Die letzten tage kaum zum weiterbauen gekommen: mucis, garten aufräumen, fewo-renovierung organisieren, winterreifen wechseln.
Heute wollte ich weitermachen und beim vierten bohen ist mir der 1,5mm bohrer abgebrochen. Die k-gleis-schwellen (auf der unterseite aus metall) sind ganz schön widerstandsfähig. Neue bohrer bestellt - wieder ein paar tage pause mit weiterbau an der anlage.
Kann aber in der zwischenzeit die elektrokomponenten fertigstellen.
Im bereich der kehre habe ich noch ein bisschen umgebaut und eine ausfahrmöglichkeit (oberstes gleis) für auf den kopfgleisen (unten) zusammenrangierte längere garnitüren geschaffen. Diese kopfgleise werden zukünftig auch zum aufgleisen verwendet.
Das kehren-hauptdurchfahrtsgleis ist das innere - auf dem rest kann zur zugzusammenstellung rangiert werden.
Das oberste gleis, das in den sbh führt, braucht natürlich auch einen stoppabschnitt um flankenfahrten zu verhindern.
Und das durchfahrtsgleis hat auch noch rückmelde-, brems- und stoppabschnitt bekommen.
Und noch ein foto einer meiner lieblingsloks:
BR77 (riva 1050) http://www.modeltog.nu/images/ri1050-2.jpg
der ich einen lopi, führerstandsbeleuchtung und stromführende kupplung hinten spendiert habe.
Hinter den 3 umbauwagen noch ein postwagen mit zu heller innenbeleuchtung.
Hubert