RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4376 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.09.2017 07:46

Hallo Matthias.
Ich hoffe, es geht dir besser.
Und wieder schöne Bilder. Der Canisbräuwaggon ... *träum* ... der Burgberg ... ich krieg nie genug davon
Der Campingbus ... klasse, obwohl ich ja camping net so mag.
Ja, und dein GSB-gelb ... auf jeden Fall beibehalten
Sonntägliche Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4377 von roschi , 10.09.2017 20:36

Hallo Matthias,
na es scheint ja, als wäre das Immunsystem mindestens so aktiv gewesen, wie du in den letzten Tagen. Da hast du ja wieder einiges hier reingestellt.
Beim Campingbus musste ich an meine Überraschung denken, als ich so ein Gefährt vor zwei Jahren bei meinen letzten Amrum-Camping auch sah. Das kam mir reichlich spanisch vor. Da hätte ich doch befürchtet, runterfallen? Ist aber schon ein tolles Gefährt, wenn man das so nutzen kann. Weiter gute Besserung.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4378 von wulfmanjack , 10.09.2017 22:14

Zitat



Mit genau so einem Bully waren wir früher im Familienurlaub, meine Eltern haben unten geschlafen und mein Bruder & ich oben im Dachzelt.

Später bin ich den noch viele Jahre gefahren, war auch mit Freunden damit im Urlaub. Aus der Zeit stammt das eigentliche Bully-Modell, daß ein Kumpel mir damals als Geschenk gebastelt hatte. Mit Schrank drinnen, orange umlackiert und die markanten Aufkleber angedeutet. Vor ner Weile bin ich dann über nen einzelnen Bausatz des Busch-Dachzeltes gestolpert, den ich nun mal entsprechend angepaßt und zusammengebaut habe (war ne Menge Arbeit, da er ja für die Geländewagen mit Dachaufbau und Heckabstieg konstruiert war). Wird noch bissle patiniert und bekommt dann nen Ehrenplatz auf dem WoMo-Stellplatz!



Hallo Matthias,

klasse das Du den dann als Szene auf der GSB nachstellst

Der Virus setzt aber Energien für weitere schöne Details auf Deiner Moba frei
Hoffe Du bist bald wieder auf dem Damm; gute Besserung!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4379 von schnuffi02 , 11.09.2017 19:26

Hallo Matthias,

bin gestern auch wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und habe heute mal wieder einige Seiten bei dir nachzulesen gehabt.

Da war ja doch eine Menge an Neuigkeiten bei deiner Anlage - insbesondere hat mich natürlich der Bully mit dem Dachzelt inspiriert - habe im Urlaub auch einige Dachzelte gesehen und auch noch ein eigenes in der Garage hängen - werde mal bei Busch nachschauen und eventuell auch eines ordern.

Viele neue Eindrücke auf dem Camping gesammelt werde ich versuchen das ein oder andere unterzubringen.

Habe gelesen, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht - also dann mal GUTE BESSERUNG von mir und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4380 von TTFux , 11.09.2017 19:39

Hallo Matthias,

der Bully ist ja schnucklig! aber war das Zelt damals wirklich nur so klein? ich meine das halbe Dach ist ja ungenutzt?!?!?
also bei uns inne DDR wurden die Zelte auch mal über das Dach hinaus gebaut -> LINK <-


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4381 von schnuffi02 , 11.09.2017 20:06

Hallo Erik,

das von Matthias gezeigte Dachzelt entspricht auch den heutigen Größen - d.h. die Grundplatte ist bei 2 Personen ca. 2,0 x 1,4 m (hängt wie gesagt bei mir in der Garage) und wurde auch so angebracht.

Die Grundplatte ist mit einem Scharnier versehen und wird vor Ort herausgeklappt und durch die Leiter nach unten abgestützt.

Bei deinem Dachzelt auf dem Trabi hoffe ich, dass das Fahrzeug genügend Gewicht mitbringt, damit es dem Wind stand hält


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4382 von GSB , 12.09.2017 14:50

Hallo liebe Stummis,

leider hat mich der blöde Virus immer noch im Griff... Und richtig vorwärts komme ich mit dem Fuhrpark grad auch nicht, warte momentan auf neue Decals. Die Lok ist mittlerweile grundiert - aber während ich sonst nie Probleme mit dem Bemo-Druck hatte daß man den sieht, war bei der Lok der Zierstreifen wohl etwas erhaben und zeichnet sich leicht ab... Weiß grad auch nicht ob ich noch versuchen soll das vorsichtig glatt zu schleifen, oder einfach ignoriere...

Aber momentan läuft's grad eh vieles nicht so gut - und noch dazu sind mir vor einiger Zeit bei der Anlage unliebsame Besucher begegnet!

An manchen Stellen sind mir kleine schwarze Krabbeltiere aufgefallen, mit hellen Streifen auf dem Rücken;



an anderen Stellen Larven bzw. die Hüllen von denen!



Bei ner Internetrecherche stellte sich das dann als Australischer Teppichkäfer heraus, dem es offenbar in meinen Vegetationsmatten etc. auch sehr gut gefällt!

Da half auch die geballte Staatsmacht mit ihrem neuen Vito-Streifenwagen nichts mehr,



es mußten chemische Kampfstoffe eingesetzt werden! flaster: Dabei kam mir zu Gute, daß die Anlage in dem sonst ungenutzten Dachraum steht - ich konnte somit sogenannte Fogger (die ein Schädlingsbekämpfungsmittel im Raum vernebeln) einsetzen.

Nach mehren Durchgängen in verschiedenen Zeitabständen hoffe ich nun mal daß das Problem erfolgreich bekämpft wurde.

So, nun noch schnell zur Post:

@ Thomas:
Wagen fehlen noch ein paar, vor allem die aus der Vitrine.
Hoffe mal von Deiner Eisenbahn gibt's auch mal wieder was zu sehen!

@ Wolfgang (Wolfgang44):
Ja bei den Farben bleibe ich, trotz aktuellen Problemen beim lackieren...
Und bei der (Rest-) Bestandsanlage auch erstmal - aber die Ergänzungen werden definitiv mit anderen Vorgaben (Radius, Steigung etc) und modular gebaut.

@ Bea:
Schön daß Du auch für das GSB-Gelb stimmst. Und daß sogar Dir der Bully gefällt!

@ Roschi:
Na wenn man (fast) nur zuhause rumhängt, hat man viel zeit Fotos von der Speicherkarte zu ziehen und hochzuladen... Da findet man doch noch das eine oder andere unveröffentlichte Bild.
In Amrum waren wir mit dem Busle samt Dachzelt auch mal - aber das ist schon Jahrzehnte her. Schlafen ist da oben kein Problem, am Eingang gibt's noch ein Moskitonetz und gf. den normalen Zeltplanenverschluß. War super das Teil, mit richtigen Matratzen und von unten trocken!

@ Wolfgang (wulfmanjack):
Ja ich komme jetzt wenigstens mal dazu, paar lange aufgeschobene Dinge wie Lesen, kleine Basteleien etc. zu machen...

@ Wolfgang (schnuffi02):
Ja Du warst ja grad lange unterwegs und hast Vorbildrecherche für den Campingplatz betreiben können.
Unser Dachzelt lag bis vor kurzem auch noch im Keller, wurde aber seit vielen Jahren nicht mehr genutzt und jetzt verschenkt. Aber immer noch guter Zustand!

@ Erik:
Wie schon vom Wolfgang geschrieben stimmt die Größe, hätte auch auf nem Pkw montiert werden können (und hatten wir auch mal in einem Urlaub).
Wir hatten dann beim Familienurlaub oft hinten noch ne Dachbox auf dem Bully mit Tisch & Stühlen, Grill, Schlauchboot etc.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4383 von Heldvomerdbeerfeld , 12.09.2017 15:54

Na servas, beim Matthias geht's tu
Kampfstoffe, Ungeziefer und ein hartnäckiger Virus.

Alles Liebe auf dem weg!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4384 von Worldworms , 12.09.2017 18:53

Hallo Matthias,

Oje, unliebsame Bewohner auf deiner Anlage! Ist natürlich nicht schön.
Ich hoffe das der Einsatz des chemischen Kampfstoffes geholfen hat.
Aber der neue Vito gefällt mir sehr gut.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4385 von UKR , 12.09.2017 19:54

Hallo Matthias,

erstmal gute Besserung für deinen Virus. Das mit den Tierchen ist ja richtig Mist, hoffentlich bekommst du es mit der Chemiekeule in den Griff.

Ansonsten muss die GSB doch noch Viehtransportwaggons beschaffen und die Viecher so von der Platte "bitten" duck und weg

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4386 von GSB , 13.09.2017 13:36

Hallo liebe Stummifreunde,

danke für die Post! en:

@ Michael:
Ja manchmal kommt alles geballt...

@ Ronny:
Hab jetzt keine neuen Tierchen gesehen - aber anscheinend macht den Larven das Mittel nicht so viel aus, deshalb muß man es öfters anwenden.
Ja das neue BaWü-Polizeidesign ist echt gut!

@ Ulrich:
Momentan landen die höchstens im Staubsaugerwagen wenn sie sich in Gleisnähe begeben...

So, und damit kommen wir mal wieder zu paar positiven Nachrichten!

Zum einen ist mein Gleisstaubsaugerwagen von der Reparatur zurück (und die war zum Glück nicht teuer )



zum anderen hab ich meinen Spreewälder-Triebwagen wieder. Den hatte ich vor längerer Zeit zu einem absoluten Spezialisten (gerade auch für Schmalspurbahnen) geschickt, um ihn mit Stirn- & Innenbeleuchtung ausrüsten zu lassen. Ein PowerPack kam auch dazu, so daß zukünftig auch mal Nachtfahrten auf meiner Anlage möglich sind.


Sorry das Bild ist leider nicht wirklich gut geworden! ops:

Und dann hatte ich bei den letzten Testfahrten sehr viel Spaß, als ich mal wieder meine VW Bully Bahnmeister-Draisine fahren lies.







Muß man zwar mit viel Gas über die Strecke jagen (sonst bleibt sie schon mal stehen), aber das klappt dann gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4387 von Vorarlberg-Express , 13.09.2017 15:50

Hallo Matthias,
Melde mich mal wieder...
schade, das mit den Tierchen - hoffentlich kriegst du es bald in den Griff. Dein Spreewälder sieht gut aus mit Beleuchtung. Hat er auch Schlußbeleuchtung? Was heißt Powerpack, Batterie? Ich habe auch noch einen Spreewälder, aber in nicht vorzeigbarem Zustand. Evtl. wird er eines Tages austrifiziert.
Das mit dem Bully finde ich gut, so biografisches würde ich an deiner Stelle unbedingt auf der Anlage einbauen. Habe ich auch gemacht.
Zu den Güterwagen: Der kleine Schiebewandwagen, ist das ein älterer Liliput, bei dem du neue Seitenwände gemacht hast? Ich habe so einen auch, und da stört mich, dass eine Türe immer offen ist.

Ansonsten, wünsche ich Dir eine gute Gesundung, wolltest du nicht dieser Tage in den Urlaub fahren?
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4388 von TTFux , 13.09.2017 18:02

Hallo Matthias,

achso, ich hatte gedacht, dass es im "Goldenen Westen" auch größere Zelte passend zum Bully gab..
Die DDR-Zelte waren wohl gleichgroß.

und @schnuffi02: bei heutigen Windverhältnissen möchte ich auch nicht auf dem Trabi schlafen, da hätte ich auch Angst wegzufliegen, aber das nur nebenbei...

Ärgerlich ist natürlich deine Käferplage, aber gut, dass du ein Mittel gefunden hast sie zu bekämpfen! Ich hoffe es hat geholfen?!?!?
Dein Triebwagen "Spreewald" weiß mit seiner Festtagsbeleuchtung zu gefallen und auch dein Schienenbully macht eine gute Figur!!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4389 von GSB , 13.09.2017 21:19

Hallo zusammen,

da bin ich schon wieder - merkt man wohl, daß ich krankheitsbedingt grad viel mehr Zeit fürs Forum habe...

@ Gerhard:
Die Beleuchtung soll sich umschalten zwischen Spitzenlicht und Schlußbeleuchtung - allerdings funktioniert das im Analogbetrieb nicht... Aber nach dem Urlaub geht's dann mal an den Digital-Testkreis.
Das PowerPack ist von ESU so ein Speicherbauteil damit die Beleuchtung schön konstant brennt.
Der kleine Schiebewandwagen ist ein TiHo- bzw. Dolischo-Modell, original ab Werk so.

@ Erik:
Das Zelt war großzüg von den Abmessungen, hat uns gut gereicht. War halt vor allem flacher als das Trabbi-Zelt - denke mal sonst hat sich das nicht viel genommen...

So, da ich ja grad Zeit habe, hab ich mal paar Kleinbausätze zusammengebaut:



Und dann noch nen nettes Mädel gefunden - dann wäre es halt mehr meine Bullyzeit statt der Familienzeit...



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4390 von Wolfgang44 , 13.09.2017 21:41

Hallo Matthias,
ja, ja so hat alles auch sein Gutes!
Wenigstens ists nicht so schlimm, so dass Du am Basteltisch etwas werkeln kannst.
Das Beleuchten deines hübschen Wagens klingt sehr teuer? ich mach da ja einfach einen Kondensator rein und der reicht eigentlich schon um kleinere Stromunterbrechungen gut zu überbrücken.
Dein Werkstor ist ja ein ganz hübsches Teil
Aber der absulote Hammer ist der Schienenbulli in Schmalspur der ist ja genial


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.944
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4391 von alex57 , 13.09.2017 23:55

Hallo Matthias,

ich hoffe, du bist auf dem Wege der Genesung . Gegen vielen Besucher im Threat hat man ja nichts, aber Besucher auf der moba, dann noch ungebetene Gäste, das muss man nicht haben. Ich hoffe du bekommst die ungebetenen Gästen in der Griff.
Ansonsten, der Bully mit dem Zeltdach und Camperin ist natürlich eine Bereicherung für deinen Campingplatz.

Mit dem Bus mit Zeltdach hättest du aber heute hier an der Ostsee keinen großen Spass. Es ist heir ziemlich brusig.

Der Spreewälder gefällt mir sehr gut, sehr schöne Beleuchtung

Dein Bully auf dem Gleis ist der

Weiterhin gefällt mir das Tor, sehr filigran, ich überleg grad, beim welchen Herstelller ich das gesehen habe : :


Gruss von der See

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4392 von GSB , 14.09.2017 10:29

Guten Morgen liebe Stummis!

@ Wolfgang:
Ja war schon teuer - aber all die Investitionen in den Spreewälder (sb-Umbau, Digitalisierung, Stirn-/Innenbeleuchtung, Profi-Patinierung) haben sich in meinen Augen absolut gelohnt!
Auch in Zukunft möchte ich bei meinem Fuhrpark nach dem Motto "Klasse statt Masse" vorgehen - wenige Fahrzeuge (wie früher mal), diese dafür so nach & nach komplett "gepimpt".
Der Schienbully war mir mal in Ebay in die Finger geraten.

@ Alex:
Ja ich glaube bei so einem Sturm wären wir lieber innen im Bully zusammen gerückt... Hoffe Ihr habt's da an der Ostsee unbeschadet überstanden?
Das Tor hab ich auf ner Messe auf dem Joswood-Stand gekauft - war aber nicht von ihm direkt, sondern von einem der kleinen Firmen die da zusammen mit ihm ausstellen und verkaufen. Denke das paßt gut für mein Besucherbergwerk.
Wie grad beim Wolfgang schon geschieben - der Schienenbully ist aus der Bucht, den mußte ich unbedingt haben!


Hoffe Ihr habt alle die neuesten Berichte über die erlebnisreichen Tage von Lokführer Paul aus Sonnenthal im Bregenzerwald gelesen!

Nach der erlebnisreichen, aber doch auch anstrengenden, Rückreise vom Bodensee lassen Paul & Mandy den Abend ganz gemütlich auf dem Ginzburger Campingplatz ausklingen.



Am nächsten Morgen heißt es dann schon wieder packen, und nach dem Leeren des Schmutzwassertanks an der vorgesehenen Stelle



geht es dann wieder zurück Richtung innerdeutsche Grenze und nach Sonnenthal.



Das war's dann an dieser Stelle mit der stummiübergreifenden Besenszenengeschichte - freut mich daß es Euch auch solchen Spaß gemacht hat diese Geschichten zu lesen wie uns sie zu schreiben!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4393 von TTFux , 14.09.2017 10:47

Hallo Matthias,

bei welchem Anbieter gibt es denn das schöne Werkstor mit den gekreuzten Hämmern?

Dann wünsche ich Paul eine gute Fahrt an die innerdeutsche Grenze, hoffentlich sind die Papiere nicht abgelaufen!!!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4394 von UKR , 14.09.2017 18:07

Hallo Matthias,

hoffe das du bald wieder auf dem Damm bist, ich komm ja kaum mit dem Lesen nach

Da scheint der Staubsaugerwaggon aber ordentlich Dampf zu haben, wenn er sogar deine Bewohner vom Gleisbett holt

Der modifizierte Bully passt mit der Dame an Deck aber bald besser an der Badesee als auf deinen Campingplatz...vielleicht schickst du die junge Dame ja im Gegenzug zu deinem Besuch von Paul ins Sonnenthal

Dann mal einen kreativen Start ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4395 von Heldvomerdbeerfeld , 14.09.2017 18:20

Wetten der Trabbi verreckt am Weg heim?

Matthias, schick schonmal den ADAC hinterher

Kleinbausatz: dieses Tor sieht super aus! Ist das ein Lasercut Bausatz?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4396 von UKR , 14.09.2017 18:44

Zitat

Wetten der Trabbi verreckt am Weg heim?

Matthias, schick schonmal den ADAC hinterher

Kleinbausatz: dieses Tor sieht super aus! Ist das ein Lasercut Bausatz?



Na na na ....nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Plaste

Der ist langlebiger und besser zu flicken aus so mancher Wagen aus der Zeit aus dem Westen....und ja, ich bin Wossi

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4397 von GSB , 14.09.2017 21:08

Hallo meine Stummifreunde!

@ Erik:
Hab's wieder gefunden, ist von MEBUH: http://mehbu-lasertechnik.de/product_inf...products_id=115 Gibt auch ne passende Zechenmauer etc. dazu.

@ Ulrich:
Bin momentan noch krankgeschrieben - deshalb unten gleich nochmal paar Bilder...
Ob das Mädel im Dachzelt bleiben darf oder nicht muß ich mal schauen wenn der Platz eingerichtet wird.

@ Michael:
Nen alten ADAC-Opel aus den 80ern hab ich sogar noch rumliegen. Schade daß Du die Idee so spät hattest - jetzt ist Paul schon weg...
Tor ist ein Lasercut-Bausatz Link oben bei der Antwort an Erik.

So, und nun mal wieder Bilder vom Basteltisch. Da mich der Virus immer noch hier hält, hab ich mal einige schon Ewigkeiten geplante kleine Dinge erledigt!

Zunächst mal hab ich für meine Vitrine im Wohnzimmer statt der bisher so hingelegten Roco-Gleise ein Tillig-Gleis mit der passenden beschotterten Schaumstoffbettung getestet. Hier mußten aber erst die schräg vorgeschnittenen Seiten ganz abgetrennt und die beschotterte Schicht an den dann entstandenen Böschungen verklebt werden. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt!





Dann mal eines der Wohnmobile mit Innenbeleuchtung versehen. Vorher die Wände & Decke schwarz angepinselt, damit nichts durchscheint. Und dann wieder beige drüber, damit's innen freundlicher wirkt.



Und wo's schon zerlegt war, hab ich die komplett schwarze Innenausstattung einfach mal schön angemalt (Farben ähnlich unserem ersten WoMo nach dem Bully ). Und ein Reisender durfte auch Platz nehmen - Frau & Kind sind ja grad beim Spülen vorne am Sanitärgebäude.



Und zuletzt wurde noch der Minibagger von der Straßenbaustelle zerlegt, mit einem Fahrer und einem funktionsfähigen Arbeitsscheinwerfer versehen. Dann ist die Baustelle da kein so dunkles Eck mehr im Nachtbetrieb.



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4398 von Worldworms , 15.09.2017 05:24

Hallo Matthias,

Der farblich neu ausgestaltete Wohnwagen sieht doch super aus, das sind eben so kleine Details die eine wunderbare Modellbahn ausmachen!
Vielleicht kannst du uns dann mal noch ein paar Bilder mit eingeschalteter Beleuchtung zeigen, weil da werden die Details super zur Geltung kommen.

Und von dem Bagger auf der Nachtbaustelle bitte auch!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4399 von Jandrosch ( gelöscht ) , 15.09.2017 08:18

Moin Matthias,
schön, dass Du den Link eingefügt hast - da gibt es ja so einiges, was mir gefällt.

Dein Fuhrpark ist auch nicht von schlechten Eltern


Jandrosch

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4400 von inet_surfer88 , 15.09.2017 12:38

Hallo Matthias,

schade, dass Paul schon wieder in Richtung Sonnenthal unterwegs ist. Ich hatte gehofft, der macht eine richtig große Stummi-Reise und verweilt noch auf der ein oder anderen Anlage. Aber auch diese kurze Reise war mal wieder ein wenig Abwechslung im Forums-Alltag,

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   

" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Spur N Anlage "Torbohausen"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz