RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#851 von Baureihe_54 , 12.07.2017 21:56

Hallo Alex

Das macht der Opa doch gerne. Beim Max schmeckt es doch immer , ob Bier oder Essen.

Keine Angst H0 reicht mir.

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#852 von wulfmanjack , 17.07.2017 14:24

Hallo Zusammen,

freut mich das euch der Ausflug zur Gartenbahn gefallen hat und ihr im Thread zu Besuch wart

Zitat

nur noch 1/3 hört sich gut an, da bist ja auf der Schlußgeraden



Hallo Alex,

der Rest wird ab der 2. Augusthälfte angegangen. Derzeit mach ich sozusagen Urlaub von allem

Zitat

schöne Bilder - hast du dir da jetzt eine Anregung für deine Gartenbahn geholt

Dann kannst du ja die Schienen die Hecke entlang verlegen und vom fahrenden Zug aus die Hecke schneiden - das wäre es doch oder ?



Hallo Wolfgang,

keine Bange ich bleib bei H0 Da zwei Freunde von mir eine Gartenbahn besitzen und ich deren Probleme rund um den Fahrbetrieb kenne, bleibe ich lieber bei meinen eigenen Problemen

Zitat

Die Bilder habe ich heute meinen Enkeln gezeigt. Da wollen sie auch hin. Mein Sohn mit Schwiegertochter und meine Frau will auch mit.
Mit einem Hintergedanken.
Danach zum Maximilian fahren rost:
Vielen Dank nochmal für die gute Idee.



Hallo Klaus,

dann hat der Bericht ja seinen Zweck erfüllt
In Kombination zum Maximilians ein toller Ausflug der Großfamilie Wünsche euch viel Spaß!

Zitat

das wird ja nen schöner Familienausflug und der Opa nimmt das ganz große Portemonaie mit



Zitat

Das macht der Opa doch gerne.




Kann ich so unterschreiben

Zitat

Ne Gartenbahn-Anlage in der Art hab ich auch noch nie gesehen...



Hallo Matthias,

die Dimensionen kommen dem früheren Echtdampf-Treffen in Sinsheim ziemlich nahe. Hier ist aber alles sehr schön in eine Landschaft integriert.

Wünsche allseits eine schöne Woche!
Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#853 von giesl ejektor , 21.07.2017 17:35

Lieber Wolfgang,

na, wenn der Ausflug sich nicht für den Opa und vor allem die Enkel gelohnt hat, dann weiß ich auch nicht mehr!
Tolle Bilder und Eindrücke der fünfzölligen Spur.

Aber besonders gefällt mir auch Dein Anlagen-Ensemble "Weingut" . Da stimmt mal wieder alles!

Ich hoffe, wir sehen uns im September!

Beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#854 von barnie72 , 25.07.2017 19:51

Hallo Wolfgang,

auch wenn ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, so lese ich doch brav immer mit.
Und was man bei dir sieht, sehr !
Dein Weingut ist wirklich schön geworden (Den Bausatz möchte ich auch noch an einer Ecke bei mir einsetzen!).
Auch der 5 Zoll Ausflug war bestimmt klasse. Eine wirklich tolle Gartenbahn.

Weiterhin frohes Basteln!

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#855 von volvospeed ( gelöscht ) , 26.07.2017 07:48

Hallo Wolfgang,

sehr schöne Bilder, von Deiner, wie auch von der 5 Zoll Bahn. Interessant ist das ja schon mit der großen Spur. Auch könnte ich mir vorstellen sowas selbst zu Bauen ( Drehbank ist im Keller ), aber leider gibt es hier weit und breit nicht sowas. Bleiben wir doch lieber bei unserer Spurweite, ich glaub da haben wir doch mehr davon.

Bzgl, den hellen Brückenfugen, so schlecht finde ich das gar nicht, hebt die Brücke auch ein wenig von den Felsen her ab.


volvospeed

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#856 von NicoNico ( gelöscht ) , 31.07.2017 16:18

Hallo Wolfgang,
die Frage kam vielleicht schonmal, aber ist das Weingut/die Villa dieses Modell: Villa von Faller Ja, oder? Oder bin ich ganz plemmplemm?

Sieht übrigens alles wirklich toll aus auf den Fotos! Auch wenn ich schonmal deine Reben beglückwünscht habe, musste ich das nochmal loswerden


NicoNico

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#857 von wulfmanjack , 31.07.2017 23:42

Hallo Zusammen,

derzeit ist noch immer Sommerpause im Keller angesagt.
ops: Bin die Tage mal mit dem Werkstattrollwagen in Rückenlage eine Runde unter der Anlage gefahren und habe mit dem Staubsauger die Spinnengewebe entfernt.

Danke für Euren Besuch und die nette Post, die ich gerne beantworte

[quote="giesl ejektor" post_id=1707471 time=1500651352 user_id=21341]
na, wenn der Ausflug sich nicht für den Opa und vor allem die Enkel gelohnt hat, dann weiß ich auch nicht mehr!
Tolle Bilder und Eindrücke der fünfzölligen Spur.

Ich hoffe, wir sehen uns im September!
[/quote]

Hallo Lutz,

das hat sich absolut gelohnt
Hoffe Du hast die Zeit für unser Treffen! Freue mich schon sehr auf die gemütliche Runde rost:

Zitat

auch wenn ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, so lese ich doch brav immer mit.
Und was man bei dir sieht, sehr !
Dein Weingut ist wirklich schön geworden (Den Bausatz möchte ich auch noch an einer Ecke bei mir einsetzen!).



Hallo Bernd,

ich bin ja auch in vielen Threads unterwegs und nicht immer durch Kommentare präsent
Freut mich das Dir das Arrangement gefällt Der Bausatz ist für mich einer der schönsten den Faller herausgebracht hat. Er lässt sich gut auf einer Anlage integrieren und wird auch sehr häufig hier im Forum eingesetzt.

Zitat

Bleiben wir doch lieber bei unserer Spurweite, ich glaub da haben wir doch mehr davon.

Bzgl, den hellen Brückenfugen, so schlecht finde ich das gar nicht, hebt die Brücke auch ein wenig von den Felsen her ab.



Hallo Manuel,

wir haben uns ja auf H0 festgelegt; gucken, ja auch anfassen können wir hin und wieder mal

Da hast Du natürlich Recht, dass sich die Brücke im jetzigen Zustand deutlich vom Felsen unterscheidet. Werde mir das bei Zeiten nochmals überlegen, ob ich da eine Veränderung vornehme. Insofern Danke für Deine Meinung!

Zitat

die Frage kam vielleicht schonmal, aber ist das Weingut/die Villa dieses Modell: Villa von Faller Ja, oder?



Hallo NicoNico,

ja das ist der Bausatz von Faller

Wünsche allseits eine angenehme Woche!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#858 von GDT518 , 01.08.2017 04:01

Moin Wolfgang,

so, Heute warst Du an der Reihe Ich musste erst einmal 8 Wochen wieder aufholen.

Die Villa passt da ganz gut, übertroffen nur noch durch Deine Bepflanzung, die ist echte Spitzenklasse !

Der Weinberg wirkt sehr stimmig


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#859 von wulfmanjack , 02.08.2017 21:43

Hallo Zusammen,

die Tage werden zunehmend kürzer und dann kann man schon einmal die Beleuchtung im Moba-Keller anmachen. Das Weingut hat seine Erleuchtung erhalten

Zitat


so, Heute warst Du an der Reihe Ich musste erst einmal 8 Wochen wieder aufholen.

Die Villa passt da ganz gut, übertroffen nur noch durch Deine Bepflanzung, die ist echte Spitzenklasse !



Hallo Leif,

Danke für Dein Lob
Schön das Du mal wieder über'n Teich vorbeigeschaut hast.


Bei ausgeschalteter Parkbeleuchtung ist auf dem ersten Foto ein bekanntes Phänomen zu beobachten:

Im OG des Turms scheint das Licht durch die Maske der Mauer. Dies wird vom Augenlicht nicht wahrgenommen.




In den Nachtaufnahmen erscheinen die Leuchten - insbesondere die Parkleuchten - um ein mehrfaches heller, als es für das Auge ist. Dabei habe ich für die Parkleuchten 1,4 kOhm-Widerstände genommen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.












Ich mache jetzt das Licht aus und Wünsche eine gute N8!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#860 von Mausebär , 02.08.2017 23:22

Hallo Wolfgang,

sehr schöne Bilder. , beim Anblick fühlt man sich wie in einer lauen Sommernacht bei einem Spaziergang mit der Liebsten im Park , da möchte man glatt ein bißchen verweilen und alles um sich herum vergessen.

Die Tage werden wieder kürzer, die Temperaturen haben davon aber noch nix mitbekommen ....

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#861 von alex57 , 02.08.2017 23:45

Hallo Wolfgang,

sehr schöne stimmungsvolle Bilder vom nächtlichen Weingut


Gute Fotos, denn Nachtaufnahmen mit Beleuchtung sind fotografisch sehr schwer zu machen, wenn du nicht gerade ne Profiausrüstung hast.. An deiner Moba , live vor Ort, kommt deine Beleuchtung sicherlich noch besser rüber.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#862 von schnuffi02 , 03.08.2017 08:00

Guten Morgen Wolfgang,

mit Beleuchtung sieht das Weingut echt super aus

Realistisch muss die Außenbeleuchtung auch stärker sein als die Hausbeleuchtung - das ist absolut korrekt.

Das Durchleuchten trotz Maske kenne ich - habe dann immer zusätzlich geschwärzt - jetzt gehe ich dem Problem aus dem Weg, indem ich nur noch einzelne Fenster beleuchte und dann diese wechselseitig mit einer el. Schaltung ein- und ausschalten lasse - ist zwar sehr aufwendig aber sieht nachher echt gut aus wenn so ein ganzes Dorf "lebt".
Bei so Kleinobjekten wie der Kapelle schwärze ich die Innenseite und montiere eine dezente (entsprechend großer Vorwiderstand) Lichtquelle an der Decke.

Dein Weingut hat durch die Beleuchtung und die ganze liebevolle Außengestaltung gewonnen

Noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#863 von chris1042 , 03.08.2017 20:52

Zitat

Hallo Wolfgang,

sehr schöne Bilder. , beim Anblick fühlt man sich wie in einer lauen Sommernacht bei einem Spaziergang mit der Liebsten im Park , da möchte man glatt ein bißchen verweilen und alles um sich herum vergessen.

Holger



Da muß ich Holger recht geben,hatte den selben Gedanken nur mit dem Szenario man sitzt mit seiner Holden auf der Veranda bei einem guten Glas Wein und genießt die Ruhe ringsherum sowie die friedliche Stimmung

Schöne Grüße


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#864 von GSB , 08.08.2017 21:49

Hallo Wolfgang,

Na Du weißt ja daß solche Nachtaufnahmen meinen Geschmack treffen!

Sehr stimmungsvoll!

Und wie schwierig das halbwegs gut zu fotografieren ist weiß ich auch zur Genüge...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#865 von roschi , 12.08.2017 13:03

Hallo Wolfgang,

mit Blick auf deiner Nachtaufnahmen bei kürzer und grauer werdenden Tagen kann ich mich Matthias anschließen.

Zitat
Na Du weißt ja daß solche Nachtaufnahmen meinen Geschmack treffen!

Sehr stimmungsvoll. Der Ausflug in die fünf Zoll Welt ist wohl schon unterhaltsam gewesen, für mich ist das Maß aber schon etwas zu groß. Freu mich auf Neues in deinem Kanal.

Dir noch ein schönes Wochenende!

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#866 von volvospeed ( gelöscht ) , 16.08.2017 15:02

Hallo Wolfgang,

juhu, die Tage werden kürzer und Wolfgangs Berichte wieder länger.... Hoffe ich jedenfalls. Ich möchte mehr von dieser wunderbaren Anlage sehen!

Was die Beleuchtung angeht, mir fällt das auch jedesmal auf, wenn ich bei mir Bilder mache. Man schaut auf die Anlage, die Beleuchtung empfindet man als gut, dann macht man davon ein Bild und auf dem Bild scheint alles viel zu grell. Beleuchtung und Geschwindigkeit, werden bei Film und Video oftmals verzerrt, warum auch immer.

Deine Beleuchtung finde ich als durchaus gelungen, könnte aber noch ein wenig Feintuning vertragen. Nachfolgendes ist als Verbesserungsvorschlag und nicht als Kritik zu sehen. Ich weiß wie schwer es ist, Licht richtig in Szene zu setzen.

Die Garage links, emfpinde ich zu hell, zumeisten sind solche Nebengebäude doch eher nur spärlich beleuchtet. Im Moment, so empfinde ich das beim Betrachten der Bilder wird das Auge zu sehr auf das Nebengebäude gelenkt, was funzeliges käme da , denke ich besser.



Bei diesem Bild stört mich ein wenig das Kaltweise Licht, ich denke mal das kommt von der Wandlampe, oder ? Das könntest Du etwas abdämpfen, mit ein paar Tupfen Tamiya X-24 Clear Yellow. Durch die Farbe ( klares Gelb ) kannst Du das Kaltweiß brechen und eher Richtung gelbweiß, was dem warmweiß näher kommt dämpfen.

Übrigens, versuche ich auf der Rückseite meiner Anlage auf Beleuchtung zu verzichten, bzw. Lampen auch nur mit einem gewissen Abstand ( muß man von Fall zu Fall ausprobieren ) von der Wand weg zu setzten, um Schlagschatten an der Wand selbst zu vermeiden.


volvospeed

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#867 von Der Dampfer , 16.08.2017 18:15

Hallo Wolfgang
Ich habe heute in Ruhe die letzten drei Seiten von Dir nachgearbeitet.
Das Weingut fügt sich perfekt in Deine eh schon grandiose Anlage ein. Die Reben sind klasse.Ich möchte glauben das es sich um saarländische Rebsorten handelt.
Der Ausflug in die 5 Zoll Welt hat mich sehr beeindruckt. Das ist mal eine ganz andere Art sich mit dem Thema Eisenbahn zu beschäftigen.
Zum Schluss die tollen Nachtbilder vom Weingut.... Einfach Klasse...Das erinnert mich an eine Weinprobe am Rhein. Damals hatte aber nicht nur das Weingut, sondern auch ich alle Fackeln am Leuchten.Klasse Modellbau Wolfgang!!!
Grüße und bis bald (freue mich auf unser Treffen) sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#868 von wulfmanjack , 19.08.2017 12:48

Hallo Zusammen,

da bin ich wohl gestern Vormittag eines der Opfer des Plattencrash geworden, denn mein Beitrag ist komplett verschwunden
Also auf ein Neues und künftig eine eigene Sicherungsdatei anlegen. Hoffe das Stummiteam hat jetzt das Übel mit den Engpässen endgültig eliminieren können. Sie dürften wohl am meisten davon genervt sein; abgesehen von dem Zeitaufwand der da mittlerweile drauf gegangen ist.

Zitat von Mausebär im Beitrag Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

sehr schöne Bilder. beim Anblick fühlt man sich wie in einer lauen Sommernacht bei einem Spaziergang mit der Liebsten im Park

Die Tage werden wieder kürzer, die Temperaturen haben davon aber noch nix mitbekommen ....



Hallo Holger,

es freut mich, dass Du Dich bei diesen Szenen an glückliche Stunden mit Deiner Liebsten erinnerst

Die Temperaturen der letzten Wochen waren sehr sprunghaft. Es ist schon merkwürdig wenn Du im Urlaub an einem Tag im Badesee planschst und Du am darauffolgenden Abend den Kamin im Ferienhaus anfeuern musst. Die einzige Konstante des diesjährigen Sommers ist das wechselhafte Wetter.

Zitat von alex57 im Beitrag Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

Gute Fotos, denn Nachtaufnahmen mit Beleuchtung sind fotografisch sehr schwer zu machen, wenn du nicht gerade ne Profiausrüstung hast..



Hallo Alex,

ich hatte mir voriges Jahr eine Spiegelreflexkamera gegönnt. Damit lassen sich recht gute Fotos an der Moba und draussen verwirklichen.

Zitat von schnuffi02 im Beitrag Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

Das Durchleuchten trotz Maske kenne ich - habe dann immer zusätzlich geschwärzt - jetzt gehe ich dem Problem aus dem Weg, indem ich nur noch einzelne Fenster beleuchte und dann diese wechselseitig mit einer el. Schaltung ein- und ausschalten lasse - ist zwar sehr aufwendig aber sieht nachher echt gut aus wenn so ein ganzes Dorf "lebt".
Bei so Kleinobjekten wie der Kapelle schwärze ich die Innenseite und montiere eine dezente (entsprechend großer Vorwiderstand) Lichtquelle an der Decke.

Dein Weingut hat durch die Beleuchtung und die ganze liebevolle Außengestaltung gewonnen



Hallo Wolfgang,

wenn das Weingut durch die Beleuchtung eine Aufwertung erfahren hat; umso besser! Danke für Deine Einschätzung

Je nach Gebäude färbe ich auch schon mal innen schwarz ein. Die Einzelbeleuchtung der Fenster ist da sicherlich ein Weg. Mir persönlich ist er jedoch zu aufwendig. Bei der Vielzahl der noch zu installierenden Gebäude wäre das ein für mich nicht gerechtfertigter Aufwand. Das schöne an unserem Hobby ist ja auch, dass seine Schwerpunkte nach seinem Empfinden setzen kann

Zitat von chris1042 im Beitrag Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

Da muß ich Holger recht geben,hatte den selben Gedanken nur mit dem Szenario man sitzt mit seiner Holden auf der Veranda bei einem guten Glas Wein : und genießt die Ruhe ringsherum



Hallo Chris,

wenn man sich so in Romantik verlieren kann. Das spricht für eine Ausgeglichenheit

Zitat

Na Du weißt ja daß solche Nachtaufnahmen meinen Geschmack treffen!

Sehr stimmungsvoll!



Hallo Matthias,

ich weis die Nachtaufnahmen der GSB ja zu schätzen
Nach Abschluss der Testwochen wäre das ja mal wieder ein schönes Thema

Zitat

Der Ausflug in die fünf Zoll Welt ist wohl schon unterhaltsam gewesen, für mich ist das Maß aber schon etwas zu groß. Freu mich auf Neues in deinem Kanal.



Hallo Roschi,

ich bleib ja auch lieber bei H0. Ein wenig Neues gibt es dann später

Zitat

juhu, die Tage werden kürzer und Wolfgangs Berichte wieder länger.... Hoffe ich jedenfalls. Ich möchte mehr von dieser wunderbaren Anlage sehen!

Nachfolgendes ist als Verbesserungsvorschlag und nicht als Kritik zu sehen. Ich weiß wie schwer es ist, Licht richtig in Szene zu setzen.

Die Garage links, emfpinde ich zu hell, zumeisten sind solche Nebengebäude doch eher nur spärlich beleuchtet. Im Moment, so empfinde ich das beim Betrachten der Bilder wird das Auge zu sehr auf das Nebengebäude gelenkt, was funzeliges käme da , denke ich besser.

Bei diesem Bild stört mich ein wenig das Kaltweise Licht, ich denke mal das kommt von der Wandlampe, oder ? Das könntest Du etwas abdämpfen, mit ein paar Tupfen Tamiya X-24 Clear Yellow. Durch die Farbe ( klares Gelb ) kannst Du das Kaltweiß brechen und eher Richtung gelbweiß, was dem warmweiß näher kommt dämpfen.



Hallo Manuel,

viel Neues wird es in nächster Zeit zur Anlage nicht geben. Ich bin vorrangig mit der grünen Hölle und dem ein oder anderen Projekt beschäftigt. Erst muss ich die Anlage mal wieder zum Leben erwecken um ausgiebig Fahrtage einzulegen.

Ich bin immer offen für Vorschläge, wenn sie denn Hand und Fuß haben und sich mit geringem Aufwand realisieren lassen. Das ist bei Deinen Einwänden klar der Fall. An dem Nebengebäude werde ich wohl später mal einen Widerstand hängen. Die Behandlung der Kotol-Leuchte hinter dem Gebäude habe ich schlichtweg vergessen ops: man wird halt älter

Die Einfärbung wird nachgeholt, denn bei der Verladestation habe ich das ja nach einem Hinweis auch getan. Danke für Dein offenes Wort

[quote="Der Dampfer" post_id=1715877 time=1502900128 user_id=22119]
Ich habe heute in Ruhe die letzten drei Seiten von Dir nachgearbeitet.
Die Reben sind klasse.Ich möchte glauben das es sich um saarländische Rebsorten handelt.

Zum Schluss die tollen Nachtbilder vom Weingut.... Einfach Klasse...Das erinnert mich an eine Weinprobe am Rhein. Damals hatte aber nicht nur das Weingut, sondern auch ich alle Fackeln am Leuchten.Klasse Modellbau Wolfgang!!!
Grüße und bis bald (freue mich auf unser Treffen) sagt Willi
[/quote]

Hallo Willi,

die Ruhe sei Dir gegönnt
Ich weis ja das Du derzeit in Katalonien bist. Ob dieser schrecklichen Geschehnisse dort, hoffe ich das Du und Deine Lieben wohlbehalten zurück kehren!

Die Reben habe ich aus dem Weinanbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer importiert. Sie haben sich hier am Mittelrhein prächtig entwickelt

Von meiner letzten Weinprobe sag ich hier mal besser nichts flaster:
Wir können das gerne anlässlich unseres Treffens thematisieren Ein Event auf das ich mich schon sehr freue rost:

Momentan bin ich dabei den SFB aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Die Schienen waren mit Folien abgedeckt.



Und dann habe ich mal eine Stellprobe des neu erworbenen Güterwagensets von Roco vorgenommen. Zusammen mit der digitalisierten V200 von Fleischmann. Dieses Schnäppchen hatte ich mir bei den Lahnsteiner Modellbahntagen zugelegt. Schließlich wollte ich dem Alex bei seinem Kaufrausch nicht nachstehen





Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#869 von alex57 , 19.08.2017 22:31

Hallo Wolfgang,

die V200 mit dem Roco Wagenset sieht ja mal lecker aus

Es sieht ja so aus, als wolltest du mal Fahrbetrieb machen Muss ja auch mal sein, wofür kauft man Loks

Ich hoffe auch, das unser Willi mit Family an nem anderen Ort in Katalonien ist und alle unbeschadet zurückkehren.


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#870 von volvospeed ( gelöscht ) , 20.08.2017 15:01

Hallo Wolfgang,
sag mal *Augenreib seh ich da einen Aldi ganz rechts im Bild ?


volvospeed

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#871 von GSB , 20.08.2017 22:07

Hallo Wolfgang,

Lahnstein 2018 hab ich schon mal im Kalender vorgemerkt!

Die V 200 mit den Wagen macht sich gut - aber sie sehen noch viel zu "schachtelfrisch" aus, das paßt nicht zu Deiner genial durchgestalteten Anlage...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#872 von trillano , 29.08.2017 10:41

Hallo Wolfgang,
jetzt ist es Zeit für einen Gegenbesuch!
das Weingut sieht wunderbar aus, und es fügt sich sehr natürlich in das Umfeld ein! Chapeau! Ob die Mosel-Saar-Ruwer Reben am Mittelrhein heimisch sein können, ließe sich erst bei einer ausführlichen Weinprobe feststellen. War es dem schlechten Ergebnis zu verdanken, daß Du über die letzte Weinprobe lieber den Mantel des Schweigens hängst? Bei den guten Tropfen sollte es doch keine üblen Nachwirkungen geben!
Die nächtliche Beleuchtung hat durchaus ihren Reiz, kommt aber für meinen Geschmack auf den Fotos zu hell und grell heraus. Ich denke, daß das vor Ort ganz anders wirkt - nämlich sehr anheimelnd.
Dein Schattenbahnhof sieht sehr ordentlich und solide aus, das werde ich mir bei dem meinen gut vor Augen halten! Glücklicherweise mußt Du Dich da nicht auch noch mit einer Oberleitung plagen!
Der Güterzug sieht wunderbar aus, auch ich liebe die V 200; einfach ein tolles Design! "Schachtelfrisch" macht da garnichts! Aber ich denke, Du wirst auch das noch toppen können!
Eine schöne Woche, und bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#873 von roschi , 29.08.2017 20:15

Hallo Wolfgang,
einem Kaufrausch nachhaschenden hat ja seinen Effekt. Zur V 200 und dem dazupassenden Anhang heisst es: Der Blick in den leeren Schattenbahnhof führte zum Kopfschütteln - was kann da wohl an Schönem gestanden haben. Möge es bald wieder einrollen. Der September ist nah, freu mich auch darauf.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#874 von giesl ejektor , 08.09.2017 19:40

Hallo Wolfgang,

nach längerer Zeit möchte ich auch mal wieder Hallo sagen.
Deine Fotos der nächtlichen Stimmung ums Weingut wissen wirklich zu gefallen.
Aber auch die Aussicht auf die V 200 und die schöne Roco-Garnitur dahinter ist nicht minder schön!
Leider wird es bei mir mit unserem Stummitreffen nicht klappen, ich habe Dir hierzu auch eine PN geschrieben.
Das ist sehr schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
Aber ich wünsche Euch dafür nur das beste Wetter, viel Spaß (habt ihr sicherlich)und einen tollen Tag!

Bis bald, mein Moba-Freund und viele liebe Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#875 von wulfmanjack , 13.09.2017 10:16

Hallo Zusammen,

Danke für euren Besuch und die netten Kommentare
Daher ist es heute mal wieder Zeit meine Schreibfaulheit zu überwinden:

Zitat

Es sieht ja so aus, als wolltest du mal Fahrbetrieb machen Muss ja auch mal sein, wofür kauft man Loks



Ja Alex,

das ist der Plan, denn der Hintergedanke bei dem ganzen Vorhaben war eine betriebsfähige Anlage zu bauen

Zitat

sag mal *Augenreib seh ich da einen Aldi ganz rechts im Bild ?



Hallo Manuel,

ja das ist ein Aldi



und den an der Originalstelle zu platzieren, war nicht ganz einfach. Heutzutage hat da ein anderer Discounter Einzug gehalten. Die Mülheimer gehen halt gerne vor die Stadt. An dem Gebäude muss noch ein bisschen was gemacht werden.

Zitat

Lahnstein 2018 hab ich schon mal im Kalender vorgemerkt!



Hallo Matthias,


Da simme dabei

Zitat

das Weingut sieht wunderbar aus, und es fügt sich sehr natürlich in das Umfeld ein! Chapeau! Ob die Mosel-Saar-Ruwer Reben am Mittelrhein heimisch sein können, ließe sich erst bei einer ausführlichen Weinprobe feststellen. War es dem schlechten Ergebnis zu verdanken, daß Du über die letzte Weinprobe lieber den Mantel des Schweigens hängst? Bei den guten Tropfen sollte es doch keine üblen Nachwirkungen geben!
Die nächtliche Beleuchtung hat durchaus ihren Reiz, kommt aber für meinen Geschmack auf den Fotos zu hell und grell heraus. Ich denke, daß das vor Ort ganz anders wirkt - nämlich sehr anheimelnd.



Hallo Alexander,

die hiesigen Weinreben erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit. So wurde erst kürzlich ein Winzer Opfer eines dreisten Diebstahls. Des Nachts wurden 2.000 qm Burgunder vorzeitig von Unbekannt geerntet ops: Professionell und ohne das es jemand mitbekommen hat

Mein Handicap bei Weinproben ist halt, dass ich die Tropfen wie Bier runter kippe flaster: In der Tat wirkt die Beleuchtung in Natura wesentlich gediegener.

Zitat

Schattenbahnhof führte zum Kopfschütteln - was kann da wohl an Schönem gestanden haben. Möge es bald wieder einrollen. Der September ist nah, freu mich auch darauf.



Hallo Roschi,

in der Tat wird es wieder Zeit das der SBF wieder rollendes Material zu Gesicht bekommt. Die Vorbereitungen für das Event sind abgeschlossen und auch ich stehe schon mit freudiger Erwartung in den Startlöchern

[quote="giesl ejektor" post_id=1723626 time=1504892443 user_id=21341]
Deine Fotos der nächtlichen Stimmung ums Weingut wissen wirklich zu gefallen.
Aber auch die Aussicht auf die V 200 und die schöne Roco-Garnitur dahinter ist nicht minder schön!
Leider wird es bei mir mit unserem Stummitreffen nicht klappen, ich habe Dir hierzu auch eine PN geschrieben.
Das ist sehr schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
Aber ich wünsche Euch dafür nur das beste Wetter, viel Spaß (habt ihr sicherlich)und einen tollen Tag!
[/quote]

Danke Lutz

Wirklich schade das Du nicht teilnehmen kannst! Denke wir werden uns dann in 2018 wieder in Lahnstein sehen

Ich wünsche allen noch eine angenehme Woche!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz