RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#426 von Guppy6660 , 02.04.2017 12:37

Servus miteinand'

Joachim, ich Danke dir für diese Bilder und der treffenden Beschreibung
des leider viel zu kurzen Tages. rost: rost: rost:
Besser als mit diesen Bildern, glaube ich, kann man gar nicht zeigen welchen Spaß wir zusammen hatten
Ein mehr als gelungener Abend mit ausnahmslos netten Leuten- schon wieder!
Ich hatte während dem ganzen Tag den Eindruck dass man sich schon seit Ewigkeiten kennt.
Von den Modulen des IHMB war ich wieder mal total geflasht! Sie bringen den Flair der Holledau'schen Landschaft so ungemein gut herüber, einfach nur Schöööön

Es war einfach toll bei euch!
Eine baldigste Wiederholung ist da eine logische Konsequenz!

@ Alois, die Kamerafahrten über die Althollemühldauertaler Landschaft ist einfach Klasse, genau wie diese Wortkteation vom Joachim!
Und der eng gestrickte Fahrplan lag bestimmt an den vielen Stummis, die alle gerne in diesen Zügen mitgefahren wären...

Man sieht sich!

rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#427 von tpt207 , 02.04.2017 22:58

Servus Burschen,

auch von meiner Seite nochmals herzlichen Dank ans Bockerl-Team für die Gastfreundschaft und den unvergesslichen Tag. Das hat auf jeden Fall Lust auf Wiederholungen gemacht. rost:
Vom Bockerl Team durfte ich einen Epoche I Freund kennenlernen der sehr schöne Zuggarnituren dabei hatte.
Anbei noch ein paar Impressionen. Dank Richards "Hintergrund to go" entstanden am Ende noch ein paar Epoche I Aufnahmen. (ohne Herren in Jeans)

Viel Spaß beim Anschauen!

Viele Grüße
Tobi
































 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#428 von lernkern , 03.04.2017 10:04

Scheeee!

Und die Sache mit der Steigung in den Modulen ist eine tolle Idee und hiermit gespeichert!

Danke auch dafür.

Ich hoffe auch, dass ihr euch bald wieder trefft und wir wieder so tolle Fotos schauen dürfen.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#429 von Bockerl , 04.04.2017 22:23

Servus beinand,

@Christoph: Haller-Gredinger ist eine nette Wort-Kombination Danke für das Lob

@Wolfgang: Danke! Der Videowagen ist ein Eigenbau. Als Fahrzeug dient älteres Fleischmann-Exemplar. Siehe Fotos von Joachim. Er hat Metallagerschalen, was im Film dann ein Abrollgeräusch gleich mitliefert. Die Kamera stammt von Aldi und speichert direkt auf Micro-SD.
Übrigens ist bei Deinem ersten Post zu Haag ist ein Bildchen zu Thonhausen 2x drin, dafür fehlt was vom Bogen bis zur Mine. Danke noch nachträglich für den schnellen und ausführlichen Bildbericht.


@Joachim und Tobi: Merci Euch beiden für die Ergänzung mit Bericht und Bildern. Immer wieder faszinierend, altbekannte Module jedesmal in einem neuen Blickwinkel zu sehen.
Althollemühldauertaler... hahahaha.. rost:


@Richard:

Zitat
Ich hatte während dem ganzen Tag den Eindruck dass man sich schon seit Ewigkeiten kennt.


Genauso gehts mir da auch. Fast wie ein altes Ehepaar. Sind wir schon wieder bei dem Thema. flaster:

Zitat
Von den Modulen des IHMB war ich wieder mal total geflasht! Sie bringen den Flair der Holledau'schen Landschaft so ungemein gut herüber, einfach nur Schöööön


Danke für die Blumen, aber mit den Euren können wir kaum mithalten. ops:

Zitat
Eine baldigste Wiederholung ist da eine logische Konsequenz!


Ausgmacht! Und danke für das Lob.

Und bitte, wirklich gern geschehen (betreffend Organisation und Gastgeberschaft)


@Jörg:
Die Module sind bei mir im Keller auch in leichten Steigungen aufgebaut, wenn die gerade mal nicht in einem Arrangement verbaut sind. Im Endausbau wird das in zwei Etagen von Modulen plus zwei Schattenbahnhöfe darunter gipfeln. Aber da ist noch ein laaaaanger Weg hin...

Bis denne.

rost: rost:


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#430 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.04.2017 18:45

Zitat
Ich hoffe auch, dass ihr euch bald wieder trefft und wir wieder so tolle Fotos schauen dürfen.


Servus ins nördliche Oberbayern ,

ich schließe mich Jörg und setze noch einen drauf: Die Bilder und die Texte in den letzten Posts von eurem Treffen waren die mit Abstand schönsten, interessantesten und unterhaltsamsten Inhalte, die ich in den letzten Wochen und Monaten hier gelesen habe!

Dafür gibt es auf jeden Fall ein ganz, ganz fettes !!!


oberlandbahn

RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#431 von Erich Müller , 06.04.2017 12:07

Hallo,

die Videos in viewtopic.php?p=1671274#p1672472 kann ich leider nicht sehen. Offenbar mag der Browser das Vimeo-Plugin nicht (mehr).
Darum meine Bitte: könntet ihr die URLs noch mal angeben? (Ist bei vimeo sowieso vorteilhaft, denn das Plugin ermöglicht kein Vollbild und gibt auch noch schlechtere Abspielqualität als das youtube-Plugin.)

Danke!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#432 von Bockerl , 06.04.2017 22:31

Hallo Erich und Mit-Schauer,

na klar doch Die Videos sind unter folgenden Links erreichbar:

Berg-Strecke
https://vimeo.com/210334662

Tal-Strecke
https://vimeo.com/210373738

Viel Spaß beim Anschauen


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#433 von Bernd der Baumeister , 10.04.2017 21:03

Servus zusammen,

jetzt muss ich doch auch noch hier den Fahrtag lobpreisen. Hat mir ganz hervorragend gefallen und saumäßig viel Spaß gemacht. Ich komme gerne wieder!

Vom Bahnhof Thonhausen konnte ich mich ja gar nicht losreisen. Ein großes Lob an den Erbauer. Hat mir sehr gefallen dort Betrieb zu machen.

Hier noch ein paar kleine Schnappschüsse vom Betriebstag:










Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#434 von Erich Müller , 14.04.2017 17:25

Vielen Dank für die Links zu den Filmen!

So sieht man die Module mal aus anderer Perspektive - und so viel Fahrstrecke macht Spaß!

Und... ich habe den Eindruck, die alten Herren werden von jungen Frauen unterstützt. Erstens, es gibt junge Menschen, die sich mit Modelleisenbahnbau beschäftigen, und zweitens, es sind (auch) Frauen. Find ich gut.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#435 von Wolfgang44 , 17.04.2017 11:49

Hallo Stummis,
hab gesehen dass es hier schon lange keine Bilder von Greißelbach mehr gab. Deshalb hier mal ein kleiner Bilderbogen der 54er bei der Ausfahrt aus Greißelbach Richtung Neumarkt:



















ich hoffe der Bilderreigen gefällt, aber jetzt muss ich das erst mal wieder auseinanderbauen und für Analogbetrieb einige Kabel und Schalter verbauen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#436 von Bockerl , 22.04.2017 20:36

Servus Wolfgang und Mitleser,

ja, der Bilderbogen gefällt vorzüglich
wobei mich die Geschichte dahinter interessieren würde, wie diese betagte, aber blitzeblanke alte preußische Dame den Weg ins bayerische Greißelbach gefunden hat.

Daß Du Trennstellen in die Gleise einbaust, um den Bahnhof universell auch bei Analogbetrieb verwenden zu können, finde ich eine sehr gute Entscheidung. Für Digitalbetrieb taugt er dann ja trotzdem. Ich bin nämlich schon gespannt, ihn mal im Arrangement im Betrieb zu erleben.

Interessant finde ich die Anordnung des Schattenbahnhofes quer im Hintergrund. Denn bei meinem vorherigen Anlagen-Aufstellort im Dachboden meines Elternhauses hatte ich die Ecke ähnlich genutzt. Gibts da Bilder davon?


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#437 von Lokwilli , 22.04.2017 21:24

Hallo Wolfgang,
der Bilderbogen hat mir sehr gut gefallen - Danke für's Zeigen

Der helle Schotter findet mein Gefallen und die Gleisanlagen und die Weichenlaternen wirken sehr stimmig.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#438 von Wolfgang44 , 24.04.2017 18:31

Hallo Alois,
tja bei der alten Preussin hat schlicht und einfach der schnöde Mammon gesiegt ops:
Diese Hübsche gabs als Sonderangebot für 180 € wohingegen die sehr hübsche bayrische Variante von Fleischmann schlicht einfach noch zu teuer war/ist. Aber die 54.15 ist schon noch auf der Liste für Greißelbach
Die Schienen hab ich am Wochenende nun alle aufgetrennt und 7 Schalter eingebaut und das funktioniert auch soweit, nur das Stellpult selbst nicht mehr Den Fehlerteufel hab ich noch nicht gefunden, aber rein digital funktioniert noch alles :
Den Schattenbahnhof sieht man hier ein bisschen: viewtopic.php?f=64&t=107545&start=2075#p1596752, die generelle Anordnung im Keller sieht man da: viewtopic.php?f=170&t=139118#p1568983
Nun hoff ich aber den Fehler bald auszumerzen, das nervt schon fast so wie in der Arbeit

Hallo Phil,
vielen Dank fürs vorbeischauen.
Nach etwas Eingewöhnung hab ich mich nun auch an den Schotter gewöhnt. Was mir an Greißelbach sehr gefällt ist diese Weitläufigkeit die man ja bei Vorbildbesuchen beim ablaufen von Bahnhöfen ja so richtig merkt. Da freu ich mich jedesmal wenn ich davorstehe und diesen Bahnhof so sehe an dem nichts überladen wirkt. Wenn ich die Technik im Griff hab gehts dann langsam auch an den Wald, dieser wird sich über fast die gesamte Länge an der Vorderkante hinziehen. Da bin ich selbst schon sehr gespannt wie das dann wirkt.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#439 von GDT518 , 25.04.2017 05:31

Moin Wolfgang,

ich brauche ja nicht zu erwähnen das mir die Preußin besonders gefällt


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#440 von GSB , 26.04.2017 18:08

Zitat von Wolfgang44 im Beitrag Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

Was mir an Greißelbach sehr gefällt ist diese Weitläufigkeit die man ja bei Vorbildbesuchen beim ablaufen von Bahnhöfen ja so richtig merkt.

Hallo Wolfgang,

volle Zustimmung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#441 von Lothar Michel , 03.05.2017 20:22

Servus beinand,

es wird höchste Eisenbahn mal wieder ein paar Spuren in diesem Thread zu hinterlassen....

Nach unserem monstergeilen Event bei den Hallertauern hat sich bei mir doch so etwas wie ein MoBa Overkill eingestellt. Die nächsten Wochen ging gar nix an meinen Modulen . Aber nun hat sich die Lage wieder beruhigt und es kann weiter gehen.

So schöne Bilder, wie unser Wolfgang (die 54 ist ein GEdicht ) kann ich leider immer noch nicht zeigen, Daher geht es heute mal um das leidige Thema Elektrik. Das habe ich ja beim letzten Mal zu Gunsten von Bewegtbildern ausgespart. Nun wird das aber nachgeholt .

Fangen wir mit dem Schaltplan an.
Angelehnt (oder abgekupfert) an die Elektrik, die Franz-Peter für Greisselbach gezaubert hat, ist auch meine Elektrik entstanden.
Den Schaltplan gibt es in der Cloud zu runterladen als PDF und als TinyCad Projekt.

Das Stellpult setzt die Schalterstellung in ein DCC Signal um.
Dieses wird allerdings nicht auf das Gleissignal aufgeprägt, sondern direkt den Decodern unter den Modulen zur Verfügung gestellt.
Sowohl Stellpult als auch die Decoder werden von je einem Arduino nano gesteuert.

Nun ein paar Bilder. Erst das Stellpult:


Die Deckplatte habe ich mir von einem Internetdienstleister von einem PDF auf eine passgenaue Aluplatte drucken lassen.
Damit auf der Oberseite keine Muttern zu sehen sind, sind diese auf die Rückseite geklebt und anschließend mit einer zweiten Mutter gekontert.


Und zum Schluß noch das, recht aufgeräumte (OK,... bis auf den Kabelwust), Innenleben:


Auf den Decodern ist da schon mehr geboten. Man kann aber erkennen, dass sie sich nur in der Bestückung einiger Relais unterscheiden:
Alle sind in Fädeltechnik hergestellt - die Rückseite erspare ich Euch aber ops: ...






Verbaut sieht das Ganze dann so aus:


Etwas näher:


Und vielleicht noch ein interessantes Detail für alle, die ihre Weichen auch mti einem Servo antreiben wollen: die Servohalterung à la Weichen-Walter:


So, ihr habt den trockenen Teil überstanden. Beim nächsten Mal geht es wieder über Tage weiter rost: .

Bis bald, ich freu mich schon auf den 12. in Greding...


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#442 von tom986 , 04.05.2017 18:56

Ned schlecht,

oder ums mit den Worten aus der Werbung eines Baumarktes zu sagen ....

.... Respekt wers selber macht ......

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#443 von Wolfgang44 , 13.05.2017 07:10

Hallo Stummis,
gestern war mal wieder Stammtisch und zwar der:



und schön wars wieder. Deshalb hier mal ein großes Dankeschön an Richard aber auch an alle anderen die bei diesen Treffen jedesmal so offen, unglaublich interessant und mit so viel Spass dabei sind


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#444 von tom986 , 14.05.2017 16:49

Schönes Bils Wolfgang, das gefällt mir

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#445 von Bockerl , 14.05.2017 20:17

Servus beinand,

herzliche Glückwünsche zum 25er rost:

Die Lokalbahnlok so herrlich zu schmücken, ist eine nette Idee und gut umgesetzt


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#446 von Lothar Michel , 17.05.2017 18:09

Servus Wolfgang,

Deine geschmückte Jubiläumslok war echt schick ... wie auch unser letzter Stammtisch :D .


und noch ein Servus an alle Altmühlstummiverfolger...

Das mit dem Strom hat ja erwartungsgemäß nicht ganz so gezogen. Daher nun wieder was überirdisches...


Ein Bahnsteig Wofür das denn




Hat sich das Gleis verlaufen




Nööö, es wird angeschlossen...




und das Ladegleis hat einen Abschluss bekommen.




Nochmal aus anderer Perspektive. Und dann...




...zurück zur Frage: Was in aller Welt soll das
Naja, es ist nicht vorgesehen, das sich eine Lok im Gleisanschluss einschließt.
Für den Ladebetrieb müssen die Regelspurwagen daher anders unter der Schüttrampe bewegt werden - und das soll bitte die Feldbahn als Treidellok machen.

Ob das geht?
Na, schaut selbst:



Klappt also sehr gut. Die verwendeten Wagen waren jetzt nicht die Leichtläufer und auch ordentlich beladen.
=> Experiment geglückt :D .

Soweit für heute und viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#447 von lernkern , 18.05.2017 01:44

Tag.

Lothar, das mit der Treidellok sieht aber wirklich gut aus!

Ich kann nur im Video nicht erkennen, wie die Feldbahnlok mit den Normalspurwaggons verbunden ist. Hättest du da mal ein Detailfoto oder eine Beschreibung? Sollte ich irgendwann mal eine Übergabe von Meter- auf Normalspur bauen, dann wäre das sehr interessant zu wissen!-)

Herzliche Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#448 von GSB , 18.05.2017 17:30

Hallo Lothar,

Eine Treidellok - wie geil ist das denn!

Sowas hab ich jetzt echt noch nie auf ner Anlage gesehen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#449 von tom986 , 19.05.2017 16:03

Servus,

ist ja extrem cool Vor allem dass das auch noch so gut klappt mit der winzigen Schmalspurlok.

Und ich find die Elektrik auch richtig cool. Ich war ja immer der Meinung mich etwas damit aus zu kennen, aber was ihr da auf die Beine stellt, da bin ich ja ein gaaaaaaaaaaaz kleines Lichtelein.

Freu mich schon drauf, das mal in Natura zu sehen

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#450 von Bockerl , 21.05.2017 20:48

Mööööönsch Lothar,

des is ja genial

Ich freu mich schon, wenn da mal Wagen zugestellt werden

rost: rost:


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


   

Kleines Bahnbetriebswerk, diverse Lok Umbauten, selbstgebautes Begrasungsgerät, Glockenanker Umbauten
Neubau einer Modellbahn/ Spielbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz