RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#1 von Kapitän Nemo , 11.01.2017 16:59

Hallo,

der Modellbahnshop-Sebnitz hat die Prospekte jetzt im Download: http://www.mbs-sebnitz.de/downloads-2017

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.073
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#2 von supermoee , 11.01.2017 17:10

Hallo Ulrich,

danke für den Hinweis.

Cool, nach Piko bringt Fleischmann auch eine E52 Neukonstruktion raus. Jahrelange Durststrecke und plötzlich gleich 2 davon. Mal sehen, welche die bessere ist.

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#3 von Bendan , 11.01.2017 17:30

Moin!

Zuerst: VIELEN DANK FÜRS HOCHLADEN

und jetzt das unnötige Genörgel: Es gibt zu viele Neuheiten die mir gefallen!!! Fleischmann E 52+ Zug: Super! Oberammergauer Güter und Personenzug: Super! Jägerndorfer ÖBB/BBÖ 1080 Super! Roco ÖBB 16.20 Super! und eigentlich steht die Märklin G5/5 ja auch noch auf der Liste

Was mach ich denn jetzt, geht wohl nur eine von den ganzen Sachen....

lg
Felix


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#4 von Viet Bui ( gelöscht ) , 11.01.2017 17:38

Roco und Fleischmann haben es mir einfach gemacht, ich fahre Epoche 6 Nahverkehr, da kann Roco nur den VT 628.4 aufbieten und der gefällt mir nicht. Bares Geld gespart.


Viet Bui

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#5 von klein.uhu , 11.01.2017 17:53

Boah äh,

Die erschlagen den Kunden ja fast wieder mal mit dem Haufen Zeug!
Und das RocoLine mitBöschung ist wieder da!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#6 von LukasLokführer , 11.01.2017 18:02

ROCO Line mit Bettung kommt wieder

Da freut sich der
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#7 von Ulf325 , 11.01.2017 18:21

Zitat von LukasLokführer
ROCO Line mit Bettung kommt wieder

Da freut sich der
Lukas



ja verdammtnochmal ... jetzt wo die Anlage fast fertig ist


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#8 von Dirk Wenzel , 11.01.2017 18:32

Hallo,

noch mehr Neuheiten für Ep 3 & 4 als in den letzten Jahren (neben jede Menge Ep 5 und 6 natürlich) ? meine vor allem auch bei Roco ?
gemeint natürlich für alle Länder (nicht nur Deutchland ) - denn die meisten Güterwagen und auch viele Schnellzug-/ D-Zug-Wagen waren ja international unterwegs

Und auch tolle Neukonstruktion Roco H0:

der ÖBB Dieseltriebwagen 5042

sehr interessant auch der lange italienische Spitzdachwagen Typ FF/EE und FF


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#9 von Thomas 38205 , 11.01.2017 18:42

Hallo,

wieder kein Wittenberger Steuerwagen.
Gruß Thomas


Thomas 38205  
Thomas 38205
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 15.10.2009
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#10 von Peter Müller , 11.01.2017 18:44

Zitat von klein.uhu
Und das RocoLine mitBöschung ist wieder da!


DAS belebt das Geschäft


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#11 von Dirk Wenzel , 11.01.2017 18:56

... da wird ja dieses Jahr scheinbar in H0 aus allen Rohren voll (zurück-)gefeuert auf ..., vor allem in den Epochen die die in H0 überwiegend anbieten


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#12 von alex_nozadze , 11.01.2017 19:09

Roco announced Talbot in K.Bay.Sts.B. livery - is it correct ? thank you ,


 
alex_nozadze
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 11.01.2017
Ort: Tbilisi , Georgia
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#13 von Dirk Wenzel , 11.01.2017 19:12

yes Alex, but it's a fantasy-livery for 'Wilde 13' - dealers (page 48 )

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#14 von KalleH , 11.01.2017 19:13

Moin!
Sehr schön auch find ich auch den Fleischmann ICE in der Bundesbahn-Beschriftung Fahrzeuge dieses Zeitraums sind leider recht selten.
Besonders erfreut hat mich aber der InterCargoExpress Schiebewandwagen aus der StarterSerie für 15 €
Da müsste man gleich mal ein Dutzend von ordern und die Br 120 hätte einen weiteren schönen Zug
Hat einer Erfahrungen mit der Starter-Serie? Auf dem Foto fehlt zumindest das Rad für die Bremse oder was das ist :
Mfg
KalleH


KalleH  
KalleH
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 25.10.2015


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#15 von lui ( gelöscht ) , 11.01.2017 19:18

Zitat von LukasLokführer
ROCO Line mit Bettung kommt wieder

Da freut sich der
Lukas


Nicht nur der Lukas!

Dass das "Schlabber"-Gleissystem nach Ablauf der Patentsperre wieder kommen wird, war schon im letzten Jahr bekannt geworden; jedenfalls lt. Auskunft diverser Händler. Die Frage war bzw. ist nur wann es wieder lieferbar ist.

Ebenso interessant ist - dass wohl die AC Versionen bei ROCO Loks mehrheitlich ausschliesslich mit Sound - logischerweise zu entsprechenden Preisen - angeboten wird. Ebenso das weitergeführte Angebot von Schnellzugwagen im Längenmaßstab 1:100. Offensichtlich wissen auch die Leute bei ROCO was die Mehrzahl der Mittelleiterfahrer wünschen.

N.B.: Daran sieht man wieder mal den angeblichen, in keinster Weise allgemein repräsentativen Wert von bestimmten Forenumfragen.


lui

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#16 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 11.01.2017 19:27

Was mich betrifft, war die Vorfreude auf Roco und Fleischmann dieses Jahr umsonst. Bis auf ein paar "Nice-to-have" Güterwagen absolut nix dabei für Epoche 4b ohne Oberleitung.
Fleischmann hätte seine 215 wenigstens in rot Ep4 bringen können ...


Ronny_Sommer

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#17 von Elokfahrer160 , 11.01.2017 19:40

Guten Abend,

die FL und Roco Prospekte studiert, hmhmhm.. na ja , Doppelungen bei der blauen E 10.3 / E 52 mit Piko, endlich die BR 85 in AC Sound.

Na ja, für mich als BLS Fahrer wenig dabei, nur ein paar Wägelchen (66201, 66202) und die Strassenbahn mit der Jägermeister Werbung
bei FL hatte ich ja die E 160 in AC schon vor 2 Jahren bestellt. Da bleibt einiges im Budget für andere Hersteller übrig. Viele Form- und
Druckvarianten. Vielleicht noch die E 52 , aber da wird gewartet , bis die Piko und das Fleischmann Modell beim Händler stehen, die
Piko Lok erwarte ich deutlich früher im Laden als die Fleischmann E Lok 52.

Beste Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.528
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#18 von BernhardI ( gelöscht ) , 11.01.2017 19:42

Beim Roco-Line mit Bettung sind mir die Weichenantriebe aufgefallen, bzw. deren Preise, ohne und mit Decoder. Sie sind nicht superbillig, aber früher waren sie nach meiner Erinnerung deutlich teurer.

Die Preise der Gleise und Weichen selbst scheinen zumindest nicht sehr gestiegen zu sein.

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#19 von kukuk , 11.01.2017 20:00

Zitat von klein.uhu
Und das RocoLine mitBöschung ist wieder da!



Da es für die Händler ein Bestellschluß 31. Mai 2017 gibt: ist das Gleis eine Einmal-Serie? Ergibt für mich irgendwie alles keinen Sinn.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#20 von Oambegga Bockerl , 11.01.2017 20:03

Die 85er in AC kommt mit mfx-Decoder. Wurde den ewigen Heulsusen wohl nachgegeben. Die Fleischmann 160er wird meins. Zimo und Viessmann bauen ihre Vertriebswege aus, schöne Güterwagen. Für jeden was dabei. [emoji1303]


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#21 von Buegelfalte , 11.01.2017 20:21

Zitat von Ronny_Sommer

Fleischmann hätte seine 215 wenigstens in rot Ep4 bringen können ...



Da hatte ich auch sehr drauf gehofft. Na ja, kommt bestimmt noch, hoffentlich bleiben die Preise bis dahin noch so erschwinglich...

O/b mit AG-Keks ist doch jetzt schon ein Abverkaufskandidat...


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#22 von BR 85 , 11.01.2017 20:24

Hallo,

von der Br 628.4 bin ich ein wenig überrascht.
Der Preis geht auch noch in Ordnung, nur eine Innenbeleuchtung scheint er leider nicht zu haben. Bin gespannt wann er kommt und in welcher Version (Südostbayernbahn?, Kurhessenbahn oder Regio NRW wären meine Favoriten)


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#23 von Hoettelknoettel , 11.01.2017 20:27

Insgesamt eine recht breite Auswahl an Neuheiten. Für mich als Epoche V/VI - Fahrer ist der 628 interessant, wobei für mich ein Kriterium ist, wo dass Modell beheimatet ist bzw was auf der Zugzielanzeige stehen wird. Mein Favorit wäre die Südostbayernbahn.

Der Lokomotion - Vektron ist ebenfalls schön.

Für den ÖBB Nightjet wären passende Wagen ein Traum, da das Design der Lokomotive toll ist.

Ist der Preis für die SBB - Dostos ernst gemeint? 104 € für einen Wagen, und dann nichtmal Innenbeleuchtung enthalten.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 10.02.2009


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#24 von uplandbahner , 11.01.2017 20:30

Zitat von Thomas 38205
Hallo,

wieder kein Wittenberger Steuerwagen.
Gruß Thomas



Laut Roco ist die Form zerstört. Vielleicht überrascht uns Brawa mit einem Modell.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#25 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.01.2017 20:40

Als bekennender Parkettbahner bin ich nun maximal begeistert, daß Roco das Roco-Line Gleis mit Bettung wieder ins Programm aufnimmt ! Mit den 10 Grad Weichen, den 10 Grad DKW und den R9/R10 Bogenweichen ergeben sich nun für mich ganz neue Möglichkeiten, eine neue Oberlandbahn für 2017 zu planen und auch zu bauen. Meine Aufbaumöglichkeiten mit dem vorhandenen C-Gleis von Trix sind ausgereizt, jetzt habe ich eine neue Herausforderung .

Bei den Lokomotiven und Wagen von Roco und Fleischmann sind einige schöne Modelle der Epoche 3 dabei, das gefällt mir. Und am meisten gefällt mir aber die schwarze 18 201, obwohl es sie in dieser Ausführung nie gegeben hat.


oberlandbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz