RE: Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

#1 von Elokfahrer160 , 11.01.2017 14:59

Hallo SBB Fahrer,

ich lese gerade die Neuheiten Meldung (www.bahnonline.ch) , dass Liliput für uns SBB Fahrer die blauen Wagen der Ep. I der Gotthard Bahn
exclusiv für Arwico /Schweiz neu im Jahr 2017 auflegen wird. Es wird wohl 2 Sets geben, Wagen grün, mit altem SBB Logo und kleinem
Schweizer Kreuz:

1) Packung L 330 510 - bestehend aus 1 xA 4ü, 1 x AB 4 ü, 1 x B 4ü und ein Gepäckwagen FZ 4 ü ( alles Ep. I d )
2) Packung L 330 511 - bestehend aus 1 x B 4 ü 2. Klasse und 1 x C 4ü , 3. Klasse Wagen (alles Ep. I d)

sowie Tauschachsen für uns AC Fahrer. Diese Packung kann man nur über Fachhändler in CH beziehen, die sich bei Arwico eindecken können
so die Liliput Meldung, bin mal auf den Preis in SFR. gespannt, die Vorgänger Wagen in blau der GB waren nicht eben preiswert.

Grüsse - Elokfahrer160 (SBB und BLS Fahrer)


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

#2 von Sabello , 11.01.2017 15:13

Wenn das hier ein Anhaltspunkt ist ( http://www.suter-meggen.ch/detailseiten/Liliput_330510.php ), dann werden auch diese Wagen nicht gerade preisgünstig.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

#3 von Elokfahrer160 , 11.01.2017 15:41

Hallo Stefan,

danke für die Info von Fa. Suter, Meggen. Bei 6 Wagen a SFR 75,50 /Wagen sicher kein Schnäppchen, aber ich denke, dass ich Sie nach
der Auslieferung 2017 bei meinem CH Händler (Wemoba, Pieterlen) ordern werde, die passen so schön an den C 5/6 Elefanten oder an das
Kroko Ce 6/8.

Märklin hat uns zwar den Dampflok Gigant C 5/6 spendiert, aber bei den Wagen lässt man uns ganz schön "im Regen " stehen , da war
Liliput mal schneller und hat die Lücke erkannt. Wird hat innerhalb des Moba Budgets 2017 umgeschichtet , da wird 1-2 Loks weniger gekauft.

Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

#4 von riedochs , 11.01.2017 17:21

Zitat von Elokfahrer160
Hallo Stefan,

danke für die Info von Fa. Suter, Meggen. Bei 6 Wagen a SFR 75,50 /Wagen sicher kein Schnäppchen, aber ich denke, dass ich Sie nach
der Auslieferung 2017 bei meinem CH Händler (Wemoba, Pieterlen) ordern werde, die passen so schön an den C 5/6 Elefanten oder an das
Kroko Ce 6/8.

Märklin hat uns zwar den Dampflok Gigant C 5/6 spendiert, aber bei den Wagen lässt man uns ganz schön "im Regen " stehen , da war
Liliput mal schneller und hat die Lücke erkannt. Wird hat innerhalb des Moba Budgets 2017 umgeschichtet , da wird 1-2 Loks weniger gekauft.

Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer



Sehe ich genauso. Ich werde wohl auch mal meinen Händler in der Schweiz kontaktieren. Die einzige Lok dieses Jahr wird die Roco 460 in Chiquita Lackierung sein. Noch die 2 Postwagen Set und das war es.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz