RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#801 von wulfmanjack , 05.06.2017 10:53

Hallo Zusammen,

da fährt man sporadisch zum Grillen und bekommt dann unverhofft einen Auftrag für seine Moba
Hierzu dann gleich mehr, denn zuerst einmal zur Beantwortung der netten Post über die ich mich sehr gefreut habe

Zitat

Stellprobe bestanden!

Und wenn ich Deine Hecke da so mit dem Gebäude seh werd ich doch irgendwann echt mal bei mir Fertig- durch Eigengewächse ersetzen müssen...



Danke Matthias
Ja das sind solche Verbesserungen die man durchaus einmal später einpflegen kann

Zitat

In Mülheim / mosel gibts ein altes Weingut, das zum 4 * Hotel umgestaltet worden ist. Die haben auch solche hohen Hecken ums Gebäude. Ein bischen Sichtschutz muss ja sein



Hallo Alex,

genau in dieser Höhe hatte ich mir die Hecke ja auch schon vorgestellt um den Sicht- und Windschutz zu realisieren. Es bedurfte dann halt einiger Tests um das richtige Material dafür auszuwählen.

[quote="St. Goar" post_id=1693571 time=1496390791 user_id=7725]
Die Auswahl der Leuchten sollest Du noch mal überdenken. :
[/quote]

Hallo Gerhard,

auch Dir mein Dank für Deinen Besuch
Du bestärkst mich jetzt in meinem Eindruck das die drei Aussenleuchten (ich habe sie ja nur vorläufig gesteckt) dort deplatziert sind. Danke für das offene Wort Da geht dann heute wohl noch eine Bestellung raus....

Zitat

alles rausziehst. Bin echt beeindruckt was Du mit der Baumbaufaser zauberst.

Da kann sogar ich die ein oder andere Idee für mich verwerten



Hallo Manfred,

ein Lob vom Meister des Baumbaus
Muss mich gerade schmunzelnd an das Seminar erinnern, wie ich den ein oder anderen Aha-Effekt bekam und mir mehrfach an den Kopf fassen musste, weil ich ja im Vorfeld den ein oder anderen Brokkoli gebaut hatte

Und wenn Du was mitnehmen kannst.... gerne

Zitat

Leider hab ich grad mal festgestellt, das es schon eine lange Zeit her ist, das ich dir ein paar Worte da gelassen habe. Dein Projekt und vor allem die Umsetzung gefällt mir äußerst gut!!! Weiter so



Hallo Manuel,

man hat ja im Laufe der Zeit einige Anlagen als Favorit gekennzeichnet, da kann man nicht ständig Präsent sein. Schließlich muss man auch die Zeit vom Anlagenbau abzwacken

Und nun zum unverhofften Auftrag für die Moba, wobei es um die Auswahl einer Wandlampe für den Nebeneingang der Villa ging


Die ging dann mal gar nicht aufgrund der Größe

Und das hat den Bauzugfahrer Andreas dann veranlasst mir eine kleine Kotol-Aussenleuchte in die Hand zu drücken
Bei soviel Engagement habe ich seine Idee natürlich sofort umgesetzt







Nochmals lieben Dank Andreas
Und wenn ich dann nochmals unter fremde Anlagen krabble, dann bist Du dabei

Ich wünsche allen noch einen schönen Pfingstmontag!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#802 von GSB , 05.06.2017 11:00

Hallo Wolfgang,

Da diese Außenleuchte paßt da wesentlich besser! Da hat Dir der Andreas echt was feines überlassen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#803 von alex57 , 05.06.2017 22:15

Hallo Wolfganf,

die Lampe, die du von Andreas bekommen hast, passt perfekt. Sehr schöne stimmige Beleuchtung.

Da warst du aber auch schnell mit dem Umbau.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#804 von wulfmanjack , 16.06.2017 00:14

Hallo Zusammen,

derzeit ist mein grüner Daumen im Garten gefragt. 45 lfm Gartenzaun wollen gepflegt sein. Ein neues Sommerprojekt

Daher möchte ich heute mal kurz in die Historie zur Brücke von Remagen einstimmen und ein bisschen Kultur pflegen. Doch zuerst zur netten Post

Zitat

Da diese Außenleuchte paßt da wesentlich besser!



Hallo Matthias,

schön wenn man solche Fachberater wie den Andreas zur Unterstützung hat

Zitat

Da warst du aber auch schnell mit dem Umbau.



Hallo Alex,

ich kann auch anders als gewohnt langsam

Bis einschließlich 30.06.2017 findet im ehemaligen Eisenbahntunnel Erpel eine Theateraufführung statt. An dieser historischen Stätte wird man durch die Aufführung "Die Brücke" an den 07.03.1945 erinnert. Ich war gestern bei einer dieser Vorstellungen und habe es nicht bereut. Die 75minütige Reise in die Vergangenheit in diesem Ambiente und der besonderen Akustik haben mich gefesselt.

Wenn jemand die Gelgenheit wahrnehmen möchte hier Infos zum Bühnenstück http://ad-erpelle.de/plakat_bruecke.htm
Tickets sind wohl noch online buchbar.

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#805 von volvospeed ( gelöscht ) , 16.06.2017 00:19

Hallo Wolfgang,

das ist eine richtig schöne Lampe, da könnte ich auch noch welche von gebrauchen


volvospeed

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#806 von GSB , 16.06.2017 22:25

Hallo Wolfgang,

das wäre mal ein Theaterstück daß mich auch interessieren würde!

Muß mal echt schauen daß es nächstes Jahr mit einem WoMo-Wochenende in Deiner Ecke klappt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#807 von wulfmanjack , 22.06.2017 12:37

Hallo Zusammen,

ich warte noch auf die Auslieferung der neuen Parkleuchten für das Weingut. Solange kann ich dieses Projekt nicht abschließen. Zwischenzeitlich habe ich dann Weinreben gedrillt und gesetzt.

Doch wie üblich noch kurz zur netten Post

Zitat

das ist eine richtig schöne Lampe, da könnte ich auch noch welche von gebrauchen



Ja Manuel diese Kotol-Lampen sind schon was Feines

Zitat

das wäre mal ein Theaterstück daß mich auch interessieren würde!

Muß mal echt schauen daß es nächstes Jahr mit einem WoMo-Wochenende in Deiner Ecke klappt...



Hallo Matthias,

würde mich freuen, wenn Du mal zu einem Abstecher ins Tal kommst

Die Weinreben wurden bei schönem Wetter auf der Terrasse angefertigt. Die Herstellungsmethodik habe ich von Ralf67 übernommen, der ja auf seiner Mosel/Saar-Anlage bereits einige Tausend Reben gepflanzt hat.



Für den unteren Weinberg wurden 150 Reben gesetzt


Auf den oberen Hang sind dann nochmals 180 Reben gepflanzt worden








Links neben den Reben werden in beiden Hängen noch etwas niederes Buschwerk das Gesamtbild ergänzen.
Wünsche allen noch eine schöne Restwoche!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#808 von Baureihe_54 , 22.06.2017 12:53

Hallo Wolfgang

das sieht ja mäßig aus.

Dir auch noch eine schöne Rest Woche

viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#809 von schnuffi02 , 22.06.2017 15:30

Hallo Wolfgang,

hatte eine Menge zu lesen bei dir - das Weingut und die Gestaltung der Außenanlage ist dir ja mal wieder spitzenmäßig gelungen

Habe das alles jetzt nur mal schnell überflogen - werde die nächsten Tage die Berichte noch mal genauer durchlesen.

Bin auch mit einer Neubauanlage im Gartenbereich beschäftigt - warte auf Regen ops:

dir noch ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#810 von GSB , 22.06.2017 16:27

Hallo Wolfgang,

Ja die Reben wissen zu gefallen - überzeugender als die Industrieprodukte!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#811 von volvospeed ( gelöscht ) , 22.06.2017 17:13

Hallo Wolfgang,

Der Weinberg sieht sehr gut aus, wobei die Handschrift sehr stark nach Ralf aussieht.


volvospeed

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#812 von Mornsgrans , 22.06.2017 18:45

Hallo Wolfgang,
der Weinberg gefällt mir. Wenn die Lampen eingetroffen und montiert sind, wird es mal wieder Zeit für ein Übersichtsbild dieser Ecke

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#813 von alex57 , 23.06.2017 00:15

Hallo Wolfgang,

zurück aus dem Kurzurlaub muss ich sehen, dass du dein Outdoor Sommerprojekt unterbrochen hast und zum angenehmeren Weinrebendrillen übergegangen bist. Macht auch bei der Hitze sicherlich mehr Spass.

Die Weinreben sind dir gelungen und machen sich gut im Wingert.

Zeig bei Gelegenheit mal ein Übersichtsbild

Ps: Ich hab die 5 Meter hohen Hecken gesehen Sowas in Form zu halten ist schon ne Kunst.

Liebe Grüsse aus Weinheim


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#814 von wulfmanjack , 24.06.2017 00:03

Hallo Zusammen,

die Ergänzungen der Bepflanzung neben den ersten Weinreben ist erfolgt.

Wieder einmal mehr Danke für euren Besuch und die nette Post

Zitat

das sieht ja mäßig aus.



Danke Klaus
Einen lieben Gruß in den WW

Zitat


Habe das alles jetzt nur mal schnell überflogen - werde die nächsten Tage die Berichte noch mal genauer durchlesen.

Bin auch mit einer Neubauanlage im Gartenbereich beschäftigt - warte auf Regen ops:



Nimm Dir gerne Zeit Wolfgang
So wie es aussieht wird der dann ja nächste Woche kommen. Hoffe nur das es dann nicht wieder ein Dauerzustand wird, wie diese Trockenheit der letzten Wochen; man will ja schließlich sein Gartenprojekt mal zum Abschluss bringen.

Zitat

Ja die Reben wissen zu gefallen - überzeugender als die Industrieprodukte!



Hallo Matthias,

Letztere werde ich dann auch wohl irgendwann an dem Hang über dem Güterbahnhof ersetzen.

Zitat

Der Weinberg sieht sehr gut aus, wobei die Handschrift sehr stark nach Ralf aussieht.



Hallo Manuel,

das ist nicht von der Hand zu weisen

Zitat

Wenn die Lampen eingetroffen und montiert sind, wird es mal wieder Zeit für ein Übersichtsbild dieser Ecke



Mach ich Erich,
bin selbst schon ganz ungeduldig......

Zitat

zurück aus dem Kurzurlaub muss ich sehen, dass du dein Outdoor Sommerprojekt unterbrochen hast und zum angenehmeren Weinrebendrillen übergegangen bist. Macht auch bei der Hitze sicherlich mehr Spass.

Ps: Ich hab die 5 Meter hohen Hecken gesehen Sowas in Form zu halten ist schon ne Kunst.



Hallo Alex,

das war dann die letzten Tage einfach zu heiß. Ab 11 Uhr wollte ich irgendwie nicht mehr

Bin ja auch bald in der Gegend und werde mir die Monsterhecken dann mal ansehen







Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#815 von rex , 24.06.2017 18:38

Hallo Wolfgang,

was bei deinen sehr schönen Pflanzungen ja fast ganz außer Acht gerät, das ist die Lese und das veredelte Produkt hinterher. Also bei diesen tollen und großflächigen Reihen, kannst du dich auf die ein oder andere Flasche freuen (leider nur in 1:87 - wird der Alkoholgehalt eigentlich entsprechend verdünnt? Dann bewegt man sich ja schon in homöopathischen Dosierungen).

Sieht sehr gut aus dein Wingert. Herzliche Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#816 von Mausebär , 24.06.2017 19:31

Hallo Wolfgang,

was `ne Fleißarbeit , natürlich wirkt ein solcher Weinberg erst mit den vielen Reben, so wie bei Dir, doch die wollen auch erst mal gebaut werden. Auch das gelungene Umfeld und die Farben Deiner Begrünung verfehlen ihre Wirkung nicht.

Wieder eine sehr schöne Arbeit von Dir

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#817 von chris1042 , 25.06.2017 10:11

Hallo Wolfgang

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen ist wieder echt super geworden
Das Besondere an den ganzen ist wenn man die Nahaufnahmen anschaut sieht man wie realitätsnah Du das alles machst und das ist schon eine Klasse für sich


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#818 von steve1964 , 25.06.2017 10:26

Genial die Reben..
Wenngleich auch sehr viel Arbeit. Aber von nix kommt bekanntlich nix.
Super, was man hier alles über Anlagen - und Dioramenbau lernen kann ..
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#819 von Ralf67 ( gelöscht ) , 25.06.2017 11:02

Hallo Wolfgang,

von deiner perfekten Landschaftsgestaltung konnte ich mich vor gut einer Woche wieder persönlich überzeugen. Es passt einfach alles zusammen und das gesamte Arrangement ist harmonisch und ausgewogen.
Von daher gehen alle vorherigen Antworten und Kommentare mehr als in Ordnung; Nein - sie sind noch etwas untertrieben. Gemessen daran, wenn man die Anlage mit den Proportionen einmal LIVE gesehen hat.


Gruß an den Rhein und schönen Sonntag.
Ralf

Ps: Werde Dir heute noch eine Mail senden mit Bildern meiner Reise nach Westerland.


Ralf67

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#820 von roschi , 25.06.2017 19:55

Hallo Wolfgang,

was du da wieder für ein Tempo hingelegt hast, das Drillen der Weinstöcke hätte mich wohl einige Wochen beansprucht. Die Fläche hast du ja vorbildweise gestaltet . Die Weinbergecke weiß zu überzeugen

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#821 von wulfmanjack , 27.06.2017 08:22

Hallo Zusammen,

derzeit bewegt sich nicht wirklich viel im Anlagenbau. Das grüne Monster hält mich vorrangig auf Trapp und man will ja auch den bisher schönen Sommer genießen. Um so mehr freut mich, dass ihr mal wieder hier vorbeigeschaut habt Vielen lieben Dank für die nette Post und den Zuspruch

Zitat

Also bei diesen tollen und großflächigen Reihen, kannst du dich auf die ein oder andere Flasche freuen (leider nur in 1:87 - wird der Alkoholgehalt eigentlich entsprechend verdünnt? Dann bewegt man sich ja schon in homöopathischen Dosierungen).

Sieht sehr gut aus dein Wingert.



Hallo Rex,

freut mich das Dir der Wingert gefällt. Um einen gewissen Eindruck und Geschmack bei diesen Tröpfchen zu erzielen, wird der Winzer wohl besonderen Wert auf einen erhöhten Alkoholgehalt legen

Zitat

was `ne Fleißarbeit , natürlich wirkt ein solcher Weinberg erst mit den vielen Reben, so wie bei Dir, doch die wollen auch erst mal gebaut werden.



Hallo Holger,

im Vergleich zu den Bäumen waren die Reben im Nu angefertigt. Ein netter Zeitvertreib auf der Terrasse

Zitat

Das Besondere an den ganzen ist wenn man die Nahaufnahmen anschaut sieht man wie realitätsnah Du das alles machst und das ist schon eine Klasse für sich



Danke Chris
Die Makros helfen einem einerseits schon den gewünschten Realitätseffekt zu überprüfen, verleiten aber auch oftmals dazu, dass man sich in Details zeitlich aufreibt. Ich bin da immer mit mir am hadern.....

Zitat

Genial die Reben..
Wenngleich auch sehr viel Arbeit. Aber von nix kommt bekanntlich nix.
Super, was man hier alles über Anlagen - und Dioramenbau lernen kann ..



Hallo Steve,

Danke Dir für den Zuspruch Ja das Stummiuniversum ist in dieser Hinsicht nicht mehr wegzudenken!

Zitat

von deiner perfekten Landschaftsgestaltung konnte ich mich vor gut einer Woche wieder persönlich überzeugen. Es passt einfach alles zusammen und das gesamte Arrangement ist harmonisch und ausgewogen.
Von daher gehen alle vorherigen Antworten und Kommentare mehr als in Ordnung; Nein - sie sind noch etwas untertrieben. Gemessen daran, wenn man die Anlage mit den Proportionen einmal LIVE gesehen hat.



Danke Dir Ralf
Bei Deinem Besuch war der oberen Weinberg noch nicht gesetzt und die Reben in der Produktion. So schnell vergeht die Woche
Fotos können halt nie die wahren Dimensionen und das räumliche Empfinden ersetzen. Auch das konnte ich ja kürzlich an Deinen Moselhängen in Augenschein nehmen. Es ist dann schon beeindruckend wenn man die Preiser-Perspektive einnimmt und gegen den Himmel schaut und von diesen Weinhängen in seinen Bann gezogen wird

Zitat

was du da wieder für ein Tempo hingelegt hast, das Drillen der Weinstöcke hätte mich wohl einige Wochen beansprucht. Die Fläche hast du ja vorbildweise gestaltet



Hallo Roschi,

freut mich das Dir die kleinen Weinhänge gefallen. Mit der von Ralf67 ausgefeilten Vorgehensweise geht die Herstellung wirklich flott von der Hand

Und dann habe ich heute mal die ersten Bäume im Umfeld des Weingutes gepflanzt. Erstmals musste ich aufgrund der Größe und der Positionierungen hierfür Heißkleber zur Fixierung einsetzen. Die Wurzeln wurden dann der Topografie angepasst und mittels Laub, Efeu und Moos der Übergang der Stämme zu den Einstecklöchern nachbearbeitet







Ich wünsche allen eine angenehme Woche.

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#822 von Hessi James ( gelöscht ) , 27.06.2017 11:46

Hallo Wolfgang,

die Weinreben sind wirklich klasse geworden.
Diese Herangehensweise macht auch optisch einen tollen Eindruck.

Die Wurzeln des Baumes inkl. Moos wissen auch zu gefallen. Sehr schöne Details.


Hessi James

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#823 von schnuffi02 , 27.06.2017 16:28

Hallo Wolfgang,

deine Stämme sehen super aus - da muss ich mir mal noch was einfallen lassen - da habe ich immer etwas vernachlässigt. Liegt vielleicht auch daran, dass man bei Obst- und Laubbäumen in der Natur kaum Wurzeln sieht. Der Stamm vom ersten Bild gefällt mir besonders für mich ist das schon der

Noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#824 von NicoNico ( gelöscht ) , 27.06.2017 16:33

Wow! Die Weinreben sehen fantastisch aus! Auch die Bäume mit den kleinen Blümchen darunter sehen wirklich super aus!
Spitze!

LG Nico


NicoNico

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#825 von wulfmanjack , 02.07.2017 11:40

Hallo Zusammen,

nachdem die Parkleuchten nun endlich eingetroffen sind, konnte jetzt das Weingut nebst den restlichen Bäumen fertiggestellt werden.

Danke für euren Besuch und die netten Kommentare

[quote="Hessi James" post_id=1700533 time=1498556766 user_id=9404]
die Weinreben sind wirklich klasse geworden.
Diese Herangehensweise macht auch optisch einen tollen Eindruck.
[/quote]

Hallo Johannes,

ich fahr ja bei uns im Tal sehr häufig an verschiedenen Weinhängen vorbei und bin ob der Vielfalt der verschiedenen Reben und dem jetzigen Ergebnis auf der Anlage sehr zufrieden

Zitat

deine Stämme sehen super aus - da muss ich mir mal noch was einfallen lassen - da habe ich immer etwas vernachlässigt. Liegt vielleicht auch daran, dass man bei Obst- und Laubbäumen in der Natur kaum Wurzeln sieht.



Danke Wolfgang,

bei Obstbäumen ist dies der Fall. Wenn Du mal eine Waldbegehung machst, wirst Du schnell feststellen, dass in der Regel die Laubbäume ein mehr oder weniger freiliegendes Wurzelwerk zur Schau stellen. Der Vorteil bei der Darstellung von Wurzeln beim Modellbaum ist enorm: Du kannst die Bäume zumeist ohne zu kleben einfach auf die Anlage stecken, vorausgesetzt Du hast am unteren Ende des Stammes einen Stift stehen lassen. Die seitlichen Wurzeln geben den entsprechenden seitlichen halt für die Bäume

Zitat

Wow! Die Weinreben sehen fantastisch aus! Auch die Bäume mit den kleinen Blümchen darunter sehen wirklich super aus!
Spitze!



Hallo Nico,

freut mich das Dir das gefällt

Jetzt lass ich einfach mal eine Fotoserie des Weingutes da



















Fortsetzung folgt.....

Allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz