RE: Meine Teppichbahn(en)

#901 von Transalpin , 09.12.2017 14:57

Zitat

+++ Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 14.25 Uhr +++
Bisher überraschenderweise keine High Speed Auffahrunfälle, dafür lässt Bahram erstmals durchklingen, dass er seinen Gleisplan ein wenig bereut. Planungsfehler quasi.

+++ tick tick tick +++



Wir lassen den Michi auch nicht fahren, deswegen ist nichts gröberes passiert.
Gleisplan bereue ich nicht, aber das Weichenstellen ist mühsam, vor allem mit dem Gleisbild der CS2. Einfach mühsam! Deswegen gibt es hin und wieder Flankenfahrten, weil die Herren nur im Kreis fahren wollen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#902 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2017 14:58

+++Newesfeed Nachtrag+++

Wir müssen leider mitteilen dass unser Redakteur heute Mittag eine Trainsafe-Röhre umgetreten hat und ab sofort vom Dienst suspendiert ist.

i.A. Christian


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#903 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2017 15:19

+++ Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 15.15 Uhr +++

WIDERRUF

Den garstigen Kommentar vom angeblichen Fahrdienstleiter Christian bitte keine Beachtung schenken. Ich bin immer noch fest im Dienst.

LETZTES BIER *ZISCH*

Zwischenzeitlich betreibt der Philipp "fishing for compliments" und möchte unbedingt namentlich erwähnt werden. Im Zusammenhang mit seinen wirklich erstklassigenRangierkünsten nämlich! Top!

Wolfgang erfreut sich zwischenzeitlich am Beate Uhse LKW ("Abschlepper") vom Bahram!

Helmut kämpft verbissen an der Märklin Flüsterschleiferfront. Einzig: es wird nicht besser! Das nächste Teppichbahnen wird wohl in 2L beim Wolfgang in Salzburg stattfinden.

Auch wichtig: gebt euch den hier! Discozeppelin vom Helmut



Winner European Beer Award 2017: www.ottakringer.at

++++ tick tick tick +++


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#904 von baureihe482 , 09.12.2017 15:21

Also ich hab ja das Gefühl, dass dieses Live-Ticker-Journal ein ziemliches Schundblatt ist...



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#905 von Transalpin , 09.12.2017 15:28

Man sieht, manchen ist das Bier bzw. der gspritzte Apfelsaft zu Kopf gestiegen.
Mal ein kurzes Video von einer Gastlok:

[youtu-be]https://youtu.be/sDuEkoxIFbg[/youtu-be]


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#906 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.12.2017 15:48

Zitat
Also ich hab ja das Gefühl, dass dieses Live-Ticker-Journal ein ziemliches Schundblatt ist...


Na ja, es ist definitiv hochamüsant und interessant zugleich . Videos und Bildmaterial folgen sicherlich, gewürzt mit entsprechenden Kommentaren. Weiter so !


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#907 von ICE-TEE , 09.12.2017 15:51

Servus Jungs!

Viel Spass bei eurer Party

Und denkt dran...Dont drink and drive Nicht dass es noch mehr Flankenfahrten gibt.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#908 von re620485 , 09.12.2017 16:07

Servus,

Das Rangieren läuft wirklich super - zumindest mit meiner 2067 086
Ohne Rangierunfall - 100% unfallfrei



Hier mit den Kreideschlammwagen mal auf freier Strecke...


Zitat

Servus Jungs!

Viel Spass bei eurer Party

Und denkt dran...Dont drink and drive Nicht dass es noch mehr Flankenfahrten gibt.



Leider schon zu spät - wenn selbst der Chris zur Bierflasche greift



Die nächsten Updates lassen sicher nicht lange auf sich warten

LG Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#909 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2017 16:08

+++ Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 16.05 Uhr +++

Ich wurde soeben zum Social Media Beauftragten befördert!

Die Jungs haben grad ein ziemliches Chaosam Start. Extra für den Fabian hab ich die Ludmilla aus Bahrams Trainsafe Röhre geholt und jetzt sinds glaub ich zu viele Züge gleichzeitig auf der Srecke

Die Ludmilla hat für den Fabian 11 Innofreight Tragwagen an den Haken bekommen und sounded jetzt wüst durchs Wohnzimmer. Hashtag #saugeil

Jetzt kommen erst die richtig coolen Videoschnipsel Kinder! Vom Büro über den Vorraum bis ins Wohnzimmer wummern die Dieselmotoren und schnauft die BR 50!

TEPPICHBAHNEN LIVE

+++ ESKALATION +++

Mitten drinnen stört Christian mit seinem Dieselvectron und überlangen 15 Eanos den Fahrverkehr auf der Strecke. Soeben holt Bahram auch noch seinen ÖFB Railjet mit Kupplungsbruch von der Strecke. Erneuter Totalausfall bei Jägerndorfer. Ohne weiteren Kommentar oida

Ich liebe es!

stay tuned,

HeldvomFeld Ende

+++ tick tick tick +++


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#910 von Bastelnator , 09.12.2017 16:11

Herrlich, man kann die steigende (An)Spannung und Dramatik förmlich spüren. Super dieser Liveticker

Ich freue mich schon auf das Videomaterial des Tages. Unbedingt mit O-Ton von euch, vor allem die Kommentare der kleineren und größeren Unfälle

@Bahram: ich kann Dir sehr Rocrail empfehlen, um schnell und einfach die Weichen zu schalten bzw. mit Fahrstrassen arbeiten. Dann gibts auch keine Flankenfahrten mehr. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Rocrail und CS2 zusammengehen.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#911 von Worldworms , 09.12.2017 16:11

Bilder Bilder Bilder








Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#912 von 44 390 , 09.12.2017 16:13

So geniest man den Samstag Nachmittag. Im verschneiten nrw vorm Ofen den neuerworbenen MRCE Vectron von Rock Probefahrten ,nebenbei Fußball gucken und natürlich den Liveticker lesen

Euch noch viel Spaß und gutes gelingen

Paul

Ps:Wenn’s 2L teppichbahnen beim nächsten mal wird freue ich mich schon auf die Kehrschleifenmodule die unsere 2l Fanatiker einbauen dürfen


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#913 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 09.12.2017 16:16

Hallo zusammen,

euer Teppichbahning mit Liveberichterstattung ist ja der Wahnsinn. Mir steht hier schon der Neid zu Gesicht geschrieben. Hier ist nämlich nur der übliche Taktverkeht auf meiner Anlage zu Gange und spannende Verspätungen und Ausfälle gibt es auch nicht. Die Unfälle sind auch harmlos. Naja, ist zwar nicht spannend, schont aber meine Nerven.

So, Bahram, damit habe ich dann auch deinen Thread besucht. Das war ja mal angekündigt.

Viele Grüße vom Dachboden
Jan-Peter

Edit: Unverständliche Sätze korrigiert.


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#914 von DerDrummer , 09.12.2017 16:17

Der Kupplungsbruch ist aber ein Scherz oder? Das kann ja wohl nicht war sein!
Sind das spezielle E-Kupplungen oder normale?

Das Bild mit den Eanos im Kreis ist aber Hammer!

Michi, Bilder! B-i-l-d-e-r, hörst du?

lg

P.S.
Paul, das muss wieder ein 3-Leiter-Bahning sein. Dann müssen die Jungs zu und in den Norden kommen und aufbauen.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#915 von martin65 , 09.12.2017 16:56

[quote="44 390" post_id=1760249 time=1512832434 user_id=30798]
Ps:Wenn’s 2L teppichbahnen beim nächsten mal wird freue ich mich schon auf die Kehrschleifenmodule die unsere 2l Fanatiker einbauen dürfen
[/quote]

Kein Problem.
Als eingefleischter 2L Teppich-/Parkett- und Gartenbahner hat man doch immer ein paar fertig aufgebaute Kehrschleifenmodule zur Hand, die man dann kreativ kombinieren kann.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#916 von ICE-TEE , 09.12.2017 17:20

Zitat

+++ Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 16.05 Uhr +++

.....Extra für den Fabian hab ich die Ludmilla aus Bahrams Trainsafe Röhre geholt und jetzt sinds glaub ich zu viele Züge gleichzeitig auf der Srecke

Die Ludmilla hat für den Fabian 11 Innofreight Tragwagen an den Haken bekommen und sounded jetzt wüst durchs Wohnzimmer. Hashtag #saugeil
.....



Ok jetzt möcht ich aber ein Beweisbild sehen, wenn schon mal eine Ludmilla zum Einsatz kommt!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#917 von Worldworms , 09.12.2017 17:33

Ok, noch steht sie im BW und wartet auf den Fahrauftrag








Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#918 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2017 17:36

+++ Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 17.30 Uhr +++

So Kinders, wir nähern uns dem Ende. Ich selbst muss ja wieder 5h lang heimfahren nach Wien.

Es läuft aber weiterhin großartig Wir hatten noch eine fantastische Schokotarte als Nachmittagssnack während ich die Kaffeemaschine geschrottet hab

Fabian, ich hab leider kein Foto von der Ludmilla mit ihren 11 Innofreight Waggons. Aber Videoschnipsel hab ich gedreht.

Als kleine 16 Uhr Einlage hatten wir zwei Rekordfahren während der Bahram kurz abgelenkt war. Einmal gings mit der neuen Roco 1216 Italia mit vollem Regler im Kreis. Heiße 32 Sekunden hat sie für eine Umrundung benötigt, und das mit 6 Tschechischen EC Waggons im Schlepptau.
Im Anschluss versuchte noch Helmuts Schienenzeppelin den Rundenrekord der 1216 einzustellen, aber trotz Propellertrubo ging die Runde nicht unter 33sek. Ein spannendes Wetterennen war das, der Bahram war zum Glück in ein Fachgespräch mit dem Helmut vertieft.

Jetzt gerade auf der Anlage: erneut der BLS Vectron mit langem Güterzug sowie der blaue Blitz! Die Piko RTS V221 war auch bereits soundmäßig leiwand unterwegs und in Kürze werden der Wolfgang und ich dann schweren Herzens zusammenpacken.

Geplante Ankunftszeit in Salzburg: 19.30, Wien dann gegen 23.00 Uhr, puh.

+++ tick tick tick +++


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#919 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.12.2017 18:04

Zitat
Es läuft aber weiterhin großartig Wir hatten noch eine fantastische Schokotarte als Nachmittagssnack während ich die Kaffeemaschine geschrottet hab


Aber morgen geht es doch mit der gesamten Mannschaft weiter, oder?


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#920 von Stoecki , 09.12.2017 18:07

32 Sekunden für eine Runde

...oder sind das kurze Runden flaster:


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#921 von Analogbahner , 09.12.2017 18:20

Zitat von Worldworms im Beitrag Meine Teppichbahn(en)








Voll ge.., äh cool!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Meine Teppichbahn(en)

#922 von Transalpin , 09.12.2017 20:35

So, jetzt ist Ruhe eingekehrt in der Wohnung. Leider!
War ein toller Tag, sollte der Michi mal keine Lust mehr bei seiner Arbeit haben, kann er ohne weiteres zur Bild- oder Kronenzeitung arbeiten beginnen, so wie er alles immer aufbauscht!

Zitat
Aber morgen geht es doch mit der gesamten Mannschaft weiter, oder?



Leider nein, die sind alle heimgefahren. Aber ich werde mir Ersatz besorgen!

Zitat
Ok jetzt möcht ich aber ein Beweisbild sehen, wenn schon mal eine Ludmilla zum Einsatz kommt!



Werde ich noch nachliefern. Die Ludmilla hat aufeinmal ein wenig gezickt und wurde als untauglich eingestuft und ausgetauscht. Vielleicht hat sie morgen oder übermorgen bessere Laune.


Zitat
Der Kupplungsbruch ist aber ein Scherz oder? Das kann ja wohl nicht war sein!
Sind das spezielle E-Kupplungen oder normale?



Nein kein Scherz, sondern Halbwissen. Der Schneeräumschild des Steuerwagens hat sich, warum auch immer, verzogen und hat sich in den Pukos verfangen, während er geschoben wurde. Jetzt ist er gebrochen. Der Zug macht mich fertig, habe es nun mal zu kleben versucht und werde morgen wieder versuchen eine Runde zu fahren. Wenn der Schild immer noch spinnt, wird er einfach abgeknipst, dann schei...e ich auf Detailliertheit.
Und ja der Zug hat stromführende Kupplungen, obwohl er keine Innenbeleuchtung hat.

Und jetzt noch mal ein kurzes Videoschnipsel:
[youtu-be]https://youtu.be/-UQQ7eGO3b0[/youtu-be]

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#923 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.12.2017 20:54

So, lieber Bahram, da hast Du mit Deiner tollen Truppe einen perfekten Modellbahntag auf Höhe Null abgeliefert. Da ziehe ich an dieser Stelle mal mein Kapperl ! So etwas muß man erst mal auf die Beine stellen. Und ihr habt wieder einmal beweisen, daß sich Modellbahn und Spaß nicht ausschließen - sondern ganz im Gegenteil eine richtig geile Mischung sind. Jungs, danke!

Herrlich!!!


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#924 von DerDrummer , 09.12.2017 21:05

Hey, cooles Video!
Aber die G2000 hast du nicht erwähnt in der Beschreibung

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#925 von Stoecki , 09.12.2017 21:27

...war bis jetzt sehr unterhaltsam und ich denke da werden noch verschiedenste Filme und Bilder in den nächsten Tagen eingestellt.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz