RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#701 von MrBinford ( gelöscht ) , 02.12.2016 13:12

Zitat von BR 70 083

Die zweigeteilte Bauweise (Fundament + Gebäudeaufbau) hat sich bei mir in letzter Zeit bewährt. Das Begrasen mit abgenommenem Gebäudeaufbau geht sehr viel einfacher. Man kommt dadurch viel näher an die Gebäudewände heran und muss keine Angst haben, dass man sich beim Begrasungsvorgang das Gebäude beschädigt.



Hallo Sebastian,

das ist eine gute Idee. Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich dicht am Gebäude begrasen soll.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#702 von LaNgsambahNer , 02.12.2016 13:18

Moin,

endlich mal einer der mir erklärt wie ich begrasen muss.
Im Ernst, gute Idee mit den entfernbaren Häusern.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.165
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#703 von br42 9001 , 24.12.2016 08:38



(die alte mittlerweile abgerissene und bald überarbeitete Version)


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#704 von BR 70 083 , 26.03.2017 21:28

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Die Neugestaltung des Bahnhofs Buchenbach geht weiter voran. Mittlerweilte habe ich alle 6 Module des neuen Bahnhofs begrünt und bin nun am Bau der Gebäude und der Ausgestaltung der Module. Im Folgenden mal drei der neunen Bahnhofsmodule.







Demnächst gibt es dann weitere Bilder vom Bau der Module.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


Basti3479 und ET 65 haben sich bedankt!
 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#705 von Jürgen , 27.03.2017 05:39

Hallo Sebastian,

wieder einmal sehr schön, was Du gebaut hast. Was mich immer wieder begeistert, ist die Weitläufigkeit, wenn man auch in der Längenentwicklung einigermaßen maßstäblich baut und das dann, gepaart mich so viel Können wie bei Dir, umsetzt.

Was hast Du bez. Alterung noch vor ? Im Bereich des Kohlenlagers hast Du ja schon angefangen. Ich frage mich immer wieder, wie denn eine Strecke nach einigen Jahren Betrieb ausgesehen haben mag. Umweltthemen haben ja noch keine Rolle gespielt.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.366
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#706 von Rheingold 1928 , 27.03.2017 10:34

Hallo Sebastian
das ist ja mal wieder toll was du da gezaubert hast ,gefällt mir außerordentlich gut, und wenn ich deine Gestaltung sehe,,doppelschwellen usw,,ist das für mich ein Grund warum ich neu anfange,habe schon alles abgebaut und bald geht es wieder los ,natürlich Epoche 2 und die Moba fällt kleiner aus.
Aber baue du so weiter, so das ich mir vieles abschauen kann.
Gruß Thomas.
Der Name steht schon von Bahnhof,,,,,,Mommenheim,,,,,,


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#707 von br42 9001 , 27.03.2017 18:41

Hallo!
Sieht wirklich gut aus. So langsam verstehe ich warum der alte Bhf weichen musste. Weiter so!

Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#708 von SpaceRambler , 29.03.2017 07:53

Hallo Sebastian,
das schaut herrlich entspannt aus! Eine derart großzügige Anlage eines Bahnhofs verfehlt die Wirkung auf den Betrachter nicht - vor allem wenn das derart gekonnt gestaltet ist. Ich bin schon neugierig, wie das alles wirkt, wenn auch die Verlade-Anlagen hinzugekommen sind.
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#709 von Andy_1970 , 01.04.2017 11:32

Hallo Sebastian,
kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Durch die Weitläufigkeit und Deine Gestaltungkünste wird / ist das ein absolut vorbildgerechter Modellbahntraum!
Bin absolut begeistert!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#710 von BR 70 083 , 16.04.2017 18:31

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich euch natürlich frohe Ostern und hoffe, euer Osternest war reichhaltig gefüllt. So nun hab ich auch mal wieder Zeit eure netten Kommentare zu beantworten. Seitdem ich meine Promotion abgeschlossen habe und jetzt mitten im Berufsleben stehe, hat sich doch einiges an meiner Freizeit geändert. Nehmt es mir deshalb bitte nicht böse, wenn ich mich nicht gleich melde und ich nicht sofort auf eure Kommentare antworte.

@Jürgen: Vielen Dank für das Kompliment. Weitläufigkeit war ein Grund, warum ich den alten Bahnhof zurückgebaut habe und mich mit dem neuen Buchenbach nochmals reduziert habe. Aber da haben wir beide so glaube ich den gleichen Geschmack. Viel Landschaft, wenig Bahn, das ist genau das, was mir an einer gut gestalteten Anlage soooo gefällt. Wie dir schon aufgefallen ist, habe ich mit der Alterung im BW-Bereich schon begonnen. Das Schotterbett habe ich auch schon leicht gealtert. Hier habe ich mich aber bewusst zurückgehalten, da die Strecke noch „relativ“ jung ist. Hier habe ich etwas mit Rostfarben gearbeitet. Im Bereich der Weichen werde ich natürlich noch die, ins Schotterbett gedrungene, Schmiermittel nachbilden. Auf mich wirkt die Alterung bis jetzt relativ realistisch, auch wenn ich natürlich keine Vergleiche habe. Ich wollte es aber auch nicht übertreiben. Du weißt ja: mehr geht immer.

@Thomas: Das hört man natürlich gerne, wenn man selbst Anregungen für andere Modellbahner liefert. Aber davon lebt ja auch ein Forum und auch ich habe schon einige Male über den Tellerrand geschaut und mir Anregungen bei anderen grandiosen Modellbahnern geholt. Ich bin jedenfalls gespannt, was sich bei dir ergeben wird. Halte uns bitte nicht so lange hin!!

@Steffen: Ja, der alte Bahnhof hatte auch einige Schwachstellen, mit denen ich auf Dauer nicht glücklich geworden wäre. Zum Glück habe ich aber eine Lösung gefunden, den größten Teil der alten Gleisanlagen zu verwenden. Das bekommen ja gewisse Personen nicht so leicht hin, ohne gleich alles dem Erdboden gleich zu machen. Von daher war ein Komplettabriss der alten Module nicht notwendig. Es waren also letztlich nur leichte Schönheitskorrekturen.

@Randolf: Vielen Dank für die schönen Worte. Das macht auf jeden Fall Lust, hier auch zukünftig Zeit zu investieren. Wie oben angesprochen bin ich jetzt auch mitten im Berufsleben angekommen und das ist halt nicht mehr mit Studium vergleichbar. Trotzdem versuche ich hin und wieder Zeit für die Modellbahn zu finden. Ist ja auch schließlich Entspannung und eine für mich angenehme Ablenkung zum Beruf. Auf den oben gezeigten Bildern habe ich nur den halben Bahnhof gezeigt. Mehr bekomme ich leider nicht in meine Wohnung, ohne dass ich von der Hausdame auf den Deckel bekomme. Verständlich!! So werden wenigstens zwei Module am Stück aufgebaut und ausgestaltet. Der Rest ist landschaftlich aber auch auf dem gleichen Stand, wie die gezeigten Module. Ich freue mich auf jeden Fall schon mit großer Vorfreude auf unsere Modellbahnausstellung im Dezember. Dort werde ich den Bahnhof dann erstmals in kompletter Länge zeigen. Bilder werden dann auf jeden Fall folgen. Solange muss ich euch leider noch mit kleinen Häppchen versorgen.

@Andy: Vielen Dank für das nette Kompliment. Wie bereits oben geschrieben, bin ich mit dem Begrasen weitgehend durch. Jetzt kommen die ganzen Details und das macht mir riesig Freude. Was sich über die Jahre in meinen Schubladen angesammelt hat, wird jetzt endlich auf der Anlage platziert und das ist so einiges. Aber auch hier werde ich mich natürlich zurückhalten und aus dem kleinen Buchenbach nicht einen frequentierten Großstadtbahnhof machen.

Über Ostern habe ich nun endlich mal wieder etwas Zeit für die Modellbahn gefunden. Ich bin gerade dabei den Lokschuppen aus dem Boden zu stampfen. Wände, Dachstuhl und Dach sind bereits vorhanden. Bilder gibt es dann demnächst.

Liebe Grüße und frohe Ostern!!
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#711 von SpaceRambler , 18.04.2017 14:40

Hallo Sebastian,

jaaa, die Berufswelt Die kann einen je nachdem ganz schön in Atem halten! Aber wie Du schreibst: Moba als Hobby, um immer mal wieder "den Kopf freizukriegen", muss sein. Und wenn dann so tolle Dinge herauskommen wie bei Dir, dann hat sich der Einsatz doch gelohnt!

Viel Spaß bei der Arbeit (sollte man auch haben!) und fröhliches Basteln an den Modulen,
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#712 von BR 70 083 , 23.04.2017 20:41

Hallo zusammen,

die letzten Tage ging es mit dem Lokschuppen für Buchenbach weiter. Nachdem ich vor dem Begrasen bereits das Fundament für den Schuppen erstellt habe, wurden nun endlich die Wände hochgezogen. Der Schuppen entstand wieder aus Architekturpappe und Balsaholz. Die Wände habe ich wie gewohnt mit feinem Sand bestreut und farblich behandelt. Auch der Unterbau für das Dach ist bereits vorhanden. Auf die Balsaholzbretter werden im nächsten Schritt die Dachziegel aufgeklebt. Natürlich werde ich mir auch hier wieder die Mühe machen und die Biberschwanzziegel, wie schon beim Haltepunkt Osterwaal geschehen, einzeln aufgeklebt.





Mehr dazu gibt es dann demnächst.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#713 von Andy_1970 , 23.04.2017 21:02

Hallo Sebastian,
der Lokschuppen sieht großartig aus!
Wenn das Dach (mühevoll) gedeckt ist, wird der Lokschuppen nicht mehr als Modell sondern als Vorbild durchgehen.
Klasse !


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#714 von notbremse , 23.04.2017 23:41

Zitat
Wenn das Dach (mühevoll) gedeckt ist, wird der Lokschuppen nicht mehr als Modell sondern als Vorbild durchgehen.


Der Meinung bin ich auch. Bansen und Wasserkran entfalten schon jetzt ungeheure Wirkung. Mit dem Anbringen der Dachziegel wirst du wahrscheinlich noch nicht ganz fertig sein, Ich nehme an, du wirst dem Lokschuppen noch etwas Ruß und ein Tor spendieren.
Auf dem Foto scheint es übrigens so, als wäre der Lokschuppen im Bereich des Tores nach unten hin ein wenig schmäler. Aber das lässt sich sicher mit wenigen Handgriffen ausbiegen, wenn mich nicht sowieso bloß eine optische Täuschung narrt.

Das wird auf jeden Fall ein ganz besonderer Leckerbissen. Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#715 von FarFarAway , 25.08.2017 06:46

Hallo Sebastian,

habe ewig nicht mehr hier reingeschaut und bin hocherfreut zu sehen was du so getrieben hast.
So wollte ich doch mal nachfragen, ob du in den letzten vier Monaten das Dach des Lokschuppen mit anderweitigen Schuppen, äh Schindeln oder so belegt hast?

Cheers,
Klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#716 von Expat , 31.08.2017 13:24

Hallo Sebastian,

Wirklich ganz tolle Module, die du gebaut hast und die man durchaus für Originale von Brandl halten könnte (meine ich natürlich positiv ).

Magst du in der Zwischenzeit (während du uns den Bahnhof weiter schön herrichtest) nicht noch mal wieder Bilder der "alten" Module zeigen?
Gerade zu neuen/weiteren Bildern vom Steinbruch würde ich nicht "nein" sage

Beste Grüße


Uli


auf schmaler Spur

Die Weissenbachtalbahn viewtopic.php?f=172&p=1711700#p1711700


Expat  
Expat
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.03.2017


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#717 von BR 70 083 , 09.09.2017 11:11

Hallo Klaus und Uli,

vielen Dank für eure Kommentare. Das Modellbahnfieber kommt nach der Sommerpause so langsam wieder zurück. An den Modulen hat sich aber doch einiges getan. Ja, der Lokschuppen ist inzwischen auch eingedeckt. Gerade bin ich an der Ausgestaltung des Bahnhofs Buchenbach. Das angeschlossene Sägewerk brauche so einiges an Schnittholz, das wird gerade hergestellt. Bis zu unserer Ausstellung im Dezember soll der Bahnhof betriebsbereit sein. Am Steimbruch hat sich in letzter Zeit nicht viel getan. Ich wollte erst mal den Bahnhof soweit fertig bekommen. Aber auch hier wird es nach der Ausstellung weiter gehen. Noch weiß ich nicht genau, ob ich die komplette Anlage an der Ausstellung zeige, oder nur den neuen Bahnhof. Mal sehen, wie weit ich komme.

Bilder gibt es demnächst mal wieder.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#718 von Rheingold 1928 , 09.09.2017 11:54

Hallo Sebastian
schön wieder was von dir zu hören und hast du neue Bilder,es ist immer ein Genuss bei dir hier neue Bilder zu sehen und du weißt ja,ich stehe auf dein Schotterwerk.
Schaue doch mal bei mir in Mommenheim vorbei.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#719 von BR 70 083 , 10.09.2017 11:44

Hallo Thomas,

Bilder wird es vielleicht demnächst wieder geben. In der letzten Zeit hat sich einiges an den Modulen des Bahnhofs Buchenbach getan, Bilder davon habe ich allerdings nicht gemacht. Das muss ich unbedingt nachholen. Dann werd ich die natürlich auch hier einstellen.

Am Schotterwerk ist optisch nicht viel passiert. Dort habe ich lediglich die Mechanik etwas stabiler ausgeführt, da sie hier und da ein paar Schwächen hatte. Jetzt funktioniert aber alles sehr zuverlässig.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#720 von BR 70 083 , 13.09.2017 20:10

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein schnelles bebildertes Update aus Buchenbach. In den letzten Wochen habe ich mich dem Sägewerk gewidmet, das sich direkt an den Bahnhof anschließt. Das Gebäude mit dem Sägegatter entsteht auch wieder im Eigenbau. Auf den Bildern ist das Fachwerk des Gebäudes schon zu erkennen. Daneben habe ich eine ganze Reihe an Schnittholz-Stapel angefertigt, die auch gleich auf die Freifläche geklebt wurden. Da fehlen aber noch einige, bis die Fläche voll ist. Wird also nochmal ein paar Nachtschichten geben.










Wie ihr seht, ist hier auch noch so einiges zu tun. Die Basis steht aber schon mal und ich mach mich jetzt wieder an die Ausgestaltung. Viel Spaß mit den Bildern.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


H0f-Fan 2 und ET 65 haben sich bedankt!
 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#721 von TTFux , 13.09.2017 20:39

Hallo Sebastian,

mir sind eben die Augen rausgefallen, als ich die Ausmaße deines Sägewerks erspäht habe
Das wird ja ein gigantisches Ding!!!
Von welchem Baum / Strauch sind das die Äste die du als Baumstämme verwendest?

bin schon total gespannt auf die weitere Ausgestaltung deines Sägewerkes!!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#722 von Nutri , 13.09.2017 20:46

Sebastian!
Fachwerkscheune in H0 und Eigenbau!
Da muss ich doch glatt meinen Hut ziehen. Sehr, sehr interessant, da muss man ja dran bleiben.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#723 von Andy_1970 , 13.09.2017 21:39

Hallo Sebastian,
ein Großteil der Modellbahner hätte auf der Fläche des Sägewerks (leider) ein komplettes Dorf dargestellt.
Neben dem genialen Eigenbau des Sägewerks ist es eine richtige Wohltat, ein Sägewerk mit vorbildorientierten Dimensionen -auch des Umfeldes- zu sehen!
Ganz großes Modellbahn-/Modellbaukino!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#724 von Momojens , 15.09.2017 19:48

Hallo Sebastian,
na das sind doch mal wieder tolle Bilder.
Dein Eigenbau Sägewerk gefällt mir in diesem Baustadium schon sehr gut. Das wird bestimmt wieder ein Top Modul.
Kann mir gut vorstellen, dass das erstellen des Fachwerks ein schönes Gefriemel war(ist).

Kann Andi nur recht geben mit dem Bau des Dorfes. Ich leg da noch nen Rummelplatz obendrauf.
Bei manchen ist das machbar.
Aber so wie du es baust, gefällt es mir viel besser. Wir bauen eben "realistisch".

Viele Grüße aus dem Erzgebirge und ein schönes Wochenende
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#725 von homo mibanicus , 17.09.2017 18:19

Hallo Sebastian,

Das Sägewerk im Bau sieht sehr gut aus.


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


   

Meine N-Anlage in Segmenten
Meine HO-Anlage in Segmenten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz