RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4301 von wulfmanjack , 27.08.2017 20:37

Hallo Matthias,

danke für die Fotos von der Öchsle
Einfach Klasse Eindrücke die Du uns hier präsentierst

Da kann ich sehr gut verstehen, dass Du einiges an Inspirationen für die GSB mitnimmst.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4302 von TTFux , 27.08.2017 21:06

Hallo Mathias,

Interessantes Foto mit dem Streckenposten, aber so war das bei uns in Cottbus auch,
die Industriebahn zweigte in Cottbus von der Ladestraße am Hauptbahnhof über das Gleis der Spreewaldbahn ab und überquerte auch noch eine große Kreuzung, dort gab es nicht mal Andreaskreuze sondern es wurde nur Mittels Streckenposten abgesichert. Heutzutage unsvorstellbar


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4303 von GSB , 27.08.2017 21:14

Hallo liebe Stummis!

@ Bea:
Bei den beiden Waggons nutzt Putzen auch nichts mehr...

@ Ronny:
Danke für die Info zur anderen Museumsbahn - wenn das so gebräuchlich ist, werde ich das auf jeden Fall auch darstellen.
Tja und so ne Bahn hat halt nicht nur schöne Wagen, sondern auch welche denen man den Zahn der Zeit deutlich ansieht...

@ Gerhard:
Spritze mit der Sprühdose, früher Revell (gab's dann nicht mehr; aber mittlerweile wieder lieferbar) und dann von schmalspurgartenbahn.de; die "Spritzkabine" ist einfach so nen großer Karton...

Ganz aktueller Blick in die Lackiererei:



@ Andreas:
Kann Dir den Besuch nur empfehlen - so wie ich auch gerne die sächsischen Schmalspurbahnen besucht habe!

@ Paul:
Ja verstehe Dich sehr, sehr gut - weiß gar nicht warum ich da so lange nicht mehr war...
Persönliches Treffen mit einem anderen Privatbahn-Direktor dort wäre natürlich klasse!

@ Wolfgang:
Vielleicht mußte auch mal hier in den Süden kommen...

@ Erik:
Ja von innerstädtischen Industriegleisen kenne ich das auch - aber bei Landstraßen hat mich das jetzt doch überrascht!

Wie gerade oben gezeigt bin ich momentan (endlich) mal wieder am Lackieren von GSB-Fahrzeugen - aber sonst ist bei dem Wetter weiterhin Sommerpause...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4304 von GSB , 27.08.2017 22:17

Hallo liebe Stummis,

momentan ist's ja unter'm Dach viel zu warm für den Anlagenbetrieb - aber ich hab doch glatt noch paar unveröffentlichte Bilder auf der gefunden:


2 schöne Schweizer Wagen (wo es mir besonders der kombinierte Pack-/Personenwagen angetan hatte ), die optisch gut zu den Württembergern gepaßt hätten...


...welche aber leider das gleiche Problem (auf meiner schlechten Gleislage) aufwiesen wie andere bereits gezeigte Wagen aus der Serie - sie schwankten ziemlich hin & her.

Deshalb erstmal keine Übernahme in den GSB-Fuhrpark und keine Umlackierung - werden vermutlich eher weiterverkauft...

Nach dem Frust-Erlebnis flaster: mußte ich einfach mal wieder meinen Württemberger Zug über's Gleis schicken - diesmal mit der blauen Werbelok! Hier mal paar Bilder im Streckenabschnitt kurz vor dem Haltepunkt "Blaue Lagune":









Wünsche Euch damit einen guten Wochenstart!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4305 von Vorarlberg-Express , 28.08.2017 17:52

Hallo Matthias,
der Inhalt deiner Lackierkabine macht neugierig...
Dein GSB Personenzug gut.
Schade, dass deine beiden FO-Wagen nicht gut laufen. Haben die auch ne Dreipunktlagerung der Achsen wie die Württemberger? Wenn nicht, kann man diese (auf einer Seite) zurechtbauen. Oder zuerst mal mit etwas mehr Gewicht probieren? Ein Geheimtip war mal, wenn auch schwierig in H0e , die Achsen mit Lötzinn zu umwickeln. Gibt einen tieferen Schwerpunkt...
Viele Grùße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4306 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 28.08.2017 19:59

Hallo Matthias.
Ok, dann pack ich den Eimer und die Scheuerbürste wieder wech
Aber schöne Bilder hast du wieder gezeigt. Bin begeistert
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4307 von derOlli , 28.08.2017 20:46

Hallo Matthias,

schon wieder Fahrzeuge die ich bei dir noch nicht gesehen habe
Hast du einen geheimen SBH um alle abzustellen oder kommt da immer der fünf-Finger-Kran zum Einsatz :


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4308 von Expat , 29.08.2017 14:08

Hallo Matthias,

Also nachdem dir ja schon Die Götter der Dampfloks nicht gerade wohlgesonnen waren, scheinst du ja auch noch die Götter der Personenwagen erzürnt zu haben?

Ich habe [ Psst - nicht weitersagen] auch verschieden schweizer Bemofahrzeuge auf H0e umgespurt und mal RhB 2-Achser über einen Testkreis mit dem Roco-Standardradius geschickt:
Es "quietscht" schon ein bischen sehr, aber es scheint zu gehen.

Beim Schieben könnte es aber schon leichter mal sein, das ein Wagen aus der Bahn geworfen wird; die Kupplungen stehen aufgrund des Radius sehr weit außen über und könnten den Wagen rausdrücken - ich denke, je mehr Wagen, desto eher "rummsts". Aber in der Fläche hat es bei normaler Geschwindigkeit mit 3 Wagen funktioniert.

Wenn deine Radien also nicht unter dem des Rocoradius liegen, dann kannst du vielleicht durch "Nachstopfen" des Gleises abhelfen.

Versuche es doch vielleicht selbst erst noch mal auf einem Testkreis?

Wäre doch schade, diese schönen Wagen nicht, um wieder zu den anfangs erwähnten Göttern zu kommen, zum katholischen Glauben bekehrt ( ), also in den gelb-weißen Farben der GSB, zu sehen.


Beste Grüße

Uli


auf schmaler Spur

Die Weissenbachtalbahn viewtopic.php?f=172&p=1711700#p1711700


Expat  
Expat
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.03.2017


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4309 von roschi , 29.08.2017 20:08

Hallo Matthias,
das ist ja schon ärgerlich nach einem Umbau solche Desaster erleben zu müssen. Dabei haben mir die Bilderfolgen gefallen. Wie du dabei deine Anlage präsentierst . Mit deinen Händchen wirst du das hoffentlich noch richten können, damit alles gut fahren kann.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4310 von GSB , 30.08.2017 12:43

Hallo liebe Stummis,

meinen heutigen freien Tag nach der recht kühlen Nacht hab ich doch gleich mal genutzt um den Dachboden zu lüften - und neue Fotos zu schießen.

Aber erstmal zur Post:

@ Gerhard:
Na ja, spektakulär ist das in der "Lackierkabine" grad nicht - aber es macht irgendwie auch wieder süchtig!
Die FO-Wagen haben eine Achse beweglich gelagert, dadurch kommen die auf den schmalen H0e-Gleisen bei unruhigem Lauf schnell ins Schwanken und schaukeln sich sogar richtig auf (analog den anderen Schweizern).
Denke mal ich werde diese einfach weiterverkaufen, hab eh nen zu großen Fuhrpark...

@ Bea:
Ja bei mir darf's ruhig bissle verschmutzter sein...

@ Olli:
Da kommen noch mehr unbekannte Fahrzeuge...
Mein "Schattenbahnhof" sind zwei große IKEA-Stapelboxen.

@ Uli:
Die FO-Wagen sind vom Fahrgestell her ähnlich wie die bereits getesteten RhB-Zweiachser, von daher hatte mich ja das Ergebnis nicht wirklich überrascht. Problem ist glaub ich vor allem der enge Roco-Radius in der großen Steigung mit teils schlechter Lage wegen der alterungsbedingten Auflösungserscheinigungen der alten Schaumstofframpe --> hier würde wohl nur ein Neubau der Rampe helfen, vor dem ich mich momentan aber scheue!
Ich hoffe Deine Schweizer bekommen wir bald auch mal zu sehen...?

@ Roschi:
Ich werd mir das (bis zu einem evtl. später stattfindenden Neubau der Rampe) mal ganz einfach machen:

  • Was gut fährt wird aufgewertet (Lackierung, Patinierung, Bestückung mit Passagieren, ggf. neue Kupplung).
  • Was nicht so gut fährt, aber im GSB-Design ist oder mir extrem gut gefällt, kommt in die Vitrine oder aufs Abstellgleis auf der Anlage.
    Was (bei meiner Anlage) nicht gut fährt ,oder nicht ins aktuelle Betriebs-/Fahrzeugkonzept paßt, wird nach & nach verkauft.

Von den Verkaufseinnahmen rüste ich dann lieber die Betriebsfahrzeuge auf.

So, und nun ein erster Schwung neuer Bilder!


Hier mal ein weiteres Fahrzeug aus der Jugend, den Aussichtswagen der RhB wollte ich damals trotz hohem Preis unbedingt haben! Wurde dann natürlich auch gleich dem GSB-Design angepaßt,


ebenso wie dieser RhB-Gepäckwagen (mittlerweile zusätzlich mit Fahrrad-Logo).


Dazwischen ein weiterer Württemberger - diesmal in der Doppelfenster-Ausführung wie die beiden Wagen beim Öchsle.


Erste Fahrten ohne Probleme, diese alten RhB-Zweiachser schwanken nicht so sehr wie die neueren Modelle. Später dann doch mal ne kleine Entgleisung...


Hier nochmal der Zug im Ganzen - da sieht man auch gut daß die RhB-Wagen deutlich länger sind als die Württemberger. Denke mal dies trägt in Verbindung mit der Gleislage zu den Betriebsproblemen bei - von daher werd ich definitiv zu den Wurzeln zurückkehren und auf die Württemberger Wagen setzen!

Dann noch ein Güterzug:


2 Bemo Württemberger im früheren GSB-Design (nur DB entfernt und GSB mit Anreibebuchstaben) und ein Vierachser von Roco.


Gezogen überhaupt kein Problem! Aber geschoben verkeilte sich der Puferwagen dann mit der Front der Diesellok und es kam zur spektakulären Entgleisung.

Gut daß ich keinen Rollbockverkehr nachbilde - und der Pufferwagen dann nur als Denkmal bei der Rollbock-Grube aufgestellt werden soll (ähnlich dem Öchsle).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4311 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 30.08.2017 16:02

Hallo Matthias.
Den Aussichtswagen finde ich besonders schön ... hab ich aber, glaub ich, schon mal geschrieben ...egal
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4312 von GSB , 30.08.2017 18:32

Hallo meine Stummifreunde,

ich leg gleich nochmal nach mit Fotos - aber wie immer erst die Post! en:

@ Bea:
Das war der andere (grüne) Aussichtswagen...

Nachdem Gerhard von seiner Liliput 2095 aus den Anfangsjahren erzählt hatte, mußte ich meine derartige Lok doch auch mal wieder hervorkramen!



Ok, die alte Dame brauchte erstmal einen Schubs - aber dann lief sie. Bergauf allerdings nur im Schneckentempo , aber mit schönem Licht



Ist auch optisch nicht so perfekt wie moderne Loks - aber sie gehört zur Geschichte der GSB!
Im Betriebsalltag wird sie aber durch die genial laufende und detailliertere 2095 von Stängl abgelöst (sobald ich die mal komplettiert habe ops: ).



Dann eine weitere Ausführung meiner V 51 auf die Schienen gesetzt: 251 901 in der aktuellen Lackierung der PRESS, wie sie beim Rasenden Roland auf Rügen im Einsatz ist.



Die Lok hatte ich schon mal in ner Fachwerkstatt digitalisieren lassen, läuft aber analog auch gut. Nur das Licht funktioniert da so nicht, und in eine Richtung gibt so Geräusche wie von ner Flachstelle (bei realen Zügen)...



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4313 von E 44 , 30.08.2017 19:12

Hallo Matthias,

das Problem mit den verkanteten Puffer an Lok und erstem Wagen, mit Kurzkupplung, hatte ich auch.
Ich hab das Problem dann so gelöst, das ich an dem ersten Wagen die Originalkupplung wieder eingesetzt hatte.
Seitdem hab ich weder beim Schieben noch beim ziehen Probleme mit Entgleisungen habe.
Zumindest bei diesem einen Wagen.
Bilder davon hab ich leider keine.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4314 von Heldvomerdbeerfeld , 30.08.2017 21:04

Tja der Matthias haut hier einen Test nach dem anderen raus und ich staune nur noch, wie viel Rollmaterial die kleinen Ginzburger Lokalbahner in Wahrheit zur Verfügung haben. Supi, weiter so!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4315 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 30.08.2017 21:47

Hallo Matthias.
Diesmal war nichts schönes für mich dabei
Aber der Burgfelsen hat mich entschädigt
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4316 von Sachse74 , 30.08.2017 22:57

Hallo Matthias,

was hast den du für einen Fahrzeugpark der ist ja richtig schön und groß.

Kann man einen schönen Fahrbetrieb machen.


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4317 von Elchrich Elch , 31.08.2017 09:43

Hallo Matthias,
nach langer und mit gut tuender Forenabstinenz wollte ich mal bei meiner Lieblingsschmalspurbahn vorbeischauen.
Mit deinen Fahrversuchen hats du bei mir einen Nerv getroffen.

DIESEL!
Die V51 hat es mir angetan.

Mich wundert aber, dass bei dir die Gleislage so schlecht ist. Auf den Bildern sieht das gar nicht so aus.

Gerade kommt bei mir die Idee eine G22U umzuspuren. Im Original fährt diese Hübsche ja auch auf Schmalspur.

Nachdenkliche Grüße,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4318 von GSB , 31.08.2017 12:00

Hallo liebe Stummis,

dann will ich doch gleich mal die Mittagspause zum Beantworten der Post nutzen... en:

@ Raimund:
Ich denke mal die Kupplungen der V 51 sind wohl länger als die des Lupo's, deshalb gab's mit der früher keine Probleme. Aber ist nicht wichtig - realen Rollbockverkehr werde ich nicht durchführen!

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Ich bin teilweise selber überrascht was ich da aus den Kisten und diversen Schränken an Fahrzeugen rausziehe!

@ Bea:
Dann hoffe ich mal daß Dir weitere Fahrzeuge wieder besser gefallen...

@ Michael (Sachse74):
Na ja, ehrlich gesagt ist der Fuhrpark für die kleine Bahn völlig überdimensioniert... ops:
Früher war das anders, da hatte ich (zumindest als GSB-Fahrzeuge) nur die Fahrzeuge welche real & sinnvoll eingesetzt werden konnten.

@ Rainer:
Schön daß Du mal wieder bei den Stummis unterwegs bist!
Die V 51 ist schon ein schönes Modell, hab da mittlerweile 3 Stück. Nur der Antrieb der gelben Original-GSB D 21 ist leider nicht mehr in Ordnung - jetzt überlege ich ob's einfach nen "Hütchentausch" mit ner anderen Lok gibt, oder ob eine davon neu umlackiert wird zur D 20...

So das war's erstmal. Bis dann!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4319 von roschi , 31.08.2017 14:45

Hallo Matthias,

schön, wie du weiterhin am Testen bist. Ich nutz die Zeit gerad zum posten, weil mein Kater herbstliche Aufwärmwünsche an mich stellt und auf mir rumlungert. Eigentlich war ich mit meinem Bahnsteig befasst.
Gut, dass die Loks diesmal wohl keine großen Schwächen zeigen.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4320 von GSB , 01.09.2017 21:38

Hallo liebe Stummifreunde,

der Michael hatte ne klasse Idee zu ner anlagenübergreifenden Besenszenen-Sommergeschichte!

Manch einer dürfte ja schon den Beginn der Geschichte hier in seinem Thread gelesen haben - und nun geht's weiter...

Zitat
Sein Ziel ist keine kleine feine Privatbahn auf Schmaler Spur.



Lokführer Paul aus Sonnenthal "drüben" im Westen

Nach langer Fahrt, die der Trabbi aber problemlos gemeistert hat, ist Lokführer Paul nun im Landkreis Ginzburg im schönen Württemberg angekommen.


Schon beim Überqueren des Bahnübergangs fällt im die erste modernisierte Wagengarnitur der Schmalspurbahn in ihren freundlichen Farben auf. "Eben typisch 80er-Jahre hier bei den Wessis," denkt er sich da. "Bei uns sind die Züge in praktischeren Farben lackiert."


Doch seine Frau meint nur: "Schau lieber nach links, da ist ja ein schöner Campingplatz!"


Da die Straße vor ihm eh durch eine Militärkolonne gesperrt ist (und er lieber nicht der Armee des "Klassenfeindes" zu nahe kommen möchte),


und er natürlich auch keinen Ärger mit seiner Frau Mandy möchte, biegt er brav ab.


"Hmm, irgendwie schreiben die hier immer nur was von Wohnmobilen...?" "Na ja, ein Wohnwagen ist doch fast das Selbe... Und der Platz sieht so schön & gepflegt aus, da bleiben wir!"


Also ein schönes Plätzle gesichert und gleich die Liegestühle raus, um sich erstmal von der Anreise zu erholen. Und die Sonne scheint ja grad so schön hier.


Später am Abend wurde dann noch ein leckeres Abendessen im Wohnwagen gekocht. "Wenn dann hinterher nur nicht immer dieser blöde Abwasch wäre," denkt sich Mandy. "Ist ja fast wie zuhause..."


So, ich hoffe mal Ihr habt beim Lesen genauso viel Spaß wie wir beim Schreiben! en:

Denn natürlich gibt's noch ne Fortsetzung...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4321 von Heldvomerdbeerfeld , 01.09.2017 22:06

Hahahaha, herrlich! Wohin geht den der Ossi mit seinem Trabbi demnächst auf Reisen?

Spannend find ich auch, wie aus einem Normalo BMI Typen innerhalb einer Besenszene ein Ostadonis geworden ist. Ein regelrechte durchtrainiertes Etwas liegt da im Liegestuhl


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4322 von inet_surfer88 , 01.09.2017 22:12

Hallo Matthias,

wie immer lohnt es sich bei dir vorbei zu schauen. Die Spüle, die Lampe darüber, die Idee mit dem alten Reifen als Blumenbeet, ....
Einfach herrlich und so realitätsnah.
Und die Idee mit der Anlagenübergreifenden Besenszene
Bitte weitere Geschichten kombiniert mit so perfekten Bildern von deiner Anlage.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4323 von Wolfgang44 , 01.09.2017 22:14

Ja Hallo
die Ginzburger Luft schaint ja Wunder zu wirken
Fehlt nur noch dass der Adonis statt des Trabis morgens dann ne schicken Mercedes als Zugmaschine vorspannt (solche Wurmlochwandlungen gabs ja schon öfter im Stummiversum )
Tolle Geschichte auch der Anfang in Sonnenthal!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4324 von derOlli , 01.09.2017 22:16

Hallo Matthias,

schöne Geschichte
Und nebenbei wieder schöne Bilder deiner Anlage.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4325 von Vorarlberg-Express , 01.09.2017 22:39

Hallo Matthias,
coole Geschichte und schöne Bilder. Kann es Lokführer Paul im Urlaub so ganz ohne Eisenbahn aushalten, oder schafft er es, seine Mandy zu einer Fototour zur GSB zu überreden?
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz