RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#751 von NBahnerLeo , 05.03.2017 22:30

Hallo Daniel, hallo Samy,

danke für Euren Besuch und Euer Lob.

@Daniel,

na das gibt mir ja richtig Motivation für die nächsten Sieben, Danke.

@Samy,

erst einmal in Engelsroth. Also für die Zweige verwende ich 4,5 mm Fasern Artikelnummer 004-24 und für die Nadeln 0,5 mm Flock, Fichte grün Artikelnummer 001-02, beides von Silhouette Modellbau GmbH. (MiniNatur)

Angenehme Woche an alle Stummis,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#752 von hubedi , 06.03.2017 10:10

Hallo Leo,

trägst du jetzt auch so einen Gürtel mit aufgesticktem "Sieben auf einen Streich" ... und im Gegensatz zum Märchen wärst Du auch gleich der Riese, der die Bäume diesmal nicht ausreißt, sondern anpflanzt.
Sehr schön geworden, Deine Modellbaumschule wird immer besser. Aus eigenen weniger erfolgreichen Experimenten weiß ich, die Spitzen sind eine ziemliche Fummelei. Mich würde ebenfalls interessieren, welche Materialien Du eingesetzt hast.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#753 von NBahnerLeo , 06.03.2017 11:21

Hallo Hubert,

nein ich hab jetzt auf den Gürtel verzichtet, man will ja nicht auffallen. ops:
Und danke für das Lob.


Hallo Hubert, hallo liebe Stummis,

also wie gewünscht hier die komplette Liste der verwendeten Materialien.

Für die Baumstämme: 1,5 mm² Kupferdraht (Elektrokabel blau abisoliert) und 0,6 mm Kupferdraht. (100g Rolle aus dem Baumarkt)

Äste: 0,6 mm Kupferdraht. (100g Rolle aus dem Baumarkt)

Farbe für den Stamm: Acrylfarbe dunkelgrau mit Vogelsand eingedickt

Farbe für die Äste und Zweige: Acrylfarbe hellbraun mit der Air- Brush Pistole aufgebracht.

Kleber für die Zweige: Ponal "Express" Holzleim mit dem Pinsel aufgebracht.

Fasern für die Zweige: 4,5 mm Artikelnummer 004-24 von Silhouette.

Fasern für die Nadeln: Flock Fichte 0,5 mm grün, Artikelnummer 001-02 von Silhouette.

Als "Sprühkleber" für die Nadeln um in der Wohnung arbeiten zu können nur:

Belton Acryl- Wasserlack, hier: Klarlack matt Artikelnummer: 331 401 aus dem Baumarkt.

So ich hoffe das hilft Euch,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#754 von Samy , 06.03.2017 17:03

Hallo Leo!
Vielen Dank! Ok… die Grundfasern (4,5mm) passen bei mir auch, die Nadel-Fasern sind bei mir 2,5mm und daher viiiel zu groß. Für HO wahrscheinlich ok aber für N nicht zu gebrauchen. Hab gleich mal die Fasern bei Silhouette bestellt. Wenn ich das mit den Fasern auch nicht hinbekomme, dann gebe ich es auf.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#755 von NBahnerLeo , 07.03.2017 13:19

Hallo Samy,

ach mit dem richtigen Material und etwas Übung wird das schon. Nur nicht die Geduld verlieren.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#756 von Brownie ( gelöscht ) , 08.03.2017 10:12

Moin Leo,

war eine Weile nicht präsent und staune jetzt, was Du wieder so alles in letzter Zeit geschaffen hast, es grünt ja sogar schon in allen Ecken.

Dein Fichtenbau spricht mich auch sehr an und ich finde sie sehr gelungen sowie die Methode recht interessant. Wenn ich mal so weit sein sollte, werde ich das auch mal probieren, obwohl ich selbst bisher nie auf die Idee gekommen wäre, auch meine Bäume selbst zu bauen (obwohl ich den Thread "unseres" Stummi-Baumbau-Künstlers natürlich kenne).

Dein Thread - und der von Hubert -, sind für mich in letzter Zeit ein Füllhorn der Inspiration.

(Ich hoffe, ich komme heute mal dazu, auch etwas Neues von Dudelburg zu posten).


Brownie

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#757 von RRVRR ( gelöscht ) , 08.03.2017 19:01

Man Leo, da schaut man mal ne Zeit nicht vorbei und dann gibt der hier Gas ohne ende

Also Deine Details in N-Scale sind echt klasse, dafuer reicht meine Brillenglasstaerke leider nicht mehr aus um da mitzuhalten.


RRVRR

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#758 von NBahnerLeo , 10.03.2017 10:27

Hallo Dietmar,

ja umso schöner dass Du jetzt wieder präsent bist, und mittlerweile weis ich ja auch warum. Deine Bilderflut war der . Ja ein bisschen Grün gibt es schon aber das wird noch eine Weile so bleiben. Schön das Dir meine Fichten gefallen. Ich kann Dir auch nur raten den Baumbau zumindest einmal zu versuchen, dass macht richtig Laune. Im Grunde war das bei mir auch so dass ich eigentlich nie auf die Idee gekommen wäre meine Bäume selbst zu bauen. Jaaaa….. bis ….ich hier im Forum all die schönen Bäumchen unserer „Baumkünstler“ und damit ausgestattete Anlagen gesehen hatte. Dann wollten mir die gekauften flaster: Bäume nicht mehr so recht gefallen, wenn Du verstehst was ich meine. Das Dir unsere Threads ein Füllhorn der Inspiration sind gefällt dem Hubert sicher genauso wie mir, und schmeichelt mir.

Ja schön das Du vorbeigeschaut hast,

Hallo Markus,


auch Dir schon mal vielen Dank das Du wieder vorbeigeschaut hast. Naja mit dem Gas geben ohne Ende dass ist so eine Sache für sich, manchmal geht es mir nicht schnell genug und manchmal muss ich mich, im positiven Sinne, auch selbst etwas „einbremsen“. Ach mit den Details in N-Scale ist nur eine Frage der Gewohnheit und einer guten Lupe, aber die muss ich leider auch schon immer öfter mal benutzen. Aber schön das Dir die Details gefallen, das freut mich.

Hallo liebe Stummis,

leider habe ich auch heute kein „Fortschrittsbilder“ für Euch, denn auf der Anlage ist quasi Bau- Stillstand. Der Grund dafür ist das ich Fichten baue um das geplante Waldviertel auf der Anlage bestücken zu können. Das wird sich sicher noch ein paar Tage hinziehen. Aber es geht voran.

Da heute Freitag ist und damit das Wochenende bevor steht, wünsche ich Euch ein „Schönes“
rost:

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#759 von hubedi , 10.03.2017 12:09

Hallo Leo,

da können wir dem Weltenschöpfer mal auf den Basteltisch schauen ... sehr schön ordentlich ... im Gegensatz zu meinem ... lieber vornehm schweigen. Der Lötkolben auf dem Aschenbecher ist ja mal eine interessante Anwendung dieses Utensils. Die Anzahl der Rohlinge bzw. des restlichen Materials lässt auf größere Taten hoffen. Da wünsche ich Dir viel Spaß beim Baumbau!

Zitat
... Das Dir unsere Threads ein Füllhorn der Inspiration sind gefällt dem Hubert sicher genauso wie mir, und schmeichelt mir. ...



@Dietmar
Leos Worten kann ich mich nur anschließen. ops: Freut mich, dass auch mein Geschreibsel für Dich nützlich ist.

LG und auch von mir ein schönes WE
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#760 von Loki2014 ( gelöscht ) , 10.03.2017 21:29

Hallo Leo

Bei Dir geht's wie immer sehr flot voran. Die Fichten sind echt ein Hingucker. Vielleicht versuche ich mich auch mal beim Fichtenbau. Natürlich ganz gemäss Deiner Anleitung

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#761 von Brownie ( gelöscht ) , 13.03.2017 10:53

Moin Leo,

auch wenn Du gerade im Dickicht des Fichtenwaldes untergetaucht bist, hätte ich mal eine Nachfrage zu Deinem Straßenbau.
Ich hoffe, ich habe es nicht nur überlesen und bemühe Dich deswegen umsonst :

Wie hast Du es so hinbekommen, dass Deine gespachtelten Straßen nicht so gleichmäßig aussehen?
Da Du ja nicht nachschleifst, vermute ich mal, dass Du die Abtönfarbe einfach nicht so homogen verrührt hast?


Brownie

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#762 von NBahnerLeo , 13.03.2017 11:53

Hallo Hubert,

hi hi Weltenschöpfer ist gut, und naja weist ja wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen oder so. Da der Aschenbecher in der Wohnung sonst keine Verwendung mehr hat wurde er zum Lötkolbenhalter befördert, hat sich aber durch sein Gewicht und die „Zigarettenkerbe“ bestens bewährt. Dass hast wieder einmal gut beobachtet, nach meiner Schätzung brauche ich so ca. 40 Bäumchen um das geplante Waldviertel (rings um die Fabrik und das Herrenhaus) bestücken zu können. Der Spaß ist also garantiert, und ich komme gut voran.

Hallo Sven,

vielen Dank für die anerkennenden Worte und wie schon für andere geschrieben einfach mal versuchen macht echt Spaß. Naja so eine richtige Anleitung war das ja noch nicht aber wenn Interesse besteht könnte ich ja mal eine Anleitung für Euch basteln da ich nun doch etwas von der Anleitung vom Jürgen viewtopic.php?p=1057642#p1057642 abweiche.

Hallo Dietmar,

nein nein hast Du nicht überlesen, hatte ich noch nichts dazu geschrieben. ops: Im Grunde habe ich mich anfangs ein wenig über diese „Ungleichheit“ geärgert und ich weis bis heute nicht wie diese zustande kommt. Ein Grund könnte, wie von Dir vermutet, dass nicht so homogene Verrühren von Gips und Farbe sein. Ich denke aber auch dass der Wassergehalt eine Rolle spielen könnte. Da ich das Mischungsverhältnis immer mit dem Messbecher bestimmt habe, scheiden unterschiedliche Mischungsverhältnisse jedoch aus. Kurz um ich weis es nicht genau wie diese Ungleichheit zustande kommt, mittlerweile stört sie mich aber auch nicht mehr weil ich, auf Wunsch einer einzelnen Dame, die Straße mit Farbe nachbehandeln „muss“. flaster:
Wie z.B. auf diesem Bild zu sehen ist.

Vielen Dank Ihr drei für Euren Besuch und die Kommentare,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#763 von Brownie ( gelöscht ) , 13.03.2017 15:31

Hallo Leo,

danke für Deine Erklärung.

Zitat

Hallo Dietmar,

nein nein hast Du nicht überlesen, hatte ich noch nichts dazu geschrieben. ops: Im Grunde habe ich mich anfangs ein wenig über diese „Ungleichheit“ geärgert und ich weis bis heute nicht wie diese zustande kommt. Ein Grund könnte, wie von Dir vermutet, dass nicht so homogene Verrühren von Gips und Farbe sein. ...........



Diese "Ungleichheit" machte für mich gerade den Reiz aus, es Deiner Idee gleich zu tun.

Dann werde ich das, nach Abschluß meiner Geländearbeiten, mal ins Auge fassen und etwas experimentieren.


Brownie

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#764 von NBahnerLeo , 13.03.2017 20:17

Hallo Dietmar,

ja gerne und ich hoffe Du bist jetzt nicht arg so enttäuscht. ops:
Aber ich bin schon gespannt auf Deine Ergebnisse vom experimentieren.

@All,

apropos experimentieren, hatte heute kein Bock auf Bäume bauen und deshalb habe ich heute auch mal wieder experimentiert.
Es fehlen aber noch zwei Runden Begrasung!!!









Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#765 von Brownie ( gelöscht ) , 14.03.2017 10:13

Moin Leo,

nein nein, bin natürlich nicht enttäuscht. Irgendwie macht es das Basteln doch auch spannender, wenn man sich durch Experimentieren rantasten muss, als eine Anleitung stur abzuarbeiten.

Aber schönes Grün hast Du da gezaubert, wie begrast Du denn? Nach alter Staubsaugermethode, oder benutzt Du so etwas wie einen Grasmaster?

Ich bin ja noch lange nicht so weit, habe aber dann vor, mir mal so ein Teil aus einer Fliegenpatsche zu bauen.


Brownie

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#766 von hubedi , 14.03.2017 11:45

Moin Leo,

eine schöne Ecke die Du da gestaltest. Deine Bäume wirken auf der Anlage um Größenordnungen besser als meine Nadelbaum-Erstlinge. Die Hütte sieht klasse aus ... hast Du die selbst gebaut?

Und dann haben sich die Holzfäller sehr viel Mühe gegeben so einen geraden Stapel aus Stämmen mit dem gleichen Durchmesser dekorativ zu platzieren. Und der Baum links von der Hütte braucht noch einen Schlag auf den Kopf; der steht noch auf einer Stelze. Aber wie Du schon geschrieben hast, es wird ja noch an der Szene gearbeitet ... ein wenig "wilder" könnte es m.E. schon noch werden.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#767 von NBahnerLeo , 14.03.2017 12:12

Hallo Hubert,

nur schnell zwischendurch ein paar Bilder, zur Post komme ich heute Abend.

Alles in Arbeit Hubert.







Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#768 von Sven0790 , 14.03.2017 18:54

Hallo Leo,

Das ist aber eine tolle Blockhütte!
Langsam wird es ja schön grün bei dir...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#769 von myfo , 15.03.2017 22:50

Zitat
Und dann haben sich die Holzfäller sehr viel Mühe gegeben so einen geraden Stapel aus Stämmen mit dem gleichen Durchmesser dekorativ zu platzieren. Und der Baum links von der Hütte braucht noch einen Schlag auf den Kopf; der steht noch auf einer Stelze.



Wunderschöner Humor unter Modellbahnkollegen

Und natürlich wissen wir alle, dass Leo das eh noch anderst macht.

@Leo: Bitte weiter in allen Schritten berichten und ab und an den Hubi einfach mal eine watschen

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#770 von NBahnerLeo , 16.03.2017 00:59

Hallo Dietmar,

ok das freut mich und auf jeden Fall geht nix übers experimentieren. Und Anleitungen stur abzuarbeiten ist ehrlich geschrieben auch nicht wirklich mein Ding.
Nun aber zu Deiner Frage, ich begrase mit dem Gras- Master 2.0. Ich hatte auch schon mal mit einer umgebauten Fliegenpatsche experimentier aber da ich dann von einem sehr netten Modellbahnfreund einen Gras- Master geschenkt bekam, konnte ich diese Experimente schnell beenden. Was ein Glück!

Hallo Hubert und Sven,

die kleine Waldhütte habe ich nur selbst gekauft und dann zusammen geklebt und etwas bemalt. Aber schön das sie Euch gefällt. Bei Interesse könnte sie z.B. hier: http://joes-modellbahnlaedle.net/epages/...roductViaPortal erworben werden.
Mann Mann Hubert…… jetzt war ich so stolz auf meinen akkuraten Holzstapel, hatte ich doch extra nur die besten Stücke der zersägten Fichtenstämme dazu her genommen. Die anderen sind leider in den Schredder geraten. ops: Was soll ich jetzt nur machen ???

Hallo Sven,

eigentlich war mein Plan erst mit der „Begrünung“ anzufangen wenn alles andere der Anlage fertig ist, aber irgendwie hab ich es nicht mehr erwarten flaster: können auch ein wenig Rasen „anzusäen“. Zumal ich auch den Bäumen schon mal ein wenig Kontrast geben wollte. So wird es jetzt in der Tat langsam etwas grün. Schön das es Dir schon jetzt gefällt.

Zitat


....@Leo: .....Hubi einfach mal eine watschen .....

LG
Follet&Mylina



Hallo Follet&Mylina,

geht das denn schon virtuell und wenn ja wie??

Hallo Liebe Stummis,

Puuu, so ich hab es geschafft, die gewünschte Anzahl an Fichten- Rohlingen ist fertig und hier das Ganze im Bild. In den nächsten Tagen werden sie dann Farbbehandelt und Begrünt, dazu aber später mehr.




Vielen Dank Ihr lieben das Ihr vorbeigeschaut habt und für Eure Kommentare,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#771 von Ralf1968 , 16.03.2017 06:42

Moin Leo,

nun heisst es nicht mehr "Der Schatz im Silbersee" sondern "... im Silberwald" Toll was du da gemacht hast
Jetzt werde ich mich auch mal wieder im Bäumchenbau üben, danke für die Inspiration
Überhaupt hast du da ein kleine feine N-Anlage gebaut und ich bin über jeden noch so kleinen Fortschritt hoch erfreut.

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#772 von Brownie ( gelöscht ) , 16.03.2017 08:32

Hallo Leo,

Zitat

Hallo Dietmar,

........ Ich hatte auch schon mal mit einer umgebauten Fliegenpatsche experimentier aber da ich dann von einem sehr netten Modellbahnfreund einen Gras- Master geschenkt bekam, konnte ich diese Experimente schnell beenden. Was ein Glück!



Aber wirklich, so einen Modellbahnfreund suche ich auch gerade.

Und zu Deinen Fichten: Mein Gott, warst Du fleißig. Schön ist auch, dass Du ein Herz für fast ausgestorbene Arten hast ..... ich meine die "Flachfichten" links, sind doch sehr selten geworden.


Brownie

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#773 von hubedi , 16.03.2017 10:10

Hallo zusammen,

@Leo

Was Du aus dem Stapel machen könntest ... hm ... ein Holzfällerdenkmal z.B. ... vlt. noch mit einem Schild: "Wir können auch anders!"
Auf die virtuellen "Watschen" bin ich gespannt!

@Dietmar

So selten sind die Flachtannen gar nicht. Die stehen immer am Horizont. Und das Magische an der Sache ist, es tauchen immer wieder neue auf, je weiter Du läufst.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#774 von Brownie ( gelöscht ) , 16.03.2017 11:54

Zitat

@Dietmar

So selten sind die Flachtannen gar nicht. Die stehen immer am Horizont. Und das Magische an der Sache ist, es tauchen immer wieder neue auf, je weiter Du läufst.



Seltsam, da bin ich wohl zufällig immer in der gleichen Richtung in den Wald gegangen. Werde ich nächstes Mal 90° von der Seite probieren ........


Brownie

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#775 von NBahnerLeo , 16.03.2017 16:16

Hallo Ralf,

vielen Dank für den netten Kommentar und Dein Lob. Ja Silberwald trifft die Sache ganz gut, zumindest zurzeit noch. Ach wer solche filigranen Basteleien an Loks hinbekommt der hat sicher keine Probleme Bäumchen zu bauen. Schön das Du Dich auch über kleine Fortschritte freust, leider ist zurzeit nicht mehr drin. Das Bäumchen Bauen wird mich noch ein bisschen beschäftigen aber ich hoffe Du bleibst dran und schaust gern mal wieder vorbei,


Hallo Dietmar,

ja dann such Dir mal einen, ich gebe meinen nicht ab/her. Ja die Rohling Bauerei ist echt eine Fleißaufgabe und ich bin froh das ich erst mal damit durch bin danke, aber jetzt kommt ja die Kür die macht etwas mehr Spaß. Übrigens die sehr seltene Art der Flachfichten gehört zu der Gattung der Randfichten die in der von Hubert beschriebenen Art in Erscheinung treten. Randfichten sind aber auch sehr flexibel, sie können Flachfichten und sogar Vollpfichten sein.



Hallo Hubert,

Holzfällerdenkmal und Schild haben mir nicht so recht zugesagt. ops: Deshalb habe ich mal in der Küche nachgesehen was da so zu verwenden wäre. Schaschlikspieße und Zahnstocher gebeizt, brachten die Lösung. Herr Ing. Schnöttenkötter hat sich die Sache auch gleich einmal angesehen. Scheinbar war er sich aber der Unfallgefahr nicht bewusst und ist auch noch auf dem neuen Holzstapel rumgeklettert wie das Bild zeigt.





Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


   

Bau einer Berglandschaft
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz