RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#101 von greg , 28.09.2017 11:37

Liebe Hobbykollegen

ich war nicht ganz untätig und habe neben den Geschichten um Cavembourg und der Pflege meines neuen Thread Linksammlung zu Modellbahngeschichten sogar noch etwas Zeit zum Basteln gehabt. Hier die versprochenen Bilder meines kleinen Hügel.





Sinn dieses Hügels ist es die CS2 vom Anlagenrand etwas zu verbergen - um bessere Fotos von meiner kleinen Paradestrecke schießen zu können. Wenn der Hügel dann etwas begrünt und bewaldet ist macht sich das ganz gut, denke ich.

Mir machen meine alten Profi-Lichtsignale von Märklin zunehmend Probleme. Ich hatte sie von meinem Vater geschenkt bekommen, weil er auf Flügelsignale umgestiegen ist und kannte die DCC-Problematik der Einbaudekoder noch nicht. Nun fahren auf der Anlage zunehmend auch DCC-Loks und die Siganle schalten nicht mehr zuverlässig. Orginalkartons der Signale (um nachzusehen ob der rote Punkt und damit V2.0 und DCC-stabil) fehlen.....
Ich werde sie also mit Hobby-Signale aus meinem alten "Planlos in der Südpfalz"-Anlagenbestand ersetzen und sie über einen IEK Hobby Signal Dekoder digital schaltbar machen. Ärgerlich, weil wieder mal total

Und zum Abschluss noch ein kleines "Making of"-Foto zur Cavembourg-Geschichte: Das Wahlplakat der Selectrix entstand auf meinem Schreibtisch mit Hilfe eines Fetzens "Glanzpapier" und einer Prise Photoshop....



Bis bald
Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#102 von Miraculus , 28.09.2017 21:30

Hey Gregor,

mir wird ganz rot vor Augen .
Danke für das Making Off des Selectrix-Wahlplakats. das vorher-nachher-Szenario.

Das Kaschieren der CS durch den Minihügel find ich ne gute Idee.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#103 von greg , 12.10.2017 18:57

Liebe Freunde des schienengebundenen Modellbaus

das nächste Kapitel meiner Cavembourg-Story steht bevor und darum habe ich euch wieder ein kleines "Making of":
Diesmal brauchte ich einen Gasballon, da ein Luftfahrtpionier zu Gast weilt.

Bei mir läuft ja so eine Bastelei immer gleich ab: Man schaut mal, was man alles verwenden könnte und so viel mir der Dorie-Ball in die Hände und zwei kleine Farbtöpfe aus meinem "Malen nach zahlen"-Abenteuer der V 200....



der Dorie-Ball war dann doch nicht geeignet und wurde durch einen Styroporball aus Frauchens Bastelkiste ersetzt


Ein Farbtopf wurde dann zur Fahrgastkajüte. Die Ballons waren damals für mehrtägige Fahrten konzipiert und entsprechend groß waren die Kabinen (damals bereits aus Korbgeflecht)


In den Deckel des Farbtopf kamen Löcher an denen der Ballon hängen sollte


Da der Korb allein zu leicht war um die dünnen Fäden auf Spannung zu halten, habe ich eine kleine Bleikugel (aus dem Angelbedarf) in die Kajüte gehängt und die Fäden da durchgefädelt.


Mit einer altertümlichen Farbgebung und die Fäden durch ein Loch in der Mitte des Balls hindurchgezogen und dann aussenrum wieder zum Korb, sah das dann so aus:


noch ein paar Details aus dem Fundus


und noch ein paar Fäden hier und da, Beflaggung und mit dezenter Alterung und Phantasie kann man ihn als antiken Gasballon durchgehen lassen






Da hängt er nun im cavembourger Luftraum und die Geschichte dazu gibt es dann am Samstag früh!

Viel Spass und bis dahin eine schöne Restwoche

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#104 von Miraculus , 12.10.2017 23:21

Hi Gregor,

der Bastelkönig hat wieder zugeschlagen .

Deine Kreativität und Selbstbau sind innerhalb der engen Grenzen Cavembourgs nahezu grenzenlos.

Klasse Umsetzung des Gasballons. Bleibt die Farbe, oder wird der bunter, so wie bei den Gebrüdern Montgolfièr hier


Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Montgolfi%C3%A8re


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#105 von reinout , 12.10.2017 23:45

Das letzte Bild mit Ballon und dann der Burg etwas im Nebel dahinter.... Das hast du wieder mit deine Rauchmaschine gemacht? Das Effekt ist sehr realistisch. Für meine November-also-Herbst Anlage sehe ich da gute Möglichkeiten.

Ich glaube, Rauchmaschinen werden fast nie benutzt fürs fotografieren auf eine Modellbahn. Deine Bilder sind jedenfalls die erste Mal das ich es gesehen habe.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#106 von greg , 13.10.2017 10:35

Zitat

Hi Gregor,

der Bastelkönig hat wieder zugeschlagen .

Deine Kreativität und Selbstbau sind innerhalb der engen Grenzen Cavembourgs nahezu grenzenlos.

Klasse Umsetzung des Gasballons. Bleibt die Farbe, oder wird der bunter, so wie bei den Gebrüdern Montgolfièr hier


Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Montgolfi%C3%A8re


Grüße



Guten morgen Peter

na die Brüder Montgolfier waren rund hundert Jahre früher unterwegs....ihr Heissluftballon war für königliches Publikum entsprechend aufgetakelt, Louis XVI. persönlich war da... Übrigens dachten die beiden fälschlicherweise, dass der Rauch den Ballon nach oben treibt. Sie verbrannten darum Heu und Stroh, entsprechend schnell ging ihnen dann der Brennstoff aus und entsprechend kurz war die Flugdauer.

Gasballone waren viel fortschrittlicher. Sie konnten tagelang in der Luft gehalten werden, erste Reisen waren möglich. Man experimentierte mit Propellern und Ventilen... ich glaube nicht, dass sie sehr farbenprächtig waren. Es ging den Ballonfahrern damals eher um das Abenteuer und die Wissenschaft.
Ihre Hülle bestand aus gewachstem Leinen, darum eher ein dunkles Beige....ist halt alles Phantasie

ich wünsch dir einen schönen Freitag!
Bis morgen!

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#107 von greg , 13.10.2017 10:57

Zitat

Das letzte Bild mit Ballon und dann der Burg etwas im Nebel dahinter.... Das hast du wieder mit deine Rauchmaschine gemacht? Das Effekt ist sehr realistisch. Für meine November-also-Herbst Anlage sehe ich da gute Möglichkeiten.

Ich glaube, Rauchmaschinen werden fast nie benutzt fürs fotografieren auf eine Modellbahn. Deine Bilder sind jedenfalls die erste Mal das ich es gesehen habe.

Reinout



Guten morgen Reinout

die Idee mit der Nebelmaschine habe ich aus diesem Film - meine Fotos mache ich mittlerweile nur noch so:
[youtu-be]https://youtu.be/mJnBIs2tCM0[/youtu-be]

meine Nebelmaschine hat mal 30€ gekostet mit einem Liter Nebelfluid. Damit kann man zwar keine Disko einnebeln, aber für ein bißchen Modellbahnlandschaft reicht es.

Grüssle aus Cavembourg

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#108 von Miraculus , 13.10.2017 13:16

Aha,
der Martin aus Schweden ist Patenonkel

Auch ein Bastler vor dem Herrn, welcher mit einfachsten Mitteln die erstaunlichsten Ergebnisse fabriziert.

Klasse.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#109 von E-Lok-Muffel , 13.10.2017 13:32

Zitat

na die Brüder Montgolfier waren rund hundert Jahre früher unterwegs....ihr Heissluftballon war für königliches Publikum entsprechend aufgetakelt, Louis XIV. persönlich war da... Übrigens dachten die beiden fälschlicherweise, dass der Rauch den Ballon nach oben treibt. Sie verbrannten darum Heu und Stroh, entsprechend schnell ging ihnen dann der Brennstoff aus und entsprechend kurz war die Flugdauer.



Sorry Gregor, Dreckfuhler!

Klugscheißmodus:
Es war Louis XVI, der kurz danach den Kopf verlor, nicht deshalb sondern in den Wirren von " la revolution"...
Nicht dass die Geschichte Cavembourgs nicht korrekt geschrieben werde...

Gruß
in die Paltz
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#110 von greg , 13.10.2017 18:49

Danke Uli für den Hinweis - habs korrigiert ops: wir wollen hier die Geschichte ja nicht verzerren oder Geschichtklitterung betreiben oder gar Fake-News produzieren!

Grüssle aus der Pfalz!

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#111 von GSB , 03.11.2017 07:49

Guten Morgen Gregor,

Hab jetzt zumindest mal geschafft den Baubericht zu lesen - klasse Idee mit dem Gasballon!

Die Geschichte dazu werd ich die nächsten Tage mal nachlesen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#112 von greg , 03.11.2017 13:50

Hallo zusammen
Hallo Matthias

auch wenn es gerade etwas vor sich hin tröppelt in Cavembourg und ich mir eine schöpferische Pause gönne (die natürlich voll ist mit anderem Krempel zum Jahresschluss), war ich nicht ganz untätig und habe an zwei freien Tagen meinen Schattenbahnhof erweitert. Da ich unter der Platte noch Platz hatte, habe ich die bisherigen SBH-Gleise einfach verlängert und quasi zweigeteilt.

So sah das vorher aus - dort wo die Gleise aufhören war eine einfache Wendeschleife (hier bereits abgebaut)


Die Tragelatten hingeschraubt und auch mit Styrodurresten aufgefüllt


die Wendeschleife wieder hinmontiert - Rohbau fertig


Schwieriger gestaltete sich der Anschluss der zusätzlichen S88 Belegtmelder. Da stand ich ein paar mal auf dem Schlauch, was sich in dieser Frage und in dieser Frage widerspiegelt.

Zum ersten Problem kann ich anführen, dass ich Mac - User bin und es gewohnt bin, dass alles irgendwie intuitiv läuft.... ops: Neee, Quatsch alles faule Ausreden
Das zweite Problem lag wohl an klassischer Betriebsblindheit - ich hatte den Fehler tatsächlich mehrmals übersehen....

Aber nun ist alles gut, die Schattenbahnhofsteuerung ist programmiert und die groben Abläufe laufen bisher ohne Aussetzer

So sieht das Layout aus:


Jetzt fahren statt bisher fünf Züge ganze 10 über die Anlage

Soviel für heute

bis bald

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#113 von Miraculus , 04.11.2017 09:21

Hi Gregor,
auch wieder unterirdische Basteleien am Rande . Hat bestimmt Spass gemacht dort unten .

Schattenbahnhofsteuerung programmiert . Da war doch was : . Ach ja, da muss ich auch noch ran ops:

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#114 von greg , 12.11.2017 12:23

Hallo Modellbahnfreunde

ich war vergangene Woche zu Besuch in Essen in der Modellbahnschau Oktorail. Eine insgesamt eher mittelschöne Veranstaltung. Dem eindrucksvollen Beginn mit dem Bergwerk und der Stahlindustrie mit Wattedampf folgt schnell die Ernüchterung einer lieblosen "Bergwelt" und einem "Italienabschnitt ?". Züge fuhren nur eine ältere BR24, eine V 200, ein schweizer Krokodil und einige BR 218. Das wars. Ich möchte hier nun nicht lamentieren...

Ein Highlight gab es und darum erwähne ich es hier an dieser Stelle überhaupt: Eine Burg von Modellbau Luft mit "meiner" Gruft !



Das erste mal, dass ich das ganze Ensemble in narura gesehen habe.

Viele Grüsse
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#115 von GSB , 13.11.2017 21:08

Hallo Gregor,

Ja schade wenn dann bei ner "großen" Ausstellung nicht viel geboten wird - bei kleinen Vereinen kann ich das eher tolerieren...

Aber die Burg mit angeschnittenem Brunnen und Verließ sieht klasse aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#116 von greg , 19.11.2017 16:38

...zum Abschluss meiner SBH-Erweiterung habe ich noch eine IKEA-LED-Leiste aus dem Altbestand eingebaut.




Nun fehlt nur noch eine Kameraüberwachung

grüssle aus C.
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#117 von Miraculus , 19.11.2017 18:07

Huhu Gregor,

Danke für die IKEA-Erleuchtung Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen

Eines musst mir aber noch erklären. Wie schaffst Du es, dass die Züge auf'm letzten Bild nicht herunterfallen Magnetschwebebahn in H0

Kasprige Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#118 von greg , 19.11.2017 19:26

Hoppala, da muss ich mal bei abload checken, ob das Bild richtig rum ist.... ops:


so, nun stimmts.

Grüssle!

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#119 von Miraculus , 19.11.2017 19:34

Ach hätt'st es ruhig lassen können. Eröffnet ungeahnte Perspektiven

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#120 von GSB , 20.11.2017 22:01

Zitat
Nun fehlt nur noch eine Kameraüberwachung


Hallo Gregor,

an so was hab ich für den Schattenbahnhof der zukünftigen Anlage auch gedacht - empfohlen wird ja hier als preisgünstige Methode so ein Nachrüst-Rückfahrkamera-Set.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#121 von greg , 21.11.2017 11:31

Hallo Matthias!
Danke für den Tipp! Genau nach sowas habe ich gesucht!
Ich werde berichten, wenn ichs eingebaut habe....

Grüssle aus Cavembourg
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#122 von greg , 02.12.2017 21:03

Hallo Stummis

heute war mal wieder Basteltag und da habe ich aus dem Gehäuse einer alten defekten BR81 3031 von Märklin ein vergessenes Schätzchen hinterm Lokschuppen gezaubert....

Die Zutaten waren
ein Tempotaschentuch
ein Wasser/Leimgemisch (Pi mal Daumen, ungefähr 1:1) und dazu ein wenig
braune Acrylfarbe zum einfärben



Das Taschentuch habe ich in einen passenden Streifen geschnitten, einmal in das WasserLeimFarbgemisch eingetaucht, und über das Lokgehäuse gelegt. Mit einer Pinzette ein paar Falten hineingeformt und trocknen lassen. Das Tuch wird „bockelhart“ und fest.
Dann den Rest mit der bereits bekannten Modelmates Rost Effekrfarbe bemalt und etwas mit einem nassen Pinsel verlaufen lassen.



dann das ganze in eine vergessene Ecke hinterm Lokschuppen einbauen, zusammen mit anderem alten Bahnschrott. Die Natur holt sich die Sachen langsam wieder....







So kann man ganz einfach Abdeckplanen basteln.

Ich wünsch euch einen schönen ersten Advent

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#123 von Miraculus , 03.12.2017 00:03

Hu hu Gregor,
hübsche australische Bastelei zeigst Du uns . Und wirklich, das Tempo hält bockelfest .

Aber im Ernst, die Ecke ist wirklich klasse geworden. Schön zugewuchert und vernachlässigt. Könnte fast ein Abenteuerspielplatz für Kinder sein.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#124 von GSB , 03.12.2017 05:52

Guten Morgen Gregor,

Da haste ja die alte Lok echt gut genutzt!

Solche morbiden Ecken haben ihren ganz eigenen Charme...

Nur irgendwie stehen die Bilder im fertigen Zustand alle auf dem Kopf... :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BAUBERICHT: Cavembourg - Making Of Stummiländer in Cavembourg

#125 von greg , 03.12.2017 09:29

Guten Morgen

der australische Eindruck verursacht irgendwie das Zusammenspiel von ipad und abload.de - na egal, hab die Fotos gedreht und nun werden sie hoffentlich korrekt angezeigt

Bis die Tage

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   

RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87
Spur N 5 Merklingen und ? Epoche V-VI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz