RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#1 von Bahnfeuerwehr-66 , 16.09.2017 16:29

Ich mach mal ein neues Thema auf
Welche Lok oder welchen Waggon würdet Ihr euch in HO wünschen?
Meine Wunschlok wäre die V 60 mit den "Spielereien " wie sie ESU hatte . Vielleicht bringt ja ein Hersteller in naher Zukunft meine Wunschlok herraus.
Mein Wunschwaggon wäre der Neue DB Hilfszugwagen (siehe hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,7215813 )
Bei diesem Modell sollten auch einige Spielereien verbaut sein.

So, nun seit Ihr dran.


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#2 von DerDrummer , 16.09.2017 17:02

Moin
Na dann:
- Einen Wittenberger Kopf auf y-Wagen-Basis.
- Eine Neuauflage der ÖBB IC/EC-Wagen im Upgrade-Design von Roco.
- Eine Neuauflage des ICE-T von Fleischmann
- Einen FLIRT 3 der Nordbahn von Piko
- DB IC/EC Wagen: Avmz, Apmz, Wrmz, Arkimbz, Bpmz, Bvmz, Bimz und Bpmbdzf
- Married-Pair-Wagen

Alles bitte unverkürzt!

Und was mir noch so einfällt, füge ich noch hinzu

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#3 von rhb651 , 16.09.2017 17:05

Justus Liste ist schon mal net schlecht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#4 von 44 390 , 16.09.2017 17:27

PESA Link
RRX Triebzug von Siemens
Und am meisten:

Mehr zusammenarbeit der Hersteller. Gut finde ich z.B. das Märklin und Tillig zusammenarbeiten.

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#5 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 16.09.2017 17:35

Hallo zusammen,

auch wenn es schon genügend Wunschlisten gibt, ich mache auch noch mit.

Zitat

- Einen Wittenberger Kopf auf y-Wagen-Basis.



Der Wittenberger Kopf ist ein großer Wunsch von mir, allerdings vor allem die n-Wagen-Variante. Zur y-Wagen-Variante wären dann passenden Mittelwagen eine feine Sache.

Zitat

- DB IC/EC Wagen: Avmz, Apmz, Wrmz, Arkimbz, Bpmz, Bvmz, Bimz und Bpmbdzf



Hier gibt es schon sehr viele Wagen zu kaufen. Mir fehlt der IC-Großraumsteuerwagen Bpmbdzf als maßstäbliche Ausführung.

Meine Ergänzungen:

  • die immer wieder diskutierten Married-Pair-Wagen
  • Lint 54, Lint 81 und iLint (54)


Toll wäre, wenn immer wieder aktuelle Neuheiten im Vorbild schnell ins Modell umgesetzt werden. Ich denke hier vor allem die Reisezugwagen, die für die ÖBB (und SBB, hier bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist) in der Ausschreibung sind.

Wie schon erwähnt, für mich bitte alles unverkürzt.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#6 von N088Y ( gelöscht ) , 16.09.2017 17:36

Ich finde es mangelt an 6-Achsigen Lokomotiven der Epoche VI in H0 (... leider auch beim Vorbild )
Daher würde mir die neue Stadler Class 88/EURODUAL in der 6-Achsigen HVLE Variante sehr gefallen. Interessant auch, dass es sich dabei um eine Dual-Modus Lokomotive (Elektisch/Diesel) handelt, die über beachtliche Leistungskenndaten verfügen soll: Diesel - bis zu 3000 kW, Elektrisch - Bis zu 7000 kW.

Hier ein Beitrag über das Vorbild: http://www.bahnonline.ch/bo/22135/stadl ... schaft.htm
Dort ist auch ein Link zu einem Flyer über die Lok: https://wwwstadlerrailcom-live-01e96f7. ... e0317d.pdf

EDIT: leider scheinen die Links oben nicht mehr zu gehen.
Daher neue Links:
https://www.eisenbahn-kurier.de/startbeitraege/4832-xx-35
http://www.stadlerrail.com/de/meta/news-...engesellschaft/

Sollten diese Links auch nicht mehr gehen, einfach googlen nach "Stadler EURODUAL HVLE"


N088Y

RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#7 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 16.09.2017 17:38

Zitat von Gast im Beitrag Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

Ich finde es mangelt an 6-Achsigen Lokomotiven der Epoche VI in H0 (... leider auch beim Vorbild )
Daher würde mir die neue Stadler Class 88/EURODUAL in der 6-Achsigen HVLE Variante sehr gefallen. Interessant auch, dass es sich dabei um eine Dual-Modus Lokomotive (Elektisch/Diesel) handelt, die über beachtliche Leistungskenndaten verfügen soll: Diesel - bis zu 3000 kW, Elektrisch - Bis zu 7000 kW (siehe verlinktes Dokument).



Da stimme ich Georg noch einmal schnell zu. Die Lok hört sich wirklich in allen Belangen interessant an. Wie ich schon schrieb, ist immer schön, wenn sich solche Neuheiten der großen Bahn schnell in 1:87 wiederfinden.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#8 von Haennie , 16.09.2017 17:44

Moin,
auch mein größter Wunsch ist die Herstellung der Married Pair Wagen in 1:87. Diverse passende Loks gibt/ gab es von verschiedenen Herstellern bereits.
Gruß Hans


Haennie  
Haennie
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 30.05.2007
Ort: Berlin
Gleise Märklin, C,K,M
Spurweite H0, Z
Stromart Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#9 von DerDrummer , 16.09.2017 18:06

Die Married-Pair-Wagen natürlich auch! Habe ich oben eingefügt.

Die IC-Wagen gibt es zwar schon, aber nur so hie und da mal...

LG


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#10 von FCrostifan , 16.09.2017 21:34

Hi,
das einige schon vorhandene Modelle ÜBERARBEITET werden, Z.B. Fleischmann BR 03 (Steuerung), Roco der "unglückliche" Lok-Tenderantrieb durchs Führerhaus.
Nur neue Betriebsnummern reichen nicht !!!
mfg
G
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#11 von eismann30 , 16.09.2017 21:58

Hallo,
Ich würde mir mehr Modelle der DR (DDR) in Epoche 3 wünschen, insbesondere Dampfloks.
Eine ordentliche 65.10 wäre da mein größter Wunsch.
Gruß


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#12 von Toto , 17.09.2017 11:32

Moin,

ich würde mich über Tenderloks freuen, die mal nicht bei der DB im Einsatz sind und z.T. nur von Kleinserienherstellern zu bekommen sind. Interessant wären z.B. Krupp Knapsack oder Hannibal sowie Elna-Lokomotiven.
Ferner wünsche ich mir noch die V90 in Lackierung der Stadtwerke Osnabrück (Haba 9 oder 10).

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#13 von raute27 , 17.09.2017 13:59

Ich würde mir mal wünschen das ich nicht jahrelang auf angekündigtes rollendes Material warten muss.
Das heißt wenn ich einen Neuheitenprospekt habe auch die Sachen darin auch kurzfristig lieferbar sind.

Schönen Sonntag.
Markus

P.S. ein technisch aktueller ET30, mit Sound fände ich toll.


raute27  
raute27
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 02.09.2011
Ort: Erkrath
Gleise Trix C-Gleis, Peco H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#14 von Aristides ( gelöscht ) , 17.09.2017 16:01

Grüß Euch alle,

wünschen kann man viel, sagte meine Oma sel. gerne. Allein mir fehlt der Glaube an den Erfolg. Sei's drum:

ELNA und ähnliche - sehr gerne, zumal ich sie persönlich noch im Einsatz erlebt und gesehen habe ( Kaldenkirchen / Munitionsdepot der Rheinarmee; Alsdorf bei Aachen als Werkslok)

BR 97.501 - immer wieder gewünscht und heiß ersehnt, nicht verzagen: Die Länderbahnbaureihe, die zu 75 % noch da ist!!! ( zwei davon in Museen, eine im Einsatz) Die Reutlinger BR 97.501 fährt wieder. www.ZHL.de

Tenderloks haben den Vorteil, kurz zu sein, was bei dem immerwährenden Längenmangel nützlich ist - außerdem gefallen sie mir besser als die ewigen 2C1- Lokomotiven.

Vor allem wünsche ich mir bessere Antriebe: Motore mit weichem Auslauf, guter Stromaufnahme, warmweißen LED.

Ein großes Lob der BR 95 von Fleischmann, ein riesiges Lob der BR 85 von Roco. Hoffentlich bleibt uns das erhalten.

Beste Grüße
Aristides


Aristides

RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#15 von Uwe der Oegerjung , 17.09.2017 16:29

Zitat

Hallo,
Ich würde mir mehr Modelle der DR (DDR) in Epoche 3 wünschen, insbesondere Dampfloks.
Eine ordentliche 65.10 wäre da mein größter Wunsch.
Gruß



Moin eismann

Reichen die 65.10 von Brawa und Gützold nicht; oder eine neue Version mit allem "Komfort "(Sound -, dynamischen Dampf und sonstigen notwendigen Gimmicks )?

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#16 von ronetisumen , 17.09.2017 16:50

Ich würde mir von Fleischmann die Baureihe 611 wünschen.
Zudem wären neue Dostos der neuen Generationen nicht schlecht. Hobbytraim hat zwar welche, ich würde mir allerdings eine Garnitur von piko Wünschen


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#17 von br232 , 18.09.2017 17:39

Ich würde mich mal endlich über einen 233-Russen, am besten "Auslieferungszustand" (eher Anfangs-Umbauzustand) DB-AG freuen. Bisher hat nur Brawa von langer Zeit einmal etwas Ähnliches aufgelegt.
Und mit der Tiger-233 vom Bahnbau ist der Markt auch überschwemmt...

MfG Niklas


Mein Projekt
Bahnhof Unterschüpf viewtopic.php?f=64&t=148616


br232  
br232
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 28.12.2012


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#18 von touchpad , 18.09.2017 18:50

Gerne von Märklin in HO zwei verschiedene VB 98, also einen mit Gepäckraum und Sitzreihen, einen nur mit Sitzreihen, die ich zwischen VT 98 und VS 98 (39984) hängen kann, mit passender warmweißer Beleuchtung. Damit wäre die typische Schülerbeförderung auf der "Lohrer Bahn" um 1967 abbildbar.

Gruß
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#19 von Erich Müller , 19.09.2017 07:28

Zitat

Gerne von Märklin in HO zwei verschiedene VB 98, also einen mit Gepäckraum und Sitzreihen, einen nur mit Sitzreihen, die ich zwischen VT 98 und VS 98 (39984) hängen kann, mit passender warmweißer Beleuchtung. Damit wäre die typische Schülerbeförderung auf der "Lohrer Bahn" um 1967 abbildbar.



Die darfst du dann aber nur im Sommer fahren; im Winter reicht die Lichtmaschinenleistung des VT nicht aus... Regelfall für den VT98 ist: bis zu zwei Beiwagen pro Motorwagen, und maximal sechs Fahrzeuge im Verband. (Ep.IV, in Ep.III ist es komplizierter!)


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#20 von Elokfahrer160 , 19.09.2017 08:29

Hallo Forenteilnehmer,

ich wünsche mir

a) eine braune E Lok der Baureihe Re 425 ( früher Re 4/4 ) der BLS Lötschbergbahn
b) mehr Modelle , wie die Märklin Dampflok SNCF 241 A 65 , die jetzt im Oktober 2017 kommen soll
c) Qualität, Qualität, und nochmals Qualität und eine funktionierende Endkontrolle bei den Fahrzeugherstellern.

Der Punkt c) könnte meine Kaufzurückhaltung der letzten drei Jahre noch aufweichen ............habe viele gebrauchte Modelle
erworben und für meine Bedürfnisse (Loksound etc.) umgebaut.

Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#21 von Heinzi , 19.09.2017 09:45

Guten morgen allerseits

Zitat
eine braune E Lok der Baureihe Re 425 ( früher Re 4/4 ) der BLS Lötschbergbahn


da bin ich dabei.


Im übrigen warte ich gespannt auf PIKOs AE 4/7


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#22 von Bobbel , 19.09.2017 10:24

@ Forum...

... ich hätte folgende bescheidene Wünsche:

1.) keine zeitgleichen Doppel- oder Mehrfachentwicklungen mehr... [BraWa / ESU Gravita, V90, Gruppe 36-Wagen usw.]
2.) ein weiteres Mittelleitergleis mit anderen Gleiselementen... [Unabhängigkeit von z.Zt. nur einem Hersteller]
3.) mehr Kompatibilität zwischen AC und DC-Bahnen... [so, daß auch auf AC-Schienen sämtliche Fahrzeuge mit feinen Spurkränzen fahren können]

zu 2.)
... hier wünsche ich mir beispielsweise schlanke Weichen (polarisiert), die in auch
Langsamfahrt ohne Kurzschluß befahren werden können.

Weitere Gleiselemente:

"schlanker Hosenträger", DKW polarisiert, EKW dto., Flexgleis, 7,5° Teilgleisstücke
zu allen Radien, geringerer Paralellgleisabstand.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#23 von Guardian71 , 19.09.2017 15:38

Moin,

ich hätte da auch noch was...

Neuentwicklungen:
preußische S 3 (DRG BR 13.0)
preußische T 9.1 (DRG BR 90.0)
preußische G 8 (DRG BR 55.16-22)
BR 01 Ursprungsausführung (kleine Windleitbleche, längere Führerhäuser)
DRG BR 86 frühe Bauserien (genietete Wasserkästen)
DRG E 06
DRG E 50.3 oder E 50.4
SBB Ae 3/6 I
SBB E 3/3 "Tigerli" Ep. II, Neuentwicklung mit Wippfahrwerk und aktueller Elektronik

Varianten:
Gützold BR 75.5 (sä. XIV HT) - DRG-Ausführung
Gützold BR 18.0 (sä. XVIII H) - DRG-Ausführung
Trix BR 39 (pr. P 10) - DRG-Ausführung schwarz/rot
Piko SBB Ae 4/7 Epoche II (Einholm-Panthos, nicht verschlossene Aufstiege)
Fleischmann Abteilwagen B3 pr91 der DRG in Ergänzung der neuen Abteil-Dreiachser - dort fehlt ein Wagen der Polsterklasse. Sinnvollerweise Rbd Wuppertal.
Fleischmann DRG 3-achs, preuß. Durchgangswagen Bauart 1907 Epoche IIb (Art. Nr. 5061 11, 5062 11, 5063 11, 5064 11 mit anderen Betriebsnummern der Ep. IIb)
Fleischmann Pwg pr14 DRG endlich in richtiger Farbgebung.
Roco R 10 ungebremst KPEV und DRG (ohne Beladung!)
Brawa G 10 ohne Bremserhaus DRG "normal rotbraun" weitere Betriebsnummern
Liliput Wiederauflagen SBB Dreiachser Ep. II (mit Plattform und mit Faltenbalg)

Ergänzungen Wagen:
Fleischmann preuß./DRG C3i pr06 (fehlender 3. Klasse-Wagen zu den Durchgangs-Dreiachsern)

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#24 von 11652 , 19.09.2017 21:31

Hallo zusammen

Also:

    Eindeutig die Re 425 der BLS!

    Aus aktuellem Anlass (schaue mir gerade die nicht mehr erhältlichen Märklin Krane an) einen funktionsfähigen Brückenkran (analog Märklin 76500/501) - gerne auch eine Wiederauflage.

    Von LS Models SBB RIC Wagen mit 11 Abteilen (die gab es mal...) und den VSOE in Epoche V/VI (das darf ruhig noch ein paar Jahre gehen)

    RIC Wagen der SBB/BLS für internationale Züge der 50er/60er Jahre

    Von den Exoten, die SBB Re 4/4 IV - gerne von ACME oder LS Models


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.817
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Was würdet Ihr euch an Modellbahnen wünschen?

#25 von LukasLokführer , 19.09.2017 21:53

Na gut, dann fange ich auch mal an.

Ich wünsche mir
- eine E40.11 - am liebsten die E40 1134 - im Ablieferungszustand.
- eine E40.15 - keine Präferenz bzgl. Betriebsnummer - natürlich ebenfalls im Ablieferungszustand.
- eine E41 mit Doppellampen, gerne die E41 149, die 1000ste Ellok der DB.
- je einen Rheingold- und TEE-Buckelspeisewagen in 1:100, Ep. III, passend zu meinen ROCO Sets.
- keine Diskussion über Längenmaßstäbe bei Schnellzugwagen

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz