RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#26 von Johannes O'Donnell , 18.09.2016 00:40

Hallo Nochmals,
ich hatte beim gestrigen Stammtisch mal die Gelegenheit, dieses Modell aus der Nähe zu betrachten und zu hören. Ich finde ihn sehr schön, auch vom Farbfinish. Auch die kritisierten schwarzen Seitenscheiben kann man gut ertragen und ich bin mir aber sicher, das da noch ein paar Künstler mit getönten, durchsichtigen Fenstern aufwarten können. Der Sound ist sehr gut gelungen- wenn ich als Ahnungsloser so etwas behaupten darf - von billigem Märklin Sound kann man nicht sprechen und auch die Um-/Aufrüstung mit einem anderen Lautsprecher sehe ich als nicht notwendig an. Überrascht hat mich allerdings das Gewicht - man meint, man hätte einen Waggon in der Hand. Ich, der beim Halten einer Märklin Lok meist mit einem kalten "Eisenhaufen" rechne, war da am Zweifeln, ob da überhaupt ein Motor drin ist
Zu einem Preis von 170€ -soviel zahlte mein Mit-FRAMSter - ist das ein guter Fang
Mmmmh...da komm ich wieder ins Grübeln...Ep6...davon habe ich noch nichts.
Eine gute Nacht wünscht
Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#27 von BR 85 , 18.09.2016 07:21

Hallo,

Das geringe Gewicht kommt vermutlich daher das das Rahmen Mittelteil aus Kunststoff besteht. Die Metall Spritzguss Teile, sind übrigens aus der gleichen Form wie die der Br 648, es wird einfach ein Stück abgefräst, so gesehen am Tag der offenen Tür bei Märklin.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#28 von zeichner ( gelöscht ) , 23.09.2016 11:40

Hallo Märklin LINT 27 Interessierte,

leider gibts noch kein Brunellorosso-Testvideo, aber dieses hab' ich auf Youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Vp465pVz_m4 (3:09 min)

Gibt 'nen kurzen Eindruck von Ansage und Fahrgeräusch-Sound.
Ob die DB-Version aus der Startpackung auch schon ausgeliefert ist, weiss ich grad nicht. Obwohl das gelb der HLB hat auch seinen Reiz.
Werd' mir den Zug mal beim Händler ansehn.

Grüssle, Aurel


zeichner

RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#29 von Robert Bestmann , 24.09.2016 22:36

Hallo zusammen,

ich empfehle allen LINT 27-Fans, die auf die Märklin-Modelle gewartet haben, sich auch mal die Versionen von Liliput anzuschauen und vorführen zu lassen. Sicher spielen die preislich in einer anderen Liga, aber dafür hat Liliput auch alle Register gezogen
Selbst wenn man bei dem Märklin-Zug mit Gebastel die Fenster transparent bekommt, bleibt immer noch das Problem mit der fehlenden Inneneinrichtung, die zugleich auch eine Innenbeleuchtung sinnlos macht.
Insofern ist der Mehrpreis für die Liliput-Modelle in meinen Augen gut angelegtes Geld.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#30 von TheK , 24.09.2016 23:23

Zitat von torsten83

Das Dach zeigt: märklin macht die deutlich besser gestaltete Klimaanlage, der Auspuff war bei Mehano dafür etwas besser gestaltet:




Interessant, dass man von der Verkürzung von Märklins LINT 27 hier nichts sieht – immerhin ist der Zug um etwa 3,5 cm verkürzt. Ist nur der Bereich zwischen den Türen kürzer? Wobei man dafür wohl eher mit den 27er von Liliput vergleichen müsste.

Achja, eine Bitte: Magst du in der Überschrift eine "27" ergänzen? Das es um den einteiligen geht, kann man weder aus dem Text noch den Bildern wirklich erkennen.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#31 von Schwanck , 25.09.2016 09:38

Moin,

wenn man schon - wie Kai noch dazu mit Fehler! - die Verkürzung des Märklin LINT 27 herausstellt, sollte man es richtig machen und dann erwähnen, wie man in Göppingen nur solch einen Frevel machen kann!
Also:
LüP des LINT 27 in 1:1 27260 mm ist in 1:87 313,33 mm Märklin 288 mm Differenz 25,33 mm.

Geschuldet ist dies bei Märklin dem Radius R1 von 360mm. Wenn man durch diesen Radius einen Liliput Lint 27 quält, sieht das schon brutal aus. Es geht auch noch brutaler mit 641 ("Walfisch") von Rivarossi dessen Vorbild 28900 mm lang ist.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#32 von Lint_7 ( gelöscht ) , 25.09.2016 10:04

Zitat von TheK
Interessant, dass man von der Verkürzung von Märklins LINT 27 hier nichts sieht – immerhin ist der Zug um etwa 3,5 cm verkürzt. Ist nur der Bereich zwischen den Türen kürzer? Wobei man dafür wohl eher mit den 27er von Liliput vergleichen müsste.


Beim Lint 27er ist der Bereich zwischen den Türen 85mm lang, LüP ist 313mm.

Klima beim Liliput Lint:


Preislich ist der Märklin Lint für mich schon interessant. Die fehlende Inneneinrichtung stört mich nicht, wenn man es nicht direkt sieht (wie bei den IC-Doppelstockwaggons von Märklin). Bei mir fahren sowieso keine Preiserlein in den Zügen mit


Lint_7

RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#33 von torsten83 , 25.09.2016 10:26

Zitat von TheK
Achja, eine Bitte: Magst du in der Überschrift eine "27" ergänzen? Das es um den einteiligen geht, kann man weder aus dem Text noch den Bildern wirklich erkennen.



Überschrift für Dich um die 27 ergänzt

Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass bei der Artikelnummer und den schwarzen Fenstern bisher jemand sonst Probleme hatte zu erkennen, dass es hier um den Start Up Zug geht

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#34 von BR 85 , 01.10.2016 20:04

Hallo,

habe heute mal ein paar Bilder von meinem Lint 27 und dem Märklin Lint 41 (37730) gemacht.





Von dem neuem Lint 27 bin ich positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht das der problemlos meine Steigung auf der Nebenstrecke erklettert, der VT 98 (39984) kapituliert hier. Die Bedruckung scheint im Digital Druck aufgebracht worden zu seien, dadurch auch die raue Oberfläche. Überhaupt nicht gefällt mir die Bahnhofsdurchsage, die passt nicht so wirklich zu einem modernen Dieseltriebwagen. Hier wäre es schön gewesen wenn es noch eine andere Bahnhofsdurchsage geben würde, Funktionstasten sind ja noch genügend frei. Versteckte Sounds habe ich keine gefunden, allerdings werden beim aktivieren von Sound 28 alle LEDs eingeschaltet, irgendwie kurios.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#35 von zeichner ( gelöscht ) , 14.10.2016 11:05

Erstaunlich ist das Gewicht des Gefährts: Meine Briefwaage sagt 225g.
Das ist für einen Triebwagen recht wenig...

Grüssle Aurel


zeichner

RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#36 von zeichner ( gelöscht ) , 16.10.2016 14:31

Rabattaktion! Dann noch ca EUR 141,-- für den Märklin LINT 27. Die ist er allemal wert!

16.10. bzw. 17.10. - 29./30.10.2016 - 20% auf Spielwaren bei Drogerie-Müller

Grüssle Aurel


zeichner

RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#37 von BR 85 , 23.10.2016 19:06

Hallo,

leider habe ich seit gestern ein Problem mit meinem neuem Lint:
Wenn dieser mit Antriebsdrehgestell voraus fährt kippt der Schleifer auf einer meiner C-Gleis Bogenweichen (24671) weg und erzeugt einen Kurzschluss, den Schleifer habe ich bereits gerichtet. Danach funktionierte es auch ein paar Runden, bis das ganze wieder anfing. Wenn ich den Triebwagen drehe und dann mit Schleiferdrehgestell voraus fahre entgleist nichts. Einen Ersatzschleifer habe ich leider nicht da.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#38 von zeichner ( gelöscht ) , 24.10.2016 13:34

Das Problem hat meiner auch. Erwäge einen Schleifertausch eines anderen Herstellers.


Grüssle Aurel


zeichner

RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#39 von TEE2008 , 24.10.2016 14:51

Zitat von zeichner
Das Problem hat meiner auch. Erwäge einen Schleifertausch eines anderen Herstellers.


Grüssle Aurel


Hallo,
der Schleifer E225647 wird abhilfe schaffen.
Verwendet wurde er z.B. bei der ersten neuen BR 38 Märklin 37030.Aktuelle BR 38 haben leider den Schleifer E144133, wie der beim LINT verbaut wird.So kommt bei mir zum Neukauf einer BR 38 immer ein Schleifer E225647 hinzu.
Dieser Händler hat ein Bild vom Schleifer E225647 in seinem Shop:
https://www.lokmuseum.de/shopartikel.php...jyppgyq&suchen=
Vom Grundtyp ist der E225647 der bewährte Flüsterschleifer wie er bei ber Hobby TRAXX verbaut wird (Grundplatte ist anders).

Ebenfalls hat er auch ein bild vom E144133 (Schleifer vom LINT und allen aktuellen BR 38):
https://www.lokmuseum.de/shopartikel.php...er&Seite=1&SID=


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.929
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#40 von BR 85 , 24.10.2016 22:44

Hallo Tobias,

danke für deinen Tipp, werde bei nächster Gelegenheit den von dir genannten Schleifer kaufen und ausprobieren.
Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe werde ich erst mal ausprobieren ob sie mit einem E144133 von meiner Köf besser läuft. Allerdings finde ich es ärgerlich das eine originale Märklin Lok nicht auf original, aktuell erhältlichem Gleismaterial Probleme macht. Eigentlich habe ich mir den Märklin Lint gekauft damit ich nicht erst rumbasteln muss. Da hätte ich mir auch den Liliput Lint kaufen können.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#41 von BR 85 , 25.10.2016 16:32

Hallo,

Habe gerade versucht den Schleifer vom Lint zu tauschen, leider ohne Erfolg, der Schleifer scheint mit der Drehgestellblende ein Teil zu sein (Wie damals bei der 3021).
In der Explosinszeichnung sieht es auch so aus als wenn Schleifer und Drehgestellblende eine Einheit bilden würden. Die Bedienungsanleitung schweigt sich über den Schleifer Wechsel aus.
Hat es eigentlich bei dem Schleifer E144133 in der letzten Zeit mal eine Konstruktion Änderungen gegeben?
Der Schleifer von meiner Köf sieht irgendwie anders aus
Der linke ist der E144133 von der Köf 3 aus der Zugpackung 26340, rechts der original am Lint verbaute( ist das nicht sogar der Schleifer den Tobias als Austausch Teil vorgeschlagen hat ?)

Edit: Bild hinzugefügt


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#42 von CS 60212 , 09.11.2016 04:58

Hallo,
bräuchte eure Hilfe,
habe meinen LINT 27 gestern bekommen, auf die Anlage gestellt: meldet sich mit mfx nicht an?, meine anderen Loks fahren ohne probleme, versuchte Manuel Anmelden mit Adresse 60 es rührt sich nicht´s, wo liegt der Fehler : :

Gruß
Walter


gruß Walter


 
CS 60212
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 29.11.2011
Ort: Donzdorf
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#43 von TEE2008 , 09.11.2016 10:33

Zitat von BR 85
Hallo,

Habe gerade versucht den Schleifer vom Lint zu tauschen, leider ohne Erfolg, der Schleifer scheint mit der Drehgestellblende ein Teil zu sein (Wie damals bei der 3021).
In der Explosinszeichnung sieht es auch so aus als wenn Schleifer und Drehgestellblende eine Einheit bilden würden. Die Bedienungsanleitung schweigt sich über den Schleifer Wechsel aus.
Hat es eigentlich bei dem Schleifer E144133 in der letzten Zeit mal eine Konstruktion Änderungen gegeben?
Der Schleifer von meiner Köf sieht irgendwie anders aus
Der linke ist der E144133 von der Köf 3 aus der Zugpackung 26340, rechts der original am Lint verbaute( ist das nicht sogar der Schleifer den Tobias als Austausch Teil vorgeschlagen hat ?)

Edit: Bild hinzugefügt



Hallo,
der Lint hat laut ET-Liste den Schleifer E144133, genau wie die Köf III.Der E225647 ist vom Schleifermaterial härter (kann man nicht mit einem Finger verbiegen) und ist nicht leicht gewölbt.
Ich kann mir vorstellen, dass Märklin den E144133 weiterentwickelt hat, da dieser Grundtyp bereits bei der BR 221 aus 29720 in bestimmten Situationen problematisch ist.Bei der Köf III ist er hingegen perfekt, da er die recht leichte Lok nicht hochdrückt.Der mutmaßlich neue E144133 Typ soll die Vorteile der beiden Schleifertypen vereinen (altbekannte zuverlässige Bauform und geringerer gegendruckt).
Der E225647 bei der 37030 hat genau wie der E206370 (Schleifer bei z.B. der Hobby TRAXX) abgerundete Kanten, die ein verhaken z.B. bei M-Gleis Weichenpunktkontakten verhindern:
Zwei Bilder vom E206370, der vom Grundtyp identisch zum E225647 bei der 37030 ist, habe ich unten eingefügt.
In diesem ebay Angebot sieht man, dass der E225647 die abgerundeten Kanten sehr schön ---> http://www.ebay.de/itm/Marklin-E225647-E...g-/182325412100






Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.929
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#44 von samo75 , 26.11.2016 16:37

Hallo zusammen,

habe heute morgen meinen Lint 27 erstanden und auf die Gleise gesetzt.

Trotz blitzbanker Gleise hatte ich extreme Probleme bei der Stromabnahme. Also dachte ich, bevor ich ihn zum Händler zurücktrage, schau dir mal den Anpressdruck des Schleifers und die Masseabnahme an. Ich hätte ihn besser zum Händler zurückgetragen!

Schleifer und Drehgestellblende sind ein Teil (fest verklebt!). Weiterhin sind auch Drehgestell und Blende nicht nur geclipst, sondern auch noch extrem gut verklebt.

Schleifertausch und Kontrolle der Masseverbindung sind somit ohne Abbrüche nicht möglich.

Ich bezahle das ganze mit einem neuen Drehgestell und einem Schnitt im Finger.

Eigentlich wollte ich einen Triebwagen kaufen, der ohne Probleme und Basteln gescheit läuft, aber meine Abneigung gegenüber dem Rollmaterial von Märklin wächst immer mehr!!!

Gefrustete Grüße

Sascha


Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!


samo75  
samo75
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Bergisches Land
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#45 von TEE2008 , 26.11.2016 16:48

Zitat von samo75
Hallo zusammen,

habe heute morgen meinen Lint 27 erstanden und auf die Gleise gesetzt.

Trotz blitzbanker Gleise hatte ich extreme Probleme bei der Stromabnahme. Also dachte ich, bevor ich ihn zum Händler zurücktrage, schau dir mal den Anpressdruck des Schleifers und die Masseabnahme an. Ich hätte ihn besser zum Händler zurückgetragen!

Schleifer und Drehgestellblende sind ein Teil (fest verklebt!). Weiterhin sind auch Drehgestell und Blende nicht nur geclipst, sondern auch noch extrem gut verklebt.

Schleifertausch und Kontrolle der Masseverbindung sind somit ohne Abbrüche nicht möglich.

Ich bezahle das ganze mit einem neuen Drehgestell und einem Schnitt im Finger.

Eigentlich wollte ich einen Triebwagen kaufen, der ohne Probleme und Basteln gescheit läuft, aber meine Abneigung gegenüber dem Rollmaterial von Märklin wächst immer mehr!!!

Gefrustete Grüße

Sascha


Hallo,
ab Werk ist der Schleifer nur geklipst und die Drehgestellrahmen/Drehgestellböden sind mittels zwei Schrauben befestigt.
Siehe dort ---> http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=140232
das dritte Bild.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.929
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#46 von BR 85 , 26.11.2016 20:16

Hallo,

Das Drehgestell und Schleifer ein teil ist habe ich ja bereits vermutet. Das Schleiferlose Drehgestell scheint anders zu sein, auch wenn es so aussieht als wenn es einen Schleifer aufnehmen könnte. Die Konstruktion scheint man noch kurz vor Produktionsstart verändert zu haben. Total Blöd finde ich das mit den Drehgestellblenden, wenn man schon so eine blöde Konstruktion machte sollte man die Drehgestellblende wenigstens als Ersatzteil anbieten.
Habe meinen Händler vor zwei Wochen wegen den Entgleisungen auf den Bogenweichen angeschrieben, leider hat er sich noch nicht zurückgemeldet.
Ich hatte eigentlich geplant noch eine DB Version zu kaufen, aber das lasse ich jetzt sein. Muss mal sehn was ich mir jetzt als modernen Triebwagen für meine Nebenstrecke kauf.

@ Sascha

Könntest Du von dem geöffnetem Drehgestell ein Bild einstellen :


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#47 von Dark Lord , 26.11.2016 23:17

Kann es sein, daß über unterschiedliche Modelle geredet wird und es konstruktive Unterschiede gibt zwischen dem HLB-36641, dem (noch nicht lieferbaren) DB-36640 und gleichaussehendem DB-LINT aus der Startpackung 29641 ?
Der Decoder ist bei dem SP-Modell jedenfalls schon erheblich abgespeckt ...
VG
Dark Lord


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#48 von samo75 , 28.11.2016 10:41

Moin,

Fotos vom offenen Drehgestell kann ich leider nicht mehr liefern, da ich mit Sekundenkleber und Lotkolben bewaffnet eine notdürftige Reparatur vorgenommen habe.

Fakt ist, dass das Schleiferdrehgestell ein Teil ist und, trotz 8 Klipsverbindungen, fest verklebt wurde. Zerstörungsfrei hab ich es nicht auseinander bekommen. Gut finde ich aber, das die Achsen in Messingbuchsen gelagert sind.

Das Antriebsdrehgestell wird mit Schrauben fixiert, das ist schon korrekt.

Viele Grüße

Sascha

P.S. ich habe übrigens die DB-Version 36640


Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!


samo75  
samo75
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Bergisches Land
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#49 von Schwanck , 28.11.2016 12:04

Zitat von BR 85
Hallo,

Das Drehgestell und Schleifer ein teil ist habe ich ja bereits vermutet. Das Schleiferlose Drehgestell scheint anders zu sein, auch wenn es so aussieht als wenn es einen Schleifer aufnehmen könnte. Die Konstruktion scheint man noch kurz vor Produktionsstart verändert zu haben. Total Blöd finde ich das mit den Drehgestellblenden, wenn man schon so eine blöde Konstruktion machte sollte man die Drehgestellblende wenigstens als Ersatzteil anbieten.
.......



Moin BR 85

den HLB-Triebwagen mit Art. Nr: 36641 besitze ich und sehe nach Probefahrten und Betriebseinsatz überhaupt keine Notwendigkeit mich mit dem Schleifer zu beschäftigen - der funktioniert anstandslos.
Etwas seltsam ist die Tatsache, dass der Schleifer sehr wohl als Ersatzteil unter der Nr. E144133 angeboten wird (lt. Abbildung in der BA mit Drehgestellblende), sich jedoch in eben dieser BA kein Hinweis zum Schleiferwechsel befindet.
Wenn man sich die Explo-Skizze der BA genau ansieht, erübrigen sich die hier gestellten Fragen und die Bitte nach Fotos!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#50 von Oambegga Bockerl , 14.01.2017 16:10

Hallo in die Runde!

Der Lint 27 vom Sohnemann ist mittlerweile so bockig dass ich den zur Reparatur zum Händler geben werden. Er entgleist ständig bei Fährt mit angetriebenem Drehgestell voraus. Die Stromabnahme ist unterirdisch. Der Sounddecoder hat extrem Alzheimer. Aber am übelsten ist dass er nach ein paar Minuten Betrieb urplötzlich mit Bremsenquietschen stehenbleibt und sich dann nicht mehr bewegt. Analog-Erkennung und alle unnötigen Protokolle habe ich bereits deaktiviert. Diverse Hardresets haben auch nicht geholfen. Bin gespannt was da ist. Scheint mehrere Problemchen zu haben. 🙄


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz