RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#776 von Mausebär , 22.05.2017 00:00

Hallo Wolfgang,

sehr gut gelungene Hecke ... ( und Blumen und , und, ......)

Wie immer erfreust Du uns mit den Basteleien dieser kleinen, scheinbar doch so belanglosen "Nebensächlichkeiten", die aber letzlich das "Salz in der Suppe" sind.
Gut gelungen finde ich auch die kleine Mauer mit den Blüten - erst solche Details lassen die Landschaft richtig wirken. Gefällt mir richtig gut.

Fast schon nebensächlich ist jetzt, was da am Ende hinkommt

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#777 von GSB , 22.05.2017 05:02

Hallo Wolfgang,

Ja die Hecke weiß definitiv zu gefallen!

Hab mich in letzter Zeit auch öfters gefragt warum selbst die Anbieter schöner Bäume nicht auch paar ansehnliche Hecken im Sortiment haben... Aber so kann man das prima selber lösen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#778 von giesl ejektor , 22.05.2017 06:22

Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zur EL Quali. Der Effzeh goes Europa!👍
Jetzt musst Du aber im Mobazimmer die Fenster geschlossen halten,
sonst nisten bald die Vögel in der Hainbuchenhecke, weil die nicht vom Original zu unterscheiden ist.

Die Hecken sind wieder super geworden. Man erkennt schon, dass die ganze Weingut-Szene ein weiterer
Leckerbissen auf der Anlage wird.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#779 von E 03 ( gelöscht ) , 22.05.2017 12:47

Hallo Wolfgang,

nicht nur Deine Hecken sind sehr schön geworden, sondern Deine gesamte landschaftliche Komposition.

Dein Thread entwickelt sich langsam zu einer Pflichlektüre für alle, die nicht nur auf schiere Bahntechnik Wert legen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#780 von alex57 , 23.05.2017 00:12

Hallo Wolfgang,

ich wusste ja , was du da mit der Filterwatte bauen willst.

Die Hecken sind echt gelungen und sehen sehr realistisch aus. Super Bauanleitung.

Ich hab auch schon ne Idee, wo ich so ne Hecke in Weinheim pflanzen könnte.

Lieben Dank für deinen Beusch in Weinheim und deinen schönen Kommentar.


Wir sind gestern gut heimgekommen.

Liebe Grüße

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#781 von wulfmanjack , 23.05.2017 17:20

Hallo Zusammen,

ob der vielen lieben Post habe ich und
Vielen lieben Dank für Euren Besuch und den Zuspruch. Bei der Anzahl und den immer häufig auftretenden Kapazitätsengpässen des Forums, versuche ich mal die Antworten in zwei Abschnitten zu fassen.

Zitat

gerade letzte Woche habe ich beim betrachten einer Anlage hier im Forum gedacht, dass die käuflich erwerbbaren Hecken doch ziemlich blöde aussehen und man die eigentlich selber machen müsste.
Und schon kommst Du mit dem tollen Bauplan und dem klasse Ergebnis um die Ecke



Hallo Florian,

das ging mir eben auch so und deshalb die Eigenproduktion und wenn Dir damit geholfen ist; gerne!

Zitat

Die Hecke ist erste Sahne und die Blüten erst recht. Das kann man nicht besser machen.



Danke Dir Kurt

Zitat

Gut, dass Du Dich anders entschieden hast. Diese "Eeefler Hecken" sehen zwar originell aus, aber so wirklich gefallen sie mir nicht. Aufgrund ihrer Höhe hättest Du dann theoretisch auf das Weingut selbst verzichten können



Hallo Erich,

die Monster-Hecken lassen wir dann lieber in der Eifel stehen. Sprengen auf der Moba alle Dimensionen

Zitat

es ist jedes mal eine Freude deine Werke zu sehen einfach phänomenal ,und dazu die genaue Anleitung zur Entstehung



Hallo Chris,

Danke Dir Wenn es wirklich was neues ist oder eben etwas nicht gängiges, dann mache ich dann gerne einen kleinen Baubericht. Denke das dies gerade das Stummiuniversum ausmachen sollte.

Zitat

Hallo Wolfgang
viele Dank für die sehr gute Bauanleitung ,zum bau der Hecke. So was habe ich gesucht.



Gerne geschehen Klaus

Zwischenzeitlich habe ich die allseits beliebte Faller-Villa für das Weingut etwas gealtert (das Dach hat dies noch vor sich) und eine Außenlaterne angebracht. Die LED war von der Größe her noch akzeptabel.





Die für den Nebeneingang vorgesehene Beleuchtung geht dann mal garnicht. Ein Beleg dafür, dass das Haus eben nicht maßstäblich 1:87 ist. Schade, aber ich werde dann dort auf eine Beleuchtung verzichten. Denke die Lampe wird dann andernorts sicherlich eine Verwendung finden.



Ich sag mal Tschüss bis zum zweiten Teil der Antworten...

Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#782 von NBahnerLeo , 24.05.2017 00:48

Hallo Wolfgang,

wie ich feststellen konnte hat sich auch bei Dir im kleinen Reinland- Pfalz wieder eine Menge getan. Tolle Blumen, Hecken und ein schönes Häuschen. Die Villa sieht schon gut aus und die Laterne über dem Haupteingang passt aus meiner Sicht auch. Das Du die zweite Lampe dann doch weg lässt, ist sicher kein Fehler. flaster: Besonders gut gefällt mir die kleine Mauer und das Blumenbeet dahinter. Freu mich schon auf die ersten Bilder wenn die Weingut- Villa das Gesamtbild ergänzt.

Wünsche weiterhin frohes Modellbauschaffen,

Grüße aus dem Oberbergischem,

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#783 von wulfmanjack , 24.05.2017 10:32

Hallo Zusammen,

dann mal zur Fortsetzung ......

Zitat

Gut gelungen finde ich auch die kleine Mauer mit den Blüten - erst solche Details lassen die Landschaft richtig wirken. Gefällt mir richtig gut.



Hallo Holger,

die Mauer hatte dann mit den Simssteinen einen würdigen Abschluss gefunden. Aus dem zwischenzeitlichen doch ziemlich angewachsenen Bestand von Styrodur-Platten viel die Wahl dann auf diese Steine. Geduldig gealtert sieht es jetzt so aus, als wäre sie schon immer an diesem Platz gewesen

Zitat

Hab mich in letzter Zeit auch öfters gefragt warum selbst die Anbieter schöner Bäume nicht auch paar ansehnliche Hecken im Sortiment haben... Aber so kann man das prima selber lösen!



Ja Matthias, gleicher Gedanke
Es bedurfte dann eines gewissen Reifeprozesses. Die es mit der Filterwatte mal zu probieren kam mir dann, nachdem erste Versuche mit Blumensteckschaum kläglich scheiterten. Kupferlitze oder kleine Seemoos-Teile waren dann in der Gesamtheit doch zu brüchig für das Vorhaben.

[quote="giesl ejektor" post_id=1690600 time=1495426922 user_id=21341]
Glückwunsch zur EL Quali. Der Effzeh goes Europa!👍
Jetzt musst Du aber im Mobazimmer die Fenster geschlossen halten,
sonst nisten bald die Vögel in der Hainbuchenhecke, weil die nicht vom Original zu unterscheiden ist.
[/quote]

Hallo Lutz,

Danke Dir
Ich habe dann in jedem Fall drei zusätzliche Heimspiele im 2. Halbjahr dank der Dauerkarte rost: und wenn wir an Karten für eine Auswärtstour kommen, dann geht es mit dem Fanclub in jedem Fall auf Reisen

Mein Kater würde sich freuen, wenn hier Federvieh wäre. Der lungert ja ansonsten Stunden zwischen der Gartenhecke herum um was abzubekommen

[quote="E 03" post_id=1690672 time=1495450059 user_id=24506]
nicht nur Deine Hecken sind sehr schön geworden, sondern Deine gesamte landschaftliche Komposition.
[/quote]

Danke Friedl
Ich hoffe das ich diesen Weg bei der weiteren Gestaltung; insbesondere der Altstadt Linz am Rhein fortführen kann.

Zitat

Ich hab auch schon ne Idee, wo ich so ne Hecke in Weinheim pflanzen könnte.


Hallo Alex,

auf Deinem neu zugestaltenen Weinbergareal dürfte sich da sicherlich ein Plätzchen finden lassen. Bin ehedem gespannt wie das alles wird

Zitat

Die Villa sieht schon gut aus und die Laterne über dem Haupteingang passt aus meiner Sicht auch. Das Du die zweite Lampe dann doch weg lässt, ist sicher kein Fehler. flaster:



Hallo Leo,

eine gewisse Ernüchterung war zwar nach dem Auspacken der zweiten Lampe da; aber man muss ja nicht immer mit alle Ideen umsetzen.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Vatertag rost:

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#784 von rex , 24.05.2017 19:39

Hallo Wolfgang,

deine Heckenanleitung und das Resultat sind sehr gut geworden. Wie ich schon oben schrieb, wird das ein schönes gärtnerisches Ensemble. Die Enttäuschung über die Laterne kenne ich, selbst in N sieht die Wandleuchte bezogen auf H0 noch unmaßstäbig groß aus und zwar auch bei Bauten, die garantiert 1:87 sind. Die H0-Laternenvariante passt überhaupt nicht. So etwas ist immer schade, wenn man sich selbst Mühe gibt, halbwegs im Maßstab zu bleiben und dann Fertigprodukte kauft, denen das nicht so wichtig zu sein scheint.

Aber es gibt bei dir so viele Bereiche, die sich lohnen eingehend angeschaut zu werden, da muss man sich dann an so etwas nicht stören. Viele Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#785 von Ralf67 ( gelöscht ) , 25.05.2017 10:14

Hallo Wolfgang,

der Bereich um das Weingut wird ein weiterer schmauss auf deiner Anlage und fügt sich nahtlos zu dem bisherigen Gebauten ein .
Dies unterstreichen die gerade entstandenen Hainbuchenhecke und die restliche Begrünung .
Über die Außenbeleuchtung hatten wir uns bereits am Telefon ausgetauscht.

Mir würde es gefallen, wenn Du neue Übersichtsbilder machen würdest, die den gesamten nahezu fertiggestellten Bereich ablichten (Basaltverladung, Weingut, Nebenbahnbahnhof, Ley sowie die Brücke).

Gruß unnd schönen Vatertag
Ralf


Ralf67

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#786 von wulfmanjack , 28.05.2017 12:56

Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich habe ich ein paar Hängegeranien für die Villa angefertigt. Wenn dann alles klappt wird im Laufe der Woche das Weingut fertiggestellt.
Doch zuerst einmal zur Post. Danke für euren Besuch und die netten Kommentare

Zitat

Aber es gibt bei dir so viele Bereiche, die sich lohnen eingehend angeschaut zu werden, da muss man sich dann an so etwas nicht stören.



Danke Rex Ich bezeichne eh mein Glas lieber halb voll als leer. Solche Kleinigkeiten wie mit den nicht maßstäblichen Laternen sind eben in der Frikadelle mit drin


Zitat

der Bereich um das Weingut wird ein weiterer schmauss auf deiner Anlage und fügt sich nahtlos zu dem bisherigen Gebauten ein .
Dies unterstreichen die gerade entstandenen Hainbuchenhecke und die restliche Begrünung .

Mir würde es gefallen, wenn Du neue Übersichtsbilder machen würdest, die den gesamten nahezu fertiggestellten Bereich ablichten (Basaltverladung, Weingut, Nebenbahnbahnhof, Ley sowie die Brücke).



Hallo Ralf,

Danke Dir
Mit den Übersichtsbildern bitte ich noch um etwas Geduld
Bei dem schönen Wetter ist mir nicht nach Aufräumen im Moba-Raum und der hat es mal wieder nötig
In nächster Zeit sind erst einmal Außenarbeiten angesagt und ein paar Touren (die Saarschleife wartet ja auch noch auf mich ).

Für heute nur ein kleiner Bericht zu den Hängegeranien. Als Trägermaterial hatte sich Naturex (9071) von Polak angeboten. Das feine Laub ist hier auf grün eingefärbten Fasern aufgetragen.



Punktuell wurden rote Blütenflocken (Mininatur) mittels Baumbaukleber aufgebracht.



Und die Blumenkästen bestückt





Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#787 von chris1042 , 28.05.2017 13:30

Hallo Wolgang,

wie machst Du eigentlich diese wie man bei uns sagt Fuzlarbeit,mit bloßem Auge od. unter einer Lupe :

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#788 von garti62 , 28.05.2017 13:42

Hallo Wolfgang,

irgendetwas mache ich falsch . Ich kultiviere an den Geranien bei mir in der Gärtnerei etliche Monate herum, damit sie Anfang Mai ansehnliche Pflanzen sind. Sie blühen zwar schon seit einiger Zeit, aber solch einen reichen Blütenflor haben sie auch jetzt noch nicht.
Bei Dir geht das irgendwie flotter und dann auch noch mit solch einem ansehnlichen Ergebnis. Respekt.

Schönen Sonntag noch
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#789 von roschi , 28.05.2017 19:56

Hallo Wolfgang,

kurze Pausen darf man hier wohl nicht machen. Viele feine Sachen hast du hier wieder auf die Beine gestellt, das Staunen beginnt stets von Neuem. Und, ach ja - Europapokal Fein in rotweiß.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#790 von wulfmanjack , 29.05.2017 11:13

Zitat

wie machst Du eigentlich diese wie man bei uns sagt Fuzlarbeit,mit bloßem Auge od. unter einer Lupe :



Hallo Chris,

ich habe mir im vorigen Jahr dann endlich mal diese Lupenleuchte gegönnt. Die Anschaffung hat sich allemal gelohnt. Tageslicht und eine Vergrößerung um das 2,25 fache bei ungehinderter Sicht mit beiden Augen

Ohne das Teil wäre solch ein Gefrickel (mir zumindest) nicht möglich.

Zitat

irgendetwas mache ich falsch . Ich kultiviere an den Geranien bei mir in der Gärtnerei etliche Monate herum, damit sie Anfang Mai ansehnliche Pflanzen sind. Sie blühen zwar schon seit einiger Zeit, aber solch einen reichen Blütenflor haben sie auch jetzt noch nicht.
Bei Dir geht das irgendwie flotter und dann auch noch mit solch einem ansehnlichen Ergebnis. Respekt.



Hallo Ulli,

wenn ich das in 1:1 nur halbwegs so hinbekommen würde.....
Zumal ich für diese Ergebnisse noch nicht einmal wässern muss

Zitat

kurze Pausen darf man hier wohl nicht machen. Viele feine Sachen hast du hier wieder auf die Beine gestellt, das Staunen beginnt stets von Neuem. Und, ach ja - Europapokal Fein in rotweiß.



Danke Roschi
Die nächsten 3 Monate habe ich sozusagen mehr Freizeit und kann dann Kraft für die kommende Saison tanken

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#791 von alex57 , 31.05.2017 00:22

Hallo Wolfgang,

super Geranien . Du musst aufpassen, das du demnächst keine Aufträge aus dem Forum bekommst.
Wieder ne schöne Bastelanleitung für Weinheim

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#792 von E 03 ( gelöscht ) , 31.05.2017 06:45

Hallo Alex, Wolfgang wird demnächst bei Fleurop einsteigen. Solche schönen Geranien sieht man nicht alle Tage. Und pflegeleicht sind sie zudem.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#793 von GSB , 31.05.2017 15:39

Hallo Wolfgang,

Bei dem aktuellem heißem Wetter ist Deine pflegeleichte Balkonbepflanzung echt von Vorteil!

Macht sich gut da an der Villa.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#794 von Der Dampfer , 31.05.2017 16:34

Hallo Wolfgang
Man merkt das Mai ist....Alles grünt und wuchert und genau so viel Arbeit wie ich damit im Garten habe,das Grünen im Zaum zu halten,so viel gibt es bei Dir nachzulesen.
Donnerwetter...Du legst ja gleich mit einer ganzen grünen Hand vor.Ein einzelner grüner Daumen reicht da gar nicht mehr. Ich bewundere tolle Bäume aus dem Selbstbau,Hecken und eine endscharfe Gartenanlage,die dereinst die schicke Villa bereichern wird.
Die Bäume,die tollen Blumen an den kleinen Stützmauern und die schönen Fotos davon.........Das alles ist eine klasse Modellbau
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#795 von wulfmanjack , 31.05.2017 22:40

Hallo Zusammen,

das Weingut hat nun eine erste Stellprobe hinter sich. Hierzu einige Eindrücke.
Danke für euren Besuch und die nette Post

Zitat

Du musst aufpassen, das du demnächst keine Aufträge aus dem Forum bekommst.
Wieder ne schöne Bastelanleitung für Weinheim



Hallo Alex,

das dürfte zeitlich eng werden; meine Projektliste wird irgendwie immer mehr als weniger

[quote="E 03" post_id=1692937 time=1496205938 user_id=24506]
Solche schönen Geranien sieht man nicht alle Tage. Und pflegeleicht sind sie zudem.
[/quote]

Zitat

Bei dem aktuellem heißem Wetter ist Deine pflegeleichte Balkonbepflanzung echt von Vorteil!



Ja Friedl und Matthias, diese Geranien brauchen kein Wasser und stehlen einem nicht die Zeit
Gerade heute habe ich 2h verplempert bis meine Gartenpumpe dann mal endlich aus der Zisterne das kostbare Nasse gefördert hat

[quote="Der Dampfer" post_id=1693078 time=1496241255 user_id=22119]
Man merkt das Mai ist....Alles grünt und wuchert und genau so viel Arbeit wie ich damit im Garten habe,das Grünen im Zaum zu halten,so viel gibt es bei Dir nachzulesen.
[/quote]

Hallo Willi Du verschollen geglaubter Dampfer

rechtzeitig zu den ersten Schnittarbeiten im Frühjahr bist Du wieder auf dem Grün
Ja die grüne Hölle bereitet mir draussen auch wieder bewegungsreiche Stunden

Die Villa und die Weinhandlung haben nun auf der Anlage zueinander gefunden


Drei Aussenlaternen wurden jetzt einmal provisorisch gesteckt. Muss das noch auf mich etwas wirken lassen, ob das so bleibt.


Und ich müsste mal wieder dringend für Ordnung rund herum sorgen ops:








Als nächstes kann rund um das Weingut aufgeforstet werden.

Mit besten Wünschen für Kapazitätsengpass freie Zeiten flaster:
Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#796 von GSB , 01.06.2017 16:10

Hallo Wolfgang,

Stellprobe bestanden!

Und wenn ich Deine Hecke da so mit dem Gebäude seh werd ich doch irgendwann echt mal bei mir Fertig- durch Eigengewächse ersetzen müssen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#797 von alex57 , 01.06.2017 19:23

Hallo Wolfgang,

gelungene Stellprobe Die Stummies, die meinten, deine Hcken wären zu hoch, haben zu schnell geurteilt.

Ich finde , die Hecken haben genau die richtige Höhe und passen hervorragend zum Weingut und sind genau die richtige Einfriedung des Weingutgeländes. In Mülheim / mosel gibts ein altes Weingut, das zum 4 * Hotel umgestaltet worden ist. Die haben auch solche hohen Hecken ums Gebäude. Ein bischen Sichtschutz muss ja sein


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#798 von St. Goar , 02.06.2017 10:06

Hallo Wolfgang,

das Weingut gefällt mir sehr gut an seinem exponierten Standort.
Die Auswahl der Leuchten sollest Du noch mal überdenken. :


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#799 von Bastlwastl , 03.06.2017 06:22

Servus Wolfgang mein ehemaliger Baumbaulehrling


Es ist schon genial was Du aus dem damaligen Kurs und dem vermittelten Wissen

alles rausziehst. Bin echt beeindruckt was Du mit der Baumbaufaser zauberst.

Da kann sogar ich die ein oder andere Idee für mich verwerten

Bitte mach weiter so den das was ich hier sehe

Wünsche Dir schöne Pfingsten rost: rost:

Manfred


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.143
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#800 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.06.2017 17:04

Hallo Wolfgang,

dann komm ich natürlich auch gleich mal wieder auf Gegenbesuch. Leider hab ich grad mal festgestellt, das es schon eine lange Zeit her ist, das ich dir ein paar Worte da gelassen habe. Im Prinzip kann ich aber auch nur das Lob und die Anerkennung, die Du schon in meinem Thread abgegeben hast vollstens zurückgeben. Dein Projekt und vor allem die Umsetzung gefällt mir äußerst gut!!! Weiter so


volvospeed

   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz