RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#876 von CR1970 , 09.01.2017 12:05

Esu hab ich ja auch selbst eingebaut

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#877 von Schwellenträger , 09.01.2017 19:34

Hallo CR1970,

wie immer sehr schöne Bilder zu einem faszinierenden Bahnhofsthema Aber auch die in letzter Zeit häufigeren Videos gefallen mir sehr gut. Gerne mehr Habe aber mal noch ne Frage: Wieso fahren denn alle Züge, die über die Jagstbrücke ausfahren, auf dem linken Gleis? Weils gefällt oder war das beim Vorbild auch so?


Mit freundlichen Grüßen
Schwellenträger

Quod erat demonstrandum.

- Meine Anlage -


 
Schwellenträger
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 01.03.2011


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#878 von CR1970 , 09.01.2017 19:51

Einfach zum Filmen besser. Wenn die Züge im westlichen Teil starten, können sie geradeaus Richtung Lauda fahren. Sonst müssten sie sich ganz nach rechts schlängeln. Aber das nächste mal wird mal einer vom Ostteil abfahren

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#879 von CR1970 , 09.01.2017 21:00

V200 in Crailsheim. Ausfahrt und Durchfahrt östlicher Teil Richtung Nürnberg:



Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#880 von Schwellenträger , 09.01.2017 21:32

Zitat von CR1970
Einfach zum Filmen besser. Wenn die Züge im westlichen Teil starten, können sie geradeaus Richtung Lauda fahren. Sonst müssten sie sich ganz nach rechts schlängeln. Aber das nächste mal wird mal einer vom Ostteil abfahren

Androide Grüße von CR1970




Das mit den neuen Videos und rechtsfahrenden Garnituren ging aber schnell Wenn sich ein Zug langsam über Weichenstraßen schlängelt wirds doch aber erst richtig interessant


Mit freundlichen Grüßen
Schwellenträger

Quod erat demonstrandum.

- Meine Anlage -


 
Schwellenträger
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 01.03.2011


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#881 von CR1970 , 12.01.2017 03:18

V100 mit Umbauwagen in Crailsheim auf der Brücke von der Haller Straße gesehen:



Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#882 von Bockerl , 14.05.2017 21:26

Hallo CR1970,

der große Bahnhof mit dem genialen Gleisplan inkl. angegliedertem BW macht richtig was her. Lange, schnelle, teilweise internationale Züge, da können wir auf der Lokalbahn nur träumen.

Und dazu noch die vielen Gebäude-Eigenbauten und die hervorragenden Details

Das gibt ganz klar ein dickes


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#883 von CR1970 , 15.05.2017 08:36

Viiiielen Dank Leider musste ich im letzten Viertel Jahr das Haus renovieren, deshalb war Ruhe. Bald bin ich damit fertig und dann will ich auch mal wieder ein Gebäude in 1:87 bauen.

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#884 von SpaceRambler , 16.05.2017 22:58

... das heizt meine Neugier an
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#885 von CR1970 , 17.05.2017 02:16

Im Bahnhofsareal fehlen noch ein Draisinenschuppen, Klohäusle, das Stellwerk I und die Kantine mit Kegelbahn.

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#886 von CR1970 , 19.08.2017 12:33

Endlich ist sie da: Die 85 007 mit Sound und dynamischem Dampf.




Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#887 von Chneemann , 19.08.2017 14:16

Sehr schöne Lok
Und endlich mal schöne Rauchentwicklung.
Hoffe die gibt es (bald) auch als Nachrüstkit


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#888 von H0-Bahner , 19.08.2017 17:08

Echt ein sehr schönes Stück, die 85er. Macht Spaß anzuschauen.

Torsten grüßt


H0-Bahner  
H0-Bahner
Beiträge: 5
Registriert am: 12.10.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#889 von notbremse , 19.08.2017 19:36

Sehr beeindruckend, deine Videos.



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#890 von Bobbel , 10.10.2017 14:23

@ CR1970...

... wie geht's in Crailsheim weiter?
Bitte berichte doch über den Fortgang der Bauarbeiten.

Nach der 85...
... hast Du noch keine G10 im Rangier- oder Nahgüterzugdienst im Einsatz?

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.948
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#891 von CR1970 , 11.10.2017 06:45

Nein, ich war erst im Urlaub und muss mal wieder bissle sparen
Ansonsten ist gerade Stillstand, aber jetzt kommt ja die Mobazeit

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#892 von Bobbel , 11.10.2017 11:58

... bei mir ist immer Mobazeit, wie Du Dich auszudrücken pflegst...!


Grüßle
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.948
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#893 von CR1970 , 20.10.2017 05:37

Neue Echtkohle:










Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#894 von TTFux , 20.10.2017 07:13

Moin CR1970,

jetzt werden deine Preiserlein wenigstens mal dreckig beim Kohle schippen!
Hat sich doch denke ich sehr gelohnt echte Kohle zu verwenden, sieht es ja optisch auch gleich viel besser aus!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#895 von CR1970 , 20.10.2017 07:54

Das schöne ist der Glanz und das Funkeln.

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#896 von reinout , 20.10.2017 19:01

Nichts ist besser als echte Kohle! Sieht gut aus.

Eine mögliche optische Aufwertung: in die Tender die Kohle nicht ganz eben und flach anbringen, aber Richtung Lok eine kleine "Hügel". Um leichter an die Kohle heran zu kommen, zieht der Heizer die Kohle gerne etwas nach vorn, deshalb.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#897 von Chneemann , 23.10.2017 12:47

Hi CR1970,

ist das richtige Modellkohle oder hast Du Kohle mit dem Hammer zerschlagen?
Die sieht echt gut aus


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#898 von CR1970 , 23.10.2017 12:51

Kohle mit Hammer zerschlagen

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#899 von CR1970 , 30.10.2017 11:29

18er Treff in Crailsheim:







18 537 Märklin Lok mit Orientexpress mit Wagen verschiedenster Hersteller.



18 620 Fleischmann Lok mit Loreley Express



18 115 Märklin Lok mit Orientexpress


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#900 von Dwimbor , 05.11.2017 10:34

Die schönste steht natürlich rechts...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   

Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...
Hintergrund bei Dachschrägen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz