RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#1 von MichaelMarti , 22.10.2017 22:35

Liebe Stummis

Ich möchte heute beginnen, Euch eine in meinen Augen einmalige Anlage vorzustellen.

Es ist das Werk von Bruce Chubb, seiner Frau und dem ganzen Team - in welches mein Sohn und ich ehrenhalber aufgenommen wurden. Kennengelernt haben wir Bruce und seine Sunset Valley Oregon System als mein Sohn 2014 in einem Austausch 1/2-Jahr in Grand Rapids war. Im Winter 2016 durften wir an einem "Operation Day" dabei sein und selber fahren. Das war ein einmaliger Tag.

Doch nun zu den ersten Fotos. Ich habe von Bruce die Erlaubnis, seine Anlage vorzustellen und von unserem "Stummi-Häuptling", sie unter "meine Anlage" zu zeigen.

Wünsche Euch viel Spass - und ich habe eine Menge Material. Gebt mir einfach etwas Zeit .



Raumaufteilung. Da mehrere Ebenen übereinander liegen, kann es nicht als Gleisplan bezeichnet werden.







Die Fotos sollen Euch erst mal einstimmen. Sie ist auf mehrere Ebenen aufgeteilt und steht im Untergeschoss von Bruce's Haus, welches bei der Erstellung extra für die Anlage so gebaut wurde. Die Anlage ist digitalisiert - aber hat keine Automatik. Es ist alles in einem Bericht beschrieben, welchen ich noch raufladen möchte. Ein Dispatcher fungiert als "Stellwerk", und die Operator's fahren die nach Vorbild zusammengestellten Züge (erledigt ein Operator mit einer Switcher (Rangierlok) nach Zugkarten) nach Fahrplan. So braucht es zum betrieb ca. 20 Leute... Ein Team-Hobby. An den Operation Days kommen Sie aus der nahen und weiten Umgebung (was in den USA wirklich weit meint)

Die Gebäude und Streckenelemente sind der Original-Bahn im Bundesstaat Oregon nachempfunden.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#2 von BLS-follower ( gelöscht ) , 22.10.2017 22:39

Very spectecluar!
How big is it?


BLS-follower

RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#3 von MichaelMarti , 22.10.2017 22:42

Groooooossss

Keine Ahnung, wie viel Fläche es bedeckt. Der Plan zeigt das gesamte Untergeschoss des stattlichen Einfamilienhauses (Bungalow). Ich denke, das werden wohl um die 150 - 200 m2 sein. Durch die vielen Gänge und die mehreren Etagen gibt es natürlich eine immense Streckenlänge.

Mal schauen, ob ich was finde.

Übrigens, mein PB entstand im Februar 2016 bei unserem letzten Besuch .


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#4 von shaddowcanyon , 23.10.2017 16:20

Hallo Michael,

Was für eine Anlage! Das sind ja wirklich enorme Dimensionen. Habe mir den Plan, so gut es ging, angeschaut und bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen. Sogar eine Lounge zur Entspannung für die Mitspieler gibt es im Plan, wenn ich das richtig sehe.

Meine Frau und ich freuen uns schon jetzt auf weitere Bilder und Details. Nimm Dir ruhig Ruhe und Zeit dafür, so eine riesige Anlage kann man nur in vielen kleinen Portionen genießen.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#5 von Railbuzzer , 23.10.2017 16:24

Hallo Michael,

in der Tat etwas besonderes. Ich muss mal meine alten Model Railroader rauskramen, so vor 10-15 Jahren wurde die Anlage mal vorgestellt. Das schöne an deinen Fotos finde ich, daß nicht nur einzelne Szenen drauf sind, sondern auch die Anlage in der totalen, damit man mal die Größenverhältnisse
vom Boden zur Decke im Vergleich zu den Ebenen sieht.

Wahrlich ein Traum.

Grüße, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#6 von Y-Weiche , 23.10.2017 16:45

Zitat

Gebt mir einfach etwas Zeit .



Hallo,

die wirst du auch brauchen, um dieses Mammutwerk vorzustellen.

Mein Interesse ist dir gewiss. Sowohl für das Gesamtkonzept als auch für die kleinen Details...


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#7 von MichaelMarti , 23.10.2017 21:10

Liebe Stummi-Freunde

Vielen Dank für Eure Reaktionen. Es freut mich natürlich, wenn Euch diese tolle Anlage gefällt - und Ihr etwas Geduld habt .

Ich versuche hier die Veröffentlichungen, welche ich von Bruce erhalten habe, zu verlinken. Habe einen "Stummi-Ordner" in meiner Dropbox erstellt und hoffe, es klappt. https://www.dropbox.com/sh/qtii565ptt4gp...Q27U-yH0_a?dl=0

In den Berichten sind noch mal's die Pläne und einiges zur Anlage geschrieben. Natürlich alles auf Englisch.



Das erste Foto ist speziell für Hans Martin und Manu. Es gibt wenige Frauen, welche das Modellbahn-Hbby so aktiv teilen wie Janet. Weiss nicht, ob Du Manu für das obige Bild bei Euch zu Haus verständnis hättest . Aber es ist ja im Keller - im Jungs-Bereich. Es ist übrigens kein "Fake". Die zZüge fahren auf der offiziellen Route durch das nicht immer stille Örtchen.

Die folgenden Fotos zeigen vor allem die Mitspieler in den verschiedenen Rollen. Mein Sohnemann ist auch dabei - und irgendwo habe ich noch ein Foto von mir. Jenes von Bruce und Janet suche ich noch.



Ohne schöne "Diesels" geht es nicht







Mein Sohn ist der .... hintere







Unsere Freunde sind sehr geduldig und hilfsbereit.... echt



Schöne Übersicht - wer braucht als Ami-Fan da noch das MIWULA ?








Diese letzten für heute zeigen die Liebevollen Details - mit dem Laden von Bruce und Janet - und dem "big catch".





Wünsche Euch viel Spass beim englisch aufwärmen . Bis bald


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#8 von hks77 , 23.10.2017 21:44

Hallo Michael,

wahrhaft gigantisch, für eine quasi Privatanlage.
Was ich aber gar nicht schön finde, sind die Blenden in Holzoptik. Ein neutrales Grau würde die Anlage wesentlich besser zur Geltung bringen und mehr Ruhe ins Bild.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#9 von MichaelMarti , 23.10.2017 22:04

Hallo Jürgen

Ja, da magst Du Recht haben. Amis stehen nun mal auf den Look. Es gab eine Sendung "House hunters". Hier wurden Häuser versteigert, renoviert und wieder verkauft. Was die da für dunkle Holz-Küchen rein stellen...... Das war bei uns auch mal Mode.

Fairerweise muss man sagen, dass die Anlage wohl auch in dieser Zeit begonnen wurde.

Aber das mit den Dimensionen ist schon so. Sie sind auf der Suche nach einem neuen Domizil, denn Bruce und Janet sind nicht mehr die Jüngsten. Sie möchten es auch öffentlicher zugänglich machen, aber das wird mit den engen Gängen schwer.

Aber es gibt bei uns auch super Anlagen. Ich bin eben ein Ami-Fan, deshalb fasziniert es mich wohl noch etwas mehr. Finde die Loks auch einfach hammermässig. Der Sound, die Grösse, die Langen Züge, und dann das Horn.... Da sind unsere Züge nicht zu vergleichen. Dafür ist das generelle ÖV-Netz bei uns viel besser, pünktlicher, sicher auch sauberer und wohl auch zuverlässiger.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#10 von BigDiesel , 24.10.2017 19:24

Hi,

Das wäre ein Traum da mal ein paar Sessions mitspielen.


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#11 von MichaelMarti , 24.10.2017 20:57

Hi Hardy

Ja, das ist es tatsächlich. War zuerst etwas überfordert, all die Anrufe beim Dispatcher etc. Und natürlich alles in Englisch.... Wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse geben - oder nachfragen, wann sie wieder "operation days" haben . Die würden Dich bestimmt freudig empfangen. Vom Alter würdest Du auch gut dazu passen ......


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#12 von MichaelMarti , 24.10.2017 21:46

So, hier mal ein neuer Blumenstrauss aus Grand Rapids - oder der Region.







Das grosse Vorbild....





"Operation Days" - oder spielen auf deutsch ops: .









Details ohne Ende - und das in H0 und bei der Grösse der Anlage. Zum Glück wurde die Digital-Fotographie erfunden. Ich hätte ansonsten mein gesamtes Feriengeld in Filme investiert .

Also, bis demnächst.....


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#13 von hfrs650 , 24.10.2017 22:23

Unfassbarer (positiver) Wahnsinn
Werde mir alles in Ruhe anschauen und deine neuen Posts verfolgen!!
LG in die Schweiz 🇨🇭
Andreas


:D Was wäre das Leben ohne unser geliebtes Hobby... :D


 
hfrs650
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 14.01.2015
Ort: Herford
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#14 von MichaelGKlein , 25.10.2017 13:42

Wie bringe ich meiner Frau bei, das ein Teil der geplanten Modellbahn durch das Badezimmer führen soll? [emoji23]

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk




Ein Leben ohne Modelleisenbahn ist möglich, aber sinnlos!


 
MichaelGKlein
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 23.06.2013
Ort: Bergheim (Erft)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#15 von shaddowcanyon , 26.10.2017 11:52

Hallo Michael,

Vielen Dank für die tollen Bilder von der Anlage. Tatsächlich, unglaublich viele Details. Die Postverteilungsstelle ist der Hammer und zeugt von einer präzisen Kenntnis der realen Abläufe in einer solchen Dienststelle. Mir scheint, da hat der Erbauer seine langjährige Berufserfahrung in der Branche verewigt.

Das stille Örtchen ist klasse gelungen! Sogar mit Weichen-Schaltpult, wenn ich recht sehe, um wenigstens lokal mitspielen zu können. Da kommt dann keine Langeweile auf. Manu und ich hatten übrigens schon mal etwas ähnliches angedacht (wenngleich in wesentlich kleinerem Rahmen), zumal bei uns zu Hause der betreffende Ort nur durch eine dünne Gipskarton-Wand vom nächsten Gleis unserer Anlage getrennt ist. Da wäre der Tunneldurchbruch nicht schwierig. Allerdings, und daran scheitert es bisher bei uns, müsste der Zug im weiteren Verlauf dann notwendig die Dusche/Badewanne durchqueren...

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#16 von MichaelMarti , 30.10.2017 18:43

Lieber Hans Martin (mit Manu )
Lieber Michael

Ja, das mit dem Stillen Örtchen ist so eine Sache. Die Weichensteuerung kann man übrigens bei jeder Weiche selber vornehmen, wenn man rangieren muss. Das geht dann nicht über den Bahnhofsvorstand - aber es wird vorher ordentlich angemeldet....

Die Details faszinieren mich auch immer wieder. Heute möchte ich Euch einmal Brücken der "SVOS" vorstellen. Ich muss es etwas sortieren, damit ich den Überblick wenigstens teilweise behalte .

So, dann viel Spass mit Gaston's Lieblingsthema. Gaston ist der begnatigte , nein, begnadete Brückenbauer vom MIWULA.



































So, hoffe, es war nicht zu viel des Guten. Gut ist es allemal . Dann bis zum nächsten Mal.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#17 von schaerra , 24.12.2017 14:04

Hallo Michael,

habe die Vorstellung dieser Anlage erst Heute entdeckt!
Sie ist echt gewalltig und denoch sehr fein detailiert. Da stecken unzählige Hobbystunden drin!
Hut ab vor dieser Leistung!
Als American Railroad Fan bin ich natürlich begeistert von der Anlage und freue mich schon sehr auf neue Bilder.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#18 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 02.01.2018 18:47

Hallo Michael
Einfach spitzenmäßig. Hut ab vor der Leistung.
Den Anlagenbau in "Etagenform" habe ich so noch nicht gesehen.
Hat aber was und regt meine kreative Ader an.
Sind Videos der Anlage in verfügbar?
Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#19 von Rhaetische , 02.01.2018 19:25


Danke für zeigen der beeindruckenden Anlage


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#20 von MichaelMarti , 05.01.2018 08:08

Lieber Fritz, lieber Ferdi & lieber Dietmar

Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Ja, es ist etwas einmaliges und ich bin dankbar, dass ich dieses Meisterwerk besichtigen, fotographieren und sogar "damit spielen" durfte. Ich werde bald weitere Fotos einstellen und auch schauen, was vom Video-Material brauchbar ist.

Die "Etagenbauweise" hat unbestreitbare Vorteile. Lässt sich so die zu bebauende Fläche verdoppeln oder sogar verdreifachen. Das bringt mehr Gleislänge, Entfaltungsmöglichkeiten - macht es aber auch etwas enger und unübersichtlicher. Beeindruckend ist es allemal.

Wünsche allen US-Fans (und dem Rest natürlich auch einen guten Start in ein erholsames, entspannendes und bereicherndes Modellbahn-Jahr.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#21 von fbstr , 05.01.2018 11:35

Viele Dank für die beeindruckenden Bilder!

Zitat

Die "Etagenbauweise" hat unbestreitbare Vorteile. Lässt sich so die zu bebauende Fläche verdoppeln oder sogar verdreifachen. Das bringt mehr Gleislänge, Entfaltungsmöglichkeiten - macht es aber auch etwas enger und unübersichtlicher.



Da habe ich mich auch schon gefragt wie es ist, wenn irgendwo ein Problem auftritt. Wie kommt man dann "unten" ran? Ist das modular aufgebaut und man kann dann Segmente aus den Etage "rausnehmen" und am Problem arbeiten? Wohl eher nicht.
Gibt es zufällig Bilder die die Unterseite der höheren Etage zeigen?


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.510
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#22 von JensIvo , 05.01.2018 11:50

Moin, ich liebe Modellbahnen nach USamerikanischen Vorbild und das, was du da auf den Bildern zeigst kann mit nur einem Wort beschrieben werden:

Wahnsinn!


Grüße

Jens

SUCHE: Roco 23 054
_________________________________________________________________
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=83532


 
JensIvo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.11.2012


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#23 von ny2005 , 07.01.2018 08:32

Eine wunderschöne Anlage. Übrigens auch zu sehen auf YouTube, z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=a9UHYmFOOI0.

Bruce Chubb's spielt in einer Liga mit Georges Sellios und Howard Zane, um nur 2 Künstler zu nennen.

Gruß Walter


ny2005  
ny2005
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 04.08.2016
Ort: 59069 Hamm
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#24 von MichaelMarti , 12.01.2018 08:56

Guten Morgen

Vielen Dank, für Eure Kommentare. Schön, dass es doch einige Fans von US-Anlagen gibt, und mit Walter sogar einen Kenner von Bruce's Werk. Ja, die Anlage ist der Hammer und auch die Typen sind echt gut drauf.

Frank, ich habe mir diese Überlegung ach gemacht, aber erst Zuhause, und nicht beim fotographieren. Da war mir die Landschaft mit den Zügen wichtiger :) . Die Anlage ist fix eingebaut. Auf jeden Fall sind mir keine Trenn-Fugen aufgefallen. Das ist auch ein Problem. Bruce ist mit seinem Team einen "neuen Platz" am suchen. Er und seine Frau sind doch schon älter und so würden sie das Teil gerne in ein Museum bringen. Aber wie auf dem Layout zu erkennen ist, wurde die Anlage so verwinkelt in das extra so erstellte Untergeschoss (die Amis haben meistens keinen Keller....) eingebaut, dass es sich erstens nicht ohne weiteres zügeln lässt, und der Einbau in ein Museum tiefe Einschnitte hinterlassen würde. Die Gänge sind für "Besuchermassen" à la MIWULA nicht ausgelegt :? . Wäre schade, wenn dieses Bijoux verschwinden würde...

Ich habe mich nun mal daran gemacht, mein Film-Material zu bearbeiten. Einen ersten Teil (Southern Pacific Güterzug) habe ich soweit fertig. Mal schauen, ob es klappt - und gefällt.



Viel Spass beim schauen....


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids

#25 von Personenzügler , 12.01.2018 16:52

Hallo Michael

Sehr schönes Video Die Anlage fasziniert mich, vor allem, wie sie bei solcher Größe betrieben wird! Ich träume nun auch schon manchmal von einem großen "US-Layout" in meinem Keller. Das "operating" finde ich sehr cool und interessant, deutsche Bahnen werden oft nicht so betrieben...
Gerne mehr Bilder und Video's! Aber lass dir Zeit


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz