festtage!
Gruß
Randolph


trainrandy

RE: BR103 Türkis und andere

#3916 von Railstefan , 18.12.2017 11:24

Hallo Christian,

eine schöne Weihnachtslok, die du uns da präsentierst.
Auch von mir vielen Dank an dich (und natürlich auch die anderen "Maler") für die vielen tollen Entwürfe.

Auch dir natürlich ein schönes Fest und einen guten Übergang nach 2018

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3917 von bahngarfield , 18.12.2017 19:25

Zitat

Das ist meine Weihnachtslok für Dich, lieber Christian! ...und natürlich auch für Euch Alle!




Hammerklopper. Das ist nun wirklich mal eine Bescherung der ganz anderen Art. Damit, dass diese Lok jemals Wirklichkeit werden würde, habe ich nie gerechnet. Welch gelungene Weihnachtsüberraschung - danke dafür!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3918 von Lokpaint , 18.12.2017 19:25

Zitat


und meinte:`aber dem Pink Floyd Taurus gebe ich keine Chancen auf Realisierung. `

Vor ca 10-12 Wochen stieß ich auf diesen Thread und die Bilder haben mich nicht mehr los gelassen.

...und nun fährt sie doch!




Hallo

Solche Arbeiten soll man würdigen.

Hammerteil!

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3919 von bahngarfield , 19.12.2017 16:48

Eigentlich dachte ich ich käme nicht mehr dazu, mich vor Weihnachten noch einmal zu melden. Da aber glücklicherweise alle Präsente, die ich zu verschenken gedenke, dem Weihnachtsmann rechtzeitig vom Schlitten gefallen und glücklich hier aufgeschlagen sind habe ich etwas Luft, um noch jemand anderem etwas vorweihnachtliche Freude zu bereiten.

Bereits vor einigen Jahren wurde in einem Modellbahnforum im Hinblick auf ein mögliches HAG-Sondermodell - die Stansstader haben bekanntermaßen auch eine Schwäche für den Konjunktiv - die Frage aufgeworfen, wie sich wohl eine Ae 6/6 "Graue Maus" machen würde. Auf dieses an mich herangetragene Ansinnen möchte ich hiermit den Versuch einer Antwort geben. Dass - Stichwort Bildrechte - die HAG-Lok vom Roco-N-Modell gedoubelt wird, sei mir nachgesehen.



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Beste Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3920 von riedochs , 19.12.2017 18:03

Wie geil


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3921 von rale1966 , 19.12.2017 19:09

Hallo Christian,

kann die SBB keine 103 gekauft haben, und diese auch in diesen eleganten lackiert haben.

Danke im Voraus

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3922 von rale1966 , 19.12.2017 19:11

Aber davon abgesehen, die Ae 6/6 sieht großartig aus


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3923 von bahngarfield , 19.12.2017 19:22

Zitat

Hallo Christian,

kann die SBB keine 103 gekauft haben, und diese auch in diesen eleganten lackiert haben.

Danke im Voraus

Grüße Ralf




Scroll mal hier ganz runter...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3924 von MoBaFahrer216 , 19.12.2017 21:34

Hallo Christian,
was wäre geschehen, wäre die amerikanische Baukastenlok Class 59 (Class 66 Vorgänger) bereits in den 70ern nach Deutschland und zur Bundesbahn gekommen?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3925 von Technoboy , 20.12.2017 00:25

Hallo.

Wie wäre es, wenn die DRG als Ergänzung der SVT Amerikanische F7 beschafft hatten?
Ich könnte sie mir ganz gut un Weinrot ala E19 vorstellen
Das zu große Umgrenzungsprofil sei hier mal unbeachtet

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


   

BR 78 vom Schrottplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz