RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#151 von KleTho , 14.11.2017 22:56

Wenn man so seine Schätze aus den Schachteln holt, fällt einem erst auf, wie schlampig die Dokumentation erfolgte.
So habe ich nur zwei Schlafwägen in Blau mit KKK und 27cm und sage und schreibe 3 in Blech und RK, auch 27cm.



Aber auch die 3 Blechwägen, übrigens alle Epoche 4, werden noch die richtige Reihung hinter der passenden Lok finden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#152 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.11.2017 20:14

Zitat
Wenn man so seine Schätze aus den Schachteln holt, fällt einem erst auf, wie schlampig die Dokumentation erfolgte.
So habe ich nur zwei Schlafwägen in Blau mit KKK und 27cm und sage und schreibe 3 in Blech und RK, auch 27cm.


Jawoll, Thomas, dafür gibt es ein . Das Blech hat doch was - und irgendwo im Keller habe ich noch einiges von den Wagenmodellen...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#153 von KleTho , 16.11.2017 00:07

So Guido,

das Warten hat ein Ende!



Hinter meiner jetzt flutschenden, neu digitalisierten 118 034-8 steht mein "MUSS" für jeden Parkett-Bahner.

Märklins alter fx Messwagen 49960 .

Er sieht schön aus und ergänzt gut meinen anderen dreiteiligen Messzug aus München.

Ausprobieren konnte ich ihn noch nicht richtig, aber bei meinen nächsten Aufbau kommt er zum Einsatz .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#154 von lernkern , 17.11.2017 13:20

Tag Thomas.

So, jetzt habe ich mir deinen Thread mal in Ruhe durchgeschaut. Mein Favorit ist, wen wundert's , der ET420

Und auf Gräfenberg bin ich mehr als neugierig, das ist doch im Nürnberger Norden? Also, in echt...?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#155 von KleTho , 17.11.2017 18:30

Ja Jörg,

der ET420!
Münchner Geschichte, wie sie in Spitzenzeiten übrigens immer noch im Netz des Nahverkehrs anzutreffen ist .
Nur jetzt in rot .

Jetzt zu Gräfenberg:

Das Thema beschäftigt mich ja schon länger.
In einer MIBA wurde ich das erste mal auf den Bahnhof bei der Planung einer festen Anlage aufmerksam.



Mit der Lage, nördlich von Nürnberg hast Du recht! Man merkt, dass Du noch nicht all zu lange auf dem Kopf stehst .



Wie man auf dem ersten Bild schon erkennen kann, ist der Gleisbereich sehr einfach gehalten, aber mit einer interessanten Geometrie.

Es gibt verschiedene Auslegungen, wie man diesen Bahnhofsbereich in 1/87 umsetzten kann.


Original Gleisplan Gräfenberg aus MIBA (ISBN 978-3-89610-246-1)


aus MIBA (ISBN 978-3-89610-246-1)

Mein erster Entwurf vor ca. 10 Jahren sah in Märklin M-Gleis noch so aus:



Aus Ermangelung von Gleise und Kreuzungen wurden hier einige Kompromisse gemacht, welche aber auch neue Spielmöglichkeiten ermöglichen.
Man muss auch immer bedenken, dass der Bahnhof Gräfenberg, wie schon auf dem 1. Bild zu sehen ist, sich in sehr beengten Verhältnissen in ein Tal legen musste.

Aber ich finde meine Interpretation super !



Meine kurzfristige Planung sieht vor, für den Bahnhofsbereich eine Kartonunterlage zu fertigen, auf welcher Bahnsteige, Gebäude und Lokschuppen aufgeklebt oder vorgegeben sind. Natürlich sind die M-Weichen und Entkuppler dann alle digitalisiert. Hierfür hat mir Guido meinen Gleisplans nochmals überarbeitet.

Langfristig soll auch dieser Bereich der "Wohnungsanlage" in C-Gleis erscheinen.

Konnte ich Deine Neugierde nochmals steigern ?

PS: Sind Dir auf den 1. Bild schon einmal die Signale aufgefallen ?
Nein?
Es gibt da ja auch keine !
Ideal für Parkettbahner !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#156 von lernkern , 17.11.2017 23:58

Tag Thomas.

Ich plane im Moment auch gedanklich an meiner Teppichbahn herum und wundere mich, wie schwer es auch hier ist, alle meine Bedürfnisse zu befriedigen. Leider bin ich noch nicht so weit, mal etwas auf den Bildschirm zu werfen.

Huch, die Seekuh! Und noch dazu aus meinem Lieblingsheft! Deine Interpretation finde ich gut, du hast den Bahnhof deinen Bedürfnissen angepasst UND man kann ihn immer noch erkennen.

Ich bin auf alle Fälle mindestens genauso neugierig wie vorher, wie es mit deiner Seekuh weitergeht.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#157 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.11.2017 19:05

Zitat
Meine kurzfristige Planung sieht vor, für den Bahnhofsbereich eine Kartonunterlage zu fertigen, auf welcher Bahnsteige, Gebäude und Lokschuppen aufgeklebt oder vorgegeben sind. Natürlich sind die M-Weichen und Entkuppler dann alle digitalisiert. Hierfür hat mir Guido meinen Gleisplans nochmals überarbeitet.

Langfristig soll auch dieser Bereich der "Wohnungsanlage" in C-Gleis erscheinen.


Hallo Thomas,

das sieht doch schon mal gut aus, was Du da mit dem M-Gleis auf Dein Parkett gezaubert hast . Ich werde irgendwann einmal in SCARM eine C-Gleis Variante für Trix als auch für Märklin erstellen und versuchen, ohne Gleiszuschnitte auszukommen. Bin ja grundsätzlich kompromißbereit ...

Btw: Sind Dir die Buchstaben auf der Tastatur ausgegangen? Dein aktueller Betreff sieht doch sehr, sehr merkwürdig aus ops:...

Zitat
Huch, die Seekuh! Und noch dazu aus meinem Lieblingsheft! Deine Interpretation finde ich gut, du hast den Bahnhof deinen Bedürfnissen angepasst UND man kann ihn immer noch erkennen.

Ich bin auf alle Fälle mindestens genauso neugierig wie vorher, wie es mit deiner Seekuh weitergeht.


Ich schließe mich Dir an, lieber Jörg. Auf jeden Fall ist der Thomas stets für eine Überraschung auf Höhe Null gut .


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#158 von KleTho , 19.11.2017 14:41

Dieses Wochenende war es wieder einmal soweit

"DIE MODELLBAHN" gastiert im MOC.
Und ich habe sie nicht, wie vor zwei Jahren wieder verschlafen .

Ein jetzt gesundes Misch/Masch aus Anbietern, Händlern und Modellbahnanlagen aus ganz Europa.
Klein, aber fein .

Auch wenn Sie hier in München kein Geschäft machen konnten, waren HERIS, L.S. Models und A.C.M.E. und einige Kleinserienhersteller hier persönlich mit ihren Besitzern vertreten.

Aber auch der Regionale und nationale Handel hat hier mal wieder seine Lager geräumt.

Und für mich ist auch etwas abgefallen .



Märklins Rollenprüfstand 78101 darf sich endlich mein Eigen schimpfen.
Lange habe ich schon nach einer Lösung für meinen Schreibtisch, welcher auch für andere Arbeiten genutzt werden muss, gesucht.
Dass es gleich dieser geworden ist, Glückssache ops: . Aber bei diesen Preis konnte ich nicht NEIN sagen!

Aber es kommt heute noch mehr.
Ich bin gerade beim testen meiner 118 034-8. Läuft sie nach meine Umbau wirklich so ungleichmäßig, wie in einem anderen Thread verhergesagt?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#159 von KleTho , 19.11.2017 16:40

Freunde des Alpentransits aufgepasst!
(besonders Bahram, Christian, Steffen und Michael )

Gestern fiel mir noch diese Schmuckstück als Auslaufmodell in die Hände !



HERIS 13151, RoLa-Begleitwagen der RCA, ÖBB, Epoche 5 in blau.
Für mich leider in 303mm, aber mit Niederflurwagen dahinter wird dies auch bei meinen sonstigen Waggonpool kein Problem darstellen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#160 von KleTho , 19.11.2017 23:40

Man kann nie genug Käfer haben!

Seit langen suche ich den besonderen Waggon für meinen Autozug .



Alex hat mich auf Exact-train gebracht. Leider konnte ich mir unter den vielen Nummern im Prospekt nichts vorstellen.
Um so überraschter war ich, dass ich die Modelle, zu all den Nummern im Prospekt, hier in München auf der Messe sehen konnte.
Und so habe ich mich für die EX20001 entschieden . (für mehr hat das Geld nicht mehr gereicht )



Ein Laekkms 542 der DB in Epoche 4B. Die Käfermodelle sind von Schuco.
Den Laekkms 542 sieht man übrigens heute noch gehäuft in Ingolstadt, hier aber unter den Farben eines Autologistikers.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#161 von Magdeburger , 20.11.2017 19:01

Hallo Thomas,
Glückwunsch zum RoLa-Wagen bin auf seinen Einsatz im Zugverband gespannt !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#162 von KleTho , 20.11.2017 19:39

Danke Steffen,

zwei Niederflurwagen DB habe ich schon erworben, fehlen noch mindestens acht, vielleicht ÖBB.
Und dann noch die LKWs!
Wenn es geht FERCAM und Waberer in Epoche 5.

Drück mir die Daumen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#163 von KleTho , 21.11.2017 20:19

Jetzt zur letzte Errungenschaft bei "DIE MODELLBAHN" letztes Wochenende .



Märklins 43250 der DSG in Epoche 4 .
Bei den Preis stört auch das Defizit bei den Kupplungen nichts!



Da der Waggon mit LED beleutet ist, muss ich noch die passenden Märklin stromführenden Kupplungen einbauen.
Dazu feht aber auch noch der Masseschleifer und die Kulissendeichsel .
Wer hat Ideen zur Ersatzteilnummern und Bezugsquellen, da die "M"-Seite recht wenig hergibt!

Wer braucht diese stromführende Kupplung?



Ich habe keine Verwendung dafür und würde sie gerne in diesem Kreis abgeben .

Schürzenwägen habe ich ja genug und so kann ich einen schönen, beleuchteten Schlafwagenverband in der Übergangszeit Epoche 3/4 jetzt auf die Gleise stellen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#164 von lernkern , 21.11.2017 23:33

HIER!!

Sind die stromführenden Kupplungen zweipolig und für NEM-Schacht? Dann will ich die gern haben! Falls sie noch da sind, dann machen wir den Rest per pN, ok?

Achja und zumindest für die Masseschleifer hätte ich folgenden Link.

Ist vom LED-Baron in ebay. Leider gibt er keine Maße an, der Achsstand deiner Drehgestelle sieht recht lang aus. Evtl. hilft sein Vergleich mit einem Streichholz, ansonsten täte ich mal bei ihm anfragen.

Zur Kulissenführung fällt mir leider nichts ein. Sind den die NEM-Schächte am Drehgestell? Denn die Aufnahme für die Deichsel ist ja vorhanden?? Leider seh ich es in den Bildern nicht richtig...

Auf deinen beleuchteten Schlafwagenzug bin ich schon gespannt!!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#165 von lernkern , 23.11.2017 00:25

Vorschnell war ich wieder mal.

Und: wer lesen kann ist klar im Vorteil: Thomas, du hattest ja gefragt, wer "diese Kupplung" brauchen kann. Und ich habe da sofort "diese Kupplungen" draus gemacht.

Wie bereits per pN geschrieben, ich bleibe für mein Projetkchen bei meiner ursprünglich angedachten Lösung. Die Kupplung kann also jemand anders haben.

Sorry und danke für dein Angebot, Thomas!

Auf den fertigen Schlafwagenzug bin ich immer noch neugierig. Hoffentlich wird er bald fertig!-)

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#166 von KleTho , 23.11.2017 21:41

Hallo Jörg,

ich hatte den Nachtzug ja schon einmal, neu zusammengestellt, hier im Thread gepostet .

Aber für Dich, noch einmal .



Mit dabei waren auf der Runde:

- 01 1057 (Märklin 39103)
- Gepäckwagen Mdyg 986 (Brawa 46255)
- Schürzenwagen 2. Klasse (aus Märklin Startpackung 29012)
- Schürzenwagen 2. Klasse (aus Märklin Startpackung 29012)
- Schürzenwagen 1./2. Klasse (aus Märklin Startpackung 29012)
- Speisewagen (Märklin 43242)
- Schürzenwagen 1./2. Klasse (aus Märklin 43204)
- Schlafwagen (aus Märklin 43204)
- Schlafwagen (aus Märklin 43204)
- Gepäckwagen (aus Märklin 43204)
- Postwagen (Märklin 43260)
(bei den letzten 5 Waggons kann man die Innenbeleuchtung aus 43204 erkennen)

Bei dem nächsten Aufbau werde ich eine ander Zugmaschine vorspannen.
Und natürlich noch zwei weitere Schlafwägen anspannen (Märklin 43250 und 43252) .

Dieses Wochenende werde ich für ein Projekt auf einem anderen Thread basteln.
Aber vielleicht fallen ja doch noch ein paar Stunden für die "Höhe 0" ab .
Mal sehen, was sich da sonst noch die letzten Wochen in meinen Schatztruhen (Auerboxen) gesammelt hat .
Carsten, Du kennst ja das Spiel mit den verschiedenen Zustellautos ja zu genüge !

Wo wir gerade bei Schatztruhen sind:
Guido, kannst Du von Deiner Schaumstoffbestellung kurz Musterbilder einstellen, da ich evtl. meine neuen, längst überfälligen, Auerböxchen damit ausschlagen will.

(Musterfoto der Firma Linton)


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#167 von KleTho , 25.11.2017 13:14

Schon seit ein paar Jahren plage ich mich mit den Gedanken, meine alte Märklin 3054, die 111 043-6, zu digitalisieren.
Sie ist immerhin schon 40 Jahre alt und war meine 5. Lok auf meiner Platte.

Aber diese Entscheidung wurde mir nun abgenommen .
Mein Händler machte mir für die Märklin 37314, 111 014-7, ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte.



So wächst meine türkis/beige Flotte der Epoche 4 .
Und sie hat auch noch mfx+ im Bauch .
Unter uns gesagt, ein Umbau mit HLA und passenden Sounddecoder, wäre nicht günstiger gekommen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#168 von KleTho , 25.11.2017 22:09

Juhu,

der Digitalumbau meiner Märklin 3367 ist fertig .

Und zum Schluss habe ich alles noch einmal sauber dokumentiert.



Dank Dir Guido für die Hilfe .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#169 von KleTho , 26.11.2017 15:18

Nachdem ich mir letztes Wochenende einen Begleitwagen der RCA, ÖBB für die RoLa geleistet habe, kommen jetzt erst die wahren Kosten zu Tage.



Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .

So das erste Ergebnis nach einer Woche schwimmen in der Bucht:



Die Lok passt doch dazu !

Gut, an der Videoqualität muss ich noch Arbeiten .
Aber auch da bin ich dran .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#170 von KleTho , 26.11.2017 16:03

Bevor die ES 64 F4-206 (189) sich vor den Rudiment einer RoLa setzen durft, musste sie noch einen Kesselzug bereitstellen.


Gut, nicht epochenrein .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#171 von Laurent , 26.11.2017 22:22

Ist das ein Rola Testversuch oder? Schönes teil Der 189er ist ein Märklin Maschine oder?


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#172 von KleTho , 26.11.2017 22:44

Nein Laurent,

es ist kein Versuch, es ist der Anfang. Wieviel LKW-Fahrer passen in den Liegewagen?
Ich schätze mal 11x4, das wären 44 Fahrer.
Nun sind manche LKW's auch mit 2 Mann/Frau besetzt und einige Betten noch frei, so wird das Ziel 14-16 Niederflurwagen sein.
Ich besorge alle Wägen ohne LKW's von Märklin! Die "Fracht" kommt von wo anders. Meine Favoriten sind da FERCAM und Waberer's und auch Dettendorfer (der hat ja den alten Gebirgspionierübungsplatz in Brannenburg übernommen und zweckenfremdet).
Vielleicht finde ich auch noch zwei alte Autotransporter von Herpa als rollende Ladung.
Da das alles kostet, lasse ich mir Zeit. Das verschönert auch die Vorfreude .
Aktueller Stand: 7 Niederflurwägen

Ja, die 189 ist die von Märklin.
Habe ich mir vor Jahren einmal sehr günstig aufschwatzen lassen und so durfte sie heute das erste mal, da momentan noch die einzige Zweisystemlok, den grenzüberschreitenden Zug ziehen.

Ja, man weis nie für was man so manche Dinge mal gebrauchen kann.

Übrigens war ich heute beim spielen nicht alleine .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#173 von KleTho , 26.11.2017 23:16

So zum Tagesausklang noch mein absoluter Lieblingszug .
Eine 111 mit einen reinrassiger IC in Epoche 4



    111 014-7 (Märklin 37314)
    Abteilwagen 1. Klasse Avüm (aus Märklin 43857)
    Großraumwagen 1. Klasse Apüm (aus Märklin 43857)
    Speisewagen WRmz (Märklin 4294)
    Abteilwagen 2. Klasse Büm (Märklin 43921)
    Abteilwagen 2. Klasse Büm (Märklin 43921)
    Großraumwagen 2. Klasse Bymz (Märklin 4225)
    Großraumwagen 2. Klasse Bymz (Märklin 4225)




Der Zug weckt immer noch Erinnerungen an einen wunderbaren Spätsommer Mitte der 80iger Jahre in Unterfranken.
Und es musse dieser Zug sein, da dieser Großraumwaggons in der 2. Klasse mit Klimaanlage hatte .
Und nicht nur miefige Abteile!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#174 von Laurent , 27.11.2017 00:06

Zitat

Nein Laurent,

es ist kein Versuch, es ist der Anfang. Wieviel LKW-Fahrer passen in den Liegewagen?
Ich schätze mal 11x4, das wären 44 Fahrer.
Nun sind manche LKW's auch mit 2 Mann/Frau besetzt und einige Betten noch frei, so wird das Ziel 14-16 Niederflurwagen sein.
Ich besorge alle Wägen ohne LKW's von Märklin! Die "Fracht" kommt von wo anders. Meine Favoriten sind da FERCAM und Waberer's und auch Dettendorfer (der hat ja den alten Gebirgspionierübungsplatz in Brannenburg übernommen und zweckenfremdet).
Vielleicht finde ich auch noch zwei alte Autotransporter von Herpa als rollende Ladung.
Da das alles kostet, lasse ich mir Zeit. Das verschönert auch die Vorfreude .
Aktueller Stand: 7 Niederflurwägen

Ah ja, toll. Ich glaube es ist pro Route unterschiedlich wie viele Niederflurwägen rumfahren. Ich habe bisher 6 Stück der HUPAC mit ein Fleischmann Liegewagen. Beladung fehlt mir auch noch alles, so ich habe Ersatz gefunden.



Schöne Nacht!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#175 von KleTho , 27.11.2017 21:17

Und noch etwas ist gestern geschehen !

Die 221 127-4 (Märklin 3782 mit fx) liefert sich ein Wettrennen mit der 220 065-7 (Piko 59707 mit mfx-Sounddecoder).



Dabei zieht die
- 221 127-4
- D-Zug Gepäckwagen Düm902 (Märklin 4094)
- D-Zug 1.Klasse Abteilwagen Am203 (Märklin 4091)
- D-Zug Speisewagen der DSG AWRüm (Märklin 4093)
- D-Zug 2.Klasse Abteilwagen Büm234 (Märklin 4092)
Natürlich alles astrein in Epoche 4 . Bitte beachtet die KKK bei diesen 40iger Nummern.

Der
- 220 065-7
- TEE Abteilwagen Avmz111 (Märklin 4098)
- TEE Aussichtswagen ADümh101 (Märklin 4099)
- TEE Großraumwagen Apümz121 (Märklin 4096)
- TEE Speisewagen WRm (Märklin 4097)
- TEE Abteilwagen Avümz111 (Märklin 4095)
angespannt. Hier tragen die 40iger Nummern auch alle dem Artikelnummernsystem nach Relaxkupplungen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

RE: Bretterbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz